Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:03

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 silbriger Nebel 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Marla hat geschrieben:
Also, ich bin es gewohnt das ich "auf die andere Seite" gucke. Ich dachte wie gesagt, dass wäre die absolut normale "Sichtweise" von Menschen, die sagen das sie irgendwelche "Fähigkeiten" haben oder mit der Anderswelt zu tun haben. Aber ich "beschäftige" mich ja auch ausschließlich nur mit der Anderswelt. Also, mit Wesen und co. Eben weil ich da absolut sicher sein kann, mir nix einzubilden.


Nun Marla, nicht alle Hexen haben diese Fähigkeit und viele haben noch nie auch nur einen Blick in die Anderswelt getan.

Ich habe hier auch mal vorausgesetzt, dass eine Hexe diese Fähigkeit besitzen müsse, da sie sonst ja keine "echte" Hexe sein könne, was mir einen höchst aggressiven "Gegenwind" beschert hat.

Ich sehe diese Wesen sehr stofflich abhängig davon wie weit ich es zulasse. Noch vor vier Jahren konnte ich es nicht kontrollieren, da sah ich die Wesen der Anderswelt genauso stofflich wie normale Menschen, was mir aber auf den Keks ging. Also habe ich mich etwas de-sensibilisiert, man könnte sagen, ich hab mir einen Filter eingebaut. Ich sehe sie zwar immer noch und zwar 24/7 aber nicht mehr so penetrant, dass ich ihre Existenz nicht leugnen kann.

Das ist wesentlich angenehmer, ganz besonders wenn man auf dem Rücken liegt, Spass mit seinem Liebsten hat und diese Wesen um einen herum stehen und zugucken. :)


Alles Liebe,

huhuwald


P.S.: Den Rest gibt es per PN, da doch etwas harter Tobak


Fr 5. Aug 2016, 23:49
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also liebe Marla,

Ich sehe sowohl stofflich als auch "neblig"/ wenn ich geistig in die Anderswelt gehe.
Je nachdem worauf ich grad Lust habe und was grad so ansteht.
Im Alltag will ich nicht jedes Wesen sehen und einfach auch mal "normal" sehen...
aber an besonderen Orten (Kraftorten etc.) da schalte ich es dann "an" und sehe sowohl geistige als auch reale Welt.
Wie ich grad mag. eine Meditation dient mir zu vielen dingen:
1. Entspannung
2. Energie/ Kraft tanken
3. Antworten auf fragen/ Probleme kriegen (wobei ich da manchmal auch direkt Besuch von einer Göttin Kriege... )
4. Anderswelt erforschen (von zu Hause aus).

Kann man machen (ich find's sehr praktisch) muss man aber nicht.

Diese Zweifel hatte ich auch mal, aber die Ergebnisse sprachen einfach für sich.
Ich arbeite sonst auch sehr intuitiv...
aber nur weil man etwas nicht sehen kann, heisst es nicht, dass es auch nicht da ist. (Liebe kann man ja auch nicht "sehen")

und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du eh von vorne herein alle und alles anzweifelst, wieso willst du dann hier eine Antwort?

In diesem Sinne, hoffentlich findest du eine Antwort.
bb
:d_sunny:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Zuletzt geändert von Rhia-Aileen am Do 11. Aug 2016, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 6. Aug 2016, 17:20
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Die Frage ist aber ziemlich unpersönlich formuliert, kann mir vorstellen, dass so niemand antworten wird, weil es so erscheint, als wäre dir die Antwort egal.


Fand ich nicht. Wie hätte sie das denn anders formulieren sollen? Also ich antworte auf jeden Fall und andere haben das ja auch getan. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um Ektoplasma gehandelt hat, Marla. Allerdings kenne ich keine Berichte, wo es so dynamisch auftrat...aber wieso nicht. Also mit Ektoplasma meine ich jetzt die recht materielle Verstofflichung von Geistern oder astralen Energien. Nicht diese Gefake, was es von vielen Medien gab.

Zitat:
Ich assoziere diesen Nebel immer eher mit Wasser, weniger mit einem Wesen im eigentlichen Sinne.


Wasser wiederum ist meist mit Emotionen assoziiert. Vielleicht war der Nebel also eine verstofflichte Emotion? Hast du vielleicht eine bestimmte gespürt?

Zitat:
Und DAS war jetzt eine unpersönliche Art, etwas zu kommentieren. Ich stelle Fragen neutral. Ich streichle niemanden den Bauch, ich tätschle niemanden den Kopf. Ich urteile nicht. Ich beantworte Fragen. Ich stelle Fragen. Solange das ganze nicht persönlich wird. Ich hätte damals auch keine persönlichen Fragen von meinem Lehrer zugelassen, er sicherlich auch nicht von mir. Warum sollte es in einem Forum, in dem jeder sonst was erzählen kann, anders sein?


Es ist jedem selbst überlassen, wie persönlich er/sie hier im Forum sein möchte.

huhuwald hat geschrieben:
Du schriebst "Ideen?"

DAS ist unpersönlich, fast schon beleidigend, da Du es nicht für nötig hälst, höflich zu bleiben.


Also manchmal kann ich dich nicht nachvollziehen, huhuwald. Ich finde du machst hier einen Elefanten aus einer Mücke. Interessanterweise liess Marla das auch zu. Jedenfalls - jeder darf hier im Forum Fragen stellen, ob jetzt auf sachliche oder persönliche Art oder wie auch immer. Und ich finde es schön, dass Marla sich wohl entschieden hat, hier weiter zu schreiben. Auch wenn du es ihr nicht einfach gemacht hast. :lol: ;)

Zitat:
"Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?"

Das wäre auf alle Fälle Besser gewesen.
Einfach nur "Ideen?" schreiben klingt despektierlich


Den obigen Satz hatte sie am Anfang doch bereits geschrieben.

Marla hat geschrieben:
(Langsam nervts, man schreibt, und soll sich danach direkt wieder einloggen....also, Versuch Nummer 4 - danach denk ich endlich Mal dran den Text zu speichern)


Was meinst du damit, Marla? Ich selber habe dieses Problem nicht. Von anderen ist mir das auch nicht bekannt. Die Sitzungslänge habe ich im Admin-Bereich für recht lange eingestellt (10 Stunden). Machst du beim Einloggen bzw der Eingabe deines usernamens ein Häkchen bei "eingeloggt bleiben"? Ein anderer Vorschlag wäre, deine Beiträge etwas kürzer zu fassen oder in mehrere aufzusplitten. Oder aber es liegt an deinen Browser-Einstellungen (cookies).

Zitat:
Denn 1.) Glaube ich nicht an Dämonen/Engel


Nur weil du nicht an etwas glaubst, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Hast du vorher an der Existenz eines stofflichen silbrigen Nebels geglaubt? Nicht? Na siehste. Außerdem gibt es genug Leute, die hingegen selber schon Erfahrungen mit Dämonen und Engeln gemacht haben und darüber auch schreiben, inklusive meine Wenigkeit. Glaubst du, dass wir uns das alles nur einbilden?

Zitat:
2.) hat mir noch nie jemand irgendwas geschickt.


Ja und? Woher willst du wissen dass dieser Nebel z.B. nicht geschickt worden war?

Zitat:
3.) würde es mich interessieren, ob sie dem Klischee entsprechen. Sind die dann mehr klassisch mit Hörnern, gruselig wie aus einem Horrorfilm, verklärt wie aus Charmed? Nicht stofflich gilt nicht, es sei denn drum herum gefriert alles oder fällt aus den Schränken.


Es gibt solche und solche. Hast du mal im Unterforum Engel und Dämonen reingeschaut? Übrigens klingst du jetzt doch etwas despektierlich. Und auch kleinkariert.

Zitat:
Alles andere lass ich nicht gelten.


Warum setzt du dir Grenzen? In deinem Vorstellungsfaden war es doch dein Bestreben dein Sehvermögen für Fabelwesen wiederzuerlangen, oder? Na, dann arbeite mal daran, deinen Geist (wieder) mehr zu öffnen und alles für möglich zu halten. Im übrigen sind Engel und Dämonen genauso in der Astralwelt zu Hause wie besagte Fabelwesen (oder wie huhuwald sie bezeichnet, "Anderswelt"). Entweder du öffnest dich komplett für diese Astralwelt oder eben nicht. (Was nicht heißt, dass du auch Erfahrungen mit alle Astralwesen machen musst oder wirst - das kannst du zu einem gewissen Grad durchaus selbst bestimmen). Aber wenn du es nicht komplett willst oder tust, dann stell dich nicht dahin und sage das und das gibt es nicht.

huhuwald hat geschrieben:
Nun, Dämonen haben zwei verschiedene oder mehrere Aussehen. Das mit den Hörnern ist wohl ihre "Ausgehkleidung" selbst Satan und Luzifer sehen normal wie Menschen aus. Das mit den Hörnern bereitet ihnen wohl Vergnügen (Leute erschrecken)


Soweit ich weiß, können Dämonen in sehr sehr vielen Formen erscheinen bzw. sich verwandeln. Nicht alle, aber viele. Hängt von ihrem Rang ab? Es gibt ja auch so quasi-dämonische Wesenheiten, die gut im Formwandeln sind. Wer weiß da schon, was das ursprüngliche Aussehen ist.

Zitat:
Bei Wesen bin ich es eigentlich gewohnt, die Dinge sehr stofflich zu sehen. Allem anderen traue ich nicht.


Also hast du doch nachwievor den Blick in die Astralwelt? Nur dass du keine Fabelwesen mehr sehen kannst? Wenn du Wesen sehr stofflich wahrnimmst bedeutet das einfach, dass du nun mal so eine Wahrnehmung hast. Es mag andere geben, die es auch so wahrnehmen (wie huhuwald früher), aber ich glaube das ist eher selten. Jedenfalls sollte man nicht so engstirnig sein, und die Definition einer Hexe davon abhängig machen. Heutzutage bedeutet der Begriff Hexe mehr als nur Zaunreiterin. Wobei man auch diesen Terminus mehrfach deuten kann. Übrigens - wie unterscheidest du denn eigentlich zwischen dem "Normal-stofflichen" und dem "Astral-stofflichen"?

Zitat:
Entweder es steht in Fleisch und Blut vor mir, oder ich ziehe in Betracht mir etwas einzubilden. Ich hatte als Teenie da eine sehr starke Phase, in der in genau das geglaubt habe. Ich hatte sehr große Angst, mir etwas einzubilden.


Ich frag mich immer, was genau eigentlich "Einbilden" sein soll. Meiner Meinung nach gibt es kein "Einbilden". Ich finde auch, du hängst dich zu sehr am materiellen bzw. stofflichen fest. Die Welt besteht nun mal aus mehr als nur Fleisch und Blut.

Zitat:
Also....meditieren wäre entsprechend nicht meine Methode/ Art. Entweder ich sehe dirket durch den Schleier, oder eben nicht.


Da machst du es dir aber etwas einfach. Ebenso schränkst du dich wieder ein. Wie wäre es denn mit anderen Methoden, wie z.B. in Trance begeben durch Musik, Räucherung etc? Oder was hälst du von Astralprojektionen? Da kannst du allerdings "Fleisch und Blut" vergessen - dafür sind Außerkörpererfahrungen aber sehr lehrreich und du selbst weißt hieb und stichfest, dass du astral unterwegs warst und es die astrale Welt gibt. Und ein Leben nach dem Tod. :)

Zitat:
Geister gibt es nur, wenn sie die Klinke runter drücken oder ihr Gesicht gegen irgendeine Form deutlich machen. Gänsehaut und co gelten nicht.


Deine Ansprüche für Geister u.ä. sind aber wirklich sehr hoch. Und es ist eine arrogante Einstellung finde ich. Warum sollten Geister sich für dich die Mühe machen, "materielle Beweise" zu zeigen? Weißt du eigentlich, wie kraftaufwendig dass für die sein kann? Haben die Fabelwesen, die du früher gesehen hast, eigentlich auch immer die Klinke runtergedrückt? :teufel_0011:

Zitat:
Gänsehaut und co gelten nicht.


Wieso nicht? Es kann immerhin ein Indiz für mehr sein - dass du dann weiter erforschen kannst.

Zitat:
Kurz um...ich beschwäre nicht, ich brabbel keine Wörter, ich stell keine Milch raus usw.


Auch das klingt etwas despektierlich und herablassend gegenüber (anderen) Hexen. Es wäre schon ganz nett, wenn du in Zukunft etwas respektvoller formulieren würdest, Marla. Immerhin befindest du dich hier in einem Hexenforum. ;-)

Zitat:
Also, ich bin es gewohnt das ich "auf die andere Seite" gucke. Ich dachte wie gesagt, dass wäre die absolut normale "Sichtweise" von Menschen, die sagen das sie irgendwelche "Fähigkeiten" haben oder mit der Anderswelt zu tun haben. Aber ich "beschäftige" mich ja auch ausschließlich nur mit der Anderswelt. Also, mit Wesen und co. Eben weil ich da absolut sicher sein kann, mir nix einzubilden.


Hexentum, Magie, Schamanismus usw ist sehr weit gefächert. Auch die Menschen sind es, die diese verschiedenen Richtungen praktizieren. Ich würde dir empfehlen, deinen Horizont diesbezüglich mal etwas zu erweitern. Das Forum hier bietet dir ja eigentlich schon genug Gelegenheit dazu.

Apropos - wenn du dich hier nun doch weiterhin einbringst, was ich durchaus begrüßenswert fände, wäre es nett, wenn du einen Avatar gemäß den Forenregeln hochlädst. Danke dir!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 11. Aug 2016, 01:08
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Dennis :)

Ich hab ihr meine Einschätzung über das Wesen per PN geschickt und mir wäre es lieber, wenn Du aufhörst darüber zu sinnieren. Das Ding ist - wenn es das ist wofür ich es halte - gefährlich. Und zwar richtig und kein Gott und kein Dämonenfürst wird sie davor beschützen können. Am Liebsten wäre mir, wir löschen unsere Beiträge alle und denken nicht mehr darüber nach und hoffen dass es nie wieder kommt oder den seinen erklärt, wo wir zu finden sind.

huhuwald


Do 11. Aug 2016, 07:34
Profil

Registriert: Do 30. Jun 2016, 14:11
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
[quote|Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um Ektoplasma gehandelt hat, Marla. Allerdings kenne ich keine Berichte, wo es so dynamisch auftrat...aber wieso nicht. Also mit Ektoplasma meine ich jetzt die recht materielle Verstofflichung von Geistern oder astralen Energien. Nicht diese Gefake, was es von vielen Medien gab.[/quote]

Könnte sein, wobei es dann noch immer im Grunde nicht mehr aussagt. Aber dafür trat es eben zu dynamisch auf.


Zitat:
Wasser wiederum ist meist mit Emotionen assoziiert. Vielleicht war der Nebel also eine verstofflichte Emotion? Hast du vielleicht eine bestimmte gespürt?


Es war keine Emotion - ich habe nichts gespürt. Es strahlte keine Emotion aus die mich übermannt hat. Mit Wasser meinte ich wirklich meine rein stoffliche Wahrnehmung von Wasser. Ich meinte damit tatsächlich das Gefühl vom eintauchen in die Materie.


Zitat:
Nur weil du nicht an etwas glaubst, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Hast du vorher an der Existenz eines stofflichen silbrigen Nebels geglaubt? Nicht? Na siehste. Außerdem gibt es genug Leute, die hingegen selber schon Erfahrungen mit Dämonen und Engeln gemacht haben und darüber auch schreiben, inklusive meine Wenigkeit. Glaubst du, dass wir uns das alles nur einbilden?


Ohne das es nun falsch ankommt - ich halte es für möglich. Ich kann es aber nicht wissen. Kurz um: Ich beschäftige mich nicht weiter damit, ob sich jemand anderes etwas einbildet oder ob es real ist. Solange es mich nicht "berührt" bzw so lange ich nicht involviert bin, kann ich darauf keine eindeutige Antwort finden. Ich kann euch also glauben - oder nicht. Dazu müsste ich euch kennen / vertrauen, und grundsätzlich traue ich keinen Menschen zu 100%.



Zitat:
Ja und? Woher willst du wissen dass dieser Nebel z.B. nicht geschickt worden war?


Damit meinte ich Dämonen, Flüche etc pp. huhuwald schrieb etwas von "Dämonen geschickt". Ich griff das lediglich auf.

Zitat:
Es gibt solche und solche. Hast du mal im Unterforum Engel und Dämonen reingeschaut? Übrigens klingst du jetzt doch etwas despektierlich. Und auch kleinkariert.


Ich versuche mich vor Einbildung zu schützen. Und es war eine Frage, die ich durchaus ernst meinte. Aber ich werde einen Blick in das Unterforum zu werfen.


Zitat:
Warum setzt du dir Grenzen? In deinem Vorstellungsfaden war es doch dein Bestreben dein Sehvermögen für Fabelwesen wiederzuerlangen, oder? Na, dann arbeite mal daran, deinen Geist (wieder) mehr zu öffnen und alles für möglich zu halten. Im übrigen sind Engel und Dämonen genauso in der Astralwelt zu Hause wie besagte Fabelwesen (oder wie huhuwald sie bezeichnet, "Anderswelt"). Entweder du öffnest dich komplett für diese Astralwelt oder eben nicht. (Was nicht heißt, dass du auch Erfahrungen mit alle Astralwesen machen musst oder wirst - das kannst du zu einem gewissen Grad durchaus selbst bestimmen). Aber wenn du es nicht komplett willst oder tust, dann stell dich nicht dahin und sage das und das gibt es nicht.


Ich kann das im Grunde sehr einfach beantworten. Ich bin Agnostiker. Gibt es Dämonen? Ich weiß es nicht. Kann sein, kann nicht sein - ich kann diese Frage nicht beantworten. Ich stelle sie mir aber auch entsprechend nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher das es viele Götter gibt, ansattt dass nur einer existiert. Entsprechend funktioniert für mich das Himmel / Hölle Prinzip nicht. Insbesondere da ich es nur als Metapher verstehe. Bedeutet aber automatisch auch, dass Engel und Dämonen ebenso nur Metaphern sein können.
Da viele sich mit der christlichen Mythologie beschäftigen, stammen wahrscheinlich viele Figuren und Namen aus dieser Ecke. Ich persönlich glaube aber an keinen Gott und keinen Teufel. Können sie trotzdem existieren? Natürlich. Aber so lange etwas von Menschen niedergeschrieben wurde, kann ich es anzweifeln. Insbesondere bei einer so undurchschaubaren Religion. Ich tue mich wahrscheinlich mit der Sagenwelt anderer Religionen leichter.
Aber wie oben erwähnt - ich bin Agnostiker. Wenn ich es nicht wissen kann, kann ich es für möglich und gleichzeitig unmöglich halten. Wenn ich darauf keine eindeutige Antwort finden kann, beschäftige ich mich auch nciht damit. Ich kritisiere aber niemanden dafür, wenn er daran glaubt. Immerhin kann er genauso recht haben wie jemand der sagt das überhaupt keine Götter existieren.

Und entsprechend: Nein, ich muss mich eben nicht komplett allem öffnen. So lange Engel und Dämonen mit etwas göttlichen verknüpft sind, kann ich ihre Existenz anzweifeln. Wenn sie "lediglich" Wesen sind, die diese Bezeichnung bekommen, dann kann es durchaus möglich sein. Aber ich glaube eben nicht einfach alles, nur weil ich weiß das anderes existiert. Das hat mit öffnen nichts zu tun.
Also: Ich stelle mich hin und sage, ich denke nicht das es einen Luzifer gibt. Ist es möglich, dass ein Wesen existiert auf das diese Beschreibung durchaus passen könnte? Natürlich. Jesus ist unter Garantie auch nicht über das Wasser gelaufen. Kann er trotzdem existiert haben? Natürlich. Ziemlich sicher sogar - aber sehr viel wurde eben dazu gedichtet. Stille Post Prinzip. Und das gleiche gilt meiner Meinung nach eben auch für die mythologischen Wesen aus diesem Bereich. Ich rede jetzt bewusst nur von christlichen Dämonen und Engeln - nicht von anderen Religionen etc.
Für mich gibt es da kein schwarz und weiß. Aber nur um das klar zu stellen: Ich kritisiere niemanden für das, woran er glaubt. Ich werde mich mit niemanden darüber streiten, ich diskutiere mit niemanden darüber. In der Regel teile ich nicht einmal meine Meinung mit anderen. Es braucht sich also niemand von mir angegriffen zu fühlen.



Zitat:
Also hast du doch nachwievor den Blick in die Astralwelt? Nur dass du keine Fabelwesen mehr sehen kannst? Wenn du Wesen sehr stofflich wahrnimmst bedeutet das einfach, dass du nun mal so eine Wahrnehmung hast. Es mag andere geben, die es auch so wahrnehmen (wie huhuwald früher), aber ich glaube das ist eher selten. Jedenfalls sollte man nicht so engstirnig sein, und die Definition einer Hexe davon abhängig machen. Heutzutage bedeutet der Begriff Hexe mehr als nur Zaunreiterin. Wobei man auch diesen Terminus mehrfach deuten kann. Übrigens - wie unterscheidest du denn eigentlich zwischen dem "Normal-stofflichen" und dem "Astral-stofflichen"?



Mein Problem mit den Fabelwesen hatte sich gelöst. Ich bin da jetzt vollends entspannt.

Und ich bin nicht engstirnig. Ich wurde als Kind immer so bezeichnet, und wusste ja nebenbei das ich wohl irgendwas an mir habe, dass Leute die damit nichts am Hut haben unruhig macht. Ich wurde in der Gegenwart meiner Eltern so genannt, ich wurde in Schweden von einer Fremden Frau gefragt ob ich eine bin (da war ich 11) und ich kriege diesen Ruf immernoch schnell weg. Ich tue nichts dafür. Ich trage kein Pentagramm, ich rede nicht drüber, ich laufe nicht rum wie ein Hippie wo man auf den ersten Blick sagt "Die beschäftigt sich sicher mit Esoterik".
Ich habe mich nur deswegen damit beschäftigt, weil es von außen an mich heran getragen wurde. Also schaute ich nach, was man eben darunter versteht. Die klassische Variante der Kräuterfrau passte nicht, die Zaunreiterin schon eher. Also war für mich die Bedeutung: Eine Frau mit einem Draht zur Anderswelt.
Ich selber bezeichne mich aber nicht so, ich fühle mich mit Begriffen nicht wohl. Insbesondere da ich ja weiß, dass andere diesen Namen anders für sich beanspruchen würden. Es war ein Weg, eine Überschrift zu finden. Da war ich aber noch jünger - mittlerweile stelle ich mich sehr gerne außerhalb vom Kreis und dreh Däumchen. Ich habe kein Problem damit, zu meinem "Club" (das ist nicht abwertend gemeint" dazu zu gehören.
Mehr als rumscherzen tue ich nicht, wenn ich sage das ich eine Hexe bin. Und das tue ich auch ausschließlich nur, weil ich eben eine Vorfahrin habe die dokumentiert als Hexe verbrannt wurde. Die hat aber wahrscheinlich so gu wieder - und in meiner Familie schleichen sich auch rote Haare ein. Die Frauen waren über Generationen eigensinnig - da muss man nix magisches an sich haben, um auf dem Scheiterhaufen zu landen. Kurz um: Auch hier will ich niemanden zu nahe treten, ich selber bezeichne mich ja nicht so - es war nur damals ein Versuch rauszufinden wer ich bin.

Wie ich unterscheide? Hm. Nehmen wie nochmal das Beispiel Wasser. Du stehst mitten im Wasser. Du hast den Kopf über dem Wasser, und kannst nach unten schauen. Du siehst nicht alles klar, manchmal stören dich Reflektionen oder Wellen, aber du siehst es. Du kannst genau zwischen der Luft und dem Wasser unterscheiden. Dann tauchst du langsam ab, und es verschwimmt alles. Unter Wasser siehst du vielleicht nicht so klar wie an der Luft, aber du erkennst genug. Du kannst auch nach oben schauen, und erkennst Wolken und die Sonne und weißt das du da wieder atmen kannst. Es sind zwei vollkommen andere Dinge - aber vollkommen miteinander verschwimmen tun sie nie. Du weißt eben, was an die Luft und was ins Wasser gehört. Und beides kann nicht ewig über oder unter Wasser sein.
Aber ich muss auch nicht ständig meinen Kopf ins Wasser stecken. Mir reicht es, wenn ich weiß das dass Wasser da ist.

Zitat:
Ich frag mich immer, was genau eigentlich "Einbilden" sein soll. Meiner Meinung nach gibt es kein "Einbilden". Ich finde auch, du hängst dich zu sehr am materiellen bzw. stofflichen fest. Die Welt besteht nun mal aus mehr als nur Fleisch und Blut.


Diese Sicht der Dinge sei dir auch gegönnt - für mich funktioniert sie nicht. Du kannst jeden Menschen dazu bringen, sich zu gruseln. Stimmen zu hören, das Gefühl zu haben das ihn etwas berührt. Stecke einen Menschen, der an nichts glaubt, in einen Raum. Sage ihm, dort spukt es. Mach das Licht aus, sorge für absolute Stille. Absolute Dunkelheit. Diese Person wird irgendwann Stimmen hören und sich einbilden die Geister wahrzunehmen die es dort angeblich gibt.
Unsere Phantasie KANN uns täuschen. Jedem sei es selbst überlassen, dann zu sagen - er hat seine Sinne geschärft und dort waren wirklich Geister. Ich sage - wir können uns auch selber täuschen.
Wir können uns sehr viel einbilden. Gefühle die angeblich da gewesen sind, Erinnerungen können sich trüben sodass zwei Menschen am Ende vollkommen unterschiedlich von Ereignissen erzählen.
Einbildung in Betracht zu ziehen, bedeutet nichts anderes als sich einzugestehen das der Mensch und man selbst nicht unfehlbar ist. Das sagt aber nichts darüber aus, ob man an etwas glaubt oder nicht. Es sagt nur etwas darüber aus, ob man bereit ist blind allem zu vertrauen oder ob man es hinterfragen will.
Ich habe genug Ereignisse die nicht aus Fleisch und Blut bestehen. Aber ich halte ich trotzdem lieber an die, bei denen ich mir absolut sicher sein kann, mich nicht selber getäuscht zu haben.

Zitat:
Da machst du es dir aber etwas einfach. Ebenso schränkst du dich wieder ein. Wie wäre es denn mit anderen Methoden, wie z.B. in Trance begeben durch Musik, Räucherung etc? Oder was hälst du von Astralprojektionen? Da kannst du allerdings "Fleisch und Blut" vergessen - dafür sind Außerkörpererfahrungen aber sehr lehrreich und du selbst weißt hieb und stichfest, dass du astral unterwegs warst und es die astrale Welt gibt. Und ein Leben nach dem Tod. :)


Ich mag Räucherung nicht. Mir wird von den Gerüchen immer schlecht. Und Trance und Musik usw...das ist irgendwie nicht meine Welt.
Und wie gesagt - natürlich gibt es für mich auch nicht stoffliche Erfahrungen - aber die sind für mich eben schlechter zu greifen und fallen für mich unter die Glaubensfrage. Ich könnte es niemanden beweisen, außer mir selbst.
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Ich glaube an kein Jenseits. Wenn ein Leben nach dem Tod, dann halte ich es lieber mit Wiedergeburt. Ob als Baum, als Regenwurm oder wieder als Mensch. Ganz nach dem Motto, es ist ein ewiger Kreislauf. Aber wenn möchte ich es gerne wie der Dalai Lama halten. Das hier wäre mein letztes Leben. Und ich hoffe, dass ich das auch selber entscheiden kann. Wissen? Siehe oben - Agnostiker. Ich kann es erst wissen, wenn es soweit ist. Aber da sind wir im Bereich Glauben. Ich halte es für wahrscheinlich das mein Körper der ganzen stofflichen Masse wieder zugeführt wird. Er wird verwesen, meine Nährstoffe gehen in andere über....ewiger Kreislauf. Und das was meine Seele ist, wird eben dem anderen Kreislauf wieder zugeführt. Eine große Masse, und daraus wird dann entweder ein Baum gespeist oder eben wieder ein Mensch. Vielleicht bleibt von mir etwas hängen - aber sicher nicht genug, dass ich genau wüsste was ich Mal war. Der Jenseits Gedanke ist für mich zu weit entfernt. Aber - darum gehts ja nicht ;) Das gehört für mich eben zu den Sachen, über die ich nicht diskutieren würde. Da hat jeder ein anderen Blick auf die Dinge. Warum also drüber reden? Man findet keine Antwort darauf. Ich rede dann lieber über das, was beide unweigerlich vor sich sehen können. Ok...und selbst darüber rede ich ungern.

Zitat:
Deine Ansprüche für Geister u.ä. sind aber wirklich sehr hoch. Und es ist eine arrogante Einstellung finde ich. Warum sollten Geister sich für dich die Mühe machen, "materielle Beweise" zu zeigen? Weißt du eigentlich, wie kraftaufwendig dass für die sein kann? Haben die Fabelwesen, die du früher gesehen hast, eigentlich auch immer die Klinke runtergedrückt?


Warum sollten meine Ansprüche hoch sein? Das würde bedeuten, ich hätte Ansprüche. Ich sehe sie aber eher freundschaftlich und familär. Sie haben sich mir immer sehr stofflich gezeigt. Habe ich das verlangt? Nein. Ich wollte nur manchmal das sie mir zeigen das sie noch da sind. Und das haben sie eben meistens sehr praktisch getan. Ich habe sie nicht gesehen, weil ich mich damit beschäftigt habe, ich habe mich damit beschäftigt weil ich sie gesehen habe. Und in meinem Alltag früher drückten sie eben die Klinke runter, rannten die Treppe hoch und schmissen Türen zu, warfen Gegenstände runter, standen im Badezimmer direkt vor mir. Später nicht mehr - aber da gibt es andere "praktische" Beispiele.
Ich bin nun einmal ein praktischer Mensch. Ich würde nicht daran glauben, wenn ich diese Beispiele nicht hätte.
Also: Vielleicht mag es sie Kraft kosten. Aber woher soll ich das denn wissen? Sie tun es eben. Punkt. Ich verlange nichts von ihnen. Und alles was ich "verlange" bezahle ich auch. Ich brauch aber nicht jeden Tag eine runter gedrückte Klinke - insbesondere da ich damals geduscht habe. Da hätte ich mir sicher andere Momente rausgesucht für Besuch.


Zitat:
Wieso nicht? Es kann immerhin ein Indiz für mehr sein - dass du dann weiter erforschen kannst.


Ich krieg viel zu oft Gänsehaut. Soll ich jedes Mal überlegen ob da mehr dahinter steckt?

Zitat:
Auch das klingt etwas despektierlich und herablassend gegenüber (anderen) Hexen. Es wäre schon ganz nett, wenn du in Zukunft etwas respektvoller formulieren würdest, Marla. Immerhin befindest du dich hier in einem Hexenforum. ;-)


Warum sollte es? Ich habe nicht gesagt, dass ich andere dafür verurteile wenn sie genau das tun. Ich verurteile auch niemanden, der Sprüche aufsagt und Steine bei Vollmond ins Wasser legt.
DAS wäre dann herablassend. Ich habe nur gesagt, dass es für mich nichts ist. Ich mag es nicht, ich fühl mich dabei nicht wohl, da wehrt sich alles in mir. Ich habe mich als Teenie am Anfang damit beschäftigt. Ich dachte, das gehört sich so. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es für mich selber vollkommen nach hinten los geht. Welchen Sinn macht es, wenn du einen Schutzkreis machen möchtest, aber selber dann lieber draußen bleiben willst? Du kannst mich damit wirklich in die Flucht schlagen. Ich mags nicht. Ich mags wirklich nicht. Bei gewissen Sachen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich habs dann gelassen. Ich fühle mich dabei absolut und überhaupt nicht wohl. Ich bleibe seit dem bei meiner Art der Dinge. Sie funktioniert, ich fühle mich dabei wohl und es fühlt sich richtig an. Für mich.
Also...wenn jemand Rituale abhält, darf er das sehr gerne tun. Ich tue es halt nicht.

Zitat:
Hexentum, Magie, Schamanismus usw ist sehr weit gefächert. Auch die Menschen sind es, die diese verschiedenen Richtungen praktizieren. Ich würde dir empfehlen, deinen Horizont diesbezüglich mal etwas zu erweitern. Das Forum hier bietet dir ja eigentlich schon genug Gelegenheit dazu.


Zu welchem Zweck? Ich meine diese Frage wirklich ernst. Ich weiß welche Arten es gibt. Aber warum sollte ich mich näher damit beschäftigen, was jede dieser einzelnen Gruppen genau tut? Ich würde mich keiner zuordnen, auch wenn ich sehen würde das ich mich einer bestimmten vielleicht besondern zugehörig fühle.
Und nochmal: ich blicke da auf niemanden herab, ich fühle mich nur nicht wohl in der Gegenwart anderer. Ich bin lieber ein Einzelgänger, und ich muss den Dingen keinen Namen geben.

Außerdem möchte ich hier einmal die Karte zurück geben: Ich will hier nicht als unempathisch dargestellt werden. Ich greife hier niemanden an, ich verurteile niemanden, in meiner Welt kann jeder seine Meinung haben und diese auch vertreten. Und ich bin mir durchaus bewusst, welche Arten es alles gibt. Aber deswegen muss ich mich noch lange nicht näher damit beschäftigen. Es reicht meiner Meinung nach, wenn ich sie alle tolleriere.



Und zu huhuwald.

Ich teile deine Einschätzung nicht. Entsprechend habe ich persönlich nichts dagegen, wenn weiter darüber gesprochen wird. Ich denke nicht das es jemand anderen hier in diesem Forum weiter betrifft oder berührt. Und ich fühle mich auch nicht in Gefahr, tat es auch damals nicht. Vielleicht stehe ich ja auch unwissentlich auf deren Seite? Woher will man das wissen? Ich habe mir nie Gedanken über meine Gesinnung gemacht. Ich bin da eine grau wabernde Masse. Möglich wäre es also, warum nicht? Theorien kann man viele aufstellen. Möglich wäre also auch diese. Und sie ist genauso wahrscheinlich und unwahrscheinlich wie jede andere Theorie auch. Wenn du recht haben solltest, ich doch sowieso Hopfen und Malz verloren. Dann kann man auch erst recht entspannt darüber sprechen. Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, und wie ich nicht müde werde zu erwähnen - möglich ist alles. Ich weiß es nicht. Das tut niemand.


Fr 12. Aug 2016, 10:58
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Marla :)

Hab ich zur Kenntnis genommen.
Wer bin ich denn, dass ich mir anmaße überhaupt etwas zu wissen?
Und auch noch Hilfe anzubieten?

Neenee, das geht garnicht, haste recht.

Wer bist Du denn, dass Du dir anmasst genau zu wissen, wer etwas weiss oder nicht?

Streng genommen kann ich mir erst sicher sein, dass Du das geschrieben hast, wenn ich das Astral überprüfe.

Aber wozu?

Mich kotzt dass eh an, dass alle Hexen und Magiere der Meinung sind, sich gegenseitig magisch terrorisieren zu dürfen.

Was haben die davon?
Ist es persönliche Macht?
Spass am Ärgern?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Aber wenn was schief läuft, darf ich wieder aufräumen kommen...

Zu deinem Wesen und Überzeugungen:

Wenn Du wirklich alles in Frage stellst, wieso dann dich selbst nicht?


Fr 12. Aug 2016, 21:06
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Da stimme ich dir huhuwald voll und ganz zu. Echt super geschrieben. :)



@Marla
Es wäre ganz nett wenn du deinen Ton langsam mal in den Griff bekommst.
Die anderen wollten dir nur helfen. Aber wies aussieht hast du gar keine gesucht.
Nur... Wieso machst du dir da bitte die Mühe und schreibst nen ellen langen Text und fragst nach Ideen? Wenn du sowieso genau weißt was es ist und anderen Meinung eigentlich nicht hören willst wieso dann bitte die Zeitverschwendung?

Ich hab überhaupt nichts gegen Leute die keine Hexen sind und sich hier trotzdem austauschen und nicht gegen Hexen die ihren eigenen Weg gehen oder gegen welche die alles in Frage stellen.
Was du machst geht aber langsam zu weit.
Anderen ihre Gedanken und Ideen schlecht machen. Sich selber in den vordergrundstellen nach dem motto ich kann nichts aber ich weiß alles.

Sowas gibts hier nicht!!!

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 12. Aug 2016, 21:28
Profil

Registriert: Do 30. Jun 2016, 14:11
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
Ich mache keine Ideen schlecht, ich greife hier niemanden an, ich rede nicht schlecht über irgendwen, ich stelle mich nicht über, unter, neben irgendwen und behaupte etwas besser /schlechter zu wissen.
Ich habe bisher auch kein Wort darüber verloren, was ich kann oder was ich nicht kann. Ich erwähnte lediglich, dass ich nicht darüber spreche.
Vor allem habe ich aber betont, niemand dafür anzugreifen woran er glaubt oder wie er etwas angeht.

Ich möchte auch gerne wissen, wo genau ich andere Magier / Hexen terrorisiere. Und diese Frage meine ich ernst. Wo genau, hat sich jemand persönlich angegriffen gefühlt. Und was genau, sollte diese Aussage bedeuten?
Man darf mir dazu dann gerne schreiben, und ich entschuldige mich bei dieser Person. Wenn du allerdings meine kritische Einstellung zu deiner persönlichen Nachricht meinst, dann kann ich mich hier nicht für meine Skepsis entschuldigen. Wenn jemand sagt "Ich bin Superman" würdet ihr das einfach so glauben?
Und noch einmal: Ich greife damit nicht die Person an, wenn ich einfach nur etwas hinterfrage. Man kann man ja auch durchaus davon überzeugen. Skepsis heißt nicht, dass ich diese zwanghaft beibehalten muss.

Doch ich fragte nach Ideen - ich fragte nicht nach konkreten Antworten. Denn die kann keiner geben. Und Ideen hinterfragt man, kann sie verwerfen wenn Details dazu kommen, die nicht zur Idee passten. Ansonsten kamen Vorschläge, wie ich eine Antwort finden könnte.
Und das es ein Superdämon wäre, und man das Thema deswegen schließen sollte - und ja, das habe ich jetzt leicht überspitzt geschrieben. Doch meine Frage zu dieser These stellte ich bereits.

Ich bin kritisch, daraus habe ich kein Geheimnis gemacht. Aber ich zeige dabei nicht mit Fingern auf andere und meine es besser zu wissen. Ich setze mich an einen Tisch, und wollte Ideen diskutieren. Ich wusste nicht, dass ich diese schweigend abnicken muss.
Ihr dürft einen aggressiven Ton in meine Texte reinlegen, ihr dürft mir vorwerfen ich würde irgendwen angreifen wollen - aber ich darf dem auch widersprechen.
Ich darf auch sagen das hier ein Missverständnis vorliegt, und dass ich es bedauerlich finde das gewisse Dinge wohl überlesen werden.

Wo nur Worte stehen, da ist kein Ton zu hören - nur die Stimme in deinem Kopf.
In meinem, da spricht niemand laut. Da spricht jeder ruhig und besonnen.
Ich weiß nicht, wie ihr meinen Text lest, aber ich könnte genauso eine gute Nacht Geschichte vorlesen.
Man gibt jeder Figur eine Stimme, ich hoffe dass ihr meiner nicht einen zu aggressiven Ton verleiht.
Denn so habe ich es nicht geschrieben.


Solltet ihr dennoch darauf beharren, darf dies gerne dann geschrieben werden.
Ich werde dann eine für alle befriedigende Konsequenz ziehen.

Herzlichen Dank.


Mo 15. Aug 2016, 16:15
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hmm Marla ich glaube das Problem ist etwas, dass du bereits viele Vorschläge und Ideen bekommen hast, wie du herausfinden könntest, was diese rNebel war. (-> Stichwort Meditation/ Trancereise)
du das aber kategorisch für dich ablehnst...
Du hast bis jetzt alle Vorschläge und Ideen einfach verworfen (was du ja auch darfst), aber dann solltest du dich nicht beklagen, dass wir keine Vorschläge bringen.

Einfach mal probieren, über studieren; wäre vielleicht auch mal was.
Man muss nicht immer alles verstehen um es glauben/ akzeptieren zu können.
Und dein Problem 2ich glaube nur was ich stofflich vor mir sehe" ist wirklich etwas wo du dich absolut selbst einschränkst und dir viele Möglichkeiten nimmst Dinge herauszufinden.

und um es mit meinem Lieblingszitat von Harry Potter 7 (ja ich weiss nicht gerade das, was man eine wissenschaftliche Quelle nennt ;) ) zu erläutern:

"Of course it is happening inside your head Harry. But why should that mean it is not real?"

Wir haben dir viele Tipps und Hinweise gegeben, und ja du kannst sie alle in Frage stellen und mit einem:
"Ist nicht meine Art" abtun... aber dann halt nicht wundern, wenn nix mehr kommt, ausser einer Kritik an deiner Einstellung.

Als Hexe geht es doch darum (nach meinem Verständnis) seinen Horizont stetig zu erweitern, neues dazu zulernen, so "altes Wissen" zu stärken, umwzuwandeln, oder zu verwerfen. Das ist der Lernprozess (und das nicht nur in der Magie!). Aber wie will sich jemand weiter entwickeln, der so "starr" in seinen Ansichten und Verfahren festhängt?
So hohe Messlatten setzt, für Wesen, sich selbst und andere Hexen... ?
So vieles von vorne herein ablehnt und nicht mal probiert. Manches muss man auch 2-3 mal (oder 10x) probieren, bis es einem zusagt... anderes gelingt auf Anhieb, etwas drittes überzeugt einem noch nicht und man "legt" es zur Seite, bis der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Also mein Tipp (und ich fühle mich absolut nicht angegriffen...): einfach mal versuchen etwas offener und weniger "starr" zu sein... auch mal neues Ausprobieren, sich in andere Dinge einlesen... auch wenn man vielleicht nix mit anfangen kann...
Auch wenn ich weiss, was ich NICHT will (nach eingehender Beschäftigung damit) kann mir helfen meinen Weg zu finden

In diesem Sinne.

Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 15. Aug 2016, 16:45
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Jesus ist unter Garantie auch nicht über das Wasser gelaufen. Kann er trotzdem existiert haben? Natürlich.


Er kann auch existiert haben und über das Wasser gelaufen sein. Magie dürfte es möglich machen.

Zitat:
Ziemlich sicher sogar - aber sehr viel wurde eben dazu gedichtet. Stille Post Prinzip. Und das gleiche gilt meiner Meinung nach eben auch für die mythologischen Wesen aus diesem Bereich. Ich rede jetzt bewusst nur von christlichen Dämonen und Engeln - nicht von anderen Religionen etc.


Zitat:
Ich tue mich wahrscheinlich mit der Sagenwelt anderer Religionen leichter.


Dämonen und Engel automatisch mit Christentum und Kirche zu verbinden, ist ein Denkfehler. Die haben schon lange vorher existiert. Weshalb man solche Wesenheiten auch in anderen Religionen und Mythologien wiederfindet, denen du anscheinend ja mehr zugeneigt bist (nur sind die Namen halt anders).

Zitat:
Ich habe genug Ereignisse die nicht aus Fleisch und Blut bestehen. Aber ich halte ich trotzdem lieber an die, bei denen ich mir absolut sicher sein kann, mich nicht selber getäuscht zu haben.


Auch von materiellen Dingen kann man getäuscht werden.

Was deine anderen, langen Ausführungen angeht, schließe ich mich Rhia/Lucindra/huhuwald an. Falls du hier noch mitlest, wäre mein Tipp so: Beschäftige dich tiefer mit der aktiven und praktischen Ebene der Magie/Spiritualität anstatt dich endlos agnostisch/ theoretisch im Kreis zu drehen. Wenn das Hexentum eh bereits in deiner Familie liegt, hast du wunderbare Voraussetzungen dafür. Könnte dir und anderen jedenfalls viel Zeit (des Diskutierens) ersparen. ;-) (Ansonsten such dir ein Agnostiker-Forum auf, falls du es noch nicht getan hast ^^)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Dez 2016, 00:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de