Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:00

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Vampire 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Denkt ihr, dass es echte Vampire gibt? Also keine Energie-Vampire, sondern die richtig blutsaugenden? Denkt ihr, es gibt sie nur auf der Astralebene und/oder auf der 3D-Ebene?

Es gibt ja Leute, die Blut trinken und sich gerne als Vampire ausgeben, sich sogar extra so Eckzähne machen lassen - aber das ist Fake. Wobei es schon interessant wäre, zu erörtern, warum diese Leute einen solchen Drang spüren. Oder es ist einfach nur ne Modeerscheinung, um cool und nicht menschlich zu sein.

Was mich in dem Zusammenhang auch interessiert, ist, warum die klassischen Vampire auf die meisten von uns so eine faszinierende und anziehende Wirkung haben. Grade die Frauen scheinen männliche Vampire ja generell für sexy zu halten? Wieso? Assoziiert man mit dem Biss vielleicht so etwas wie einen Kuss? Haben die Eckzähne eine erotische Ausstrahlung? Oder ist es eher so, weil die meisten Vampire ala Hollywood und Fantasy-Genre eben gut aussehend sind und einfach so dargestellt werden? Eigentlich ist es ja absurd, denn wenn man einmal gebissen wurde, wars das mit dem Erdenleben. :swoon: So erstrebenswert kann das also nicht sein, von einem Vampir gebissen zu werden.... :scratch_one-s_head:

Psychologisch betrachet finde ich das Ganze jedenfalls hoch interessant, bin mal gespannt auf die Antworten.

Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 23. Okt 2015, 08:56
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Es gibt ja Leute, die Blut trinken....


Sollen die mal machen-das kann der menschliche Körper gar nicht verwerten-er wehrt sich sogar dagegen und will das Zeug durch erbrechen wieder hinausbefördern.
Dies kommt aber auf die aufgenommenen Blutmenge an.


Scorpio Dennis hat geschrieben:
...und sich gerne als Vampire ausgeben, sich sogar extra so Eckzähne machen lassen - aber das ist Fake. Wobei es schon interessant wäre, zu erörtern, warum diese Leute einen solchen Drang spüren. Oder es ist einfach nur ne Modeerscheinung, um cool und nicht menschlich zu sein.


Ich persönlich glaube, dass diese Menschen einfach der Faszination der Legende erlegen sind.
Vampire-die Unsterblichen, die Schönen, die Dunklen und Mysteriösen.
Davon ein Teil zu sein, denke ich, ist mittlerweile auch sehr Mainstream geworden-womit sich das Zähne feilen, vermutlich wieder geben wird ^^


Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was mich in dem Zusammenhang auch interessiert, ist, warum die klassischen Vampire auf die meisten von uns so eine faszinierende und anziehende Wirkung haben. Grade die Frauen scheinen männliche Vampire ja generell für sexy zu halten? Wieso? Assoziiert man mit dem Biss vielleicht so etwas wie einen Kuss? Haben die Eckzähne eine erotische Ausstrahlung?
Psychologisch betrachet finde ich das Ganze jedenfalls hoch interessant, bin mal gespannt auf die Antworten.


Ich sag es mal aus meiner Warte:
Wenn mich einer beißen und mein Blut trinken will-dann kriegt der von mir ne Maulschelle das ihm die ollen Eckzähne aus dem mund fliegen xD

Und ja ich glaube, dass der Biss diese pseudoerotik zumindest mit verstärkt.
Wer träumt nicht heimlich von wildem animalischen Sex o.O?
Wobei ich aber wiederum glaube, dass es hierbei eher um das ekstatische Erlebnis geht.
Einmal alle (Schutz-)Hüllen fallen lassen und sich nur seinen Sinnen hergeben.
Ich finde nämlich,dass wir das in unserer heutigen und modernen Zeit mittlerweile fast verlernt haben. Nur unseren Sinnen mal freien lauf zu lassen und uns darin fallen zu lassen.
Wobei wir magischen "Leute" und auch die Urvölker und deren Nachfahren (wieder) mehr Bezug nehmen auf unsere Sinne.

*Komisch formuliert-aber ich kann es gerade nicht besser beschreiben*


Do 17. Mär 2016, 20:32
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Tja, also diese Leute haben meiner Meinung nach ne kleine Schraube locker und können nicht mehr zwischen Realität (Ich bin kein Vampir) und Fantasie (Ich wäre so gerne eineVampir) unterscheiden. Dazu kommt dann meist noch ein "schlimmes Leben"/ Schlimme Kindheit oder ähnliches. So flüchten sie sich in ihre Fantasy-Welt.

Aber hey, leben und leben lassen gell... solange sie nicht wirklich Jagd auf Menschen machen... sollen sie ihr Blut trinken.


Ich denke die Faszination an Vampiren sind auch die Gegensätze die sie verkörpern, wie z.b. auch diese Mischung aus animalisch und kultiviert, liebevoll - gefährlich, uralt- und trotzdem sexy, kommt dann noch eine verletzliche Seele im unsterblichen Körper vor... ist die Mischung perfekt.
Und ja sie werden oft als Gutaussehend beschrieben... wie kann Frau da widerstehen? :blum3: :lol:

Aber ja ich glaube nicht dass es sie wirklich gibt. Ich habe auch in der Anderswelt noch keinen getroffen (oder Anzeichen dafür erhalten, dass es dort einen gibt). Es ist (für mich) ein schöner Mythos, entstanden aus den Sehnsüchten der Menschen (ewiges Leben, nie altern, übermenschliche Kräfte) denen ja noch ein-zwei Negativpunkte hinzugefügt werden mussten (Sonnenlicht Empfindlichkeit, Blut saugen) damit es etwas tragischer ist und sie nicht einfach zu "Göttern" werden.
:smile:

Meine Bescheidene Meinung. :smile:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 17. Mär 2016, 20:42
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Anders als Werwölfe und andere Gesatltwandler für die es auch Belege gibt, halte ich Vampire für reine Erfindung. Allerdings gibt es Wesen die sich von Blut ernähren und vor allem bestimmte Astralwelten sind voll mit denen. Sie sind aber auch nur teilweise gefährlich.

@Obsidian
Blut kann der menschliche Körper durchaus verwerten (gibt ja auch Blutwurst), die Übelkeit kommt aus einem anderen Grund, welcher aber sehr tief in die menschliche Physiologie geht. Ich glaube, daran besteht hier weniger Interesse, oder?

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Do 17. Mär 2016, 21:14
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Auraya hat geschrieben:
@Obsidian
Blut kann der menschliche Körper durchaus verwerten (gibt ja auch Blutwurst), die Übelkeit kommt aus einem anderen Grund....


Wie gesagt-hier macht die Menge das Resultat aus. Ich denke da auch an das Eisen im Blut und könnte mir vorstellen, dass das bei einigen empfindlichem Mägen auf Rebellion trifft :)

Ich könnte mir vorstellen-ist nur eine Idee, denn die wirklichen Abläufe was genau passiert weiß ich nicht,-dass durch das Braten des Blutes und dann der Gerinnung(?) etwas im Blut zerstört wird, dass es dann für den menschlichen Magen im Endeffekt verträglicher macht.

Aber wenn du das genauer weißt-dann würde ich es toll finden, wenn du das näher erläutern könntest.
Etwas zu lernen schadet ja nicht :)


Do 17. Mär 2016, 21:32
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Erst letztens haben paar Forscher von der Universität Leipzig herausgefunden, dass Metalle, wie etwa Eisen, Kupfer und Aluminium, keinen Geruch haben. Wir alle kennen den Geruch und Geschmack, den wir als "metallisch" bezeichnen und wahrnehmen, wenn wir z.B. Münzen in der Hand haben. Das ist aber nicht Geruch des Metalls, sondern unserer Haut(sekrete). Durch Eisen-, Aluminium- und Kupferionen werden diese zu Organophosphinen und Oct-1-en-3-on umgesetzt und diese nehmen wir wahr.

Dies geschieht auch beim Blut, welches pro Hämoglobineinheit 4 Eisenionen enthält. Kommt also Blut in Berührung mit unserer Haut (Auch Schleimhaut) entstehen oben genannte Verbindungen, welche bei uns Übelkeit hervorrufen. Das soll wahrscheinlich verindern, dass wir rohes Fleisch zu uns nehmen, welches verdorben, aber auch mit Parasiten befallen sein kann; hat also alles seine evolutionäre Gründe.

Dass die Blutwurst anders schmeckt als eine Kupfermünze oder Blut liegt daran, dass das Eisen entweder herausgelöst (unwahrscheinlich da fest koordiniert) oder aber oxidiert wird. Übrigens sind diese Vorgänge auch dafür verantwortlich, dass manche Wässer metallisch schmecken; bzw. der Geschmack kann auf eine Metallbelastung des Wassers hindeuten.

Gäbe es diesen Effekt nicht, könnte wir ganz nach Belieben Blut trinken und es würde uns nicht schaden, da Blut weitestgehend aus Proteinen und gelösten Mineralstoffen wie etwa Hanrstoff, Ammonium, Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Wasser,... besteht.

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Do 17. Mär 2016, 21:56
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
WoW ! Ö.Ö

Schon interessant wie einen die Evolution und die Urinstinkte schützen :D!


[quote= "Auraya"]Durch Eisen-, Aluminium- und Kupferionen werden diese zu Organophosphinen und Oct-1-en-3-on umgesetzt und diese nehmen wir wahr.[/quote]
Also würden wir zum Beispiel den Geruch/Geschmack von der Münze anders/gar nicht wahrnehmen, wenn man diese zuvor desinfizieren und nur mit Handschuhe anfassen würde o.O?

[quote= "Auraya"]Dass die Blutwurst anders schmeckt als eine Kupfermünze oder Blut liegt daran...[/quote]
Und vermutlich weils ordentlich gewürzt ist :lol:

Auf jeden Fall danke dir für deine Zeit und den Beitrag :D
Wieder was dazu gelernt :)


Do 17. Mär 2016, 22:26
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Obsidian hat geschrieben:
Also würden wir zum Beispiel den Geruch/Geschmack von der Münze anders/gar nicht wahrnehmen, wenn man diese zuvor desinfizieren und nur mit Handschuhe anfassen würde o.O?

Desinfizieren nützt nichts, da solche Mittel nur Bakterien abtöten. Metallionen werden aber immer in sehr geringen Mengen abgegeben (darum sollte man z.B. auch darauf achten welche Speisen man mit welchem Löffel umrührt, da es oft zu Reaktionen kommt, die z.B. Medikamente zerstören). Allerdings hilft es Handschuhe zu tragen, da es so zu keinem Kontakt zwischen Haut und Metall kommt.

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Do 17. Mär 2016, 22:31
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Auraya hat geschrieben:
Dies geschieht auch beim Blut, welches pro Hämoglobineinheit 4 Eisenionen enthält. Kommt also Blut in Berührung mit unserer Haut (Auch Schleimhaut) entstehen oben genannte Verbindungen, welche bei uns Übelkeit hervorrufen. Das soll wahrscheinlich verindern, dass wir rohes Fleisch zu uns nehmen, welches verdorben, aber auch mit Parasiten befallen sein kann; hat also alles seine evolutionäre Gründe.


Es gibt genug Leute die rohes Fleisch essen (Bio), das lecker finden und gesund damit sind - bzw. gesünder als vorher. Stichwort Rohköstler. Ich selber liebe z.B. rohen Lachs, Rohgehacktes und Mett. Ich bezweifle, dass die Evolution uns weg vom rohen Verzehr zu nur gekochtem leiten will. Bzw. dies überhaupt eine Evolution darstellt. Im rohen Zustand (egal ob Gemüse oder Fleisch/Fisch) finden sich mehr Nährstoffe als im gekochten und unbehandelte Vitamine dürften effektiver sein als denaturierte. Außerdem dürfte roh und frisch mehr Lebensenergie beinhalten.

Und damit schlag ich den Bogen zum ursprünglichen Thema: Der Hauptgrund, warum Vampire ja Blut trinken, ist der, um sich mit Lebensenergie vollzutanken. Und ich vermute mal, dass menschliche "Möchtegern-Vampire", das ebenfalls anstreben - ein besonderen energetischen Effekt hat es bestimmt. V.a. könnte ich mir vorstellen, dass man durch das Blut des Partners (oder Opfer, wie auch immer) spirituell und psychisch stärker verlinkt wird. Es gibt ja glaub ich Studien, die besagen, dass solch ein Effekt nach Bluttransfusionen eintreten kann. Oder zumindest bei Organ-Transplantationen. Das manche da sogar die ein oder andere Charaktereigenschaft des Organspenders annehmen. Wenn ich da vom Prinzip der Schwingungen ausgehe (alles hat eine Schwingung) und was da so alles im Blut oder den Organen "abgespeichert" sein könnte, finde ich das auch logisch....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 2. Apr 2016, 08:40
Profil
Hexe/Schamanin

Registriert: Di 28. Jun 2016, 18:31
Beiträge: 44
Mit Zitat antworten
Auf mich üben Dracula und Nosferatu eine magische Anziehungskraft aus. Und ganz besonders Nosferatu hat es mir angetan! Wahrscheinlich weil er so dunkel ist, dunkler als die Dunklen. Vampire gibt es auf jeden Fall auf der Astral-Ebene.


Mi 29. Jun 2016, 22:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de