Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:13

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Literatur/yt Videos Thema Otherkin/"Erdengel" 
Autor Nachricht

Registriert: So 31. Mai 2020, 09:12
Beiträge: 28
Mit Zitat antworten
Ich war mir nicht sicher, wo ich diesen Thread posten sollte, ich hoffe, hier bin ich richtig. :denkend_0019:

Zuerst möchte ich zwei englischsprachige Bücher zum Thema erwähnen. Zum einen ein Neutrales, und zwar "A fieldguide to Otherkin" von Lupa.

https://www.amazon.de/Field-Guide-Other ... 254&sr=8-2

Und als Inspiration, um herauszufinden, was für eine Art Otherkin man ist (wenn man in die Elfen/Feen/sonstige Naturgeister usw. Richtung geht), ist das Buch "The Elven Tree of Life Eternal" von "The Silver Elves" ganz gut. Oder auch als Info, was es so gibt. Zudem sind dort noch alle Arten von magischen Unterteilungen aufgelistet, denen man sich dann zuordnen kann. Und das alles nach dem "Pen & Paper Einzelabenteuer - Prinzip". Also ich finde es ziemlich unterhaltsam. :mrgreen:

Dann im Prinzip das Gleiche, nur unter "Licht & Liebe" - Vorzeichen und immer mit einer speziellen Aufgabe verbunden (und ohne inkarniere Vampire, Dämonen etc.) gibt es auch auf deutsch Doreen Virtue's "Die (neuen) Engel der Erde

https://www.amazon.de/neuen-Engel-Erde- ... 815&sr=8-3

Wie ich gerade sehe, ist der gebraucht - Preis ziemlich krank, also das Ganze gibt es auch schon auf youtube, und zwar auf diversen Kanälen:







oder auch auf englisch:


_________________
Bild


So 31. Mai 2020, 19:07
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Und als Inspiration, um herauszufinden, was für eine Art Otherkin man ist (wenn man in die Elfen/Feen/sonstige Naturgeister usw. Richtung geht), ist das Buch "The Elven Tree of Life Eternal" von "The Silver Elves" ganz gut. Oder auch als Info, was es so gibt. Zudem sind dort noch alle Arten von magischen Unterteilungen aufgelistet, denen man sich dann zuordnen kann. Und das alles nach dem "Pen & Paper Einzelabenteuer - Prinzip". Also ich finde es ziemlich unterhaltsam.


Das Buch kannte ich gar nicht oO Ist das demnach speziell für Otherkin...? Nicht dass ich noch Hilfe bei der Selbstfindung brauche, tatsächlich kam ich da schon früh bei Naturgeist an aber interessant wäre es trotzdem :)

Was YT Videos angeht bin ich immer etwas skeptisch muss ich zugeben. Da gibts nämlich sehr viel Schund. Vor allem was Sternenmenschen und andere außerirdische Spezies angeht. Daher schaue ich mir sowas in der Regel nicht an ^^

Virtues Bücher kenne ich natürlich aber unter den meisten Otherkin sind die nicht so wirklich beliebt. Es ist halt alles sehr subjektiv, was sie da so schreibt. Und eben auch sehr Licht und Liebe geprägt.

Identifizierst du dich demnach selbst auch als Otherkin?


Mo 1. Jun 2020, 08:38

Registriert: So 31. Mai 2020, 09:12
Beiträge: 28
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:

Das Buch kannte ich gar nicht oO Ist das demnach speziell für Otherkin...? Nicht dass ich noch Hilfe bei der Selbstfindung brauche, tatsächlich kam ich da schon früh bei Naturgeist an aber interessant wäre es trotzdem :)

Was YT Videos angeht bin ich immer etwas skeptisch muss ich zugeben. Da gibts nämlich sehr viel Schund. Vor allem was Sternenmenschen und andere außerirdische Spezies angeht. Daher schaue ich mir sowas in der Regel nicht an ^^

Virtues Bücher kenne ich natürlich aber unter den meisten Otherkin sind die nicht so wirklich beliebt. Es ist halt alles sehr subjektiv, was sie da so schreibt. Und eben auch sehr Licht und Liebe geprägt.

Identifizierst du dich demnach selbst auch als Otherkin?


Naja, die letzte Frage hat sich wohl erledigt, oder? ;)

Also, das erwähnte Buch ist speziell für Otherkin, allerdings eben, wie gesagt Richtung Naturgeister, also z.B. "Wolf People", "Deer Folk", "Dragons" "Changelings", "Leprechauns", "Huldu Folk", "Aelfar", "Island Elves", "Gypsy Elves", "Unseelie", "Little Folk", "Satyrs", um nur einige zu nennen.

Die yt Videos beziehen sich oft nur auf das Buch von Doreen Virtue. (außer bei Laila Santini) Bei Büchern gibts aber auch viel Schund :mrgreen:

Nur mal so nebenbei: Doreen Virtue hat sich inzwischen selbst vom "New Age" abgewandt, ist nun wieder eine brave Christin geworden und sagt, dass Tarotkarten (auch ihre eigenen Tarot- und Orakelkarten), Yoga, Meditation usw. alles quasi "teuflisch" wären... was zu allen möglichen Spekulationen von Angst vorm Fegefeuer über Geldgier bis zu Walk Outs (also, dass ein Walk-In wieder rausgegangen ist).

_________________
Bild


Mo 1. Jun 2020, 16:16
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Also, das erwähnte Buch ist speziell für Otherkin, allerdings eben, wie gesagt Richtung Naturgeister, also z.B. "Wolf People", "Deer Folk", "Dragons" "Changelings", "Leprechauns", "Huldu Folk", "Aelfar", "Island Elves", "Gypsy Elves", "Unseelie", "Little Folk", "Satyrs", um nur einige zu nennen.


Dann muss ich es mir auf jeden Fall mal besorgen

Zitat:
Nur mal so nebenbei: Doreen Virtue hat sich inzwischen selbst vom "New Age" abgewandt, ist nun wieder eine brave Christin geworden und sagt, dass Tarotkarten (auch ihre eigenen Tarot- und Orakelkarten), Yoga, Meditation usw. alles quasi "teuflisch" wären... was zu allen möglichen Spekulationen von Angst vorm Fegefeuer über Geldgier bis zu Walk Outs (also, dass ein Walk-In wieder rausgegangen ist)


Ja, das hab ich auch mitbekommen....find eich immer schade wenn Leute die eigentlich mal "aufgewacht" waren, in diese Dogmen zurück fallen. Obwohl bei ihr ja auch immer schon das Religiöse durch kam.


Mo 1. Jun 2020, 18:32
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de