Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:33

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Dschinns 
Autor Nachricht
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Ich habe bisher noch nichts über Dschinns gesehen, deshalb dachte ich, mach ich mal den Anfang. :)

DER DSCHINN

Sie stammen aus dem Islam und sind Elementargeister,die zu außergewöhnlichen ( Gott ähnliche Kräfte) Taten im stande sind. Einige Quellen erzählen davon, dass ihre Kräfte es ihnen ermöglichen, die Realität zu verändern. Sie leben bevorzugt in Wüsten,Wäldern,Grabstätten und Ruinen. Ein Volk von ihnen(die Marid) lebt laut Überlieferungen im Meer,wo sie arme Fischer beschenken. Sie belauschen auch gerne die Gespräche von Engeln und Göttern. Das tun sie nicht,weil sie etwas böses im Schilde führen. Der Djinn ist von Natur aus etwas neugierig. Es gibt vier Völker von ihnen. Der Dao(Erddjinn), die Djinni(Luftdjinn), der Afrit(Feuerdjinn) und der Marid(Wasserdjinn).
BESCHWÖRUNG
(Hier werde ich bewusst keine Formeln dazu schreiben)
Sie sind auch dienstbare Wesen,die durch Beschwörungsformeln aus dem Koran gerufen werden können. Diese Beschwörungsformeln lösen bei dem Djinn extreme Schmerzen aus. Weshalb er mit Sicherheit nicht gut auf dem Beschwörer zusprechen sein wird.

Ich habe damals in der Ausbildung eine Kurdin gehabt, die immer behauptet hätte das sie als sie im Mutterleib war von einen Dschinn verflucht wurde. Wer weiß schon ob das stimmt.

Aber ich kenne Einige die an dschinns glauben.

Habt ihr ähnliches gehört über dschinns ?


Mo 28. Mai 2018, 21:26
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aradia Luna hat geschrieben:
Der Dao(Erddjinn), die Djinni(Luftdjinn), der Afrit(Feuerdjinn) und der Marid(Wasserdjinn).


Hört sich für mich so an wie die vier Elementarwesen. Diese aufgezählten Djinn sind dann womöglich die regionale Variante. :denkend_0019:

Zitat:
Ich habe damals in der Ausbildung eine Kurdin gehabt, die immer behauptet hätte das sie als sie im Mutterleib war von einen Dschinn verflucht wurde. Wer weiß schon ob das stimmt.


Gab es dafür dann auch echte Anzeichen in ihrem Leben? Was sagt die Mutter dazu? Und warum soll der Djinn das Baby verflucht haben? Im Auftrag von einem Beschwörer, der der Mutter böse gesonnen war?

Zitat:
Aber ich kenne Einige die an dschinns glauben.


Im arabischen Raum glauben sehr viele daran, was man so hört und liest. Wie ist es denn im Iran, Aradia? Das sind ja nicht wirklich Araber aber (der Glaube an) Djinns gibt es dort womöglich auch?

Zitat:
Habt ihr ähnliches gehört über dschinns ?


Ich habe ehrlich gesagt eher negative Dinge über sie gehört. Erst heute noch in diversen englischen Artikeln. Da ging es um Erlebnisse von US-Soldaten in den Einsatzgebieten Irak und auch Afghanistan.

https://mysteriousuniverse.org/2017/02/bizarre-paranormal-encounters-in-the-war-in-afghanistan/

https://mysteriousuniverse.org/2018/03/military-encounters-with-supernatural-demonic-entities/

Nicht unbedingt Djinn, aber wer weiß das schon....die Soldaten wissen ja meist sowieso nicht, mit was sie es da zu tun haben.

In folgendem Fall aber schon:

""I know second-hand, a story of a Gulf War Special Forces Vet who, along with his whole unit, was cursed by a Djinn. He saw her sometimes, with the heads of his dead friends, promising him that he would be dead soon too. He was the last of his unit alive, and he was dying from exposure to some poison gas from the war, so he may be dead now. Creepy stuff. "

http://projectavalon.net/forum4/showthread.php?103960-Demonic-Encounters-and-the-military&p=124347

Angeblich wurden schon ganze Horden von Djinns auf die "Invasoren" und "Besatzer" losgelassen. Auch in Libyen. Kann man durchaus verstehen...?? :denkend_0019: Würde eventuell erklären, warum all diese besetzten Gebiete einfach nicht zur Ruhe kommen und die (US)Besatzer selbst nach Jahrzehnten noch ihre Mühe und Not haben....wobei Kriege ja sowieso negativen Energien und Wesen als Tummelplatz dienen (siehe vorherige Links).

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 28. Feb 2020, 22:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de