Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:12

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Otherkin 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Aber auch von meiner alten, nicht sehr hochwertigen Matratze. Eine neue Schlaf-Lösung ist unterwegs, krieg ich nächste Woche hoffentlich geliefert ^^ Dann wird es sicher auch besser.


ich drück fest die Daumen!


Silas hat geschrieben:
Kein Problem Wenn du dazu noch Fragen hast, antworte ich da auch gerne drauf.


Danke!
Und da kommen sie auch schon ;)
Zumindest schon mal die Ersten:
Kannst Du mit der Seele/dem wahren Wesen eines Anderen in Kontakt treten, auch dann, wenn es sich seiner Selbst (noch) nicht bewusst ist?
Woher kennst Du die Bezeichnungen für ein Wesen, wie z.B. dem Tengu,...? Sagt er/sie/es ihn Dir? oder hast Du Dir das Wissen darüber, was alles so unterwegs ist (ja, weiß schon: zum Teil) irgendwann und von irgendwo mal auf die eigene "Festplatte" geschaufelt?
Ich frage deswegen, weil ich, wie Du ja vermutlich gemerkt hast, meist die Benennung nicht kenne und sie dann, von einigen Ausnahmen abgesehen, meist unter "Mischwesen" aufsummiere, wenn sie eben nicht nur eine Komponente beinhalten.

Auf Wikipedia wurde der Tengu als ein Yokai benannt. Stimmst Du dem zu?
Mein erster gespürter Eindruck vom Tengu ist, wie wenn wir irgendwie miteinander verwandt wären. Aber damit erschöpft es sich auch schon erstmal.

Silas hat geschrieben:
Ich würde sagen, dass es für dich speziell vermutlich irgendeine Bedeutung hat, dass du oft Mischwesen begegnest. Vielleicht zieht du sie aus irgendeinem Grund an.


Ich habe leider überhaupt keine Ahnung warum, wenn das so ist.

Ist Dir mal eines begegnet, das so aussieht wie ich? Das würde ich gerne kennen lernen.

Silas hat geschrieben:
Aus dem All komme ich übrigens auch ursprünglich, ist aber lange her und ich erinnere mich leider kaum daran. Meine Leute und ich sind schon sehr lange hier auf der Erde


Und natürlich interessiert mich, woher? :)
Ich nehme bei mir bislang keinen Planeten wahr, sondern "nur" das Dazwischen (was vermutlich das ist, was Wissenschaftler jetzt mit "schwarzer Energie" bezeichnen), kennst Du das auch?
Schon wieder ne Menge an Fragen, wobei das vermutlich noch harmlos ist gemessen an denen, die ich fragen würde bei einem Kaffee/Tee...
Wenn es Dir zuviel wird, bitte sagen!


Do 4. Mai 2017, 18:47
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
ich drück fest die Daumen!


Danke!

Zitat:
Kannst Du mit der Seele/dem wahren Wesen eines Anderen in Kontakt treten, auch dann, wenn es sich seiner Selbst (noch) nicht bewusst ist?


Könnte ich wohl, tue ich aber nicht. Vor allem nicht, wenn jemand noch gar keine Ahnung hat, dass er überhaupt Otherkin ist - was ich auch niemandem auf den Kopf zu sage, selbst wenn ich es merke. Denn das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Zitat:
Woher kennst Du die Bezeichnungen für ein Wesen, wie z.B. dem Tengu,...? Sagt er/sie/es ihn Dir? oder hast Du Dir das Wissen darüber, was alles so unterwegs ist (ja, weiß schon: zum Teil) irgendwann und von irgendwo mal auf die eigene "Festplatte" geschaufelt?


Bücher ;) Natürlich kann ich nicht jedes erdenkliche Wesen kennen, vor allem nicht, wenn ich nie davon gelesen habe. Über Tengu stand etwas in einem Buch, das ich damals sicher nicht zufällig gefunden habe, und beim Lesen 'klingelte' es irgendwie. Ich wusste, dass ich so etwas wie einen Walk-In habe, nur was genau er war, gab mir Rätsel auf, bis ich die Beschreibung über Tengu las und noch mehr recherchierte.

Zitat:
Ich frage deswegen, weil ich, wie Du ja vermutlich gemerkt hast, meist die Benennung nicht kenne und sie dann, von einigen Ausnahmen abgesehen, meist unter "Mischwesen" aufsummiere, wenn sie eben nicht nur eine Komponente beinhalten.


Ist ja auch ok. Es gibt wie gesagt vermutlich noch haufenweise Wesen, die nie irgendwer gesehen hat, und die auch nicht in Büchern stehen. Selbst Leute die astral reisen, können nicht jedes Wesen kennen, oder sind einem begegnet, das ein anderer auch schon gesehen hat.

Zitat:
Auf Wikipedia wurde der Tengu als ein Yokai benannt. Stimmst Du dem zu?


(Achtung, der Tengu äußert sich):

Also wenn man nach dem Wortsinn des Begriffs Yokai geht, das im Grunde "Seltsame Erscheinung", "Phantom" oder "Geist" meint....naja. Ich finde mich als Tengu nicht seltsam, ein Geist bin ich nicht, und ein Phantom auch nicht ^^ Aber da das den Menschen als Sammelbegriff für verschiedene, feinstoffliche Wesen aus ihrem Kulturkreis dient, ist es okay für mich. "Kami" wäre allerdings passender.

Zitat:
Mein erster gespürter Eindruck vom Tengu ist, wie wenn wir irgendwie miteinander verwandt wären. Aber damit erschöpft es sich auch schon erstmal.


Echt o.O Halte ich für unwahrscheinlich, schon alleine vom Aussehen her, aber vielleicht hast du diesen Eindruck deshalb, weil er ebenfalls aus dem All kommt. Da kann ich zur genauen Herkunft aber leider noch viel weniger sagen; ich weiß es bisher nicht.

Zitat:
Ist Dir mal eines begegnet, das so aussieht wie ich? Das würde ich gerne kennen lernen.


Leider nein ;)

Zitat:
Und natürlich interessiert mich, woher? :)
Ich nehme bei mir bislang keinen Planeten wahr, sondern "nur" das Dazwischen (was vermutlich das ist, was Wissenschaftler jetzt mit "schwarzer Energie" bezeichnen), kennst Du das auch?


Ich glaube nicht, nein. Ich vermute, wir kamen von einem Planeten den es nicht mehr gibt. Andernfalls wären wir wohl dorthin zurück gekehrt, anstatt in der Anderswelt zu bleiben.


Do 4. Mai 2017, 20:08

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Könnte ich wohl, tue ich aber nicht. Vor allem nicht, wenn jemand noch gar keine Ahnung hat, dass er überhaupt Otherkin ist - was ich auch niemandem auf den Kopf zu sage, selbst wenn ich es merke. Denn das muss jeder für sich selbst herausfinden.


ja, das ist schon klar, da hätte ich Dich auch nicht anders eingeschätzt.
Anders formuliert: Ist Dir eine Möglichkeit bekannt in Kontakt zu treten, ohne den "freien Willen/Zeitplan beim Erwachen/..." durcheinander zu bringen?
Beispiel: ich habe vor vielen Jahren mal mit jemanden eng zu tun gehabt, mit dem ich mich hier verabredet hatte. Nur hatte er es scheints "vergessen", denn er wurde sich seines wahren Wesens nicht bewusst und auch nicht unserer Verbindung. Das war sehr schmerzhaft für mich und da ich nichts tun wollte, was in irgend einer Form ein Eingreifen hätte sein können, blieb mir "nur" zuzusehen.

Silas hat geschrieben:
(Achtung, der Tengu äußert sich):

Also wenn man nach dem Wortsinn des Begriffs Yokai geht, das im Grunde "Seltsame Erscheinung", "Phantom" oder "Geist" meint....naja. Ich finde mich als Tengu nicht seltsam, ein Geist bin ich nicht, und ein Phantom auch nicht ^^ Aber da das den Menschen als Sammelbegriff für verschiedene, feinstoffliche Wesen aus ihrem Kulturkreis dient, ist es okay für mich. "Kami" wäre allerdings passender.


Danke! Und herzliche Grüße. :)

Da werden meiner Meinung nach die Grenzen menschlicher (meint: hier als Menschen inkarnierter Wesen) Möglichkeiten und das Bedürfnis zu kategorisieren, schnell deutlich. Vermutlich würde ein differenzierteres Umgehen die Festplatte sprengen.... Aber es ist auch unbefriedigend, jedenfalls für mich, weil so eine Kommunikation zwar leichter möglich ist/scheint, aber man nicht sicher sein kann, dass man über das Selbe spricht.
Na ja, ist so eine meiner "Rennstrecken" ;)

Silas hat geschrieben:
Ich wusste, dass ich so etwas wie einen Walk-In habe, nur was genau er war, gab mir Rätsel auf, bis ich die Beschreibung über Tengu las und noch mehr recherchierte.


Der Tengu ist "Dein" "walk-in"? Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich es mir so übersetzen, dass Ihr beide den gleichen Körperraum -für welchen Zeitraum auch immer- teilt? Es wird ja im web (hab gerade nachgelesen) auch als "Seelentausch" beschrieben, das meinst Du nicht?

Sind "Walk-ins" für Dich Otherkin spezifisch? Ich habe es bislang immer -genau wie das von Dir beschriebene "Seelen ins Licht begleiten" und "Anhaftungen entfernen"- als schamanische Arbeit/schamanisches "Weltenerleben" empfunden. Und kenne es auch.
(Wobei auch die "Buddis" den Begriff "Anhaftungen" verwenden, da meint es aber glaube ich ähnliches wie Christen unter -ha, Begriff vergessen, waren das nicht die- Todsünden verstehen: Habgier, Neid,...)

Komme gerade aus dem Wald, das war so sehr wunderschön!
Wie ist das eigentlich für Dich als Phooka? Ist für Dich der Kontakt zu Wald/Natur/..., also so ganz konkret im Hier-und-Jetzt-Raum, besonders wichtig?


Fr 5. Mai 2017, 11:18
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Anders formuliert: Ist Dir eine Möglichkeit bekannt in Kontakt zu treten, ohne den "freien Willen/Zeitplan beim Erwachen/..." durcheinander zu bringen?


Naja, im Prinzip könnte man jemanden astral besuchen, und sich mit seinem wahren Wesen unterhalten. Aber wenn man das nun tut, um jemanden zum Erwachen zu bewegen oder ähnliches, und das tatsächlich greift, dann ist das dennoch eine Beeinflussung. Insofern: Nein.


Zitat:
Beispiel: ich habe vor vielen Jahren mal mit jemanden eng zu tun gehabt, mit dem ich mich hier verabredet hatte. Nur hatte er es scheints "vergessen", denn er wurde sich seines wahren Wesens nicht bewusst und auch nicht unserer Verbindung. Das war sehr schmerzhaft für mich und da ich nichts tun wollte, was in irgend einer Form ein Eingreifen hätte sein können, blieb mir "nur" zuzusehen.



So schmerzhaft das auch war, es war das einzig richtige. Denn alles geschieht so, wie soll, und auch wenn so eine Verabredung abgesprochen sein kann weil man vorm Reinkarnieren die Möglichkeit dazu hat, so kann das Universum / Schicksal / Whatever auch ganz andere Pläne für das irdische Leben haben. Dann ist ein Wiedersehen nicht vorgesehen und man muss das akzeptieren.

Zitat:
Der Tengu ist "Dein" "walk-in"? Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich es mir so übersetzen, dass Ihr beide den gleichen Körperraum -für welchen Zeitraum auch immer- teilt? Es wird ja im web (hab gerade nachgelesen) auch als "Seelentausch" beschrieben, das meinst Du nicht?


Nein, er begleitet mich, ganz klar.

Zitat:
Sind "Walk-ins" für Dich Otherkin spezifisch? Ich habe es bislang immer -genau wie das von Dir beschriebene "Seelen ins Licht begleiten" und "Anhaftungen entfernen"- als schamanische Arbeit/schamanisches "Weltenerleben" empfunden. Und kenne es auch.


Da nur feinstoffliche Wesen in einem Körper mit inkarnieren (seltener auch Tierseelen) oder eine andere Seele ersetzen können, ist es für mich eindeutig Otherkin-spezifisch.

Ich verstehe nur gerade den Zusammenhang zu schamanischer Arbeit nicht so ganz...?

Hier im Unterforum ist auch ein Thread zu Walk-Ins, falls noch was unklar sein sollte, findest du dort vielleicht auch schon Antworten :)

Zitat:
Wie ist das eigentlich für Dich als Phooka? Ist für Dich der Kontakt zu Wald/Natur/..., also so ganz konkret im Hier-und-Jetzt-Raum, besonders wichtig?


Ja, sehr sogar. Ich lebe auch immer noch auf dem Land, und der Wald ist nur zehn Minuten entfernt. Gehe ich nicht regelmäßig hin oder mache sowas wie Gartenarbeit, bin ich nicht mehr geerdet, und fühle mich furchtbar. Deshalb hasse ich auch den Winter, weil da die Natur schläft, ich nicht draußen in der Erde buddeln, oder in den Wald gehen kann. Das heißt, ich könnte schon, kann aber dann keine Energie beziehen weil alles schläft. Da kommt dann nichts rüber.


Fr 5. Mai 2017, 12:01

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
So schmerzhaft das auch war, es war das einzig richtige. Denn alles geschieht so, wie soll, und auch wenn so eine Verabredung abgesprochen sein kann weil man vorm Reinkarnieren die Möglichkeit dazu hat, so kann das Universum / Schicksal / Whatever auch ganz andere Pläne für das irdische Leben haben. Dann ist ein Wiedersehen nicht vorgesehen und man muss das akzeptieren.


ja, leider! irgendwann war es mir zuviel und unsere Wege trennten sich, aber ich bin manchmal immer noch traurig.

Silas hat geschrieben:
Da nur feinstoffliche Wesen in einem Körper mit inkarnieren (seltener auch Tierseelen) oder eine andere Seele ersetzen können, ist es für mich eindeutig Otherkin-spezifisch.

Ich verstehe nur gerade den Zusammenhang zu schamanischer Arbeit nicht so ganz...?

Hier im Unterforum ist auch ein Thread zu Walk-Ins, falls noch was unklar sein sollte, findest du dort vielleicht auch schon Antworten


Sorry, hab den Thread jetzt gelesen.
Ich meinte nicht den Gast, sondern den Gastgeber und in dem Zusammenhang sein "den Raum teilen" als eine schamanische Fähigkeit. In dem Zusammenhang fragte ich mich, ob der Gastgeber zwingend ein Otherkin sein muss, oder es ebenfalls ein schamanisch ausgebildeter/befähigter Mensch sein kann.
Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem Thema "Otherkin" noch nicht lange und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es eine schamanische Fähigkeit dazu braucht, z.B. weil sonst auch die Angst zu groß wäre.


Silas hat geschrieben:
Deshalb hasse ich auch den Winter, weil da die Natur schläft, ich nicht draußen in der Erde buddeln, oder in den Wald gehen kann. Das heißt, ich könnte schon, kann aber dann keine Energie beziehen weil alles schläft. Da kommt dann nichts rüber.


Ich erlebe es eigentlich nicht so, dass alles schläft. Jeden Tag im Jahreslauf gehe ich morgens eine Runde und begrüße die Baum-, Strauch-, Steingeister und Tierwesen, mit denen ich verbunden bin und gehe zu meinen AhnInnen, deren Platz im Garten unter einem alten Baumwesen liegt. Ich erlebe sie jeden Tag präsent, was ich von mir nicht immer sagen kann ;)
Allerdings beziehe ich mich im Winter stärker auf das Licht, die Kristallkräfte und die Eisriesen (Verwandte von mir), wenn ich unterwegs bin.
Ist vielleicht einfach unterschiedlich und/oder meint etwas anderes...?

Gestern Nacht zog es mich raus, zu den Sternen und plötzlich hatte ich das Gefühl, klingt vielleicht etwas spinnig, dass Palenque so etwas gewesen sein könnte, wie eine irdische Dependance für eine Spezies aus dem All.

Liebe Grüße von Landwesen zu Landwesen. Hoffentlich ist Dein Kopfweh heute weniger.


Fr 5. Mai 2017, 18:02
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Ps: ich meinte einen erwachten Otherkin
Sapuchera hat geschrieben:
In dem Zusammenhang fragte ich mich, ob der Gastgeber zwingend ein Otherkin sein muss


Fr 5. Mai 2017, 18:04
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ja, die Kopfschmerze sind besser, seit der Massage vorhin.

Zitat:
Sorry, hab den Thread jetzt gelesen.
Ich meinte nicht den Gast, sondern den Gastgeber und in dem Zusammenhang sein "den Raum teilen" als eine schamanische Fähigkeit. In dem Zusammenhang fragte ich mich, ob der Gastgeber zwingend ein Otherkin sein muss, oder es ebenfalls ein schamanisch ausgebildeter/befähigter Mensch sein kann.
Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dem Thema "Otherkin" noch nicht lange und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es eine schamanische Fähigkeit dazu braucht, z.B. weil sonst auch die Angst zu groß wäre.


Nein, 'Gastgeber' kann jeder normale Mensch sein, Otherkin muss man dazu nicht sein, vor allem da Walk-Ins die die ursprüngliche Seele ersetzen, ja eigentlich häufiger sind. Schamanismus hat damit aber wie gesagt nichts zu tun. Walk-In ist lediglich ein indianischer Begriff (oder ins Englische übersetzter Begriff), vermutlich in Ermangelung eines anderen Ausdrucks dafür.

Im Grunde braucht man dazu auch keine anderweitigen Fähigkeiten um an einen Walk-In zu kommen denn das wird alles vorm Reinkarnieren abgesprochen, also wenn man noch nicht in einem Körper steckt als Seele. 'Zwischendurch' geht sowas halt nur (meiner Meinung nach) mit Nahtoderlebnis weil eine Seele sonst nicht in einen Körper hineininkarnieren kann. Das wäre sonst nämlich eine Art Besessenheit und das sollte man nicht anstreben.

Zitat:
Allerdings beziehe ich mich im Winter stärker auf das Licht, die Kristallkräfte und die Eisriesen (Verwandte von mir), wenn ich unterwegs bin.
Ist vielleicht einfach unterschiedlich und/oder meint etwas anderes...?


Nein, wir meinten schon das selbe. Nur kann ich nur Energie aus der grünenden und sprießenden Natur beziehen, im Winter fehtlt das einfach, und Kristallkräfte würden mir da wohl nicht reichen :denkend_0019:

Zitat:
Gestern Nacht zog es mich raus, zu den Sternen und plötzlich hatte ich das Gefühl, klingt vielleicht etwas spinnig, dass Palenque so etwas gewesen sein könnte, wie eine irdische Dependance für eine Spezies aus dem All.


Ganz und gar nicht, ich bin mir sogar relativ sicher, dass einige meiner Leute und ich - die ja auch aus dem All stammen - dort gewesen sind. Auch wenn es nicht unsere erste Anlaufstelle hier auf der Erde war; das war zunächst im mesopotamischen Raum damals ;)

Aber das Drumherum dazu ist etwas, was in die privatere Richtung geht bei mir, und es ist auch recht kompliziert. Ich hab dazu mal alles in meinem Forum nieder geschrieben, aber da du ja nicht so gerne Zeit im Haus verbringst, wenn ich mich recht entsinne, weiß ich natürlich ncht ob du Interesse an einer Anmeldung hättest ;) Wobei ich dazu sagen muss, dass das deinem Überblick bzgl. Otherkin zuträglich sein könnte, weil es da ja haufenweise nach zu lesen gibt über verschiedene reinkarnierte Wesen und deren Erfahrungen.


Fr 5. Mai 2017, 20:04

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hab mal die Tuina Anmo Massage gegoogelt, kannte sie vorher nicht, klingt interessant! Mit TCM (also Nadeln und Tees) habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht, zumindest wenn der/die AnwenderIn ihr Handwerk versteht.

Silas hat geschrieben:
Aber das Drumherum dazu ist etwas, was in die privatere Richtung geht bei mir, und es ist auch recht kompliziert. Ich hab dazu mal alles in meinem Forum nieder geschrieben, aber da du ja nicht so gerne Zeit im Haus verbringst, wenn ich mich recht entsinne, weiß ich natürlich ncht ob du Interesse an einer Anmeldung hättest Wobei ich dazu sagen muss, dass das deinem Überblick bzgl. Otherkin zuträglich sein könnte, weil es da ja haufenweise nach zu lesen gibt über verschiedene reinkarnierte Wesen und deren Erfahrungen.


Vielen herzlich Dank für Deine Einladung, ich weiß sie wirklich zu schätzen!
Bezogen auf Dein in "privatere Richtung" gehen habe ich mich auch schon gefragt, wieviel ich eigentlich in einem so öffentlichen Raum, wie hier im Forum stehen haben möchte, wo wirklich jeder mitlesen kann, ohne sich anmelden zu müssen. Es hat klar einen Vorteil, weil jeder erstmal schauen kann, also im Sinne von "niederschwelligem Angebot" und das finde ich richtig gut, weil nur so sich manche trauen dem nachzugehen, was sie eigentlich ausmacht und wichtig für sie ist, aber es hat eben nicht nur Vorteile für die, die über sich/ihr Weltenerleben schreiben.
Und klar bin ich ziemlich "interessiert", zum einen am Thema aus bekannten Gründen, und zum anderen "Rabinnenbedingt". Ich vermute, dass es kaum neugierigere Wesen gibt.... ;)

Gleichwohl hast Du es angesprochen, ich mag keine geschlossenen Räume und bin jetzt schon mehr drinnen als mir wirklich gut tut, weil der Alltag es von mir fordert. Wenn ich morgens rausgehe, gerade jetzt in dieser Zeit: kühler, vor allem feuchter Frühling, wo die Feuchte die Düfte von Kirsch-, Birnen-, Apfelblüte, gemischt mit dem üppigen Duft der Magnolien, dem süßen Duft von Birken und den Tannen noch verstärkt und sich belebend auf meine Haut legt und sie durchdringt, da fühle ich mich so genährt und eingehüllt in das, was für mich Leben, lebendig ist, dass ich nur laut knurren/kreischen könnte, weil die gesellschaftlichen Notwendigkeiten und die menschlichen Begrenzungen mich dazu zwingen wieder rein zu gehen...Und klar geht mir das so bis in die Nacht mit ihrer Süße. Wird nen Roman, sorry, ich hör schon auf.
Also so verlockend es auch ist, mehr zu erfahren und gerade auch über Erfahrungen/Wahrnehmungen/..., die nicht in einem für Alle zugänglichen Raum geteilt werden sollten, ich fürchte es wird warten müssen, vermutlich bis in den Sommer, wo ich alltagsbedingt mehr freie Zeit haben werde als jetzt.
Ich hoffe, Du kannst es verstehen und es ist ok für Dich?

Silas hat geschrieben:
Ganz und gar nicht, ich bin mir sogar relativ sicher, dass einige meiner Leute und ich - die ja auch aus dem All stammen - dort gewesen sind. Auch wenn es nicht unsere erste Anlaufstelle hier auf der Erde war; das war zunächst im mesopotamischen Raum damals


Danke, für Deine Einschätzung und die Info!

Ich muss noch mal nach bohren und hoffe, es ist ok für Dich:
Silas hat geschrieben:
Schamanismus hat damit aber wie gesagt nichts zu tun.


Meinst Du das auch bezogen auf die beiden anderen Bereiche: Seelen ins Licht begleiten und Anhaftungen ablösen? Und was meint in Deinem Sprachgebrauch "Anhaftungen"?


Sa 6. Mai 2017, 13:04
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
TCM mit Tees, Akupunktur und Co ist hier leider zu teuer, daher nehm ich nur mit Tuina Anmo Vorlieb. Reicht aber auch :)

Zitat:
Also so verlockend es auch ist, mehr zu erfahren und gerade auch über Erfahrungen/Wahrnehmungen/..., die nicht in einem für Alle zugänglichen Raum geteilt werden sollten, ich fürchte es wird warten müssen, vermutlich bis in den Sommer, wo ich alltagsbedingt mehr freie Zeit haben werde als jetzt.
Ich hoffe, Du kannst es verstehen und es ist ok für Dich?


Natürlich, es war ja auch nur ein Angebot und im Grunde eilt es ja nicht. Schade hätte ich es höchstens gefunden wenn du gar nicht gewollt hättest aber auch das hätte ich akzeptiert ;)

Und wenn irgendwas dringendes ist, kann man sich ja auch noch auf PNs verlegen. Denn wie du schon sagtest - in diesem Forum kann jeder lesen und es gibt dann doch ein paar Dinge, die nicht jeder über mich wissen muss.

Zitat:
Meinst Du das auch bezogen auf die beiden anderen Bereiche: Seelen ins Licht begleiten und Anhaftungen ablösen? Und was meint in Deinem Sprachgebrauch "Anhaftungen"?


Anhaftungen entfernen sehe ich definitiv als etwas schamanisches an, das Seelen rüber bringen auch. Ich meinte nur, dass Walk-Ins mit Schamanismus nichts zu tun haben ;)

(Anhaftungen sind für mich parasitäre Wesen, die sich in der Aura von Menschen aufhalten, um von ihnen Energie zu beziehen und sie krank zu machen, manchmal manipulieren sie ihr Opfer auch. Das können z.B die Geister Verstorbener sein, meist sind es aber Alps, 'Larven' oder andere Wesen, für die ich bisher keinen Namen habe. Hab da schon einiges gesehen, sogar ein Wesen das aussah wie der 'Slenderman' aus dieser urbanen Legende).


Sa 6. Mai 2017, 19:07

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
TCM mit Tees, Akupunktur und Co ist hier leider zu teuer


ist hier auch nicht anders. Mit Glück kann man mit welchen tauschen, z.B. Handauflegen gegen TCM,...
Hab mir sogar mal ein Buch gekauft, um Akupunktur zu lernen. Das Problem ist, dass man nicht überall bei sich selbst gut ankommt und dann schon wirklich gut Bescheid wissen muss, da ist ein Buch zuwenig. Aber für den einen oder anderen Punkt reichts schon. ;)

Silas hat geschrieben:
Anhaftungen sind für mich parasitäre Wesen, die sich in der Aura von Menschen aufhalten, um von ihnen Energie zu beziehen und sie krank zu machen, manchmal manipulieren sie ihr Opfer auch. Das können z.B die Geister Verstorbener sein, meist sind es aber Alps, 'Larven' oder andere Wesen, für die ich bisher keinen Namen habe. Hab da schon einiges gesehen, sogar ein Wesen das aussah wie der 'Slenderman' aus dieser urbanen Legende).


Würdest Du die Versuche hier Inkarnierter, sich bei anderen, meist Nahestehenden, mit Energie zu versorgen, auch als Anhaftung (vielleicht im weiteren Sinne) verstehen?
Beispiel: Vor Jahren hatte eine Freundin von mir das Gefühl, dass etwas an ihr "hing", das ihr Energie abzog. Sie schaute nach und entdeckte etwas, dass sie als "Faden"/... beschrieb. Als sie dem nachging, fand sie einen engen Familienangehörigen, von dem sie sich vor langem getrennt hatte.
Sie "zog" den Faden raus. Ihr ging es besser, aber einige Zeit später hörte sie, dass der Angehörige gestorben war. Solche Begebenheiten sind mir danach öfter zugetragen worden/begegnet, wobei ich mich nicht daran erinnern kann, ob/dass noch andere gestorben wären).

Der Slenderman scheint ja neu im gesellschaftlichen Raum zu sein, und mir scheint, dass jetzt mehr ihn sehen. Was ich mich frage ist, woran das liegt: - z.B. er kann ein altes Wesen sein. Dadurch, dass einzelne (wie z.B. Du) ihn gesehen haben und welche von ihnen ihre Wahrnehmung verbreiteten, können ihn auch andere besser sehen (ist ja oft ein Phänomen in dieser weißen nordeuropäischen Gesellschaft, Unbekanntes macht Angst und wird eher nicht gesehen)
- oder/und die Wahrnehmung von nicht Inkarnierten ist bei "vielen" hier nur unscharf. Diese Wahrnehmungen werden jetzt von "vielen" auf diese neue "Figur", wie im Sinne eines Bildes, gelegt und das Bild "Slenderman" wird dadurch belebt, so dass mehr ihn sehen können. Frage mich das bei anderen Wesen, die plötzlich stärker vertreten sind, auch oft.

Oh weh, Sprache :? ich hoffe, es ist annähernd verständlich, was ich meine.


So 7. Mai 2017, 10:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de