Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:42

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Astrale Verbündete, Geistführer & Co 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Nach der ganzen Diskusion Krafttier, Totem haben, suchen...
Mit den Jahren sammelt sich so einiges an. Zum vergleich schaut mal in euer Handy und überlegt wieviele der Leute aus euren Telefonbuch Ihr schon ewig nicht angerufen habt....
Mal eine Frage...
Ich sag mal 2 bis 4 Schutzwesen hat Jeder, daß ist "normal" wieviele Geister/Wesen braucht man eigendlich? Wieviele habt ihr und sind viele sinvoll?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 10. Dez 2016, 09:39
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
hallo hollytrap.
also ich habe zur zeit ein krafttier und ein seelentier. was gibt es denn sonst? :D
und was meinst du mit dem vergleich, dass man leute nicht anruft? meinst du geistwesen die einen begleiten und mit denen man aber nicht arbeitet?

wobei sich hier auch die frage stellt, wie arbeitet man mit den verschiedenen geistwesen? ich bin in einigen foren unterwegs und alle kennen die verschiedenen krafttiere und totems und was auch immer. aber keiner erzählt wirklich davon, was man eigentlich damit tut :mrgreen: .

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Sa 10. Dez 2016, 20:50
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ich habe zur Zeit kein Wesen fest an meiner Seite..

Einige Krafttiere gehabt... aber meist eben nur ne Phase...dann waren sie wieder weg...
deswegen würde ich ja gerne mein Seelentier (ich übernehme den Begriff mal ganz frech Finola :grin: )
finden...

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 10. Dez 2016, 23:12
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Kein Ding. Hab ihn ja nicht erfunden :mrgreen: . Viel Glück auf der Suche. Meiner kam während der Meditation. Dabei ging es da gar nicht ums suchen sondern um was ganz anderes. Plötzlich war er da.
Ich wette dein seelentier kommt auch wenn die Zeit reif ist.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Sa 10. Dez 2016, 23:15
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja das denke ich auch.
Ich hatte bis jetzt immer Krafttiere die mir halfen...bis vor ca. 3 Monaten... nun hab ich zur Zeit keines mehr und da ist eben der Wunsch erwacht einen dauerhaften Begleiter zu finden...

Im moment hab ich aber leider zu viel um die Ohren um in Ruhe diese Medi machen zu können.

Wenn die Zeit reif ist wird es kommen. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 10. Dez 2016, 23:18
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Im moment hab ich aber leider zu viel um die Ohren um in Ruhe diese Medi machen zu können.

Moin
1. Hast du evtl. schon eins und kannst es im Momend nicht hören?
2. 2-4 "Schutzwesen/-engel" hast du immer! (einer ist immer nur ein Gedanken von dir entfernt)
3. Ist deine "Grundeinstellung" so das du kein Tier, sondern etwas anderes hast?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 11. Dez 2016, 11:12
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
und was meinst du mit dem vergleich, dass man leute nicht anruft? meinst du geistwesen die einen begleiten und mit denen man aber nicht arbeitet?

Genau
Finola hat geschrieben:
wobei sich hier auch die frage stellt, wie arbeitet man mit den verschiedenen geistwesen? ich bin in einigen foren unterwegs und alle kennen die verschiedenen krafttiere und totems und was auch immer. aber keiner erzählt wirklich davon, was man eigentlich damit tut :mrgreen: .

Vor ab auch Götter sind Wesenheiten die nicht allmächtig sind. (Meine Meinung!)
Wesenheiten können
-Erkäntnisse bringen und/oder Lehren,
- -ein Rat geben,
-Trost spenden/aufmuntern,
-bei Zaubern und Ritualen unterstützen,
-Aufträge oder Wünsche erfüllen,
- -Wege bereiten,
- -Zeit vertreiben,
-Energiespenden,
-Schützen.
Nicht jedes Wesen eignet sich für jedes Gebiet gleich gut.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 11. Dez 2016, 11:41
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
hallo hollytrap,
ja das mit den göttern, da bin ich ehrlich gesagt noch am lernen. ich habe noch nicht sehr lange bestimmte götter und da muss ich noch viel herausfinden. kaum zu glauben wie stark sich diese "der allmächtige gott" kiste im kopf festsetzt, selbst wenn man nie teil einer abrahamischen religion war. sie zumindest nicht ausgeübt hat.

was deine aufzählung angeht, kann ich nur zustimmen.
mein seelentier hat mir schon tipps gegeben zu magischen praktiken (die ich vorher noch nie in der form gelesen hatte), ist immer da auch wenn ich ihn nihct rufe :mrgreen: , er lacht mit mir, tröstet mich und ist einfach DA.
Vor kurzem habe ich in dem buch von claire "magie leben" (sehr zu empfehlen) auch etwas darüber gelesen:
"Warum muss man immer miteinander arbeiten?"
stimmt, einfach da sein ist auch toll.
Als ich jetzt so krank war, war er immer da an meiner Seite. Als es richtig knapp war und ich im grunde die andere seite schon sehen konnte, war er auch da. er konnte mir die angst nicht nehmen, aber er sagte egal wohin ich gehe, er bleibt an meiner seite. das hat mich definitiv beruhigt.
er schimpft mich auch, wenn ich mir selbst was vormache oder faul bin :blush2: .

mein krafttier ist einfach nicht so aktiv, redet nicht, sondern zeigt mir eher indirekt was sache ist, was ich lernen soll oder worauf ich achten soll.

da bestehen auf jeden fall unterschiede. oder meintest du das in den wesenheiten untereinander? ich finde es manchmal ganz schön lästig wie sich manche hexen ganze schlachten liefern welcher das "bessere" krafttier oder totem hat. als könnte eine ratte nicht so stark sein wie der klassische wolf oder so.
ich gebe zu mein seelentier ist ein klischee (ich hasse klischees) aber ich hab mir seine gestalt auch nicht ausgesucht. hatte die überhaupt nicht auf dem schirm, aber so ist es jetzt nunmal. und im nachhinein gesehen muss ich sagen, dass es sehr gut passt.

ach ja ich möchte als nächstes etwas neues ausprobieren in bezug auf seelentiere. mein großer sohn ist geistig behindert und kann nicht richtig sprechen (sich nicht ausdrücken) und zur zeit hat er große probleme die ich einfach nicht nachvollziehen kann. ich habe schon vor einiger zeit herausgefunden was er für ein seelentier hat und werde beim nächsten vollmond versuchen mit diesem zu reden. vielleicht bekomme ich so die informationen, die ich brauche um meinem sohn zu helfen.

also ich glaube, dass es noch viele möglichkeiten gibt mit wesenheiten zu arbeiten, viel mehr auch als deine aufzählung, aber die meisten gar nicht auf die idee kommen ,es zu versuchen.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


So 11. Dez 2016, 12:28
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Im moment hab ich aber leider zu viel um die Ohren um in Ruhe diese Medi machen zu können.

Moin
1. Hast du evtl. schon eins und kannst es im Momend nicht hören?
2. 2-4 "Schutzwesen/-engel" hast du immer! (einer ist immer nur ein Gedanken von dir entfernt)
3. Ist deine "Grundeinstellung" so das du kein Tier, sondern etwas anderes hast?



Hallo Holly,

Also 1. Ich denke schon das sich eines habe... entweder sehe ich es zur Zeit nicht, oder es zeigt sich mir bewusst nicht.

2. Ja das denke ich auch... zumindest einige Göttinnen kann ich immer sehr gut bei mir spüren.

3. Ne ich habe keine Erwartungen und bin offen... denke zudem aber, dass eine Göttin andere Eigenschaften/ dinge mit sich bringt, als ein Seelentier. Die Göttinnen sind für mich zwar auch Helferinnen/ Beschützerinnen etc, aber hauptsächlich auch Lehrerinnen. Und sie sind natürlich nicht nur für mich da. ;-P

Ich bin gespannt wie sich das entwicklen wird!

Oh Finola das find ich eine ganz wunderbare Idee mit dem Seelentier deines Sohnes! Erzählst du dann bitte ob du was rausgefunden hast?

Liebe Grüsse
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 11. Dez 2016, 13:02
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
hey rhia,
ja ich muss zugeben ich bin gerade was meinen sohn angeht ein wenig verzweifelt und weiß einfach keinen anderen weg mehr. wenn es funktioniert, werde ich auf jeden fall berichten. hab mir extra den vollmond ausgesucht, einfach weil da alles irgendwie besser klappt magisch gesehen. also zumindest bei mir.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


So 11. Dez 2016, 13:05
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de