Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Otherkin 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
auch wenn man das Anderssein natürlich einigermaßen verständlich begründen "muss" wenn man anderen erklärt dass man sich als Otherkin identifiziert, hängt das nicht nur mit dem zusammen was man erlebt.


Warum muss man das begründen? Kann man nicht einfach Taten für sich sprechen lassen?

Ich meine, ein Vampir beisst einfach, und dann ist die Sache klar. Und ein Drache spuckt Feuer.

Zum Beispiel, als mir diese Sache aufgefallen war --- da muss ich etwas ausholen: ich dachte zuerst, ich hätte mich bei ein paar Schamanen infiziert, die ihre Drachen frei rumlaufen lassen - das war auch ne ganz irre Geschichte.
Aber dann ist mir klargeworden, dass diese "Übernahmen" mir auch schon früher passiert sind, nur ist mir da nicht richtig klargeworden was eigentlich passiert. Und zwar geht das zurück bis zu einer Erfahrung der Ich-Zerstörung, eine Art virtueller Tod, so ähnlich wie ein Tschöd. (http://www.spiritwiki.de/w/Ch%C3%B6d )

Danach hat sich alles sehr anders angefühlt. Und dann wollte ich wissen, ob das Feuer, das aus meinen Augen strahlt, auch von anderen gesehen wird. Also bin ich zu einer Bekannten gegangen - und als das Feuer sie traf, hat sie aufgeschrieen. Das hat mir als Evidenz gereicht.
(Mein großer Fehler war nur: ich hätte mich dann um diese Bekannte kümmern sollen - aber dazu war ich zu sehr mit mir selber beschäftigt.)

Zitat:
Es ist einfach ein Gefühl. Ich bin anders weil ich ein Naturgeist in einem menschlichen Körper bin, egal ob da eine soziale Interaktion mit anderen stattfindet im Zuge derer auch noch andere Ansichten, Wertvorstellungen oder ähnliches deutlich werden, oder ob ich allein bin und das nicht der Fall ist. Sich als Otherkin zu fühlen hängt nicht von anderen Menschen ab. Zumindest für mich nicht.

Es äußert sich dann zwar mehr bzw. wird deutlicher, und man kann es anhand dessen leichter erklären, aber das ist eben nur eine Seite des Ganzen. Der Rest....ist einfach ein Gefühl, das man schlecht in Worte fassen kann. Weshalb es mir auch sinnlos erscheint, das analysieren zu wollen ;)


Wie unterscheidest Du dann Otherkin vom Individualkult?
Es ist ja in der heutigen Gesellschaft eine ausufernde Mode, dass man sich für irgendwie "anders" erklärt (und dann meistens auch noch für ein Opfer von Diskriminierung); und das kommt daher, dass wir eine völlig zerspitterte Gesellschaft haben, in der es keinen Gemeinsinn gibt, kein aufeinander-angewiesen-sein; in der jeder alleingelassen ist, und in der vor allem auch das spirituelle Bewusstsein, dass wir alle teil eines Ganzen sind, verlorengegangen ist.

Und dann sieht es ja so aus, dass spirituelle Ausbildungen, ob nun in der Ritualmagie oder im Hexencoven, anspruchsvoll und mühsam langwierig sind, und dem Kandidaten sehr viel abverlangen.
Im Gegensatz dazu sind Otherkin einfach so inkarniert.

Von daher sind Magier und Hexen offenbar in einer Täter-Rolle: sie bestimmen selber, wer oder was sie sind und tun, und sie haben auch keinen Bedarf, irgendjemandem irgendetwas zu begründen - denn sie wissen ja selber wer sie sind. Im Gegenteil sind sie eher darum bemüht, gerade nicht durch Andersartigkeit aufzufallen und vielmehr den Anschein der Normalität zu wahren.

Bei dem unsägliche Individualkult dagegen, in dem jeder auf sein irgendwie geartetes Anderssein pocht und sich nach Kräften abzugrenzen versucht, und in dem gemeinschaftliche und solidarische Unternehmungen kaum noch möglich sind, stellen sich die Betreffenden eher in einer Opfer-Rolle dar: sie sind eben "anders" geboren, und können da auch nichts dafür - und das Umfeld ist gefordert, das zu akzeptieren, um nicht als intolerant und unterdrückerisch zu gelten.
Das ist eine Riesenplage und eine große Untugend in der heutigen Gesellschaft - und da frage ich mich, wie Otherkin davon zu unterscheiden sind.

Zitat:
Zitat:
Hm. Ich bin gelegentlich am überlegen ob ich vielleicht mal irgendwas forcieren sollte. Ich finde, es besteht immer mehr Bedarf, die Welt zu retten - und ein Machtwesen könnte dabei vielleicht hilfreich sein...


Ein einzelner Mensch kann die Welt nicht retten, egal ob mit oder ohne Walk-In ;) Die Menschen müssten schon an einem Strang ziehen aber das konnte man noch nie erwarten. Wäre es anders, wäre die Erde nicht so gebeutelt wie sie es jetzt ist.

Ei wohin sollen sie denn ziehen?

Momentan scheint mir die überwältigende Mehrheit der Auffassung zu sein, dass wir nach 80 Jahren endlich wieder einen Totalen Krieg brauchen - und, da sich schwerlich eine Bevölkerungsgruppe identifizieren läßt gegen die ein Totaler Krieg zu führen wäre, hat man sich darauf verlegt, den Totalen Krieg gegen die Natur auszurufen.

Die Vicky Gabriel hat mal ein Buch geschrieben, 'Priesterschaft in der Naturreligion' (ich mach dafür keine Werbung) - und mir hat man gesagt, dass das die richtige Umschreibung für Hexen/Wicca ist. Wenn man also die allfälligen (Copyright und sonstigen) Schwierigkeiten mit den Begriffen Hexe oder Wicca vermeiden will, dann kann man durchaus korrekt von Priester/innen der Naturreligion sprechen.

Wenn dem also so ist, dann hätte ich gern mal ein Statement von solchen Priester/innen der Naturreligion, was sie denn so vom Totalen Krieg gegen die Natur halten?

Aber das nur am Rande. Ansonsten fände ich es vielversprechender, wenn solch altmodische Tugenden wie Nächstenliebe und Mitgefühl wieder in mode kämen, oder das Bewusstsein, dass wir alle Teil eines Ganzen, Teil einer Natur bzw. Schöpfung sind - und dass diese Natur eben nicht der Erzfeind ist, den man technologisch bekriegen und unterdrücken muss, sondern vielmehr unser aller Mutter, die uns seit ~400 Mio. Jahren erfolgreich am Leben erhält!!


Di 16. Aug 2022, 17:33
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Na, ich analysier ja auch nicht Dich, sondern ein Phänomen. Das nennt man zB Devianzforschung.
Und da Wissenschaft, ernstlich betrieben, ja nichts anderes ist als Erkenntnissuche, stell ich es mir ein bischen schwer vor, da dagegen zu sein ... ;)


Ich habe auch nicht behauptet dass ich etwas dagegen habe, sich über das Otherkin-Phänomen zu informieren, nur muss ich eben um manches zu erklären, von mir und meinen Erfahrungen sprechen. Und dann geht es automatisch um das was ich sage und um mich. Nicht mehr (nur) um das Otherkin-Sein an sich. Wie ich bereits zu erklären versuchte, erlebt das jeder für sich anders weshalb ich nicht immer stellvertretend für die gesamte "Community" sprechen kann sondern als Beispiel eigene Erfahrungen bringe.

Wenn man sich in einem Forum informiert wo man z.B lesen kann was mehrere User schreiben, ist das was anderes. Aber hier antworte halt nur ich.

Zitat:
Dazu gleich im zweiten Teil - insbesondere verstehe ich nicht, wie sich Otherkin unterscheiden vom natur- und kulturzerstörenden "ich-bin-aber-anders" Individualkult.


Ich habe immer den Eindruck, du willst da einen halben Roman zu hören weil das alles irgendwie wahnsinnig komplex wäre.....das ist es aber nicht. Auch behauptet niemand von uns, "besser" zu sein als ein normaler Mensch. Im übrigen bist auch nur DU es, der sie als "natur- und kulturzerstörenden "ich-bin-aber-anders" Individualkult" bezeichnest. Für mich sind Nicht-Otherkin einfach "Normalos" (ohne das abwertend zu meinen), und wie die mit der Erde umgehen und was das für Auswirkungen hat, hat für die Otherkin-Thematik keine Relevanz.

Ein Otherkin ist anders weil er sich als nicht-menschlich wahrnimmt, und das eben Auswirkungen auf das Denken, Fühlen und so weiter Einfluss nimmt. Das entscheidet niemand für sich, man ist was man ist. Und mit Sicherheit gibt es auch Otherkin die nicht immer alle umweltbewusst sind und auch ihres dazu beitragen, den Planeten zu zerstören.

Zitat:
Und wie!! Selbstverständlich gibt es sie, wenn man sie nicht verdrängt und mit Tabu belegt.


Ähm....doch. Weil ich wie gesagt davon sprach, dass es die erst gab, nachdem die ganzen Vampirfilme aufgetaucht sind. Fakt ist, dass Vampyre / Vampire (also im Sinne von Otherkin), nicht mit Werwölfen verfeindet sind wie man es im Film sieht. Ernst zu nehmende Vampirotherkin werden das auch ganz klar verneinen.

Zitat:
Warum muss man das begründen? Kann man nicht einfach Taten für sich sprechen lassen?


Ich versuche für Leute hier im Forum - in diesem Fall für dich, in diesem Thread - zu begründen warum ich mich als Otherkin fühle, weil du eine Diskussion dazu angefangen hast. Und ich anhand meiner Erfahrungen zu verdeutlichen versuche, was das ganze umfasst. Für dich, weil du fragst. Das bedeutet nicht, dass ich mich ständig vor anderen rechtfertige.

Zitat:
Wie unterscheidest Du dann Otherkin vom Individualkult?
Es ist ja in der heutigen Gesellschaft eine ausufernde Mode, dass man sich für irgendwie "anders" erklärt (und dann meistens auch noch für ein Opfer von Diskriminierung); und das kommt daher, dass wir eine völlig zerspitterte Gesellschaft haben, in der es keinen Gemeinsinn gibt, kein aufeinander-angewiesen-sein; in der jeder alleingelassen ist, und in der vor allem auch das spirituelle Bewusstsein, dass wir alle teil eines Ganzen sind, verlorengegangen ist.


Ich bin gar nicht sicher was du überhaupt mit "Individualkult" meinst......Otherkin unterscheiden sich wie gesagt lediglich seelisch von anderen Menschen. Ansonsten leben wir wie andere Menschen auch, und wie bereits erwähnt sind auch nicht alle Otherkin umweltbewusst, leben nach haltig oder sind der Illusion erlegen, sie müssten / könnten die Welt retten. Keiner von uns hat eine Mission oder muss immer eine Aufgabe haben, das ist New Age Geschwurbel àla Doreen Virtue und Co. Niemand von uns fühlt sich oder behauptet von sich, etwas besseres zu sein als die Normalos.

Wir sind hier reinkarniert, um Erfahrungen als Mensch zu machen. Das glaube ICH zumindest. Andere wiederum glauben, es sei zum Spaß oder "aus versehen" zur Reinkarnation als Mensch gekommen. Wieder andere glauben, es sei eine Strafe. Da scheiden sich die Geister.

Jeder Otherkin empfindet es eben für sich selbst so, dass er anders ist und macht das daran fest, dass er eine nicht-menschliche Seele hat. That's all there is to it. Und deshalb gibts da eben auch nicht mehr zu verstehen. Es gibt zwar auch Otherkin die sich als "Opfer" sehen weil sie sich als Mensch scheiße fühlen und nicht als solcher leben wollen, und reden sich ein, andere seien scheiße zu ihnen weil sie anders sind und das merken o.ä. Aber dafür haben ich und viele andere Otherkin die ich kenne, nichts übrig. Denn das Otherkin-Sein ist keine Strafe und irgendwie muss man halt damit klar kommen weil es sich nicht ändern lässt.

Also nein, das Gefühl anders zu sein, resultiert nicht bei allen daraus, dass sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Es ist kein Bewältigungsmechanismus. Zumindest für die "echten" nicht.


Zitat:
Und dann sieht es ja so aus, dass spirituelle Ausbildungen, ob nun in der Ritualmagie oder im Hexencoven, anspruchsvoll und mühsam langwierig sind, und dem Kandidaten sehr viel abverlangen.
Im Gegensatz dazu sind Otherkin einfach so inkarniert.


Magisch Wirkende oder Covens mit Otherkin gleich zu setzen ist wenig sinnvoll. Denn wir sind kein Coven und nicht jeder Otherkin betätigt sich magisch oder hat das Talent dazu. Also braucht auch keiner eine Ausbildung oder ähnliches. Und auch Normalos haben häufig die Fähigkeit, Magie zu wirken, auch von sich aus. Ohne dafür ackern zu müssen. Also braucht sich da keiner benachteiligt zu fühlen ;)

Zitat:
Von daher sind Magier und Hexen offenbar in einer Täter-Rolle: sie bestimmen selber, wer oder was sie sind und tun, und sie haben auch keinen Bedarf, irgendjemandem irgendetwas zu begründen - denn sie wissen ja selber wer sie sind. Im Gegenteil sind sie eher darum bemüht, gerade nicht durch Andersartigkeit aufzufallen und vielmehr den Anschein der Normalität zu wahren.


Ach, und Otherkin sind das nicht? Glaubst du, wir rennen mit einem Schild in der Hand herum wo draufsteht "Ich bin Otherkin und daher sooo besonders", oder dass wir das im Privatleben oder auf der Arbeit jedem auf die Nase binden? :crazy:

Deine Vergleiche kann ich wie gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Keiner von uns erklärt ständig irgendwem was. Nicht mal in Magie- oder Esoterikforen denn da ist es häufig sehr offensichtlich dass die Anwesenden der Thematik eher skeptisch oder geradezu lästerlich und intolerant begegnen würden. Deshalb haben wir unsere eigenen Foren.

Was die momentane Weltlage angeht kommentiere ich dazu jetzt mal nichts, das hier ist ja doch schon ein halber Roman.....aber vielleicht konnte ich ja damit ein wenig Licht ins Dunkel bringen.


Di 16. Aug 2022, 19:31

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Wenn man sich in einem Forum informiert wo man z.B lesen kann was mehrere User schreiben, ist das was anderes. Aber hier antworte halt nur ich.


Ja, das ist bedauerlich, aber diese Foren haben wir halt leider nicht mehr.

Zitat:
Ein Otherkin ist anders weil er sich als nicht-menschlich wahrnimmt, und das eben Auswirkungen auf das Denken, Fühlen und so weiter Einfluss nimmt. Das entscheidet niemand für sich, man ist was man ist. Und mit Sicherheit gibt es auch Otherkin die nicht immer alle umweltbewusst sind und auch ihres dazu beitragen, den Planeten zu zerstören.


Okay, aber mir geht es eigentlich nur um zwei Sachen:
Erstens, ich hab mein Leben lang nach einem Ort gesucht, wo ich zuhause bin, wo ich mich in eine Gemeinschaft einbringen und für gemeinsame Bedürfnisse engagieren könnte. Ich hab so einen Ort nie gefunden, auch keinen Weg wie man ihn schaffen könnte und keine Menschen die an soetwas interessiert wären. Nun, das gilt es zu akzeptieren.
Und zweitens: ich möchte verstehen, zu was das Bewusstsein alles imstande ist, was es alles für Wunder des Bewusstseins gibt. Ich möchte die bizarren Dinge verstehen, die mir selber zugestoßen sind, und dazu möchte ich am liebsten das größere Bild erkennen, also was alles möglich ist.

Und das ist eigentlich alles. Darüberhinaus, was ein Otherkin ist oder tut, braucht gar keine Rechtfertigung, weil es keine Auswirkungen auf mich hat - ich will ja keinen heiraten, an meinem Leben ändert sich dadurch also nichts.

Zitat:
Zitat:
Und wie!! Selbstverständlich gibt es sie, wenn man sie nicht verdrängt und mit Tabu belegt.


Ähm....doch. Weil ich wie gesagt davon sprach, dass es die erst gab, nachdem die ganzen Vampirfilme aufgetaucht sind. Fakt ist, dass Vampyre / Vampire (also im Sinne von Otherkin), nicht mit Werwölfen verfeindet sind wie man es im Film sieht.


Hm, in welchem Film? Ich hab keinen Fernseher, ich guck nahezu keine Filme. Aber mir fällt dann gelegentlich mal was in die Hände, was eigentlich für kleine Mädchen (also: pubertierende) gedacht ist, und da kommen dann Vampire und Werwölfe und Fairies und Engel und alles mögliche vor, und ist alles völlig peng.
Meinst Du sowas in der Art? Das ist lustige Unterhaltung, und hat natürlich nichts mit irgendwas ernstzunehmend spirituellem zu tun. Auch wenn wahrscheinlich eine menge (jünngere) Leute das m.o.w. ernst nehmen mögen.

Der Zusammenhang, jedenfalls der den ich gefunden hab, liegt woanders - auch auf einer anderen Zeitskala. Da geht es um naturmythologische Wesenheiten, um dämonische Seelen, um Untote und Wiedergänger, wie sie seit Jahrtausenden in Erzählungen vorkommen. Und: da geht es vor allem um erotische Verbindungen. Das ist wohl der Schlüssel zu dem ganzen - Vampire eh, und wohl auch die naturmagischen Wesen.

Zitat:
Ich bin gar nicht sicher was du überhaupt mit "Individualkult" meinst......


Ich versuchs mal anders zu erklären: noch vor hundert Jahren konnte ein beliebiges Dorf praktisch alles, was es zum Leben braucht, selber herstellen. Es war also -zumindest prinzipiell- jederzeit möglich, dass ein oder zwei dutzend Leute sich zusammengefunden und ihr Leben selber in die hand genommen hätten (dass das dann aus verschiedensten anderen gründen nicht so ohne weiteres klappt, sei mal dahingestellt).
Warum geht das heute nicht mehr? Weil du noch nichtmal dein Smartphone selber bauen kannst. Du brauchst also das Dorf nicht mehr, weil es dir dabei eh nicht helfen kann - und alles andere kriegst du ja aus dem Internet.

In der Relation von viellecht 100'000, vielleicht auch 1 Mio. Jahre Menschheitsgeschichte ist das eine so gravierende, und einmalige, und nie zuvor dagewesene Veränderung, und in so kurzer Zeit, dass das doch eigentlich an erster Stelle zu denken geben müsste! Da müsste man doch eigentlich, hallo wach, irgendwie drüberstolpern - das müsste doch jemandem auffallen!

Tut es aber nicht: die meisten Menschen finden es ganz selbstverständlich, dass sie ohne einen Fernseher, ohne eine Waschmaschine, ohne ein Smartphone noch nie leben konnten.

Die konsequenz ist aber doch dann, dass der einzelne Mensch nur noch zum arbeiten und kaufen da ist. Er ist sogesehen nichts anderes als ein Legehuhn im Käfig, das, von anderen kontrolliert, die vorgesehenen Aktionen ausführt: klicken und kaufen.

Ob das so sonderlich gesund für die Seele ist? Aber halt, die Existenz einer Seele ist dabei ja gar nicht vorgesehen - das ist nur eine Sache des persönlichen Glaubens, und selbstverständlich darf jeder Mensch über seine Seele glauben was immer er will. Nur eines darf er nicht: auf der Basis seiner Seelenerkenntnis menschenwürdige Lebensumstände fordern - denn das wäre regimefeindlich.

Legehennen wiederum, also reale Hennen, dürfen gar nicht (mehr) im Käfig gehalten werden - denen, und Tieren überhaupt, wird also, im Gegensatz zum Menschen, ein Seelenleben zugebilligt, das auch Konsequenzen hat.

Wenn Du also darauf abzielst, dass Otherkin eine "andere Seele" haben, während gleichzeitig der Hauptmißstand unserer Gesellschaft der ist, dass sie seelenlos ist, Du aber meinst, dass das dennoch keine weitere Bedeutung hätte - dann weiss ich nicht wo da der Bug ist, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass da irgendwo einer ist...

Zitat:
Jeder Otherkin empfindet es eben für sich selbst so, dass er anders ist und macht das daran fest, dass er eine nicht-menschliche Seele hat. That's all there is to it. Und deshalb gibts da eben auch nicht mehr zu verstehen.


Gut. Ich verstehs auch nicht. Ich versteh ja nichtmal meine eigene Seele. Und ich hab überhaupt keine Idee, wie die Seele eines anderen Menschen aussieht - weil ich ja noch nie in einem anderen Menschen drin war! Ich könnte also gar nicht auf die Idee kommen, dass meine Seele irgendwie anders wäre, weil ich die anderen ja gar nicht kenne. Aber gut, muss ich ja auch nicht. Wird schon Sinn machen.

Zitat:
Magisch Wirkende oder Covens mit Otherkin gleich zu setzen ist wenig sinnvoll. Denn wir sind kein Coven und nicht jeder Otherkin betätigt sich magisch oder hat das Talent dazu. Also braucht auch keiner eine Ausbildung oder ähnliches. Und auch Normalos haben häufig die Fähigkeit, Magie zu wirken, auch von sich aus. Ohne dafür ackern zu müssen.


Dafür ist die magische Ausbildung auch nicht da. Sondern dafür, um sein Unbewusstes zu erkennen, um Selbsterkenntnis zu erlangen, um eine gute Psychohygiene zu pflegen, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen und die Bewusstseinsdisziplin zu haben um überhaupt die mächtigeren Schöpfungskräfte handhaben zu können ohne dass es einem dann gleich das Bewusstsein zerfetzt.

Zitat:
Zitat:
Von daher sind Magier und Hexen [...] eher darum bemüht, gerade nicht durch Andersartigkeit aufzufallen und vielmehr den Anschein der Normalität zu wahren.


Ach, und Otherkin sind das nicht? Glaubst du, wir rennen mit einem Schild in der Hand herum wo draufsteht "Ich bin Otherkin und daher sooo besonders", oder dass wir das im Privatleben oder auf der Arbeit jedem auf die Nase binden? :crazy:


Das weiss ich doch nicht :)


Di 16. Aug 2022, 23:09
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Zitat:
Okay, aber mir geht es eigentlich nur um zwei Sachen:
Erstens, ich hab mein Leben lang nach einem Ort gesucht, wo ich zuhause bin, wo ich mich in eine Gemeinschaft einbringen und für gemeinsame Bedürfnisse engagieren könnte. Ich hab so einen Ort nie gefunden, auch keinen Weg wie man ihn schaffen könnte und keine Menschen die an soetwas interessiert wären.


Nun, das hast du mit vielen Otherkin gemeinsam denn vielen von uns geht es genau so. Im Privatleben gibt es kaum Leute, die unsereins verstehen, und zu denen man sich als Otherkin halt nicht zugehörig fühlt. So, und wenn du das Gefühl kennst, weißt du im Grunde schon, wie es uns häufig geht. Daraus resultiert ein Gefühl, Außenseiter zu sein, nicht dazu zu gehören etc. Und genau daran machen viele eben fest, Otherkin zu sein. Nicht nur, aber es ist der Faktor, der vielen als erstes in den Sinn kommt wenn sie gefragt werden warum sie sich als Otherkin wahrnehmen.

Zitat:
Und das ist eigentlich alles. Darüberhinaus, was ein Otherkin ist oder tut, braucht gar keine Rechtfertigung, weil es keine Auswirkungen auf mich hat - ich will ja keinen heiraten, an meinem Leben ändert sich dadurch also nichts.


Wie gesagt, ich rechtfertige weder mich, noch etwas. Ich versuche lediglich dir zu erklären, was die Thematik beinhaltet denn du hast gefragt :denkend_0019:

Zitat:
Hm, in welchem Film? Ich hab keinen Fernseher, ich guck nahezu keine Filme. Aber mir fällt dann gelegentlich mal was in die Hände, was eigentlich für kleine Mädchen (also: pubertierende) gedacht ist, und da kommen dann Vampire und Werwölfe und Fairies und Engel und alles mögliche vor, und ist alles völlig peng.
Meinst Du sowas in der Art? Das ist lustige Unterhaltung, und hat natürlich nichts mit irgendwas ernstzunehmend spirituellem zu tun. Auch wenn wahrscheinlich eine menge (jünngere) Leute das m.o.w. ernst nehmen mögen.


Das, und frühere Filme wie Blade und Underworld z.B. Weiß gerade nicht, welcher von beiden genau denn ich hab das nie gesehen weil ich nicht das Bedürfnis dazu hatte. Wenn Vampire dann eher klassisch wie Bram Stokers Dracula für mich.

"Romantic Fantasy" wie das was du da scheinbar kennen gelernt hast, ist sowieso fast durchgehend Müll. Das hat mit Vampiren und Werwölfen aus dem Volksglauben ja nichts mehr zu tun.

Zitat:
Der Zusammenhang, jedenfalls der den ich gefunden hab, liegt woanders - auch auf einer anderen Zeitskala. Da geht es um naturmythologische Wesenheiten, um dämonische Seelen, um Untote und Wiedergänger, wie sie seit Jahrtausenden in Erzählungen vorkommen. Und: da geht es vor allem um erotische Verbindungen. Das ist wohl der Schlüssel zu dem ganzen - Vampire eh, und wohl auch die naturmagischen Wesen.


Hm. Erotik ist heutzutage ja eher Teil weiter oben beschriebener Romantic Fantasy Bücher- und Filme, und taucht meist im Kontext mit Vampiren auf.

Im Volksglauben waren es aber weniger vampirische Wesen, als vielmehr Naturgeister, die (auch sexuellen) Kontakt zu Menschen hatten. Es gibt ja zahlreiche Geschichten von Naturgeistern die sogar Menschen heirateten, oder weiblichen Naturgeistern die Menschen irgendwo hin lockten, um sie zu fressen. Vielen Wasserwesen wird das ja nach gesagt.

Und genau deshalb denke ich dass der moderne Vampir ein Kompendium aus dem (Aber)glauben an Wiedergänger u.ä und Naturgeistern ist. Denn Dracula verwandelt sich in Tiere, was Naturgeister definitiv können, und Menschen können sich ihm kaum entziehen; eine solche Anziehungskraft wird auch Naturgeistern nachgesagt. Er erinnert mich stark an einen speziellen, irischen Naturgeist - den Gancanagh oder Ganconer. Bram Stoker war ja Ire, und wird sich daher vermutlich stark an der Folklore seines Landes orientiert haben.

Aber es ist eben auch nur das - ein Produkt der Fantasie des Autoren. Dracula oder Wesen die genau so sind wie er, wird es so nicht geben. Es gibt höchstens wie gesagt vampirische Naturgeister, oder auch negative Anhaftungen die sich von menschlicher Energie nähren, und die man (oder ein Schamane) recht leicht entfernen kann. So ähnlich wie Krankheitsspirits, an die man früher glaubte. Die sahen oft aus wie Würmer, Blutegel oder kleine Monster, und so stellen sie sich mir ebenfalls dar. Negative Anhaftungen auch, wenn es keine Naturgeister wie z.B. Alps / Druckgeister sind. Denn die rauben Menschen auch gern Energie.

Zu deinem "Individualkult": Naja, die Arbeitsroboter der Leistungsgesellschaft halt :ka:

Zitat:
Wenn Du also darauf abzielst, dass Otherkin eine "andere Seele" haben, während gleichzeitig der Hauptmißstand unserer Gesellschaft der ist, dass sie seelenlos ist, Du aber meinst, dass das dennoch keine weitere Bedeutung hätte - dann weiss ich nicht wo da der Bug ist, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass da irgendwo einer ist...


Weißt du, es wäre vermutlich hilfreich für dein eigenes Verstehen wenn du nicht immer Dinge gleichsetzen oder vergleichen würdest, die im Grunde genommen nicht das selbe SIND.

Es mag seelenlos WIRKEN was die Arbeitsgesellschaft tut, aber das bedeutet nicht, dass die Menschen die da vorbehaltlos mitmachen, alle keine Seele haben. Denn das haben sie sehr wohl, ohne Seele kann m.M.n gar keiner Leben. Der Punkt ist eher, dass sie nicht auf ihre Seele hören sondern sich lieber steuern lassen. Warum? Weil das einfacher ist.

Und es mag wie gesagt sein, dass es auch Otherkin gibt, die zwar merken dass sie anders sind, das aber ignorieren und so weiter leben. Und genau deshalb macht es keinen Unterschied was man ist (außer für einen selbst). Wichtiger ist, wer ist man und was für ein Leben will man leben. Da ist kein "Bug", es ist eigentlich recht simpel. Wer das nicht will, der macht es eben anders. Und egal ob Otherkin oder nicht, Leute die das machen, muss es noch viel mehr geben. Damit endlich mal deutlich wird, dass es nicht bei der Arbeitssklaven Gesellschaft bleiben muss.


Mi 17. Aug 2022, 14:36

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Zitat:
Okay, aber mir geht es eigentlich nur um zwei Sachen:
Erstens, ich hab mein Leben lang nach einem Ort gesucht, wo ich zuhause bin, wo ich mich in eine Gemeinschaft einbringen und für gemeinsame Bedürfnisse engagieren könnte. Ich hab so einen Ort nie gefunden, auch keinen Weg wie man ihn schaffen könnte und keine Menschen die an soetwas interessiert wären.


Nun, das hast du mit vielen Otherkin gemeinsam denn vielen von uns geht es genau so. Im Privatleben gibt es kaum Leute, die unsereins verstehen, und zu denen man sich als Otherkin halt nicht zugehörig fühlt. So, und wenn du das Gefühl kennst, weißt du im Grunde schon, wie es uns häufig geht. Daraus resultiert ein Gefühl, Außenseiter zu sein, nicht dazu zu gehören etc.


Ahh, jetzt kommen wir auf was! Du beschreibst hier genau das, wie ich Otherkin real wahrgenmmen hab. (Normalerweise rede ich nicht über das, was ich als Gefühl, als Energiesignatur irgendwo wahrnehme, weil das nicht ernstgenommen wird und meist auch nicht gehört werden will. Aber man kann da die Übereinstimmung erkennen, wenn jemand dasselbe aus einem ähnlichen Blickwinkel beschreibt.) Das sind also keine übermenschlichen Wesen, Halbgötter oder dergleichen, sondern eher Leute, die (sich) nicht so wahrnehmen und nicht ganz so ticken wie es angeblich normal ist?...

Zitat:
Das, und frühere Filme wie Blade und Underworld z.B. Weiß gerade nicht, welcher von beiden genau denn ich hab das nie gesehen weil ich nicht das Bedürfnis dazu hatte. Wenn Vampire dann eher klassisch wie Bram Stokers Dracula für mich.

"Romantic Fantasy" wie das was du da scheinbar kennen gelernt hast, ist sowieso fast durchgehend Müll. Das hat mit Vampiren und Werwölfen aus dem Volksglauben ja nichts mehr zu tun.


Ich kenne keinen von beiden - macht aber nix. Das was da neuerdings an Serien produziert wird - Du magst es als Müll ansehen, aber es wird ja zu einem bestimmten Zweck produziert: um als Füllmaterial zwischen der Werbung die Leute beim Zusehen zu halten. Dafür bezahlen die Geldgeber. Und das heißt wir können das rückwärts benutzen und daraus etwas über den aktuellen Bewusstseins- und Seelenzustand der (Mehrheit der) Zuschauer lernen - denn die haben eine Rückkoppelung, die messen die Zuschauerzahlen und stellen so sicher, dass das Material seinen Zweck erfüllt.
(Und das geht noch weiter: das, was man so als Erkenntnis erhält, kann dann wiederum als Input dienen für die sog. "Medienarbeit", also für politische Propaganda und psychologische Kriegführung. Womit wir dann wieder bei den Reptilien wären.)

Zitat:
Hm. Erotik ist heutzutage ja eher Teil weiter oben beschriebener Romantic Fantasy Bücher- und Filme, und taucht meist im Kontext mit Vampiren auf.

Im Volksglauben waren es aber weniger vampirische Wesen, als vielmehr Naturgeister, die (auch sexuellen) Kontakt zu Menschen hatten. Es gibt ja zahlreiche Geschichten von Naturgeistern die sogar Menschen heirateten, oder weiblichen Naturgeistern die Menschen irgendwo hin lockten, um sie zu fressen. Vielen Wasserwesen wird das ja nach gesagt.

Und genau deshalb denke ich dass der moderne Vampir ein Kompendium aus dem (Aber)glauben an Wiedergänger u.ä und Naturgeistern ist. Denn Dracula verwandelt sich in Tiere, was Naturgeister definitiv können, und Menschen können sich ihm kaum entziehen; eine solche Anziehungskraft wird auch Naturgeistern nachgesagt.


Genau darauf bin ich dann auch gekommen. Zuerst hab ich mich gefragt, was es mit der aktuellen Popularität von Vampiren auf sich hat. (Traditionell war das ein Motiv für den Schauerroman - heute gehört es offenbar schon zum guten Ton, einen Vampir zu daten ;) ).
Dann hab ich mich gefragt, wo diese Vampir-Idee eigentlich herkommt, denn die taucht irgendwie ende des 19. Jh. in der, hm, Gothic-Literatur auf, ohne sichtbar mit irgendetwas früherem verknüpft zu sein.
Und dann hab ich genau das gefunden was Du hier auch beschreibst: dass es die Idee in einem weiteren Rahmen schon viel länger gibt: den dämonischen Liebhaber.
Und das ist etwas, was man auch heute noch allen erstes gesagt kriegt: wenn einen die Auswahl an potentiell willigen Partnern nicht befriedigt, dann soll man sich halt einen Liebhaber aus dem Astralreich nehmen.

Zitat:
Zu deinem "Individualkult": Naja, die Arbeitsroboter der Leistungsgesellschaft halt :ka:


Sehr verkürzt, ja.

Zitat:
Es mag seelenlos WIRKEN was die Arbeitsgesellschaft tut, aber das bedeutet nicht, dass die Menschen die da vorbehaltlos mitmachen, alle keine Seele haben.


Tja, das ist genau das was wir uns fragen - also, meine Vorfahren und ich. Carlo Ginzburg hat sich mit der Geschichte der Hexenverfolgung (Juden/Ketzer/Hexen) in Mitteleuropa beschäftigt und sie bis ins 14. Jh. zurückverfolgt - lange bevor es eine Arbeits- oder Leistungsgesellschaft gab. (Die übliche Erklärung der Mainstream-Historiker ist, dass die Leute damals halt ungebildet waren und daher an Hexen glaubten. Dass das nicht stimmen kann, weil dasselbe Prinzip in der NS-Diktatur genauso funktioniert hat, erklären sie dann damit weg, dass sie den Faschismus selber zu einem gänzlich unbegreiflichen und fremdartigen "Urbösen" stilisieren, das nicht analysiert werden kann.)

Das Problem, das ich mit dieser seelenlosen Gesellschaft habe, ist also einfach das, dass sie gottlos ist, m.a.W., dass ihre Individuen sich nicht als Teil der Schöpfung, Teil der Natur, Teil eines Ganzen fühlen - und man sie daher dazu aufwiegeln kann, irgendwelche "Anderen" als die Ursache allen Übels anzusehen, und diese dann fallweise zu verbrennen, zu vergasen, oder dgl.
Was dann für unsereiner eine ganz konkrete Lebensbedrohung darstellt.


Fr 2. Sep 2022, 11:58
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Das sind also keine übermenschlichen Wesen, Halbgötter oder dergleichen, sondern eher Leute, die (sich) nicht so wahrnehmen und nicht ganz so ticken wie es angeblich normal ist?...


Hier müssen wir leider erst wieder Begriffsdefinitionen klären ;) Wenn du schon Götter / Halbgötter nennst - was ist das eigentlich genau? Viele denken bei Göttern gleich an DEN Gott, also den Gott der Christen. Oder auch Allah, Jehova etc. Also an einen omnipotenten und allmächtigen Gott.

Aber wenn man sich die verschiedenen Pantheons vorchristlicher Religionen ansieht, die ja bekanntermaßen polytheistisch waren, dann wird man zwangsläufig bemerken dass es zwar fast immer einen "Göttervater" gab, der stärker oder mächtiger als die anderen Götter war (zumeist weil er als Schöpfer der Welt, der Menschheit etc. angesehen wurde). Jedoch gab es auch zahlreiche andere Götter, von denen jeder seine Aufgabe, und häufig auch seine "Macken" hatte. Alles in allem benahmen sich Götter in Sagen und Geschichten die sich die Menschen erzählten, ja häufig ebenfalls sehr....menschlich. Und sie waren keinesfalls allmächtig, konnten teils sogar sterben.

Wer sagt also, dass sie nicht auch wiedergeboren werden könnten, als Mensch? Das ist ja auch für die Otherkin-Prämisse Grundvoraussetzung - ein nicht-menschliches Wesen reinkarniert als Mensch.

Natürlich sind es wie erwähnt alle möglichen Wesen die als Mensch reinkarnieren, aber im Prinzip ist kaum eines allmächtig oder etwas "besseres" oder "tolleres" das sich dazu herablässt, eine menschliche Erfahrung zu machen. Eine Reinkarnation ist für alle ein Neustart, egal was für eine Lebensform man in dem Leben vor dem jetzigen Leben als Mensch war. Daher muss ich an dieser Stelle noch einmal verdeutlichen: Niemand IST besser oder hält sich für etwas besseres nur weil er seelisch nicht-menschlich ist. Die meisten Seelen reinkarnieren etliche Male, als Mensch, als Tier, als etwas anderes.....aber nicht jedem ist das bewusst.

Also um deine Frage zu beantworten: Doch, Otherkin sind Menschen mit der Seele eines - zwar nicht "übermächtigen" - Wesens - aber eben doch mit der Seele eines Wesens das nicht menschlich ist.

Man "tickt" halt nicht normal weil man - wie du offensichtlich auch - zu denen gehört die "wach" geworden sind und die "Seelenlosigkeit" bemerkt haben, von der du sprichst. Das wird bei dir sicherlich auch ein Punkt sein, warum du das Gefühl des Nicht-Dazu-Gehörens ebenfalls erlebst. Und vielen Otherkin geht es eben genau so. Wenn man eine "alte Seele" ist, die bereits viele Erfahrungen gemacht hat, ist das vermutlich zwangsläufig einfach so.

Also wie gesagt, im Grunde weißt du im Groben schon wie sich ein Otherkin fühlt. Komplexer ist es eigentlich nicht. Außer der Tatsache halt, dass viele sich auch weitaus älter fühlen als sie sind (seelisch), Phantomgliedmaßen spüren (wie z.B Flügel die sie jetzt als Mensch natürlich nicht haben), oder andere Merkmale empfinden, die mit ihrer jeweiligen Spezies zu tun hat. Das sind halt die eher individuellen Details die bei jedem variieren können. Und, man hat auch häufig Erinnerungen an vorherige Leben als nicht-menschliche Spezies. Das Otherkin-Sein ist also mehr ein Kompendium aus verschiedenen Kriterien. Weshalb ich eben auch immer wieder betone dass man das Ganze nicht nur auf das "Fremdheitsgefühl" reduzieren kann dass man als Otherkin hat wenn man unter Menschen weilt. Das ist nur ein Aspekt des Ganzen.


Fr 2. Sep 2022, 21:00

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Zitat:
Das sind also keine übermenschlichen Wesen, Halbgötter oder dergleichen, sondern eher Leute, die (sich) nicht so wahrnehmen und nicht ganz so ticken wie es angeblich normal ist?...


Hier müssen wir leider erst wieder Begriffsdefinitionen klären ;) Wenn du schon Götter / Halbgötter nennst - was ist das eigentlich genau?


Ja das müssen wir. Aber doch nicht "leider"! :)

Ein Halbgott entsteht, wenn ein Gott mit einem Menschen vögelt. Der Zeus zB. bei den Griechen hat es die ganze Zeit getrieben - und so ist es zB überhaupt erst zu Europa gekommen. ;)
Das ist klassisches Altertum, das ist unsere europäische kulturelle Tradition, das lernt man eigentlich in der Schule.

Was man jedoch nicht in der Schule lernt: was diese Chiffre tatsächlich bedeutet. Da bin ich dann erst viele viele Jahre später drüber gestolpert - dass es eben in der Magie dieses Ding namens Invokation gibt, bzw. Besessenheitstrance, und dass ein Priester im Altertum auch durchaus imstande sein mochte, seinen Gott zu invozieren (die Wicca behaupten sogar, sie können das immer noch). D.h. es handelt dann ganz real der Gott durch den Körper des Priester - und damit ergäbe sich eine durchaus praktische Möglichkeit, wie ein Gott Nachkommen, also Halbgötter zeugen kann.
Das ganze ist natürlich ziemlich schlüpfrig - also, religiöser Sex - das dürfte schon von der Idee her in der herrschenden Kultur einiges Befremden ausösen - aber dann isses auch nicht allein meine Idee, in "Sakrileg/DaVinciCode" zB ist da auch so eine merkwürdige Szene. (Ne klare Aussage gibts dazu natürlich von niemandem.)
Aber wenn man schon mit solchen Ideen spielt, dann könnte man sich auch fragen, was es denn mit der "unbefleckten Empfängnis" des christlichen Heilands auf sich haben mag. Das erklärt einem ja auch keiner.

Zitat:
Viele denken bei Göttern gleich an DEN Gott, also den Gott der Christen. Oder auch Allah, Jehova etc. Also an einen omnipotenten und allmächtigen Gott.

Aber wenn man sich die verschiedenen Pantheons vorchristlicher Religionen ansieht, die ja bekanntermaßen polytheistisch waren, dann wird man zwangsläufig bemerken dass es zwar fast immer einen "Göttervater" gab, der stärker oder mächtiger als die anderen Götter war (zumeist weil er als Schöpfer der Welt, der Menschheit etc. angesehen wurde).


Ja, und ich gehe davon aus, dass dieser Juden-Christen-Moslem-Gott Jehova ursprünglich auch genau sowas war, genauer gesagt, ein Baal. Nur ist er dann leider irgendwann größenwahnsinnig geworden. Deswegen ist er auch so eifersüchtig auf die anderen Baale - zB der sog. "Tanz ums Goldene Kalb" war nichts anderes als eine Baal-Zeremonie. ;)

Man könnte womöglich dieses ganze Christentum als eine elaborierte Fake-News aus zusammengeklauten Versatzstückchen debunken.

Zitat:
Jedoch gab es auch zahlreiche andere Götter, von denen jeder seine Aufgabe, und häufig auch seine "Macken" hatte. Alles in allem benahmen sich Götter in Sagen und Geschichten die sich die Menschen erzählten, ja häufig ebenfalls sehr....menschlich. Und sie waren keinesfalls allmächtig, konnten teils sogar sterben.


Genau, die "allmächtig" idee gibt es m.W. nirgendwo sonst. Es gibt einen All-Geist, eine All-Seele, ein allesdurchdringendes immanentes Prinzip wie etwa das Tao, aber keinen allmächtigen Gott-Vater. Deswegen denke ich, da ist offenbar ein Gott (und von der Location kommt fast nur ein Baal in frage) größenwahnsinnig geworden.

Zitat:
Wer sagt also, dass sie nicht auch wiedergeboren werden könnten, als Mensch? Das ist ja auch für die Otherkin-Prämisse Grundvoraussetzung - ein nicht-menschliches Wesen reinkarniert als Mensch.


Tja, da steige ich dann aus - weil ich an Wiedergeburt nur so halb glaube (und noch nicht recht weiss wohin damit, weil da ein paar Widersprüche drinstecken - und zB die Buddhisten glauben gar nicht wirklich an Wiedergeburt; das ist eine Fake-News).

Was also ist der Gott (also im ursprünglichen Sinn eines Pantheons)? Er ist eine Qualität, eine Energie, ein bestimmter Lebensaspekt, in seiner ursprünglichen Reinform. Wähend dieser Lebensaspekt oder diese Energie im Menschen verbogen, unterdrückt, mit Komplexen belastet oder durch Widersprüche verzerrt sein kann, verkörpert der Gott sie in ungebrochener Reinform - und den Gott anzurufen hat den Sinn, mit dieser ungebrochenen Energie in Kontakt zu kommen (und damit ggfs. magisch was zu machen).

So wie ich das verstehe, braucht diese Energie nicht irgendwie reinkarnieren, weil sie sowieso schon Teil des Bauplans und in der Schöpfung als ursprüngliche Idee mitenthalten ist.
Allerdings sagt Dion Fortune, dass, wenn ein Gott angebetet wird, dann zusätzlich noch eine Gottform im Astralreich entsteht und durch die Anbetung aufgeladen wird - die hat dann sinnlich wahrnehmbare Eigenschaften - und das ist die Gestalt, die zB von Künstlern portraitiert werden kann.

Also geben tut es da ganz viel, und es gibt da im Astralreich sicher auch reichlich nichtmenschliche Wesen, und wahrscheinlich können die auch inkarnieren.
Und solange das nicht grade Cthulhu ist, warum auch nicht...


So 4. Sep 2022, 00:30
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Ich habe eine Fähigkeit, die mir das Gesicht einer Person aufschlüsselt. Auch seelische Hintergründe verrät. Man strahlt sein Innerstes schließlich über Jahre von innen nach außen und das hat Einfluss auf Gesicht und Körper.

Für mich waren Kobolde und Feen in der Vergangenheit Schwachsinn, aber es geschah, dass ich in der Berufsschule zwei Mitschüler kennenlernte, wo ich dann fast vom Stuhl fiel. Die junge Frau und der junge Mann waren häufig gemeinsam unterwegs. Sie hatten auch ihren eigenen Freundeskreis, aber entweder gesellte er sich zu ihr und ihren Freunden oder sie zu seinen. Und sie war sprichwörtlich eine Fee und er ein Kobold. Ich war so irritiert davon, dass ich die beiden immer anstarrte. Aber ich verriet niemandem, das was ich sah. Wir hatten mal eine Freistunde und ich zeichnete gerade eine Frau aus dem Kopf. Als Hobbyisten-Zeichnerin übte ich mich zurzeit an Gesichtern. Männer hatte ich halbwegs gut drauf, also übte ich nun Frauen. Plötzlich hatte ich ihn und sie neben mir und hatte es nicht gemerkt, bis sie völlig in ihrer überdrehten feenartigen Art vor Freude aufrief: "Boah, kannst du gut zeichnen! Du musst auf jeden Fall mal auftreten und zeigen, wie du das zeichnest!" Dabei strahlte sie über das ganze Gesicht und er in seiner koboldartigen Art nickte: "Ja, das ist voll gut!"
Ich völlig eingeschüchtert von zwei fremdartigen Wesen umzingelt zu sein: "Nee, so gut ist das auch wieder nicht..." Und sie: "Aaaah... Du bist zu bescheiden! Guck doch mal, wie gut das ist! Ich wäre froh, wenn ich so zeichnen könnte! Ne?" Guckte sie ihn an. Und er wortkarg aber mit großen Augen nickte und sagte: "Ja." Dann ungewöhnlich wie es für ihn war, sagte er (er redete nie viel), weil die anderen Zeichnungen bemerkt hatte: "Ah, guck mal. Da hast du die Monitore der Klasse gezeichnet." Ich erschrocken und vermutlich rot: "Ja, ich habe mich mal an Gegenständen geübt." Und er: "Das ist auch sehr gut geworden."

Ich wollte ihnen so sehr Aufschluss über ihre Wesenszüge geben, aber ich hatte sehr große Angst über meine Fähigkeit zu sprechen, das ich Gesichter für mich ein Stück der Seele preisgaben. Also ließ ich es. Aber es hat mich so sehr schockiert, dass es tatsächlich sowas gab, dass ich nie wieder irgendwas anzweifelte.

Später sah ich eine Frau die Drachenanteile hatte. Aber diese loyalen starken und freundlichen Drachenanteile. Auch ihr sagte ich nichts. Ich traf sie in einer Akademie für Kunst. In einem Raum, wo auch andere sich zum Zeichnen gesetzt hatten, war sie auch dort. Ich war super neugierig, was sie zeichnet, also stand ich auf und tat so als müsste ich raus und lief an ihrem Tisch vorbei und erschrak, als ich sah, was sie zeichnete. Sie hatte alles mit Drachen voll gezeichnet. Und richtig coole noch dazu. Ich musste lächeln und ging dann raus.

Also ich selbst definiere mich nicht als Otherkin. Aber ich habe durchaus Otherkin gesehen. Sicher bin ich mir allerdings nicht, ob sie es selbst wissen oder nicht. Dafür hätte ich den Mut haben müssen, sie darauf anzusprechen.


Mo 28. Aug 2023, 09:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de