Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 21:29

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Muschelschildkröte aus Modelliermasse 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2018, 17:34
Beiträge: 17
Mit Zitat antworten
Schönen guten Tag allen~
Wie in meiner Vorstellung angemerkt, arbeite ich gerne mit Modelliermasse und Naturmaterialien.
Leider bin ich manchmal auch dämlich und ruiniere eine meiner Lieblingsmuscheln durch das Nutzen als Räucherunterlage. Zugegeben hat mich das lange geärgert und irgendwie kam ich während der Rauhnächte auf die Idee, daraus eine Schildkröte zu machen.
Während der Arbeit hab ich mich zugegeben auch ein wenig wie eine gefühlt und rückblickend bin ich ganz froh, wie es nun aussieht.
Heute nutze ich sie für Wasserrituale oder einfach beim lernen, als "Aufpasser" :grin:
Geplant war einen Bergkristall in den Bauch einzumodellieren, aber...das ich total vergessen ^^"
Ich finde, dass Projekt ist recht einfach und eignet sich gut als Vorlage für einen Schutztalisman, einfach weil Schildkröten so alt und für uns mit Weisheit verknüpft sind. Vor allem zeigt es halt auch gut, dass man ein Missgeschick auch in etwas tolles Verwandeln kann.
Was denkt ihr und würdet ihr sowas auch ausprobieren oder ist euch sowas ähnliches mal passiert?
Liebste Grüße Yaga


Dateianhänge:
Muschelschildkröte.jpg
Muschelschildkröte.jpg [ 412.11 KiB | 253-mal betrachtet ]
Do 14. Feb 2019, 14:16
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2524
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Na, die ist doch wirklich putzig geworden, Yaga! :good:
Ich finde da hast du wie ein wahrer Alchemist gehandelt. Aus Sch*** Gold machen. :mrgreen: Und somit konntest du auch deinen Ärger transformieren!

Falls es dich tröstet, ich hab auch schon einige Sachen beschädigt, weil ich sie als Räucherunterlage benutzte. Das ging von ner einfachen Porzellan-Untertasse bis zu nem kleinen Loch im Teppich. :lol: :lol: O_o Die Untertasse hatte eine Art Brandfleck von der Hitze, der ging nicht mehr raus - und das obwohl ich noch einen Gestell auf dem Teller hatte, wo die Räucherkohle drauf war. Joa, und dann war ich halt auch mal so intelligent gewesen und stellte so einen Teller mit Räuchergestell direkt auf den Teppich. Wollte ja, dass der Rauch sich schön von unten aus im ganzen Raum verbreitet. :roll: Tja aber das war für den Teppich wohl auch zuviel Hitze. Diese Untertassen leiten die Wärme wohl nicht gut, vielleicht ist es auch kein echtes Porzellan. :denkend_0019:

Jedenfalls mit der Muschel als Unterlage lagst du schon sehr nahe dran - du musst stattdessen Sand nehmen. ;-) (In einem Gefäß natürlich) Ansonsten wartet haltet die nächste Schildkröte auf ihre Geburt. :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 20. Feb 2019, 19:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2018, 17:34
Beiträge: 17
Mit Zitat antworten
Vielen Dank Dennis!
Ich bin rückblickend auch ziemlich happy, dass mir das Missgeschick passiert ist. Ich überlege schon noch eine zu machen aber...ich will keine heile Muschel nutzen. Wer weiß, wann das nächste Missgeschick passiert.

Die Geschichte mit der Untertasse und dem Teppich (!) klingt böse. Da hätte ich mich grün geärgert, vorallem beim Teppich.
Aber vielleicht sind das ja Zeichen, dass besonders viel (magische )Energie freigeworden ist?
Weil manchmal bleiben Brandflecken (auf Muscheln) zurück, manchmal nicht.

Ich fand es stimmungsvoller, eine Muschel mit Rächer zeug in eine Tasse mit Vogelsand zu legen. Wobei ich manchmal wirklich auch nur Muschel plus Kerzenhalte nehme.
Hmm ob man einen Muschelwal machen könnte oder gar eine Krabbe :love2:
Ich fürchte, ich muss nurnoch Muscheln nehmen, um Gründe zu finden eine Mini- Armee aus Muscheltieren zu machen!
Würden sich gut als magisches Geschenk machen wenn ich so nachdenke...


So 3. Mär 2019, 10:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de