Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 13:35

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Menschen ohne Seele? 
Autor Nachricht
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 147
Alter: 18
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Ich habe eine Frage zu Seelen:
Denkt Ihr, dass ein Mensch gar keine Seele haben kann, also auch schon ohne geboren wird?
Wenn ja, wie stellt Ihr euch das vor und warum?

Dankeschön schonmal, falls jemand darauf antwortet. :good:

_________________
LG, Gwen <3


So 8. Nov 2015, 15:14
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2358
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
An sich dürfte es nicht möglich sein. Weil irgendwas muss den Körper ja beleben. Aber ich kenne genug Berichte von Leuten, auch hellsichtigen Menschen, die sagen, dass ihnen Menschen (?) begegnet sind, die keine Seele hätten. Das veräußert sich wohl u.a. durch Augen, die total leer sind. Das mag aber auch Interpretationssache sein.

Persönlich kann ich mir es schon vorstellen, dass es Fälle gibt, wo die Seele den Körper irgendwie verlässt (aber nicht als Tod) oder woanders gefangen ist bzw. gefangen genommen wird. Und der Körper irgendwie mechanisch weiter funktioniert, vielleicht auch durch Wesenheiten gelenkt, ohne dass eine Besetzung vorliegt. So ne Marionette ist bestimmt ganz praktisch.

Und dann gibt es ja das Zombie-Phänomen im Voodoo. Das sind so was wie seelenlose Sklaven, die durch eine Droge und dem dazugehörigen (?) Zauber erwirkt werden. Vielleicht gibt es ja auch Bio-Roboter unter uns? Klone? Die dürften auch keine Seele haben.

Echte Menschen, die von Geburt an keine Seele haben, das kann ich mir nur schwer vorstellen....

Was meinst du denn, Gwen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 11. Nov 2015, 09:39
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Persönlich kann ich mir es schon vorstellen, dass es Fälle gibt, wo die Seele den Körper irgendwie verlässt (aber nicht als Tod) oder woanders gefangen ist bzw. gefangen genommen wird. Und der Körper irgendwie mechanisch weiter funktioniert, vielleicht auch durch Wesenheiten gelenkt, ohne dass eine Besetzung vorliegt. So ne Marionette ist bestimmt ganz praktisch.


Off topic: Man denke nur an Politiker... :laughingneqw:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 11. Nov 2015, 10:40
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2358
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Damit könntest du gar nicht so unrecht haben, sum. :shocked: Marionetten sind die meisten auf jeden Fall und da viele auch in Logen sind, wer weiß, was da so abgeht...?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 17. Nov 2015, 10:25
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich glaube schon, dass jeder Mensch eine Seele hat, aber vielleicht ist es möglich, sie zu "unterdrücken", wenn ich zB an Menschen denke, die ihren Lebenswillen verloren haben. Die haben auch so leere Augen.


Di 17. Nov 2015, 16:52
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Keine Seele äh nein.

Aber es ist möglich vorübergehend zwei Seelen zu haben, so eine Gast-Seele halt - wenn man es denn zulässt.


Mi 6. Apr 2016, 14:34
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 484
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Zwei Seelen?
Klingt ja gruselig. ^^


Ich glaube nicht das man seine Seele verliert. Aber ich denke sie kann durchaus eingesperrt werden. Also im Körper direkt.
Wie ihr sagt gerade bei Menschen die leere Augen haben oder ihren Lebensmut verloren haben. Sie laufen rum wie Marionetten ja aber ihre Seele ist noch da, nur zieht diese sich ganz weit zurück. Versteht ihr was ich meine?
Das sie verschwindet glaub ich nicht.

Da ja unsere Seele alles speichert, brauchen wir sie ja.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 7. Okt 2016, 13:54
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Lucindra hat geschrieben:
Zwei Seelen?
Klingt ja gruselig. ^^


Ist es aber garnicht. Als Mensch hast Du z.B. die Option, dass wenn du in eine andere Seele unsterblich verliebt bist und diese Liebe erwidert wird und ihr Euch nicht bei jedem Tod verlieren möchtet, gemeinsam einen Körper zu bewohnen.

Ihr werdet dann immer wieder geboren, mal als Mann mal als Frau und ihr seid immer zusammen. Wie eine perfekte, liebevolle Ehe in einer Person.

Ich hab mich dazu entschieden und mein Liebster auch und das funktioniert sehr gut.


Alles Liebe,

Sylvia


Sa 8. Okt 2016, 15:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de