Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:25

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Otherkin 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Aber mich würde interessieren, was für Wesen du auf der Ebene gesehen hast, auf der du warst? Vielleicht war es ja auch gar nicht die Astralebene, sondern eine andere Ebene / Welt, in der verschiedene Wesen leben. Die Astralebene ist nur eine davon.


Tja, so ist das mit der Sprache: kannst Du definieren, was Du mit "Astralebene" meinst? Und was Du konkret unter anderen "Ebenen/Welten" verstehst?

Zum Verständnis: Ich unterscheide zwischen sehen ohne zu reisen (1), sehen, wo "nur" etwas wie mein "Bewusstsein" unterwegs ist (2) und dem Reisen mit meinem wahren Wesen (3).

Zu 1:
das kann sein bei einem Menschengegenüber, als so etwas wie einen Umriss zu sehen/spüren, das nicht menschlich ist, in verschiedenen Formen. Das kann auch sein: Wesen zu sehen, die unterwegs sind, entweder weil sie auch diesen Raum teilen oder auch, wenn sie etwas mitteilen wollen. Und auch welche, zur Zeit hier inkarnierte, die hier "meinen" Raum betreten, z.B. weil etwas sie neugierig gemacht hat. (Das ist für mich ok, solange sie mir freundlich gesonnen sind.)

Zu 2:
das ist häufig dann der Fall, wenn ich Fragen habe an Geistwesen habe, also zu einer bestimmten Frage etwas wissen will. Das empfinde ich gemessen an (3) als energieärmere Art unterwegs zu sein.

Zu 3:
wenn ich zu Menschen oder Orten reise. Diese Art zu reisen empfinde ich manchmal als anstrengend, nicht mehr so wie früher (ich erinnere mich noch gut daran, wie ich nach solch einer Reise die Fleisch- und Wurstvorräte meines damaligen Partners in mich hinein futterte, obwohl ich damals als Vegetarierin lebte, um meinen Energiehaushalt wieder aufzufüllen), aber dennoch energiekostender als (2). Es gibt aber auch Orte, zu denen das Reisen einfach nur erfüllend ist und zu denen ich manchmal, wenn auch selten, reise ohne konkreten Anlass.

Zu den Wesen, die ich wahrnehme:
zu 1:
das müsste ich wieder unterteilen: manchmal sehe ich Wesen, die mir etwas sagen wollen in konkreter Tiergestalt, die von anderen, mit denen ich unterwegs bin, nicht wahr genommen werden. Manchmal sind es "Mischwesen", also z.B. Kopf und Fell von Hirschartigen aber zweibeinig oder auch aus mehr als zwei Komponenten berstehend, manchmal welche, die schemenhaft eher wie farbiges Licht wirken und die ich eher fühle, das scheint mir eher bei Pflanzen/Pflanzenartigen oder auch Elementarkräften der Fall.

zu 2:
da kann das Sehen auch eher sein wie Energieformen, das kann aber auch ganz konkrete Formen zeigen. Ich hatte da mal ein Wesen, das mir häufiger begegnete, gefragt, warum es mir so erscheint, wie es mir erscheint. Seine Antwort darauf war: "Weil Du mich so sehen kannst". Es hatte also mit meinem gesellschaftlichen Gewordensein (das meint Begrenzungen und Konditionierungen) zu tun. ;)

zu 3:
ein Beispiel: vor Jahren leitete ich ein gemeinschaftliches Reisen an. Dabei war eine Freundin von mir, bei der ich wahrnahm, dass ihr viele Möglichkeiten/Kräfte zur Verfügung standen und von der ich wusste, dass sie sich mit dieser Art noch nicht beschäftigt hatte. Deswegen war ich aufmerksam, auch als alle längst wieder zuhause waren und schliefen. Ich reiste nachts zu ihr, weil ich spürte, dass sie einen Kontakt brauchte. Dabei sah ich sie in einer Gestalt, die ich als ihr wirkliches Wesen umschrieben möchte. Es sah aus wie ein Skorpionartiges Wesen, das neben der Beunruhigung aber gleichsam so voller Energie war, dass ihr Schwarz förmlich sprühte. Sie beruhigte sich durch den Kontakt, nahm ich wahr.
Am nächsten Tag rief sie mich an und erzählte mir, dass sie nachts fürchterliche Angst gehabt und mich dann an ihrem Bett stehen gesehen hätte, was sie beruhigte.
Die Formen der Wesen, als die ich hier Inkarnierte bislang sah sind vielfältig, aber ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sie zu dem Menschen auch passten. Es hatte so ein: "ach ja!"

Soweit erstmal, sonst wird's nen Roman. :)

Nun möchte ich aber auch etwas zu den Wesen wissen, die Du siehst.
Zum Beispiel auch zu welchen, die mehrere Komponenten (blödes Wort) in sich vereinen, also "Mischwesen" (auch blöd) und ob und wie Du/Ihr sie unterteilt.


Di 2. Mai 2017, 15:17
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Tja, so ist das mit der Sprache: kannst Du definieren, was Du mit "Astralebene" meinst? Und was Du konkret unter anderen "Ebenen/Welten" verstehst?


Wie bereits erwähnt, ist die Astralebene ein Ort, an den man mit seinem feinstofflichen Körper auch reisen kann. Dazu verlässt der Astralleib wie man ihn auch nennt, den physischen Körper, und unternimmt eine Reise auf die Astralebene.

Andere Welten...sind andere Welten. Weiß nicht, was ich dazu noch sagen könnte. Nebst der Astralebene gibt es eben auch noch die schamanischen Welten (untere, mittlere, obere), die Anderswelt und vermutlich noch etliche andere, die wir noch gar nicht alle kennen.

Zitat:
Zum Verständnis: Ich unterscheide zwischen sehen ohne zu reisen (1), sehen, wo "nur" etwas wie mein "Bewusstsein" unterwegs ist (2) und dem Reisen mit meinem wahren Wesen (3).


Ach herrje *lach* Das machts ja nu nicht einfacher...

Aber ich schätze, wirklich relevant ist nur Nr. 3 für unsere Diskussion, denn um auf die Astralebene zu kommen, muss man halt wie gesagt aus seinem Körper raus. Sonst ist es keine Astralreise.

Die Wahrnehmungen die du hast, sind wieder ein anderes Thema. Die habe ich auch, auch wenn ich nicht wirklich etwas 'sehe', ich fühle-sehe eher, oder 'höre' diverse Besucher wie Geister, Naturgeister u.ä. auch einfach nur, manchmal. Auren wahrnehmen kann ich auch.

Was ist DEIN wahres Wesen...?


Zitat:
ein Beispiel: vor Jahren leitete ich ein gemeinschaftliches Reisen an. Dabei war eine Freundin von mir, bei der ich wahrnahm, dass ihr viele Möglichkeiten/Kräfte zur Verfügung standen und von der ich wusste, dass sie sich mit dieser Art noch nicht beschäftigt hatte. Deswegen war ich aufmerksam, auch als alle längst wieder zuhause waren und schliefen. Ich reiste nachts zu ihr, weil ich spürte, dass sie einen Kontakt brauchte. Dabei sah ich sie in einer Gestalt, die ich als ihr wirkliches Wesen umschrieben möchte. Es sah aus wie ein Skorpionartiges Wesen, das neben der Beunruhigung aber gleichsam so voller Energie war, dass ihr Schwarz förmlich sprühte. Sie beruhigte sich durch den Kontakt, nahm ich wahr.
Am nächsten Tag rief sie mich an und erzählte mir, dass sie nachts fürchterliche Angst gehabt und mich dann an ihrem Bett stehen gesehen hätte, was sie beruhigte.
Die Formen der Wesen, als die ich hier Inkarnierte bislang sah sind vielfältig, aber ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sie zu dem Menschen auch passten. Es hatte so ein: "ach ja!"


Kann ja sein, dass deine Freundin ein Mantikor ist, seelisch gesehen. Oder dass du bei Menschen übermäßig oft etwas siehst, dass ihr wahres Wesen zeigt, weil du dafür ein Gespür hast. Das habe ich auch, ich spüre es allerdings eher an der Aura / Energie, und müsste mich für Details mehr bewusst rein fühlen.

Zitat:
Nun möchte ich aber auch etwas zu den Wesen wissen, die Du siehst.
Zum Beispiel auch zu welchen, die mehrere Komponenten (blödes Wort) in sich vereinen, also "Mischwesen" (auch blöd) und ob und wie Du/Ihr sie unterteilt.


Da muss ich jetzt noch mal nach haken - auf welche Wesen beziehst du dich jetzt konkret? Auf feinstoffliche Wesen die sich in der näheren Umgebung aufhalten? Oder auf Menschen, die unter Umständen Otherkin sind und bei genauerem 'Hinsehen' ihr wahres Wesen zeigen...?

Die Mischwesen die du beschreibst, klingen mir stark nach Naturgeistern. Wesen mit Hirschkopf oder anderen Hirschattributen sind meist Waldgeister.


Di 2. Mai 2017, 21:11

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt, ist die Astralebene ein Ort, an den man mit seinem feinstofflichen Körper auch reisen kann. Dazu verlässt der Astralleib wie man ihn auch nennt, den physischen Körper, und unternimmt eine Reise auf die Astralebene.

Andere Welten...sind andere Welten. Weiß nicht, was ich dazu noch sagen könnte. Nebst der Astralebene gibt es eben auch noch die schamanischen Welten (untere, mittlere, obere), die Anderswelt und vermutlich noch etliche andere, die wir noch gar nicht alle kennen.



Hab mich vermutlich nicht genau genug ausgedrückt. Mich interessiert eher Dein "Welten-erleben" als die "offizielle Definition". Das hat seinen Grund darin, dass ich nachspüren können muss, ob wir über ähnliches sprechen oder ob wir nur das selbe Wort verwenden. Dafür ist das web schwieriger (für mich) als ein Gespräch am "Kaffeetisch", deswegen auch meine Unterteilungen.
Und ja, das macht's nicht einfacher... :)

Silas hat geschrieben:
Aber ich schätze, wirklich relevant ist nur Nr. 3 für unsere Diskussion,


okay (obwohl ich die anderen Bereiche auch spannend finde).


Silas hat geschrieben:
Kann ja sein, dass deine Freundin ein Mantikor ist, seelisch gesehen. Oder dass du bei Menschen übermäßig oft etwas siehst, dass ihr wahres Wesen zeigt, weil du dafür ein Gespür hast. Das habe ich auch, ich spüre es allerdings eher an der Aura / Energie, und müsste mich für Details mehr bewusst rein fühlen.


Das "Oder" am Satzanfang des zweiten Satzes verstehe ich nicht. Meinst Du damit, dass sich die Wesen, die Du als Mantikor bezeichnest, gerne zeigen?
Ich habe mir (zwar nur bei wikipedia) das Wesen angesehen, das dort als Mantikor gezeigt wird. Auch schön, trifft sich aber nicht mit meiner Wahrnehmung, weil kein Löwenanteil dabei gewesen ist, sondern ein schwarzer, nicht behaarter Körper, eher aufrecht gehend/stehend und -soweit ich mich jetzt noch erinnere- mit einem Kopf, der weder menschlich, noch skorpionisch war. Hast/Kennst Du andere Bilder für die Benennung?

Silas hat geschrieben:
Da muss ich jetzt noch mal nach haken - auf welche Wesen beziehst du dich jetzt konkret? Auf feinstoffliche Wesen die sich in der näheren Umgebung aufhalten? Oder auf Menschen, die unter Umständen Otherkin sind und bei genauerem 'Hinsehen' ihr wahres Wesen zeigen...?


Ich meinte da auch die astrale Ebene, also das wahre Wesen.
Da ich bis vor kurzem nicht wusste, das hier inkarnierte Wesen in größeren Gruppen sich öffentlich mit dem auseinander setzten, was ihr wahres Wesen ist, hatte es für mich keine größere Bedeutung, wie das wahre Wesen meiner Gegenüber aussehen. Ich hab sie einfach nur wahr genommen. Wichtiger war (und ist noch) ob sie wach sind und/oder wach bleiben, was -zumindest in der Vergangenheit- eher selten der Fall gewesen ist. Deswegen bin ich auch froh über Eure Bewegung (wenn man das so sagen kann).
Ich fange also an, mich für Dein/Euer "Weltenerleben" zu interessieren und freue mich über unseren Austausch sehr. Aber dazu ist es für mich wichtig zu verstehen, was Du mit Begriffen "erlebenstechnisch" meinst, bzw. wie Du Wesen beschreibst und nennst, besonders "Mischwesen", die Du siehst/kennst. Würde vermutlich auch ein Roman werden. ;)
Mir liegen die häufig christlich geprägten Benennungen nicht, weswegen ich es auch mehrheitlich vermeide Begriffe zu verwenden. Das macht aber ein Gespräch schwierig, deswegen meine Frage.

Silas hat geschrieben:
Die Mischwesen die du beschreibst, klingen mir stark nach Naturgeistern. Wesen mit Hirschkopf oder anderen Hirschattributen sind meist Waldgeister.


Ja, das von mir beschriebene und das ich auf dieser Ebene sehe, ist ein Naturgeist.

Soweit erst mal :grin:


Mi 3. Mai 2017, 14:07
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Die Wahrnehmungen die du hast, sind wieder ein anderes Thema. Die habe ich auch, auch wenn ich nicht wirklich etwas 'sehe', ich fühle-sehe eher, oder 'höre' diverse Besucher wie Geister, Naturgeister u.ä. auch einfach nur, manchmal. Auren wahrnehmen kann ich auch.



Ja, das scheint mir auch ähnlich. "Sehen" bezieht die anderen Sinneswahrnehmungen für mich mit ein. Mal ist es konkretes sehen, mal kann es spüren-sehen sein/...


Mi 3. Mai 2017, 16:13
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Hab mich vermutlich nicht genau genug ausgedrückt. Mich interessiert eher Dein "Welten-erleben" als die "offizielle Definition".


Hast du dazu konkrete Fragen? Ist einfacher für mich, deshalb frag ich ;)

Zitat:
okay (obwohl ich die anderen Bereiche auch spannend finde).


Das sollte auch nicht heißen, dass wir darüber reden können, nur ist das nicht unbedingt etwas Otherkin-Spezifisches in dem Sinne, denn feinstoffliche Wesen können ja auch Menschen sehen, die keine Otherkin sind und ich weiß nicht inwiefern hier in Themen Offtopic erwünscht ist bzw. kann man ja keine Sachen aus Postings raus pflücken und zu eigenen Themen machen. Deshalb wollte ich da eine klare Linie reinbringen, verstehste ? :)


Zitat:
Das "Oder" am Satzanfang des zweiten Satzes verstehe ich nicht. Meinst Du damit, dass sich die Wesen, die Du als Mantikor bezeichnest, gerne zeigen?


Nein. Beide Sätze sind eigentlich unabhängig voneinander gemeint. Tatsächlich habe ich auch bisher keinen einzigen Menschen getroffen, der ein Mantikor Otherkin gewesen wäre.

Zitat:
Ich habe mir (zwar nur bei wikipedia) das Wesen angesehen, das dort als Mantikor gezeigt wird. Auch schön, trifft sich aber nicht mit meiner Wahrnehmung, weil kein Löwenanteil dabei gewesen ist, sondern ein schwarzer, nicht behaarter Körper, eher aufrecht gehend/stehend und -soweit ich mich jetzt noch erinnere- mit einem Kopf, der weder menschlich, noch skorpionisch war. Hast/Kennst Du andere Bilder für die Benennung?


Nein, ich kenne nur Mantikore. Aber es muss ja nicht jedes auf anderen Ebenen existente Wesen mythologisch bekannt sein. Ich denke, es gibt noch sehr vieles, das die Menschen gar nicht kennen.

Zitat:
Ich meinte da auch die astrale Ebene, also das wahre Wesen.
Da ich bis vor kurzem nicht wusste, das hier inkarnierte Wesen in größeren Gruppen sich öffentlich mit dem auseinander setzten, was ihr wahres Wesen ist, hatte es für mich keine größere Bedeutung, wie das wahre Wesen meiner Gegenüber aussehen.


Wie gesagt, wenn jemand ein Otherkin ist, 'sehe' ich sein wahres Wesen nicht in dem Sinne. Ich erkenne eher an der Energie, was jemand ist. Und fragt mich jemand nach genaueren Details, kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich 'sehe' nicht sehr deutlich, selbst wenn ich es versuche. Selbst beim Reisen nicht. Es ist eher so, wie wenn man versucht, Unterwasser zu sehen, ohne eine Schwimmbrille. Und Mischwesen sind mir auch nie begegnet. Weder auf astraler Ebene, noch sonst irgendwo.

Zitat:
Ich fange also an, mich für Dein/Euer "Weltenerleben" zu interessieren und freue mich über unseren Austausch sehr. Aber dazu ist es für mich wichtig zu verstehen, was Du mit Begriffen "erlebenstechnisch" meinst, bzw. wie Du Wesen beschreibst und nennst, besonders "Mischwesen", die Du siehst/kennst. Würde vermutlich auch ein Roman werden. ;)


Darum sind mir konkrete Fragen auch lieber ;) Ist nicht böse gemeint, aber ich leide unter chronischen Kopfschmerzen, die mir das Denken oft nicht leicht machen. Was mich nicht davon abhält, an Diskussionen Teil zu nehmen, aber damit ich mit meinem Matschkopf folgen kann, sind konkrete Diskussionspunkte besser. Sonst weiß ich nicht was gemeint ist, schreibe Kreuz und quer und im schlimmsten Fall redet man noch aneinander vorbei.

Zitat:
Mir liegen die häufig christlich geprägten Benennungen nicht, weswegen ich es auch mehrheitlich vermeide Begriffe zu verwenden. Das macht aber ein Gespräch schwierig, deswegen meine Frage.


Mir liegen die zwar auch nicht, aber zum besseren Verständnis wäre es sinnvoller, wenn wir uns darauf einigen könnten, sie zu benutzen. Sonst müssen wir da zu viel im Vorfeld erklären oder differenzieren, was wir meinen. Dem menschlichen Hirn liegen Einteilungen einfach, deshalb nimmt es sie auch vor, um einen groben Überblick zu haben ;)


Mi 3. Mai 2017, 17:01

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Das sollte auch nicht heißen, dass wir darüber reden können, nur ist das nicht unbedingt etwas Otherkin-Spezifisches in dem Sinne, denn feinstoffliche Wesen können ja auch Menschen sehen, die keine Otherkin sind und ich weiß nicht inwiefern hier in Themen Offtopic erwünscht ist bzw. kann man ja keine Sachen aus Postings raus pflücken und zu eigenen Themen machen. Deshalb wollte ich da eine klare Linie reinbringen, verstehste ?


Sorry, ich lerne gerade erst die Regeln :) und Danke für das Achten darauf.

Silas hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn jemand ein Otherkin ist, 'sehe' ich sein wahres Wesen nicht in dem Sinne. Ich erkenne eher an der Energie, was jemand ist. Und fragt mich jemand nach genaueren Details, kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich 'sehe' nicht sehr deutlich, selbst wenn ich es versuche. Selbst beim Reisen nicht. Es ist eher so, wie wenn man versucht, Unterwasser zu sehen, ohne eine Schwimmbrille. Und Mischwesen sind mir auch nie begegnet. Weder auf astraler Ebene, noch sonst irgendwo.


Ich versuche besser zu erklären, was ich unter "Mischwesen" verstehe: z.B. so etwas wie der Mantikor, oder auch wie der bereits genannte Natur-/Waldgeist. In seinem Fall ist es einfach, aber es gibt Wesen, deren Aussehen ich nicht zuordnen kann und deswegen nur beschreibend benenne. Auch aus diesem Grund meine Frage zu Wesen, die eben nicht "einfach" nur Rabe, oder Wolf auf vier Beinen, ... sind.

Silas hat geschrieben:
Mir liegen die zwar auch nicht, aber zum besseren Verständnis wäre es sinnvoller, wenn wir uns darauf einigen könnten, sie zu benutzen. Sonst müssen wir da zu viel im Vorfeld erklären oder differenzieren, was wir meinen. Dem menschlichen Hirn liegen Einteilungen einfach, deshalb nimmt es sie auch vor, um einen groben Überblick zu haben


Können wir, auch bezogen auf die "Mischwesen" , zumindest soweit ich sie zuordnen kann.

Silas hat geschrieben:
Darum sind mir konkrete Fragen auch lieber Ist nicht böse gemeint, aber ich leide unter chronischen Kopfschmerzen, die mir das Denken oft nicht leicht machen. Was mich nicht davon abhält, an Diskussionen Teil zu nehmen, aber damit ich mit meinem Matschkopf folgen kann, sind konkrete Diskussionspunkte besser. Sonst weiß ich nicht was gemeint ist, schreibe Kreuz und quer und im schlimmsten Fall redet man noch aneinander vorbei.


Das ist arg! Weißt Du, woher sie kommen und gibt es etwas das Dir hilft (ausser dem, dass Dein Gegenüber verständlich schreibt ;) )
Ich kenne Kopfschmerzen in Form von Migräne auch, aber da kann ich nichts mehr folgen, schon gar nicht einer Diskussion. Also 'Hut ab'.


Mi 3. Mai 2017, 18:21
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Also gut, nun zu Deiner Frage nach meinem wahren Wesen.

Meist sehe/spüre ich mich folgender Maßen: grüne Haut ohne Haare, die zur Kralle hin braun wird. Großer Schnabel, spitze Ohren, einen Körper, der in einer GreiferInnenkralle/Raubvogelkralle ausläuft und sechs Schlangenähnliche Arme, die ungefähr dort ansetzen, wo auch Menschenarme sitzen.
In Deinen Begriffen eventuell zu benennen als ein Elfenartiges Elementarwesen, deren Wiege im All liegt, wohin ich manchmal auf der Astralebene reise.
Ansonsten lebe ich in Verbundenheit zu Pflanzen, Tieren, Orten, "meinen" Ahnengeistern, Rabin-Totem, Natur- und Elementargeistern und wenigen Menschen.


Mi 3. Mai 2017, 19:01
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Meist sehe/spüre ich mich folgender Maßen: grüne Haut ohne Haare, die zur Kralle hin braun wird. Großer Schnabel, spitze Ohren, einen Körper, der in einer GreiferInnenkralle/Raubvogelkralle ausläuft und sechs Schlangenähnliche Arme, die ungefähr dort ansetzen, wo auch Menschenarme sitzen.
In Deinen Begriffen eventuell zu benennen als ein Elfenartiges Elementarwesen, deren Wiege im All liegt, wohin ich manchmal auf der Astralebene reise.


Na dann ist der 'Fall' ja klar - du kannst das wahre Wesen anderer Otherkin sehen, weil du selbst einer bist. Du magst das zwar für normal gehalten haben, und mach 'Hellsichtiger' erkennt 'uns' auch, aber der Normalfall ist das eigentlich nicht ;)

(Aus dem All komme ich übrigens auch ursprünglich, ist aber lange her und ich erinnere mich leider kaum daran. Meine Leute und ich sind schon sehr lange hier auf der Erde)

Zitat:
Ich versuche besser zu erklären, was ich unter "Mischwesen" verstehe: z.B. so etwas wie der Mantikor, oder auch wie der bereits genannte Natur-/Waldgeist. In seinem Fall ist es einfach, aber es gibt Wesen, deren Aussehen ich nicht zuordnen kann und deswegen nur beschreibend benenne. Auch aus diesem Grund meine Frage zu Wesen, die eben nicht "einfach" nur Rabe, oder Wolf auf vier Beinen, ... sind.


Naja, das kommt wohl individuell auf das jeweilige Wesen an. Mir sind einige Wesen begegnet, im Zuge von Reisen oder meiner näheren Umgebung, aber es waren keine speziellen Mischwesen oder auffällig viele von einer anderen Art. Außer dass ich als Naturgeist natürlich auch mit anderen Naturgeistern besser in Kontakt treten kann, und Geister weil ich sie 'rüber' bringe. Und auch Yokai (Wesen der japanischen Mythologie) sind mir schon begegnet. Was höchstens als Mischwesen durchgehen wurde, wäre mein Begleiter, der Tengu. Tengu sind bekanntlich Wesen, die halb Mensch, halb Vogel sind, oder anthropomorphe Vogelwesen. Meiner jedoch hat zwar die Flügel eines Rotmilans, aber ansonsten zeigt er sich nur selten mal mit Schwanzfedern und Vogelfüßen.

Ich würde sagen, dass es für dich speziell vermutlich irgendeine Bedeutung hat, dass du oft Mischwesen begegnest. Vielleicht zieht du sie aus irgendeinem Grund an.

Zitat:
Das ist arg! Weißt Du, woher sie kommen und gibt es etwas das Dir hilft (ausser dem, dass Dein Gegenüber verständlich schreibt ;) )
Ich kenne Kopfschmerzen in Form von Migräne auch, aber da kann ich nichts mehr folgen, schon gar nicht einer Diskussion. Also 'Hut ab'.


Danke! Woher sie kommen weiß ich, teilweise gibt es verschiedene Ursachen, aber an manchen davon kann ich momentan nichts machen. Ich kann höchstens Globuli, Kräuter, ätherische Öle und ähnliches versuchen, um es wenigstens zu bessern. Manchmal gibt es auch einen kopfschmerzfreien Tag aber momentan sind die selten.


Mi 3. Mai 2017, 22:00

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Silas,
Danke für Deine Antwort und den Hinweis auf den Tengu! Ich brauch noch ne Weile, dem nachzugehen. :)

Silas hat geschrieben:
Woher sie kommen weiß ich, teilweise gibt es verschiedene Ursachen, aber an manchen davon kann ich momentan nichts machen. Ich kann höchstens Globuli, Kräuter, ätherische Öle und ähnliches versuchen, um es wenigstens zu bessern. Manchmal gibt es auch einen kopfschmerzfreien Tag aber momentan sind die selten.


Das klingt heftig, ständige Schmerzen können zermürben, ist mir aus eigener Erfahrung bekannt.
Vermutlich hast Du neben dem o.g. zum Lindern oder Vorbeugen/Umstimmen schon alles durch: Hand auflegen, Reiki, Osteopathie, Shiatsu, Heilströmen, ...?
Mir hilft manchmal "Tautreten" (barfuss im Gras gehen, so banal es auch klingt), dann gelingt es mir den Schmerz im Vorfeld zu stoppen, ist aber nur manchmal so und man braucht nen Garten vor der Tür. Als Vorbeugung geht das auch. Als andere vorbeugende/umstimmende Behandlung hilft mir am Besten die traditionelle Thaimassage, allerdings versteht die Masseurin hier vor Ort ihr Handwerk ausserordentlich gut. Und das ist ja das zweite Problem, es muss nicht nur die Methode, sondern auch die/der Behandelnde passen....

Meine besten Wünsche für Dich! und bis später


Do 4. Mai 2017, 08:21
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Danke für Deine Antwort und den Hinweis auf den Tengu! Ich brauch noch ne Weile, dem nachzugehen.


Kein Problem :) Wenn du dazu noch Fragen hast, antworte ich da auch gerne drauf.

Zitat:
Als andere vorbeugende/umstimmende Behandlung hilft mir am Besten die traditionelle Thaimassage, allerdings versteht die Masseurin hier vor Ort ihr Handwerk ausserordentlich gut.


Ich geh zur Tuina Anmo Massage, das hilft auch, weil es auch vom Nacken / Rücken kommt. Aber auch von meiner alten, nicht sehr hochwertigen Matratze. Eine neue Schlaf-Lösung ist unterwegs, krieg ich nächste Woche hoffentlich geliefert ^^ Dann wird es sicher auch besser.


Do 4. Mai 2017, 12:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de