Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 20:51

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mein Altar und diverses 
Autor Nachricht
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:33
Beiträge: 148
Alter: 28
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Ich wollte euch mal mein Altar und meine Sammlung zeigen. Wo ich meine Rituale mache und wo ich meditiere. :)


Dateianhänge:
15078755_548069572050073_74956250199299405_n.jpg
15078755_548069572050073_74956250199299405_n.jpg [ 74.48 KiB | 4532-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mein Altar
15181606_548069552050075_1002534768526601223_n.jpg
15181606_548069552050075_1002534768526601223_n.jpg [ 148.83 KiB | 4532-mal betrachtet ]

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
So 20. Nov 2016, 23:58
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:23
Beiträge: 193
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Sieht hübsch aus :).
Ist der immer aufgebaut? Oder nur wenn du ihn brauchst? Was sagen denn Gäste dazu? (sorry bin neugierig :). )
Stört dich der Fernseher?
Früher als ich noch nicht so viel Platz hatte (also nur einen Raum zum meditieren auch mit Fernseher), hat der mich total gestört. Selbst wenn er ausgeschalten war, gab es immer ein Geräusch, eine Art Brummen oder so. Das hat mich kirre gemacht. Komischerweise nicht wenn ich schlafen wollte (da hat es mir dann gefehlt, wenn es nicht da war). Aber meditieren fiel mir da echt schwer.

Heute hab ich meinen festen Altar im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer wird meditiert und große Rituale abgehalten. Da hab ich Ruhe vor Kindern und Kegel. :mrgreen:

Mir gefällt vor allem das Bild. Ist das Cernunnos? (Nicht böse sein, falls ich daneben liege)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünsche ich.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mo 21. Nov 2016, 07:32
Profil Website besuchen
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:33
Beiträge: 148
Alter: 28
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Guten morgen :)

Gerne möchte ich dir all deine Fragen beantworten. Zurzeit stecke ich in einer beruflichen Wandlung wobei ich die letzten Monate nicht so viel Geld hatte. In meinem Schlafzimmer habe ich entsprechend Platz gelassen um mir eine Ecke zum meditieren und Rituelle auszuführen.
Um gewisse Kräuter und Kerzen etc. zu lagern wollte ich mir ein bzw. 2 -3 Wandregale kaufen und einen Tisch mit einer kleinen Bank der dann unter den Regalen steht. Ich bin noch lange nicht fertig. :)

Das ist erst einmal eine Provisorische Lösung.
Auch jetzt ändert sich der "Altar" immer wieder mal.

Mit dem Bild Cernunnos hast du recht. Bei uns heißt er auch Pan den Namen den ich verwende.

Der Fernseher stört mich nicht wirklich. Ich schalte ihn ab vom Strom und und wenn ich nehme ihn nicht wirklich wahr.

Aber wie gesagt zurzeit ist das noch eine Provisorische Lösung. Mein Endplatz wird das Schlafzimmer sein, was ich erst jetzt nach und nach dafür gestalten möchte.


Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten und wünsche dir noch einen schönen Tag

Liebe Grüße :) :bye2:

Asu da hab ich noch was vergessen! Meine Gäste fragten natürlich am Anfang aber meine Gäste finden es alle sehr schön. Klempner und etc. die haben es zwar gesehen aber da kamen keine Fragen etc auf oder komische Blicke. Nur gute Resonanzen wie gesagt ;)

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Mo 21. Nov 2016, 07:56
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2016, 14:15
Beiträge: 119
Alter: 35
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Sieht toll aus dein Platz bisher.
Ich hab auch nur eine kleine Schale auf dem Boden und meditiere davor.

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Mo 21. Nov 2016, 12:38
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Beim zweiten kommt Weihnachtsstimmung auf (wegen der Decke). Hat jedenfalls was harmonisches und farblich bist du gut ausgestattet. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 24. Nov 2016, 14:01
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2016, 23:28
Beiträge: 120
Alter: 24
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Ich möchte euch auch meinen Altar mal zeigen. Er ändert sich hin und wieder :)


Dateianhänge:
Altar.png
Altar.png [ 287.88 KiB | 4450-mal betrachtet ]

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe
Fr 9. Dez 2016, 17:26
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1217
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Gefällt mir sehr gut Mondrabe! Echt schön! :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 9. Dez 2016, 18:13
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:33
Beiträge: 148
Alter: 28
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Gefällt mir auch sehr gut Mondrabe.

:acute:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Sa 10. Dez 2016, 12:50
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ist das nicht das gleiche Fell wie bei dem Mittelalterkleid? Und ist das oben vielleicht ne Voodoo-Maske? Gefällt mir jedenfalls auch dein Altar. :good:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 15. Dez 2016, 04:58
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2016, 23:28
Beiträge: 120
Alter: 24
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Ja, ist das gleiche Fell :) Nutze ich in unterschiedlicher Hinsicht :-D

Und die Maske gehörte meiner Oma, ich sehe sie als Voodoo-Maske :)

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Mi 28. Dez 2016, 17:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de