Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:35

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Otherkin 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Habt ihr schon mal von Otherkin gehört? Das sind wohl Menschen, deren Seele oder Seelenanteile nicht menschlich sondern von einem Tier, Wesen oder Dämon usw sind. Ich bin ehrlich gesagt erst durch Facebook auf dieses Phänomen aufmerksam geworden. Ich habe dort Leute getroffen, die sich für otherkin halten. Und ehrlich gesagt, kann man es auch teilweise durch die Fotos erkennen (finde ich).

Es gibt otherkin, die Reptilien- oder Drachenseele in sich haben (dragonkin), Wolfs- oder Katzenseele oder andere Tiere (animalkin, Terianer), Dämonenseele (demonkin, daimonkin), Engelseele (angelkin), Feen- oder Elfenseele (das nennt sich dann elf-, elven- oder fairykin). Es gibt da wahrscheinlich alles mögliche....

Die Frage ist natürlich, inwiefern das stimmt. Handelt es sich wirklich um (Teil-)Reinkarnationen von Tieren oder Wesenheiten? Oder ist hier eher der Wunsch Vater des Gedanken? Leider scheinen auch die Otherkin zu einer Art Mode-Erscheinung geworden zu sein und da denke ich mir schon, dass manche einfach nur ihr Leben aufpeppen wollen oder sich auf diese Weise von der (abstoßenden?) Menschheit abgrenzen wollen. Was ich auch beobachten konnte ist, dass animalkin sich auf ihren Profilen gerne in Tierkostümen zeigen und auch dem cosplay zugeneigt scheinen. Psychologisch ist das Ganze auf jeden Fall interessant....

Also, was haltet ihr von diesem Phänomen? Kennt ihr otherkin oder identifiziert ihr euch selbst als solche?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 3. Okt 2015, 14:27
Profil
Hexe

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:44
Beiträge: 32
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Mit Zitat antworten
Dadurch, dass der Cosplay- Trend gerade ganz hoch im Kurs ist, bilden sich so manche Leute ein, sie wären Otherkin.
Ich glaube schon, dass es Otherkin gibt. Vielleicht sind das alte, sehr weise Seelen, die tatsächlich schon als Feen oder andere Wesenheiten unterwegs waren und nun nochmal als Mensch zurück gekehrt sind (aus welchen Gründen auch immer).

Ich denke, die die es wirklich sind haben es kaum nötig, sich in Kostüme zu quetschen und es "raushängen" zu lassen, dass die anders sind.

Ich glaube, dass es nicht leicht ist ein Otherkin zu sein und dass man es dann doch lieber geheim hält. Stellt euch mal vor, wie blöd das z.B. in der Schulzeit sein muss, wenn man sich immer anders fühlt und nie jemanden hat, dem man es erzählen kann, weil alle dich für einen totalen Spinner halten. Das muss doch furchtbar sein.

_________________
Die Welt ist das, was du von ihr hältst


Do 31. Dez 2015, 10:01
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ja, viele Otherkin leiden wohl darunter. In diversen FB-Gruppen outen sie sich dann. Ich denke schon, dass es echte Otherkin gibt, die gerne mal so ein Kostüm anziehen oder sich anmalen...um diesen Teil ihrer Seele mehr auszuleben bzw. mehr Gestalt zu verleihen. Auch wenn das Nicht-Otherkins manchmal etwas skurril oder albern erscheinen mag. Vielleicht haben wir ja bald mal einen Otherkin im Forum, der/die etwas aus persönlicher Sicht dazu sagen kann. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 3. Jan 2016, 16:37
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Also ich bin mir auch sicher, dass es echte Otherkin gibt-obwohl die Bezeichnung wohl Ende der 90´er aus der Gamesszene stammen soll :-D

Aber es beschreibt doch ziemlich genau wie sich diese fühlen.
"Anders" :-D
In wie fern sich das genau bemerkbar macht-ist vermutlich direkt von Otherkin zu Otherkin unterschiedlich.

Laut einigen Recherchen bezüglich dieses Themas, ist es anscheinend einmal die Art und Weise zu fühlen.
Das man meint-das etwas"mehr" oder "anderes" in einem steckt; das man aber nicht richtig einordnen kann.
Oder auch durch Träume-Deja vu´s die ja auch gerne mal als "Fehler in der Matrix" (Paralleluniversum / Leben vor dem Leben) bezeichnet werden, würde ich da denke ich auch mit reinzählen.

Einige Otherkin berichten, dass ihr Umfeld stark auf sie reagiert, wenn sie ihre"Andersfähigkeit" ausprobieren. Nehmen wir mal als Beispiel Flügel.
Ich kann ich es mir so vorstellen, dass sie ihre Flügel per Verstärken der Aura recht deutlich ausprägen und dann dem Ausweichen der "Nicht Magischen"-weil sie spüren das etwas anders ist, aber sie es nicht einordnen können.
(Kennen wir bestimmt ähnliches aus der Schulzeit-solange die Freundin 3 Reien vor uns angestarrt bis sie sich umgedreht hat. Ich erkläre es mir da auch gerne, dass man ein "Eindringen" in die Aura wahrnimmt, aber nicht einordnen kann und deswegen dahin blickt.)
Bei den nicht Magischen ist es anscheinend ein eher bedrückendes, beängstigendes Unwohlsein ohne Grund,wenn sie dann einem Otherkin im Probelauf seiner Fähigkeit (Flügel ausbreiten-per Aura?) begegnen.


Bei all dem frage ich mich-kann jeder ein Otherkin sein vielleicht ohne es zu bemerken?
Und wenn ja-wie findet man das nur heraus? @.@


Mo 21. Mär 2016, 18:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich denke ein echter Otherkin ist entweder einer oder eben nicht. Meiner Meinung sollte es keine Frage des "könnens" sein. Weil dann kann ich mir auch einfach einbilden, ein Wolf zu sein. Das kann wirklich jeder.

Der Punkt ist, ob die Person andere Seelenanteile hat oder eben nicht (animalische/dämonische/engelhafte etc). Das kann man sich nicht aussuchen. Man könnte höchsten noch unterscheiden zwischen "angeboren" und "später dazugekommen" (also diese Seelenteile). Dann fragt sich aber wie. Wenn manche meinen, sie müssten sich "komplementieren" oder "verbessern", indem sie die Seele (bzw. Fragmente davon) eines Tieres aufnehmen oder sogar in jemand anderen hineintransferieren (so einen Fall hab ich mal auf FB erlebt O_o ), dann halte ich davon nicht viel. Weil mir scheint, dass man dann nicht so ganz den Sinn des Inkarnierens verstanden hat. Aber selbst wenn so was geht und gemacht wird, würde ich solche dann nicht unter echte Otherkins zählen....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 27. Mär 2016, 00:57
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Was meint ihr? Wenn jemand mit einem "Fremdseelenteil" nachträglich geimpft ist, Reinkaniert dieser Teil auch mit? Ist man dann im nächsten Leben ein Otherkin und muß sich damit rumschlagen?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 27. Mär 2016, 09:40
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:00
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Was meint ihr? Wenn jemand mit einem "Fremdseelenteil" nachträglich geimpft ist, Reinkaniert dieser Teil auch mit? Ist man dann im nächsten Leben ein Otherkin und muß sich damit rumschlagen?


Ich bin mir sicher, dass das nicht möglich ist, einfach weil man seiner Seele zu Lebzeiten kein Stück Seele von jemand oder etwas anderem geben kann.
Ich kenne zwar einige Nekromantische und Voodoo Rituale um die Seele aus dem Körper zu entfernen jedoch keins wo man jemand anderem mehrere Seelen/Seelen Stücke wieder einpflanzt.

Otherkin, ich denke bzw. Weiß das es sie gibt.
Weil ich selbst ein "Otherkin" bin um genau zu sein ein Han'yo, halb Mensch halb Yokai, wobei jeder in nen er Vorfahren ein Han'yo war, seit den 4. Jahrhundert nach Westlicher Zeitrechnung.
Den ungefähr da hat sich die Blutlinie meiner Familie mit der von Karasutengus gekreuzt.

Han'yo = Halb-Yokai
Yokai = Dämon (haben aber im Vergleich zu den "Westlichen" Dämonen einen eigenen Physischen Körper )
Karasutengu = Geflügelte Yokai (von der Gestalt her halb menschlich halb Krähe)


Mi 13. Apr 2016, 07:04
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Da ich mich ja als Otherkin identifiziere und sehr positiv überrascht über eure doch sehr toleranten Beiträge zum Thema bin, versuche ich dann mal im Folgenden, die Dinge aus meiner Sicht zu erklären :)

Erstmal zu Dennis' Post:

Zitat:
Die Frage ist natürlich, inwiefern das stimmt. Handelt es sich wirklich um (Teil-)Reinkarnationen von Tieren oder Wesenheiten? Oder ist hier eher der Wunsch Vater des Gedanken? Leider scheinen auch die Otherkin zu einer Art Mode-Erscheinung geworden zu sein und da denke ich mir schon, dass manche einfach nur ihr Leben aufpeppen wollen oder sich auf diese Weise von der (abstoßenden?) Menschheit abgrenzen wollen. Was ich auch beobachten konnte ist, dass animalkin sich auf ihren Profilen gerne in Tierkostümen zeigen und auch dem cosplay zugeneigt scheinen. Psychologisch ist das Ganze auf jeden Fall interessant....


Das mit den Tierkostümen sind Furrys. Furrys und Otherkin sind nicht das selbe, obwohl sich auch Otherkin manchmal im Furryfandom finden. Wenn, sind das natürlich eher die Therians (also Menschen mit Tierseele). Generell besteht der Großteil der Furryszene aber aus 'normalen' Menschen die einfach in Tiere vernarrt sind und das mit ihren Kostümen ausleben. Ich persönlich kann so etwas nur wenig abgewinnen, aber ich verurteile es auch nicht und nur weil ein Otherkin auch Furry ist und sich gerne als Tier verkleidet, ist er für mich nicht unbedingt weniger 'echt'.

Zitat:
Ich denke schon, dass es echte Otherkin gibt, die gerne mal so ein Kostüm anziehen oder sich anmalen...um diesen Teil ihrer Seele mehr auszuleben bzw. mehr Gestalt zu verleihen.


Durchaus. Ich bin zwar auch schon zum mittelalterlichen Phantasie Spectaculum gegangen, als ich noch nicht als Otherkin 'erwacht' war, aber je mehr ich über mich selbst als Otherkin herausfand, desto größer wurde der Wunsch, mich dem zu solchen Gelegenheiten äußerlich an zu passen. Im Grunde fehlten dazu nur Elfenohren zum Aufstecken (über die eigenen Ohren) und schwarze Mittelalterkleidung. Darin fühle ich mich schon sehr wohl und kann für einen Tag dem Alltag als Mensch entfliehen. Ich habe sogar eine Zeit lang LARP (Live Action Roleplay) gemacht, war da allerdings Drow (Dunkelelf) was meinem wahren Wesen auch relativ nah kam.

Das Ganze hat allerdings mit 'Cosplay' wiederum nur das Verkleiden an sich gemein, denn Cosplay bezeichnet speziell die Kostümierung als ein bestimmter Charakter aus einem Anime, Manga, Game oder Film. Getragen werden solche Kostüme ja auch nur auf Anime oder Gameconventions u.ä. Ich habe ehrlichgesagt auch noch niemanden kennen gelernt, der gerne Cosplay macht und sich deshalb für einen Anime Charakter Otherkin hält, obwohl es so etwas leider tatsächlich gibt. Das nennt sich dann 'Fiction-Kin', aber ich persönlich kann das nicht so recht ernst nehmen und es wirft auch ein schlechtes Licht auf 'uns Otherkin'. Kurz gesagt - kaum ein (ernstzunehmender) Otherkin hat einfach nur aufgrund seines Faibles für Verkleidungen beschlossen, er wäre ein Otherkin.

Zitat:
Es gibt otherkin, die Reptilien- oder Drachenseele in sich haben (dragonkin), Wolfs- oder Katzenseele oder andere Tiere (animalkin, Terianer), Dämonenseele (demonkin, daimonkin), Engelseele (angelkin), Feen- oder Elfenseele (das nennt sich dann elf-, elven- oder fairykin). Es gibt da wahrscheinlich alles mögliche....


Najaaaa....so bezeichnen sich manche vielleicht im amerikanischen Raum, aber wir Otherkin in Deutschland benutzen als Oberbegriff einfach Otherkin, ohne hinter unsere Seelenform ein "kin" zu setzen. Wenn mich jemand fragt, sage ich also, "Ich bin ein Phooka" oder "Ich identifiziere mich als Phooka", sprich; ich würde mich nicht "Fairykin" oder so nennen ;)

Zitat:
Die Frage ist natürlich, inwiefern das stimmt. Handelt es sich wirklich um (Teil-)Reinkarnationen von Tieren oder Wesenheiten? Oder ist hier eher der Wunsch Vater des Gedanken? Leider scheinen auch die Otherkin zu einer Art Mode-Erscheinung geworden zu sein und da denke ich mir schon, dass manche einfach nur ihr Leben aufpeppen wollen oder sich auf diese Weise von der (abstoßenden?) Menschheit abgrenzen wollen


Letztere gibt es natürlich, aber das bedeutet ja nicht, dass alle Otherkin so sind, und es deshalb keine geben kann. Jeder spricht für sich, auch in dem Bereich. Skeptisch macht mich persönlich seit geraumer Zeit der Überfluss an Wolftherians und Drachenotherkin, denn von denen gibt es definitiv mehr als von anderen Spezies und ich glaube kaum dass da wirklich jeder 'echt' ist. Da wird viel mit Krafttieren / dem Totem verwechselt, und der Coolnessfaktor spielt auch eine große Rolle. Wölfe und Drachen sind gerade einfach 'in', wie es scheint.

Zu den Seelenteilen habe ich ja in meiner Vorstellung schon etwas geschrieben, aber wenn da dennoch Erklärungsbedarf besteht, gehe ich da gerne näher drauf ein ;)

Zitat:
Bei all dem frage ich mich-kann jeder ein Otherkin sein vielleicht ohne es zu bemerken?
Und wenn ja-wie findet man das nur heraus? @.@


Nicht jeder Mensch ist ein Otherkin, und so ganz unbemerkt wird es einem Otherkin wohl nicht bleiben. In den meisten Fällen bemerkt man das früher oder später, woran ist bei jedem unterschiedlich aber meist *soll* man es auch herausfinden und stößt dann irgendwann auf das Thema - denn Zufälle gibt es bekanntlich nicht.

Zitat:
Der Punkt ist, ob die Person andere Seelenanteile hat oder eben nicht (animalische/dämonische/engelhafte etc). Das kann man sich nicht aussuchen. Man könnte höchsten noch unterscheiden zwischen "angeboren" und "später dazugekommen" (also diese Seelenteile). Dann fragt sich aber wie. Wenn manche meinen, sie müssten sich "komplementieren" oder "verbessern", indem sie die Seele (bzw. Fragmente davon) eines Tieres aufnehmen oder sogar in jemand anderen hineintransferieren (so einen Fall hab ich mal auf FB erlebt O_o ), dann halte ich davon nicht viel. Weil mir scheint, dass man dann nicht so ganz den Sinn des Inkarnierens verstanden hat. Aber selbst wenn so was geht und gemacht wird, würde ich solche dann nicht unter echte Otherkins zählen....


So etwas ist schlicht nicht möglich. Wie gesagt, die Seele reinkarniert immer als Ganzes, und nicht in Teilen. Es besteht aber die Möglichkeit, dass eine zweite Seele in den Körper 'fährt'. Das hat mit Besessenheit nichts zu tun, sondern man nennt es einen 'Walk-In'. Ich habe so einen Walk-In, jedoch kam er nicht einfach so zu mir, sondern im Zuge eines Nahtoderlebnisses. Wie bereits erwähnt ist der Prozess der Reinkarnation nicht so ohne weiteres möglich, daher war bei mir wohl auch der Schwebezustand zwischen Leben und Tod notwendig, um den Walk-In zu bekommen. Dass er kommen würde, war abgesprochen zwischen mir und der Walk-In Seele (bevor ich reinkarnierte), und er begleitet mich seitdem. Er schadet mir in keinster Weise und ich habe keine Blackouts oder ähnliches, und er wurde auch bereits von zwei Personen per Remote Viewing (eine Art wissenschaftliches 'Hellsehen') wahrgenommen.

Bei Interesse erzähle ich gern mehr, würde dazu aber einen eigenen Thread aufmachen.


Do 2. Feb 2017, 19:49
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Durchaus. Ich bin zwar auch schon zum mittelalterlichen Phantasie Spectaculum gegangen, als ich noch nicht als Otherkin 'erwacht' war, aber je mehr ich über mich selbst als Otherkin herausfand,


Wann war denn dein Erwachen und wodurch?

Zitat:
Letztere gibt es natürlich, aber das bedeutet ja nicht, dass alle Otherkin so sind, und es deshalb keine geben kann. Jeder spricht für sich, auch in dem Bereich. Skeptisch macht mich persönlich seit geraumer Zeit der Überfluss an Wolftherians und Drachenotherkin, denn von denen gibt es definitiv mehr als von anderen Spezies und ich glaube kaum dass da wirklich jeder 'echt' ist. Da wird viel mit Krafttieren / dem Totem verwechselt, und der Coolnessfaktor spielt auch eine große Rolle. Wölfe und Drachen sind gerade einfach 'in', wie es scheint.


Woran erkennst du selber denn, wenn jemand ein echter otherkin ist oder nicht? So hundertprozentig festmachen kann man das bei anderen wahrscheinlich nicht, oder?

Zitat:
Zu den Seelenteilen habe ich ja in meiner Vorstellung schon etwas geschrieben, aber wenn da dennoch Erklärungsbedarf besteht, gehe ich da gerne näher drauf ein ;)


Japp. :-D Aus deinem Vorstellungsfaden:

Silas hat geschrieben:
Also zu den Seelenteilen sei gesagt, dass das nicht ganz korrekt ist. Wenn eine Seele reinkarniert - egal ob menschlich oder nichtmenschlich - dann tut sie es ganz. Ich betrachtete die Seele ohnehin immer als Ganzes, ohne Abspaltungen und ähnliches, es sei denn, man hat durch Traumata Seelenteile verloren. Das kommt vor, und für gewöhnlich lassen sie sich von einem Schamanen wieder holen.

Aber wie gesagt, generell ist die Seele immer ein Ganzes, es speichern sich aber auch die verschiedenen Inkarnationen und deren Erinnerungen in ihr, auch die nichtmenschlichen Formen in denen man reinkarniert war, und die können auch ab und zu mal 'durch kommen'. Das ist ganz normal. Wenn man also einma als etwas anderes als als Mensch reinkarniert war, spürt man das unter Umständen auch, ob man sich deshalb aber auch als Otherkin bezeichnen möchte, ist Ansichtssache. (Ich hoffe, das klingt nicht zu verworren)


Gut möglich, dass "Seelenanteile" nicht der richtige Begriff ist aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch solche Inkarnationen gibt, die halb/halb sind. Oder 1/3 zu 2/3, wie auch immer. Warum sollte es das nicht geben? Schon mal von Halbdämonen oder Halbengeln gehört, Silas? Das sind Personen, die halb Mensch/ halb Dämon oder halb Mensch/halb Engel sind. Das waren Begriffe, die üblich waren, bevor es Demonkin, Angelkin, usw gab. Also ich meine das so in dieser Schiene. Und es soll ja auch Fälle geben, wo sogar zwei ganze oder mehr Seelen in einem Menschen hausen. Menschliche als auch nicht menschliche bzw vermischt. Aber das hast du ja selber schon quasi erwähnt (wobei ich selber nicht unbedingt durch walk-ins meine, sondern schon von Geburt an).

Zitat:
Nicht jeder Mensch ist ein Otherkin, und so ganz unbemerkt wird es einem Otherkin wohl nicht bleiben. In den meisten Fällen bemerkt man das früher oder später, woran ist bei jedem unterschiedlich aber meist *soll* man es auch herausfinden und stößt dann irgendwann auf das Thema - denn Zufälle gibt es bekanntlich nicht.


Wie groß schätzt du den Anteil an Otherkin in der Bevölkerung (in Prozent)? Mal auf Deutschland bezogen...oder auch weltweit, wie du magst. ^^

Zitat:
So etwas ist schlicht nicht möglich. Wie gesagt, die Seele reinkarniert immer als Ganzes, und nicht in Teilen.


Ich selber bin vorsichtig mit so hundertprozentigen Faktaussagen. Woher willst du es genau wissen, Silas? Ich hab da schon ganz anderes gehört bzw gelesen, nämlich das Teilreinkarnationen sehr wohl möglich sind und auch vorkommen. V.a. bei Gottheiten oder berühmten epochalen Persönlichkeiten der Vergangenheit soll es üblich sein, dass ihre (Re)inkarnationen aufgespalten werden, über die Zeit hinweg oder mehrere auch zur gleichen Zeit. Warum auch nicht? Vom Karma, der Mission und vom Lerneffekt her macht das durchaus Sinn. Und es würde erklären warum es z.B. so viele gibt, die behaupten, sie wären die Wiedergeburt von Kleopatra, Ghandi, usw usf. Entweder haben wir es da mit 1000 Spinnern zu tun oder es gibt tatsächlich Teil-Wiedergeburten (und nur ein Teil sind Spinner ^^).

Um nochmal nachzuhaken bzw festzuhalten, Silas: Katzenseelen im Menschenkörper, sozusagen catkins, werden fachsprachlich als Katzen-Therianer bezeichnet, gell? Wobei da noch nach den Katzenarten unterschieden werden kann. Gibt es also z.B. Tigertherianer oder Pantertherianer? Und woher kommt überhaupt der Begriff Therianer?

Dann möchte ich zum Schluß noch was hier reinstellen, was ich bereits im Vorstellungsfaden schrieb, damit es auch andere otherkin hier zu sehen bekommen. :) Nämlich, dass ich es für wichtig halte und jeden otherkin dazu animieren möchte, den jetzigen Menschen-Körper zu akzeptieren, wertzuschätzen und auch lieb zu gewinnen - falls noch nicht geschehen! Es ist ja nicht grundlos, dass ihr jetzt so inkarniert seid, also sollte das auch angenommen und integriert werden, anstatt dagegen anzukämpfen oder das Menschensein sogar zu hassen oder abzuspalten...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 3. Feb 2017, 23:15
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Wann war denn dein Erwachen und wodurch?


Im Grunde gab es kein richtiges Erwachen. Ich wusste immer, dass da was mit mir ist, ich wusste nur nicht, was. Als ich dann in einem Hexenforum über einen Thread mit Erfahrungsberichten zum Thema stieß, machte es 'klick' und ich wußte - "Otherkin" ist der Begriff für das, was ich schon lange gespürt hatte, und in dem Moment spürte ich das erste Mal meine Flügel.

Zitat:
Woran erkennst du selber denn, wenn jemand ein echter otherkin ist oder nicht? So hundertprozentig festmachen kann man das bei anderen wahrscheinlich nicht, oder?


Man sieht es - wie du schon sagtest - an Fotos, aber wenn ich nichts von jemandem sehe, verrät es die Ausstrahlung. Oft schon hatte ich das Gefühl, dass jemand beispielsweise ein Drache sei, obwohl derjenige davon noch nichts wusste. Und wenig später kam derjenige (ohne mein Zutun) auch selbst darauf. Es ist einfach so, dass verschiedene Otherkinarten auch verschiedene Energien haben. Deshalb kann ich die jeweilige Spezies erahnen. Bei Naturgeistern spüre ich es natürlich am stärksten. Natürlich spreche ich niemanden auf so etwas an, weil das etwas sehr persönliches ist. Jeder muss selbst herausfinden was er ist und was nicht, und im Endeffekt besteht immer die Chance, das ich mich irre.

Zitat:
Gut möglich, dass "Seelenanteile" nicht der richtige Begriff ist aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch solche Inkarnationen gibt, die halb/halb sind. Oder 1/3 zu 2/3, wie auch immer. Warum sollte es das nicht geben? Schon mal von Halbdämonen oder Halbengeln gehört, Silas? Das sind Personen, die halb Mensch/ halb Dämon oder halb Mensch/halb Engel sind. Das waren Begriffe, die üblich waren, bevor es Demonkin, Angelkin, usw gab. Also ich meine das so in dieser Schiene. Und es soll ja auch Fälle geben, wo sogar zwei ganze oder mehr Seelen in einem Menschen hausen. Menschliche als auch nicht menschliche bzw vermischt. Aber das hast du ja selber schon quasi erwähnt (wobei ich selber nicht unbedingt durch walk-ins meine, sondern schon von Geburt an).


Trotzdem ist die Seele als solche immer ganz. Daher kann jemand zwar ursprünglich als ein Kind zweier Rassen geboren worden sein (meinetwegen halb Engel, halb Mensch), aber wenn er reinkarniert, dann tut seine Seele das im Ganzen. Deshalb haben Seelenteile damit nichts zu tun. Und anderweitig als durch Geburt kann man wie gesagt kein 'Hybrid' in irgendeiner Form werden. Seelenteile lassen sich nicht beliebig hin zu fügen, weg nehmen oder gar verändern, meiner Ansicht nach. Eine unvollständige Seele würde doch gesundheitliche oder anderweitige Probleme auslösen, und warum sollte man das in Kauf nehmen...

Allerdings wollte ich mit meinem vorherigen Posting auch einfach nur ausdrücken, dass der Großteil aller Otherkin sich als Mensch mit kompletter und intakter nichtmenschlicher Seele sieht. Jene die glauben, der Splitter von irgendeinem weithin bekannten Gott oder anderem Wesen zu sein, stammen meist aus der amerikanischen Otherkinszene und da muss man ohnehin vorsichtig sein. Die reden viel Stuss. Meist ist diese Splitter-Angelegenheit auch eher eine Art Kompromiss, denn man glaubt gar nicht, wie viele es schon gab die sich für Lucifer, Lillith, Isis oder andere bekannte Gottheiten hielten. Und da es im Endeffekt nur einen geben kann der es wirklich ist, nennt man sich eben Splitter von Wesen xy damit man sich nicht in die Haare kriegt. Insgeheim aber denkt von denen vermutlich eh jeder dass ER der echte ist und alle anderen sich irren. Aber man darf ja andererleuts Glauben nicht anfechten.

Zitat:
Wie groß schätzt du den Anteil an Otherkin in der Bevölkerung (in Prozent)? Mal auf Deutschland bezogen...oder auch weltweit, wie du magst. ^^


Puh...Ich bin nicht gut in sowas, aber wenn ich raten müsste würde ich sagen...maximal 10 - 15 Prozent hier in Deutschland.

Zitat:
Ich selber bin vorsichtig mit so hundertprozentigen Faktaussagen. Woher willst du es genau wissen, Silas? Ich hab da schon ganz anderes gehört bzw gelesen, nämlich das Teilreinkarnationen sehr wohl möglich sind und auch vorkommen. V.a. bei Gottheiten oder berühmten epochalen Persönlichkeiten der Vergangenheit soll es üblich sein, dass ihre (Re)inkarnationen aufgespalten werden, über die Zeit hinweg oder mehrere auch zur gleichen Zeit. Warum auch nicht? Vom Karma, der Mission und vom Lerneffekt her macht das durchaus Sinn. Und es würde erklären warum es z.B. so viele gibt, die behaupten, sie wären die Wiedergeburt von Kleopatra, Ghandi, usw usf. Entweder haben wir es da mit 1000 Spinnern zu tun oder es gibt tatsächlich Teil-Wiedergeburten (und nur ein Teil sind Spinner ^^).


...und warum machst DU dann selber auch eine Faktaussage? Da könnte ich ja jetzt auch sagen, dass, nur weil du gegenteiliges gelesen hast, das noch lange kein Beweis dafür ist, dass es auch wirklich Fakt ist :p

Nein, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache weil keiner von uns beiden irgendwas beweisen kann. Ich hab weiter oben ja auch schon erklärt, warum ich es für unwahrscheinlich halte, und bei menschlichen Seelen tue ich das umso mehr. Die Leute können sich eben besser mit historischen Persönlichkeiten identifizieren, und über diese ist ja auch viel bekannt. Es gibt Websites, Dokus, Bücher...und es ist eben cooler, Cleopatra gewesen zu sein, anstatt nur ein Sklave der sich für den Bau einer Pyramide abgerackert hat, oder ein Bauer. Im esoterischen Bereich gibts eben auch viel Angeberei und Betrügerei und nur weil es etliche Leute gibt, die so etwas behaupten, muss es noch lange nicht stimmen. Die schiere Menge an Leuten beweist da für mich gar nichts, denn dann könnte man ja auch sagen, weil die Mehrhheit der Amerikaner Donald Trump gewählt hat, ist er ein guter Politiker oder das Beste für sein Land.

Kurzum: Ich denke auch hier, dass die Seele sich nicht ab zu spalten braucht, weil sie als Ganzes reinkarnieren kann. Da braucht es keine drölfzig Cleopatras oder Napoleons oder sonstwen.


Zitat:
Um nochmal nachzuhaken bzw festzuhalten, Silas: Katzenseelen im Menschenkörper, sozusagen catkins, werden fachsprachlich als Katzen-Therianer bezeichnet, gell? Wobei da noch nach den Katzenarten unterschieden werden kann. Gibt es also z.B. Tigertherianer oder Pantertherianer? Und woher kommt überhaupt der Begriff Therianer?


Klar, es gibt sämtliche Arten von (Raub)katzen, wie auch von anderen Tieren bzw. ist jede Tierart möglich.

Der Begriff 'Therianthrop' oder 'Therian' (Therianer sagt von uns keiner ;)) kommt vom griechischen Begriff 'Therianthropie' (von altgr. θηρίον therion „wildes Tier“ und ἄνθρωπος anthrōpos „Mensch“) der ursprünglich die Verwandlung in ein Tier beschrieb. Die bekannteste Version ist der 'Lykanthrop', also Werwolf. Ich vermute, dass die aufkommende Otherkin-Szene den Begriff einfach zur Identifikation untereinander verwendete, ähnlich wie Walk-In, was eigentlich ein indianischer Begriff ist.


Sa 4. Feb 2017, 00:29
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de