Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:31

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Vampire 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Na allzu viele Dunkle scheinst Du ja noch nicht zu kennen. Da draussen gibt es Wesen, gegen die ist Nosferatu ein süsses kleines Waisenbaby.


Do 30. Jun 2016, 02:05
Profil
Hexe

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo Zusammen,

ich persönlich will mich auf die Frage OB es Vampire gibt oder nicht , nicht unbedingt festlegen. Man weis nie was es in dieser Welt noch alles gibt und was nicht.
Ich finde allerdings die Mythologie dahinter sehr sehr spannend. Und damit nicht nur die kontinental-europäische Auslegung dieser Gestalt (sprich Dracula etc.) sondern auch Wesen wie das Chupacabra (weis leider nicht mehr aus welchem Kulturraum das stammt) , ein Wesen das ähnlich einem Nachtmahr seine Opfer befällt, sich jedoch zusätzlich von deren Blut nährt. Ich finde ja die japanische "Version" , den Kyoketsuki sehr spannend, der zwar vom Aussehen dem europäischen Vampir sehr ähnelt, allerdings statt selbst zu jagen, Spinnen u.ä. Diener entsendet und sich bereits tote Menschen bringen lässt. Sie haben allerdings auch eine wesentlich kürzere Lebenserwartung :lol:

Um meinen Senf auch noch mal zu der "menschlichen" Seite zu geben:

Ich bin ja nicht nur Hexe , ich hab ja auch noch andere "Anwandlungen" :lol: :lol: :lol:
Und Wie dann so sein mag bin ich seit einer gewissen Zeit auch in der Gothic-Subkultur unterwegs und kenne einige dieser "Pseudo-Vampire".
Von meiner Teenie-Vampir-Phase mal abgesehen (und NEIN damit meine ich garantiert kein Twilight, das ist nämlich n ziemlicher sch*** )

Aber wieder zu den Menschen:
Ich kenne diverse Leute die sich die Zähne haben machen lassen, meine beste Freundin war ne Zeit lang mit einem zusammen mit dem sie auch Blut getauscht hat. Ich denke dieser Energie-Austausch bzw. ein gewisses animalisches Lustverhalten wird da definitiv der Grund gewesen sein.

Die meisten Leute die diese Einstellung haben sind trotz ihrer Anwandlungen sehr, sehr nette Menschen. Und viele Leben dieses "Vampir-sein" aus reiner Faszination an der Thematik und ihrem eigenem ästhetischem Wohlbefinden.
Ich persönlich finde das dunkel-romantische , leicht bedrohliche, das diesen Wesen anheftet , selbst sehr anziehend. Wenn ich das mal so sagen darf :lol:
Ich würde mir selber aber nie die Zähne machen lassen oder Blut trinken (mal abgesehen davon das ich Vegetarier bin :rofl: ) aber ich denke das die Entscheidung so etwas zu tun, allein die Sache dieser Menschen ist, die für sich selbst entscheiden, dass es nunmal "ihr Weg" ist.
Ob sie es jetzt so Ausleben in dem sie Blut trinken und Zähne anspitzen oder halt in dem sie eine halbe Bibliothek mit Vampir-Bücher, Sagen etc in ihrem Wohnzimmer aufbauen (so wie ich XD )


So meine bescheidene Meinung :-D

Liebe Grüße
Schwarze Feder (May)

PS: Und JA natürlich gibt es auch in solchen Gruppen Leute die einen Sprung in der Schüssel haben und Realität nicht mehr von Fantasie unterscheiden können, da sind mir bis jetzt aber nur gaaaaaanz wenige von begegnet.


Do 30. Jun 2016, 09:40
Profil
Hexe/Schamanin

Registriert: Di 28. Jun 2016, 18:31
Beiträge: 44
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Na allzu viele Dunkle scheinst Du ja noch nicht zu kennen. Da draussen gibt es Wesen, gegen die ist Nosferatu ein süsses kleines Waisenbaby.

:-D Wie heißen denn diese Dunklen genau?


Do 30. Jun 2016, 12:35
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Na allzu viele Dunkle scheinst Du ja noch nicht zu kennen. Da draussen gibt es Wesen, gegen die ist Nosferatu ein süsses kleines Waisenbaby.


Hört sich u.a. nach meiner dunklen Bescheidenheit an :cool grin:

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Do 30. Jun 2016, 12:43
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Rosenna :)
So etwas fragt man nicht in einem öffentlichen Forum.
Wenn Du das wissen willst, schick mir ne PN

Nein Dux, die sind ein par tausend mal heftiger, als wir beide zusammengenommen. Ich hab mich mal höflich vorgestellt :hi:

Alles Liebe Euch beiden

huhuwald


Do 30. Jun 2016, 13:44
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Also ob es wirklich Vampire gibt, weiß ich auch nicht.

Aber das was schwarze Feder geschrieben hat, ist mir auch bekannt.
Das wurde mal im Fernsehen gebracht, so eine Art Doku. Da war auch einer der sich komplett schwarz anzog, die Nägel lang, wirklich extrem lang und auch die Eckzähne spitz machen lassen. Der hatte auch bisschen was erzählt nur hat man den so schlecht verstanden durch die komische Zahnstellung. ^^
Seine Freundin hat ihm Blut "gespendet". In ein Glas und er hats so wies war gleich getrunken.
Aber das fand ich dann doch etwas zu krass.
Angeblich wäre fremdes Blut für den Organismus gut. Ja wer es braucht....
Meins wäre es nicht. War aber mal interessant das zu sehen.
Dort wurde glaube auch das Thema mit diesen Grabglöckchen angeschnitten.

Auf dem WGT in Leipzig kommen auch viele Gruftis (Vampire). Schon sehr schön anzusehen muss ich sagen. Aber ich selber muss es nicht machen. ^^


Trotzdem lese ich gerne Bücher oder sehe Filme in denen Vampire vorkommen. Solange ein wenig Romantik dabei ist.
Apropos, bald kommt Underworld Blood War raus. Schaut den auch jemand?

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 7. Okt 2016, 13:35
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:

Also ob es wirklich Vampire gibt, weiß ich auch nicht.

Auf dem WGT in Leipzig kommen auch viele Gruftis (Vampire). Schon sehr schön anzusehen muss ich sagen. Aber ich selber muss es nicht machen. ^^


Trotzdem lese ich gerne Bücher oder sehe Filme in denen Vampire vorkommen. Solange ein wenig Romantik dabei ist.
Apropos, bald kommt Underworld Blood War raus. Schaut den auch jemand?



Hallo Lucindra ;)

Ich hab mich mal ne ganze Zeitlang auch für Vampire "interessiert".
Das war bei mir aber eher eine Art Flucht aus der "Realität", und hatte so eine Art "morbide Komponente", die mir eine willkommene Abwechslung in der realen Ödnis und Stupidität der alltäglichen oberflächlichen Zivilisationsangelegenheiten war.

Roman Polanskis "Tanz der Vampire" - ich meine natürlich damit den alten Film, von glaube 1966, wo er selbst auch eine Hauptrolle als "getreuer Schüler Alfred" des alten Professors spielt, und sie in der genialen Winterlandschaft der Karpaten und in einem alten Vampirschloß unterwegs sind - ist auch heute noch einer meiner Lieblingsfilme.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Vampirismus beruht auf der Bedeutung und der damit verbundenen Faszination vom Blut, bzw. dessen, was das Blut eigentlich repräsentiert (mythisch und real).
Das Blut repräsentiert Einen selbst auf derjenigen innersten und intimsten physischen Schicht, auf der die eigene körperliche Existenz beruht, und steht in ständiger lebendig pulsierender Verbindung mit dem Herz und allen Bereichen des Körpers. Es ist der "Lebenssaft", bzw. die physische Essenz einer Person.

Es gibt da ja z.B. die Redewendungen:
"Da steckt Herzblut drin",
oder der Begriff "Blutsbrüder",
oder "Das muß man im Blute haben"
...

Wenn man die Blutprobe einer Person chemisch analysiert, kann man anhand derer und der Spurenelemente sowie Mikroorganismen darin, ganz genau feststellen, wer und was und wie Du bist.
Das Blut ist also wirklich Dein physisches Innerstes und repräsentiert analog dich selbst auf deine einzigartige individuelle Weise und gewährleistet real die körperlich - geistigen Energieaustauschprozesse im eigenen Mikrokosmos.

Betrachtet man z.B. mal die "Blutsbrüderschaft", also wie bei Winnetou und Old Shatterhand ;) , so läßt man da sozusagen gegenseitig rituell sein Blut zusammenfließen.
Rituell bedeutet in diesem Zusammenhang, daß man diejenigen Handlungen, die man auf der physischen Ebene ausführt, gleichzeitig auch analog auf der geistigen Ebene auszuführen wünscht.
Der symbolische "Blutaustausch" soll da also auch einen "geistigen Austausch" bzw. auch eine Art "geistige Verschmelzung" bewirken.

Vom Wirkprinzip her verbirgt sich hinter dem "Vampirismus" die gleiche Analogie, jedoch sind hierbei die Rollen - bzw. Machtverhältnisse zwischen den handelnden Protagonisten stark verschoben.
Es geht dabei nicht mehr um einen gegenseitigen "Austausch", sondern lediglich um einen "Transfer".

Bei vielen eingeborenen Naturvölkern ist es ja auch heute noch üblich, sich mit dem Blut ihrer getöteten Feinde zu beschmieren, oder sich ihre Energie "einzuverleiben", indem diese schlicht verspeist werden - und zwar bar aller kulinarischen Zubereitungsarten, welche in unserem Kulturkreis normalerweise für notwendig erachtet werden.
Die Tatsache, daß viele dieser Naturvölker auch bereits schon über Kalaschnikows verfügen, wird dabei einfach in die überlieferte Tradition synkretisiert.
Das läßt sich in Büchern von Scholl-Latour nachlesen, in denen es vorrangig um Afrika geht.

Beim Vampirismus liegt jedenfalls der Schwerpunkt der Bedeutung des Blutes mehr auf der physischen Ebene und der beiderseitigen Wahrnehmung des konkreten Vorgangs und des unterschiedlichen Effektes, der für beide Seiten daraus entsteht.
Das Blut von jemandem zu trinken, bedeutet aber, schlußfolgernd aus den obigen Ausführungen von mir dabei, sich die "Essenz" der Person und damit die Person selbst einzuverleiben.
In der Fetishszene wird sowas gern gespielt, wie auch Schwarze Feder angedeutet hat.
Dasjenige, was sie da als "animalisches Lustverhalten" empfand, ist meiner Ansicht nach nichts anderes als "entzücktes Entsetzen" auf der einen Seite und grummel-grummel, grumph-grumph auf der anderen Seite.
Persönlich finde ich diese Sachverhalte eher plump und flach.
Den Austausch auf der geistigen Ebene mag ich lieber.

Die quasi erotisch-romantische Komponente, in welche diese Vorgänge in vielen Vampirfilmen eingewoben bzw. eher verklärt sind, spiegelt meiner Ansicht nach aber immer noch recht gut die eigentliche Bedeutung des Vorgangs wieder.
...
Und was wäre eine Folge "Tatort", wenn es nicht mindestens einen Mord gegeben hätte?
Sex&Crime läßt sich nunmal immer am besten verkaufen - da fragt man sich doch wirklich:
... Wieso eigentlich?

Liebe Grüße,
Nordrage.

_________________
Per aspera ad astra


Sa 8. Okt 2016, 02:00
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:

Apropos, bald kommt Underworld Blood War raus. Schaut den auch jemand?


Also Punks haben sich früher immer über Gruftis lustig gemacht:
"Guck mal der da, nix zu fressen aber ne Hose für 200 Euro"

Das ist dann wohl auch in den Film Underworld eingeflossen.
Ich persönlich mag Werwölfe lieber, aber mein erster fester Freund, war ein richtig schnuckeliger Gruftie :d_sunny:

Und Tanz der Vampire ist ein absoluter Lieblingsfilm, vor allem der schwule Sohn des Grafen oder die Idee mit der Kanone.
Als mein Freund die Blonde beim Boden-Schrubben sah, bekam er recht grosse Augen und meinte dann: "Also, das könntest Du auch mal machen" :oops:


So 9. Okt 2016, 02:12
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Lucindra hat geschrieben:


Apropos, bald kommt Underworld Blood War raus. Schaut den auch jemand?


Also Punks haben sich früher immer über Gruftis lustig gemacht:
"Guck mal der da, nix zu fressen aber ne Hose für 200 Euro"

Das ist dann wohl auch in den Film Underworld eingeflossen.
Ich persönlich mag Werwölfe lieber, aber mein erster fester Freund, war ein richtig schnuckeliger Gruftie :d_sunny:

Und Tanz der Vampire ist ein absoluter Lieblingsfilm, vor allem der schwule Sohn des Grafen oder die Idee mit der Kanone.
Als mein Freund die Blonde beim Boden-Schrubben sah, bekam er recht grosse Augen und meinte dann: "Also, das könntest Du auch mal machen" :oops:



Schwule Vampire ... ja das ist ganz interessant.
Stelle mir vor, wie die regelrecht mit Bussen zum Christopher-Street Day anreisen - Vollpension.

Aber die lesbischen haben auch was, wie ich finde.


_________________
Per aspera ad astra


So 9. Okt 2016, 17:28
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Nordrage :)

Immer kurz bevor ich "in die Schlacht ziehe", mache ich einen Power-Dance zu dieser Art "Musik" und schön laut :)

Danach bin ich "unbesiegbar"


Alles Liebe,

Sylvia



So 9. Okt 2016, 18:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de