Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:09

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Otherkin 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
10-15% ? das wäre heftig viel :O jeder zehnte wäre dann jemand mit einer andersartigen Seele ...
andererseits kann ich mir vorstellen, dass viele Menschen eine Seele haben, die zumindest einmal ein anderes Wesen als Mensch gewesen ist :denkend_0005:
das macht zwar noch kein Otherkin aus, wie du geschrieben hast aber zumindest waren die Seelen schonmal was anderes...

Da kommen bei mir letztendlich doch einige Fragen auf ...
Hm wie fange ich an ...
Also wenn eine Seele "geprägt" wird auf zum Beispiel eine Elfe oder einen Menschen oder einen Wolf ... dann muss die Seele ja schon einige Leben in dieser Form verbracht haben. Wenn eine Menschgeprägte Seele dann als Fee reinkarniert, fühlen die sich an auch so komisch und andersartig?
Ist das Menschsein wirklich so schlimm und hat keinerlei Vorzüge zum Leben als Elfe oder so?
Wie fühlt sich eine Seele, die als Wasauchimmer geboren wird, die noch keine Leben vorher hatte?
Dann müsste sie sich doch auch komisch vorkommen oder?
Wie entsteht eigentlich eine neue Seele?
Und wenn man merkt, dass man eine zum Beispiel wolfgeprägte Seele hat, dann kann man doch gerade die Sachen geniessen am Menschsein, die man als Wolf eher nicht machen kann oder so?

Neugierige Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 6. Feb 2017, 14:35
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
10-15% ? das wäre heftig viel :O jeder zehnte wäre dann jemand mit einer andersartigen Seele ...


Wie gesagt, ich bin im Schätzen sehr schlecht :lol: Man kann das ja auch schwerlich statistisch erfassen denn selbst wenn man Umfragen machen würde heißt as ja nicht, dass jeder der behauptet Otherkin zu sein, auch wirklich einer ist. Aber ich denke auch, mittlerweile reinkarnieren immer mehr Wesen in menschlichen Körpern um Erfahrungen zusammeln. Aus welchem Grund kann ich natürlich nicht sagen, und der ist bei jedem ohnehin auch noch mal ganz individuell.

Zitat:
Hm wie fange ich an ...
Also wenn eine Seele "geprägt" wird auf zum Beispiel eine Elfe oder einen Menschen oder einen Wolf ... dann muss die Seele ja schon einige Leben in dieser Form verbracht haben. Wenn eine Menschgeprägte Seele dann als Fee reinkarniert, fühlen die sich an auch so komisch und andersartig?


Davon muss man wohl ausgehen, auch wenn ich es nicht genau sagen kann. Es ist vermutlich auch in den meisten Fällen eher umgekehrt - die verschiedenen Wesen sind im Gegensatz zu Menschen sehr viel langlebiger, und verbringen wohl viel Zeit, da wo sie herkommen, bis sie sterben und sich dazu entscheiden, einen Reinkarnationszyklus als Mensch zu beginnen. Denn um als solcher Erfahrungen zu sammeln und sich dadurch seelisch weiter zu entwickeln, braucht es meist eine Menge menschlicher Leben.


Zitat:
Ist das Menschsein wirklich so schlimm und hat keinerlei Vorzüge zum Leben als Elfe oder so?


Das kann man nicht pauschal sagen, denn es kommt immer auch darauf an, zu welcher Spezies man seelisch gesehen gehört, und wie man das Leben als Mensch empfindet. Da spielt auch die innere Einstellung eine Rolle, oder was man als Mensch bereits erlebt hat. Davon abgesehen kann man aber auch nicht verallgemeinern, dass jeder Otherkin das Leben als Mensch als Qual empfinden, oder es durchweg hassen würde. Solche gibt es zwar auch, und die jammern in einer Tour, wie furchtbar das ist, aber die sind selbst unter Otherkin nicht gern gesehen. Denn was nutzt es, etwas hinterher zu jammern, das man in diesem Leben einfach nicht haben kann (in dem Fall eben fehlende Flügel, einen feinstofflichen Körper, oder das Umfeld, aus dem man ursprünglich kommt).

Man kann nur das Beste daraus machen, und im Endeffekt wird man sich zum Leben als Mensch auch vorm Reinkarnieren bewusst entschieden haben. Daran kann man glauben oder auch nicht, aber viele Otherkin die das leugnen tun das auch, weil sie keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Mit solchen habe ich ehrlichgesagt auch so meine Probleme.

Was ich sagen will - das Leben als Mensch hat Vor- und Nachteile, und es wäre gelogen zu behaupten, dass das Leben als Drache, Elfe, Engel etc. im Gegensatz dazu immer ein Picknick im Grünen gewesen wäre. Denn auch unter diversen Wesen gibt es Streit, Krieg, Unstimmigkeiten, Grausamkeiten oder Ungerechtigkeit. Kein Volk ist perfekt.

Zitat:
Wie fühlt sich eine Seele, die als Wasauchimmer geboren wird, die noch keine Leben vorher hatte?
Dann müsste sie sich doch auch komisch vorkommen oder?


Ich kenne ein paar Leute, deren Seelen keine Prägung auf irgendetwas aufweisen und die haben es definitiv nicht leicht gehabt anfangs, denn wo andere klar sagen können "Ich bin Wesen xy", da fühlen jene formlosen Seelen sich natürlich keiner Spezies zugehörig, was sehr verwirrend sein kann. Vermutlich auch, weil man als Mensch gerne kategorisiert und in Schubladen sortiert, und weil manche sich in diversen Otherkin-Foren nicht zugehörig fühlen, weil sie anderen keine Bezeichnung für das sagen können, was sie empfinden denn wirklich menschlich fühlen sie sich auch nicht. Diesen Leute sage ich immer, dass es nicht wichtig ist, was man ist, sondern wer man ist.

Zitat:
Wie entsteht eigentlich eine neue Seele? [/quote

Dazu kann ich nichts sagen weil ich darüber nichts weiß, aber manche glauben, es gäbe da eine Art "Quelle" im Universum, die Seelen erschafft.

Zitat:
Und wenn man merkt, dass man eine zum Beispiel wolfgeprägte Seele hat, dann kann man doch gerade die Sachen geniessen am Menschsein, die man als Wolf eher nicht machen kann oder so?


Sollte man meinen, nicht? Aber bei Therians ist das noch mal ein bisschen was anderes. Die scheinen unter der Tatsache, nun ein Mensch zu sein, noch mehr zu leiden als humanoide Wesen wie Elfen oder Engel. Natürlich gibt es da auch solche und solche, aber Wolftherians können mitunter sehr wehmütig und von ihren Sehnsüchten geplagt sein, als andere Otherkin. Wobei manche sich da auch sehr reinsteigern. Aber es ist ja generell so, dass wenn man nur auf das Negative schaut, das Positive nicht zum Tragen kommen kann und es alles noch schlimmer erscheint, als es ist. Das ist ein Problem, das man sich selber macht und genau das meinte ich weiter oben mit der inneren Einstellung.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen :)


Mo 6. Feb 2017, 17:07

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Doch, das beantwortet das ganz gut ^^ danke :)

Silas hat geschrieben:
Man kann nur das Beste daraus machen, und im Endeffekt wird man sich zum Leben als Mensch auch vorm Reinkarnieren bewusst entschieden haben. Daran kann man glauben oder auch nicht, aber viele Otherkin die das leugnen tun das auch, weil sie keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Mit solchen habe ich ehrlichgesagt auch so meine Probleme.

Dieses Verhalten, finde ich, ist schon sehr menschlich, da könnte man meinen die gehen im Menschsein richtig auf :-D das sind aber auch Leute, die würden überall was zum Nörgeln finden ^^ rein spekulativ natürlich :D

Silas hat geschrieben:
Zitat:
Wie entsteht eigentlich eine neue Seele?


Dazu kann ich nichts sagen weil ich darüber nichts weiß, aber manche glauben, es gäbe da eine Art "Quelle" im Universum, die Seelen erschafft.

Dann müssten die Seelen ja auch irgendwie sterben können ... geht das? Wenn ja, wie? Sonst müsste es ja irgendwann ganz schön voll in der Anderswelt werden :D Hach ja ... die Fragen auf die keiner so richtig ne Antwort weiß ^^

Aber auf jeden Fall danke für die Antworten :)

Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 6. Feb 2017, 22:02
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Doch, das beantwortet das ganz gut ^^ danke :)


Freut mich =)

Zitat:
Dieses Verhalten, finde ich, ist schon sehr menschlich, da könnte man meinen die gehen im Menschsein richtig auf :-D das sind aber auch Leute, die würden überall was zum Nörgeln finden ^^ rein spekulativ natürlich :D


Ja, Menschen neigen generell dazu, keine Verantwortung für irgendetwas übernehmen zu wollen, und egal wie wenig sich jemand als Mensch sieht, unser Denken und unser Verhalten ist dennoch menschlich.

Zitat:
Dann müssten die Seelen ja auch irgendwie sterben können ... geht das? Wenn ja, wie? Sonst müsste es ja irgendwann ganz schön voll in der Anderswelt werden :D Hach ja ... die Fragen auf die keiner so richtig ne Antwort weiß ^^


Welche Seelen meinst du genau...? Stehe da gerade etwas auf der Leitung ^^;


Mo 6. Feb 2017, 22:31

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Was mir grad noch zum Verantwortungen umgehen einfällt ist, dass das Christentum (nicht nur aber eben auch hier in unseren Kulturkreisen) da echter Vorreiter ist mit so einem Verhalten. Du sollst moralisch gut handeln, weil sonst der Allmächtige kommt und dich für deine Missetaten bestraft. Und wenn einem etwas Schlimmes widerfährt hat auch immer der da oben Schuld daran (zumindest sehr häufig) :roll:
da hab ich ja mal die Predigt von nem Religionsstudenten auseinander genommen (war bei meiner kleinen Schwester mit zu nem Jugendgottesdienst gegangen) und er stellte am Ende fest, dass das völliger Bullshit war, was er da erzählt hat :-D

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 6. Feb 2017, 22:46
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Oh, don't get me started...wenn ich jetzt anfange, meine Meinung zu Christentum und Co. zum Besten zu geben, dann mache ich mich hier glaube ich sehr, sehr unbeliebt :?

Nu weiß ich aber leider immer noch nicht, welche Seelen du meintest ^^;


Mo 6. Feb 2017, 22:56

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Oh, don't get me started...wenn ich jetzt anfange, meine Meinung zu Christentum und Co. zum Besten zu geben, dann mache ich mich hier glaube ich sehr, sehr unbeliebt

Och, das würde ich so nicht behaupten ^^ es gibt hier sone und solche und dann jibts noch janz andere aber dat sind die schlimmsten :-D , letztendlich kann hier jeder seine Meinung äussern solange das nicht klar beleidigend ist ^^
öhm mit Seelen meinte ich so alle Seelen :) im Ursprung sind ja alle mal auf dem gleichen Stand gewesen, bis sie sich dann jeweils die Existenzart ausgesucht haben, in denen sie sich am wohlsten fühlen. Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe :) naja und wenn die Seelen nicht gerade auf der Erde unterwegs sind ist es für mein Verständnis zwangsläufig, dass sie, wenn sie nicht hier sind, irgendwo anders sein müssen. Wenn dann immer wieder neue Seelen dazukommen und keine wieder geht, dann würde es langsam aber sicher sehr voll werden :denkend_0005:

Ich bin im Moment erst noch dabei mir mein Weltbild zusammen zu basteln :D da lese ich im Moment das Buch "Hexenkult" von Starhawk (ich lese da schon Ewigkeiten dran aber mit der Konzentration ist das so ne Sache :kez_11: )
Da gefallen mir jedenfalls ganz viele Denkansätze sehr gut und ich versuche dann das, was ich sehe, erlebe und eben vieles von dem, was hier geschrieben ist dort einzusortieren als auch das Weltbild, was sich mir so langsam erschließt an das anzupassen, was mir plausibel erscheint ...
Nach dem Weltbild, was ich mir bisher zusammengebastelt habe ist die Erde ein Riesenhaufen Energie, der ständig im Wandel ist und jedes Wesen als auch nicht-Wesen ein Teil des Großen und Ganzen ist. Alle Materie als auch "nicht-Materie" wären dann in dem Sinne Energiestrudel, die werden und vergehen. Die Form geht also verloren, aber die Energie bleibt und setzt sich immer wieder neu zusammen zu neuen Formen.
Demnach könnten dann Wesen mit einer sehr langen Lebensdauer sehr große und mächtige Strudel darstellen und die Eintagsfliegen zum Beispiel wären dann kleine Kräuselungen :denkend_0005:
Wie die "Seelen" als solches Prinzip da reinpassen weiß ich noch nicht :-D vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, wie diese "halb-Wesen" zustande kommen, die sich durch die ungewohnte Form irgendwie seltsam vorkommen, da die Form eines Menschen sich mit Beispielsweise einer Feengeprägten Energie einfach wirr anfühlt? :denkend_0005: :denkend_0019:

So, genug Schwachsinn geschreibselt heute :D
Gute Nacht :)
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mi 8. Feb 2017, 01:25
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Och, das würde ich so nicht behaupten ^^ es gibt hier sone und solche und dann jibts noch janz andere aber dat sind die schlimmsten :-D , letztendlich kann hier jeder seine Meinung äussern solange das nicht klar beleidigend ist ^^


Ja, dass ihr hier sehr tolerant seid, habe ich bereits gemerkt, darum habe ich mich ja angemeldet :) Meine Ansicht zum Christentum ist jedoch sehr negativ und ich kann von ihr nur schwerlich abrücken. Deshalb halte ich mich aus solchen Diskussionen meist raus.

Zitat:
öhm mit Seelen meinte ich so alle Seelen :) im Ursprung sind ja alle mal auf dem gleichen Stand gewesen, bis sie sich dann jeweils die Existenzart ausgesucht haben, in denen sie sich am wohlsten fühlen. Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe :) naja und wenn die Seelen nicht gerade auf der Erde unterwegs sind ist es für mein Verständnis zwangsläufig, dass sie, wenn sie nicht hier sind, irgendwo anders sein müssen. Wenn dann immer wieder neue Seelen dazukommen und keine wieder geht, dann würde es langsam aber sicher sehr voll werden :denkend_0005:


Ach so!

Naja, ich glaube da hast du mich ein bisschen falsch verstanden, denn die Seelen die gerade nicht inkarniert sind, befinden sich nicht in der Anderswelt ;) Die Anderswelt ist der Ort, an dem die Naturgeister leben und auch wenn manche glauben, dass die Seelen verstorbener dort hin kommen, ist dem meiner Erfahrung nach nicht so. Jene Seelen gehen ins 'Sommerland', wie ich es nenne und es liegt...hm...wie beschreibe ich das...auf einer anderen 'Ebene' als die Anderswelt.


Zitat:
ielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, wie diese "halb-Wesen" zustande kommen, die sich durch die ungewohnte Form irgendwie seltsam vorkommen, da die Form eines Menschen sich mit Beispielsweise einer Feengeprägten Energie einfach wirr anfühlt? :denkend_0005: :denkend_0019:



Das ist möglich. Für mich persönlich ist das Menschsein allerdings aus weiter oben genannten Gründen anders als mein Leben als Naturgeist (unter anderem). Hauptsächlich eben aufgrund des sehr 'dichten' Körpers den Menschen haben, und weil ich auf eine gewisse Weise anders 'ticke'. Und weil mein seelischer Ursprung eben ein anderer ist. Selbst wenn ich noch so oft reinkarniere, ich schätze ich würde mich immer 'anders' fühlen.


Mi 8. Feb 2017, 09:25
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Im Grunde gab es kein richtiges Erwachen. Ich wusste immer, dass da was mit mir ist, ich wusste nur nicht, was. Als ich dann in einem Hexenforum über einen Thread mit Erfahrungsberichten zum Thema stieß, machte es 'klick' und ich wußte - "Otherkin" ist der Begriff für das, was ich schon lange gespürt hatte, und in dem Moment spürte ich das erste Mal meine Flügel.


Hmm, da könnte man jetzt aber behaupten, dass du diese erst durch die Suggestion gespürt hast. Eigentlich hättest du sie ja auch vorher schon bemerken müssen, oder?

Zitat:
Man sieht es - wie du schon sagtest - an Fotos, aber wenn ich nichts von jemandem sehe, verrät es die Ausstrahlung. Oft schon hatte ich das Gefühl, dass jemand beispielsweise ein Drache sei, obwohl derjenige davon noch nichts wusste. Und wenig später kam derjenige (ohne mein Zutun) auch selbst darauf. Es ist einfach so, dass verschiedene Otherkinarten auch verschiedene Energien haben. Deshalb kann ich die jeweilige Spezies erahnen.


Ich schein irgendwie ein hohes Radar für Reptilekin (?) zu haben, weil da meistens auch ne gegenseitige Aversion da ist. Demon und Angelkin kann ich anscheinend auch ganz gut erkennen....

Zitat:
Trotzdem ist die Seele als solche immer ganz. Daher kann jemand zwar ursprünglich als ein Kind zweier Rassen geboren worden sein (meinetwegen halb Engel, halb Mensch), aber wenn er reinkarniert, dann tut seine Seele das im Ganzen. Deshalb haben Seelenteile damit nichts zu tun. Und anderweitig als durch Geburt kann man wie gesagt kein 'Hybrid' in irgendeiner Form werden. Seelenteile lassen sich nicht beliebig hin zu fügen, weg nehmen oder gar verändern, meiner Ansicht nach. Eine unvollständige Seele würde doch gesundheitliche oder anderweitige Probleme auslösen, und warum sollte man das in Kauf nehmen...


Nicht so sehr ne Frage des in Kauf nehmens sondern dass es einem zugefügt wird.? Du sprachst ja selber davon, dass Menschen Seelenanteile verlieren können (z.B. durch Traumas) und diese erst zurückholen müssen. Und ja, diese Leute haben schon meist ziemliche Probleme...

Zitat:
Allerdings wollte ich mit meinem vorherigen Posting auch einfach nur ausdrücken, dass der Großteil aller Otherkin sich als Mensch mit kompletter und intakter nichtmenschlicher Seele sieht. Jene die glauben, der Splitter von irgendeinem weithin bekannten Gott oder anderem Wesen zu sein, stammen meist aus der amerikanischen Otherkinszene und da muss man ohnehin vorsichtig sein. Die reden viel Stuss.


Na, ich denke mal, dass das Problem jetzt nich amerikanisch an sich ist, sondern dort ist es wahrscheinlich einfach sichtbarer, weil es vermutlich die größte Szene im Netz und weltweit ist. Wobei ich wie gesagt, dass mit den Splittern durchaus für möglich halte, nicht nur bei otherkin...aber wissen kann ich es nicht.

Zitat:
Meist ist diese Splitter-Angelegenheit auch eher eine Art Kompromiss, denn man glaubt gar nicht, wie viele es schon gab die sich für Lucifer, Lillith, Isis oder andere bekannte Gottheiten hielten. Und da es im Endeffekt nur einen geben kann der es wirklich ist, nennt man sich eben Splitter von Wesen xy damit man sich nicht in die Haare kriegt.


Oder aber Lilith, Luzifer usw teilt sich tatsächlich auf. Würde er/sie ja eigentlich viel mit erreichen können, oder? Glaube aber eher, dass die so ihre menschlichen "Heerscharen" haben, die vielleicht hin und wieder mal von denen "beseelt" werden (also temporär), im Endeffekt aber eher im Hintergrund die Fäden ziehen.
Man nennt Menschen, die Teilinkarnationen von Göttern sein sollen, übrigens Avatare:
http://wiki.yoga-vidya.de/Amsha_Avatar
https://de.wikipedia.org/wiki/Avatara
Manche behaupten ja, dass so manch historische Weltfigur ein Avatar war (nicht nur aus dem Hinduistischen Pantheon).


Zitat:
Puh...Ich bin nicht gut in sowas, aber wenn ich raten müsste würde ich sagen...maximal 10 - 15 Prozent hier in Deutschland.


Kommt mir wie Fee etwas zu viel vor. Aber ich versteh schon, dass das schätzen da schwer ist und wirklich auskennen tu ich mich im dem Thema auch nicht. In der Magieszene scheint der Prozentsatz schon recht hoch zu sein, aber das ist ja auch naheliegend, weil es otherkin oft zu dieser Szene hinzieht. So in der allgemeinen Bevölkerung hätte ich jetzt eher so auf 5 Prozent geschätzt. Das bringt mich übrigns zu einer weiteren Frage...Denkst du, dass es schon immer so viele otherkin gab oder dass erst in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr otherkin auf der Erde inkarniert sind? Also der Anteil wesentlich höher ist als noch vor 100 Jahren? Man gewinnt ja schon den Eindruck, dass die otherkin immer mehr zunehmen...aber das könnte auch am Internet liegen bzw daran, dass einige davon nur "möchtegernis" aus Trend sind. Aber falls es da doch einen echten Zuwachs gibt - woran liegt das? Was ist der Auftrag?

Zitat:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ich selber bin vorsichtig mit so hundertprozentigen Faktaussagen. Woher willst du es genau wissen, Silas? Ich hab da schon ganz anderes gehört bzw gelesen, nämlich das Teilreinkarnationen sehr wohl möglich sind und auch vorkommen. V.a. bei Gottheiten oder berühmten epochalen Persönlichkeiten der Vergangenheit soll es üblich sein, dass ihre (Re)inkarnationen aufgespalten werden, über die Zeit hinweg oder mehrere auch zur gleichen Zeit. Warum auch nicht? Vom Karma, der Mission und vom Lerneffekt her macht das durchaus Sinn. Und es würde erklären warum es z.B. so viele gibt, die behaupten, sie wären die Wiedergeburt von Kleopatra, Ghandi, usw usf. Entweder haben wir es da mit 1000 Spinnern zu tun oder es gibt tatsächlich Teil-Wiedergeburten (und nur ein Teil sind Spinner ^^).


...und warum machst DU dann selber auch eine Faktaussage? Da könnte ich ja jetzt auch sagen, dass, nur weil du gegenteiliges gelesen hast, das noch lange kein Beweis dafür ist, dass es auch wirklich Fakt ist :p


Wo hab ich meinem Zitat ne Faktaussage gemacht? Hab ja extra formuliert, dass ich darüber gelesen und gehört habe (von anderen), und es nicht als Faktum hingestellt. Danach hab ich formuliert "soll es üblich sein". Und danach sinniert und philosophiert, teils als Fragen. ^^

Zitat:
Nein, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache weil keiner von uns beiden irgendwas beweisen kann.


Eben. Und ist auch nicht so wichtig, finde ich. Bei sowas muss jeder selbst entscheiden, was für ihn stimmig ist bzw seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Zitat:
Ich hab weiter oben ja auch schon erklärt, warum ich es für unwahrscheinlich halte, und bei menschlichen Seelen tue ich das umso mehr. Die Leute können sich eben besser mit historischen Persönlichkeiten identifizieren, und über diese ist ja auch viel bekannt. Es gibt Websites, Dokus, Bücher...und es ist eben cooler, Cleopatra gewesen zu sein, anstatt nur ein Sklave der sich für den Bau einer Pyramide abgerackert hat, oder ein Bauer. Im esoterischen Bereich gibts eben auch viel Angeberei und Betrügerei und nur weil es etliche Leute gibt, die so etwas behaupten, muss es noch lange nicht stimmen.


Schon richtig, aber ich halte es so: Je mehr Leute etwas behaupten bzw. vom selben Phänomen betroffen sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass da auch was dran ist. Ich muss da jetzt z.B. an das UFO-Phänomen denken. Irgend ne Wurzel ist da, könnte aber im Endeffekt was anderes sein, als man denkt.

Zitat:
Die schiere Menge an Leuten beweist da für mich gar nichts, denn dann könnte man ja auch sagen, weil die Mehrhheit der Amerikaner Donald Trump gewählt hat, ist er ein guter Politiker oder das Beste für sein Land.


Muss aber auch nicht das umgekehrte bedeuten. ;-) Ich bin beschäftige mich ja noch recht viel mit den USA aufgrund der langen Zeit, die ich da gelebt habe - und glaube entnommen zu haben, dass die meisten den Trump gewählt haben, eben weil er kein Politiker ist, die also gar keinen (guten) Politiker haben wollten ;-). Was ich also sagen will, ist, dass die das durchaus bewußt gemacht haben und es nicht einfach als ein Irren der Mehrheit dargestellt werden kann.
Und ob gut oder schlecht für das Land...nun, es ist doch so: Unter jeder Regierung gibt es stets Gruppen die bevorteiligt werden und solche, die benachteiligt werden. Die, die unter Obama benachteiligt wurden, werden jetzt bevorteiligt und die die unter ihm bevorteiligt wurden, werden jetzt benachteiligt. Scheint in den USA eh so ein Zyklus zu sein, der sich ungefähr alle 8 Jahre wiederholt. Jedenfalls ist ja stets individuell unterschiedlich ob ein Präsident, ein Abgeordneter, ein Bürgermeister usw gut für einen ist oder nicht. Davon ab: Laut den offiziellen Wahlergebnissen hat die Mehrheit der Amerikaner Trump gar nicht gewählt. ;-) (Bei offiziellen Zahlen bin ich aber immer etwas skeptisch, ich trau dem System da nicht - nicht nur was die USA angeht)

Ich will eigentlich nicht groß über die Politik abschweifen, aber eins fällt mir da noch ein, weils zur Diskussion passt: Und zwar soll Donald Trump ja die Wiedergeburt von General George Patton sein.
https://www.reddit.com/r/The_Donald/comments/4aa5r5/reincarnation_confirmed_real/
http://truthfeed.com/the-mysterious-donald-trump-general-patton-connection/1891/
http://historynewsnetwork.org/article/162220
Halte ich in dem Fall für recht realistisch, da es ziemliche Ähnlichkeiten gibt, auch äußerlich. :o Und Trump lobt den Patton ja stets über den Klee oder zitiert ihn...


Zitat:
Der Begriff 'Therianthrop' oder 'Therian' (Therianer sagt von uns keiner ;)) kommt vom griechischen Begriff 'Therianthropie' (von altgr. θηρίον therion „wildes Tier“ und ἄνθρωπος anthrōpos „Mensch“) der ursprünglich die Verwandlung in ein Tier beschrieb. Die bekannteste Version ist der 'Lykanthrop', also Werwolf.


Hmm...ob Werwölfe stets auch Wolftherians sind? Vorausgesetzt, es gibt Werwölfe wirklich. ;-)

Zitat:
Ich vermute, dass die aufkommende Otherkin-Szene den Begriff einfach zur Identifikation untereinander verwendete, ähnlich wie Walk-In, was eigentlich ein indianischer Begriff ist.


Du meinst wohl eher, dass der Begriff aus dem indianischen herkommt - weil "Walk-in" selbst ist englisch. ;-)

Zitat:
Wie gesagt, ich bin im Schätzen sehr schlecht :lol: Man kann das ja auch schwerlich statistisch erfassen denn selbst wenn man Umfragen machen würde heißt as ja nicht, dass jeder der behauptet Otherkin zu sein, auch wirklich einer ist.


Oder quasi umgekehrt dass sich nicht jeder darüber bewußt ist, dass er ein otherkin ist und deshalb nicht erfasst wird.

Zitat:
Man kann nur das Beste daraus machen, und im Endeffekt wird man sich zum Leben als Mensch auch vorm Reinkarnieren bewusst entschieden haben. Daran kann man glauben oder auch nicht, aber viele Otherkin die das leugnen tun das auch, weil sie keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Mit solchen habe ich ehrlichgesagt auch so meine Probleme.


:good:

Fee hat geschrieben:
Was mir grad noch zum Verantwortungen umgehen einfällt ist, dass das Christentum (nicht nur aber eben auch hier in unseren Kulturkreisen) da echter Vorreiter ist mit so einem Verhalten. Du sollst moralisch gut handeln, weil sonst der Allmächtige kommt und dich für deine Missetaten bestraft. Und wenn einem etwas Schlimmes widerfährt hat auch immer der da oben Schuld daran (zumindest sehr häufig) :roll:


Da sind so manche nicht-christliche Esoteriker aber auch nicht viel besser, Fee. Da wird der strafende Bibel-Gott halt mit Karma ersetzt. Und beim klassischen Satanismus scheint es auch nicht anders zu sein....also dass die "Schäflein" bestraft werden, wenn sie nicht so sputen, wie sie sollen (im dem Falle also zu moralisch werden). ;-) Schon interessant, dass man Paralellen in teils gegensätzlichen Spektren findet...

Silas hat geschrieben:
Oh, don't get me started...wenn ich jetzt anfange, meine Meinung zu Christentum und Co. zum Besten zu geben, dann mache ich mich hier glaube ich sehr, sehr unbeliebt :?


Unbeliebt wohl weniger, aber wahrscheinlich würdest du die Forenregeln überschreiten. :grin: Aber wie Fee schon anmerkte - es gibt stets solche und solche, auch im Christentum. Außerdem wurde das ursprüngliche Christentum über die Zeit auch arg verfälscht und unterwandert, was für viel Negativität gesorgt hat...

Fee hat geschrieben:
im Ursprung sind ja alle mal auf dem gleichen Stand gewesen, bis sie sich dann jeweils die Existenzart ausgesucht haben, in denen sie sich am wohlsten fühlen.


Wenn du damit meinst, dass alle mal bei Null angefangen haben, ja. Aber wenn du damit auf dein Zeitpunkt der Seelengeburt anspielst, dann würde ich sagen, dass es da keinen gemeinsamen Ursprung gab und das Alter der Seelen recht unterschiedlich ist.

Zitat:
bis sie sich dann jeweils die Existenzart ausgesucht haben, in denen sie sich am wohlsten fühlen.


Also laut klassischer Reinkarnationslehre soll es eher so sein, dass man sich hocharbeitet. Oder auch "runterarbeitet", je nachdem. Halt bestraft oder belohnt wird. Vom Menschen zur Küchenschabe und umgekehrt. Halte da aber nicht viel von...aber so komplett aussuchen tun wir es uns nicht, denke ich - denn es sollen ja gewisse Erfahrungen damit einhergehen und Dinge gelernt werden, die nicht immer angenehm sind.

Zitat:
Wenn dann immer wieder neue Seelen dazukommen und keine wieder geht, dann würde es langsam aber sicher sehr voll werden :denkend_0005:


Die Bevölkerung auf der Erde nimmt ja stetig zu. Angeblich sollen aber Seelen, die ihr Ziel auf der Erde erreicht haben, entweder aufsteigen oder halt woanders reinkarnieren.

Zitat:
Wie die "Seelen" als solches Prinzip da reinpassen weiß ich noch nicht :-D vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, wie diese "halb-Wesen" zustande kommen, die sich durch die ungewohnte Form irgendwie seltsam vorkommen, da die Form eines Menschen sich mit Beispielsweise einer Feengeprägten Energie einfach wirr anfühlt? :denkend_0005: :denkend_0019:


Da drängt sich mir ja ne Frage auf, Fee...da es ja normalerweise keine Zufällge gibt - ob du vielleicht fairykin bist aber dir noch nicht darüber bewußt? :denkend_0005: Oder du bist ein Tigertherian, wenn man rein nach deinem avatar gehen würde. :grin:

Silas hat geschrieben:
Die Anderswelt ist der Ort, an dem die Naturgeister leben und auch wenn manche glauben, dass die Seelen verstorbener dort hin kommen, ist dem meiner Erfahrung nach nicht so. Jene Seelen gehen ins 'Sommerland', wie ich es nenne und es liegt...hm...wie beschreibe ich das...auf einer anderen 'Ebene' als die Anderswelt.


Ach ja, jeder hat da so seine eigenen Begriffe und Sichtweisen, ne. ;-) In der Anderwelt befinden sich aber die Geister der Verstorbenen oder siehst du die auch wiederum in einer anderen Ebene? Ich selber vermeide den Begriff Anderswelt ja. Ich rede einfach von Astralebene, da kann man nicht viel falsch machen. :mrgreen: (mit dem Zusatz, dass es mehrere Ebenen darin gibt)

Zitat:
Selbst wenn ich noch so oft reinkarniere, ich schätze ich würde mich immer 'anders' fühlen.
[/quote]

Was die Frage aufwirft, ab wie vielen menschlichen Inkarnationen man als menschliche Seele gilt. Denn nicht jeder fängt ja als Mensch an, wenn überhaupt. Ab wann ist Seele Mensch? Oder ist es doch so, dass man als menschliche Seele geboren wird, oder eben als Fee-Seele oder als Wolfs-Seele etc etc....? Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, dass es da bunte und viele Wechsel gibt...und sicht otherkin z.B. nur darüber definiert, dass man im direkten vorherigen Leben halt Fee oder Tier war, oder mehrere direkte Leben davor. Noch weiter davor aber noch was ganz anderes gewesen bzw ursprünglich als was anderes geboren worden sein kann.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 9. Feb 2017, 05:10
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Hmm, da könnte man jetzt aber behaupten, dass du diese erst durch die Suggestion gespürt hast. Eigentlich hättest du sie ja auch vorher schon bemerken müssen, oder?


Nein, nicht zwingend. Manche spüren Phantomgliedmaßen erst im Zuge des 'Erwachens', und das wurde in dem Fall bei mir mit dem Lesen des Threads angestoßen.

Zitat:
Nicht so sehr ne Frage des in Kauf nehmens sondern dass es einem zugefügt wird.?


Ich glaube nicht, dass es jemande oder Etwas gibt, das einem das zufügen kann.

Zitat:
Na, ich denke mal, dass das Problem jetzt nich amerikanisch an sich ist, sondern dort ist es wahrscheinlich einfach sichtbarer, weil es vermutlich die größte Szene im Netz und weltweit ist. Wobei ich wie gesagt, dass mit den Splittern durchaus für möglich halte, nicht nur bei otherkin...aber wissen kann ich es nicht.


Ich bin seit gut 10 Jahren in einer amerikanischen Community angemeldet und habe da wirklich viel Blödsinn gelesen und die Gründe, die mancher dafür anführte, ein 'Splitter' zu sein, waren für mich nicht nachvollziehbar. Das ging aber auch anderen Usern so. Aber auch was mancher ansonsten so glaubt oder als Indiz dafür ansieht, dass er Otherkin ist, ist im amerikanischen Bereich oft haarsträubend. Selbst bei den schlimmsten Wannabes in deutschen Foren habe ich so etwas noch nie erlebt. Die Amis sind einfach viel zu offen für den größten Blödsinn, und es tauchen dort sogar Leute auf, die sich für einen Toaster halten und das tatsächlich ernst meinen. Oder für das fliegende Spaghettimonster.

Man kann ja auch offen für alles mögliche sein. Aber nicht so offen, dass einem das Hirn raus fällt. Aber das haben die Amis noch nicht raus.

Zitat:
Oder aber Lilith, Luzifer usw teilt sich tatsächlich auf. Würde er/sie ja eigentlich viel mit erreichen können, oder? Glaube aber eher, dass die so ihre menschlichen "Heerscharen" haben, die vielleicht hin und wieder mal von denen "beseelt" werden (also temporär), im Endeffekt aber eher im Hintergrund die Fäden ziehen.


Glaube ich ehrlichgesagt nicht.

Zitat:
Schon richtig, aber ich halte es so: Je mehr Leute etwas behaupten bzw. vom selben Phänomen betroffen sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass da auch was dran ist.


Na, ich weiß nicht...

Zitat:
Kommt mir wie Fee etwas zu viel vor. Aber ich versteh schon, dass das schätzen da schwer ist und wirklich auskennen tu ich mich im dem Thema auch nicht. In der Magieszene scheint der Prozentsatz schon recht hoch zu sein, aber das ist ja auch naheliegend, weil es otherkin oft zu dieser Szene hinzieht. So in der allgemeinen Bevölkerung hätte ich jetzt eher so auf 5 Prozent geschätzt. Das bringt mich übrigns zu einer weiteren Frage...Denkst du, dass es schon immer so viele otherkin gab oder dass erst in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr otherkin auf der Erde inkarniert sind? Also der Anteil wesentlich höher ist als noch vor 100 Jahren? Man gewinnt ja schon den Eindruck, dass die otherkin immer mehr zunehmen...aber das könnte auch am Internet liegen bzw daran, dass einige davon nur "möchtegernis" aus Trend sind. Aber falls es da doch einen echten Zuwachs gibt - woran liegt das? Was ist der Auftrag?


Otherkin wird es immer gegeben haben. Ob in dem Ausmaß wie heute kann ich natürlich nicht sagen, aber es kommt einem tatsächlich wohl so viel vor, weil die sich alle im Internet sammeln und man einen Überblick hat, wie viele Leute sich als Otherkin identifizieren. Und ja, es gibt auch verdammt viele Wannabes.

Einen kollektiven 'Auftrag' jedoch gibt es nicht, falls du das meinst. Otherkin sind nicht hier, um die Welt zu retten - auch wenn manche das meinen - und Aufgaben sind je nach Person individuell. Wie ich bereits erwähnte, reinkarnieren wir, um Erfahrungen als Mensch zu machen und uns seelisch weiter zu entwickeln. Da hat jeder seinen eigenen Weg.

Zitat:
Hmm...ob Werwölfe stets auch Wolftherians sind? Vorausgesetzt, es gibt Werwölfe wirklich. ;-)


Dass es sie physisch gibt - also dass einem Mensch Wolfsfell, Klauen , Zähne etc. wachsen - glaube ich nicht bzw. halte es für unmöglich. Solche Leute wären aber auch keine Therianthropen im heutigen Wortsinn denn der Begriff bezeichnet ja nur Menschen mit Tierseele.

Zitat:
Du meinst wohl eher, dass der Begriff aus dem indianischen herkommt - weil "Walk-in" selbst ist englisch. ;-)


Ja, ich kann ja auch kein indianisch und bisher hab ich auch noch nicht rausgefunden, wie der Begriff bei den Indianern geheißen hat.



Was Trump betrifft...da halte ich mich raus. Mir ist egal, wer oder was er ist.


Do 9. Feb 2017, 10:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de