Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 10:28

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Otherkin 
Autor Nachricht
Magier

Zitat:
Würdest Du die Versuche hier Inkarnierter, sich bei anderen, meist Nahestehenden, mit Energie zu versorgen, auch als Anhaftung (vielleicht im weiteren Sinne) verstehen?

Nein, Anhaftungen sind für mich nur nicht-stoffliche Wesen die Energie ziehen. Emotionale oder anderweitige 'Bänder' zwischen zwei lebenden Personen sind wieder etwas anderes.

Zitat:
Beispiel: Vor Jahren hatte eine Freundin von mir das Gefühl, dass etwas an ihr "hing", das ihr Energie abzog. Sie schaute nach und entdeckte etwas, dass sie als "Faden"/... beschrieb. Als sie dem nachging, fand sie einen engen Familienangehörigen, von dem sie sich vor langem getrennt hatte.
Sie "zog" den Faden raus. Ihr ging es besser, aber einige Zeit später hörte sie, dass der Angehörige gestorben war. Solche Begebenheiten sind mir danach öfter zugetragen worden/begegnet, wobei ich mich nicht daran erinnern kann, ob/dass noch andere gestorben wären).

Hm, da wäre allerdings die Frage, ob derjenige der gestorben ist, auch wirklich Energie bezogen hat. Das muss nicht zwingend der Fall sein. Vielleicht hat auch einfach nur die Verbindung an sich ihn dazu bewogen, am Leben zu bleiben und die Trennung davon war der letzte, endgültige Abschied. Nun kenne ich natürlich die genauen Hintergründe nicht, und auch nicht, ob derjenige ohnehin krank war und nicht mehr lange zu leben hatte etc. Aber vermutlich 'sollte' es einfach so sein.

Zitat:
Der Slenderman scheint ja neu im gesellschaftlichen Raum zu sein, und mir scheint, dass jetzt mehr ihn sehen. Was ich mich frage ist, woran das liegt: - z.B. er kann ein altes Wesen sein. Dadurch, dass einzelne (wie z.B. Du) ihn gesehen haben und welche von ihnen ihre Wahrnehmung verbreiteten, können ihn auch andere besser sehen (ist ja oft ein Phänomen in dieser weißen nordeuropäischen Gesellschaft, Unbekanntes macht Angst und wird eher nicht gesehen)
- oder/und die Wahrnehmung von nicht Inkarnierten ist bei "vielen" hier nur unscharf. Diese Wahrnehmungen werden jetzt von "vielen" auf diese neue "Figur", wie im Sinne eines Bildes, gelegt und das Bild "Slenderman" wird dadurch belebt, so dass mehr ihn sehen können. Frage mich das bei anderen Wesen, die plötzlich stärker vertreten sind, auch oft.

Naja, vielleicht gibt es ja auch mehrere Wesen die ähnlich wie der Slenderman aussehen. Ich sah dieses Wesen auch nicht nach Recherchen oder näherer Auseinandersetzung mit dieser urbanen Legende. Eigentlich wusste ich nicht viel darüber. Aber es ließ sich auch relativ leicht vertreiben und kam danach nie wieder. Wenns der so oft gesehene und als ziemlich gefährlich beschriebene Slenderman gewesen wäre, wäre das sicher nicht so einfach gewesen :denkend_0019:

Kann auch sein dass es durch die Angst der Menschen mittlerweile auch ein solches Wesen gibt, aber das wäre dann nur so etwas wie eine "Tulpa", also ein aus Emotionen geschaffenes Wesen, das niemandem großartig gefährlich werden könnte. Es kann höchstens auch Energie beziehen und sich von Angst nähren.

Aber ich glaub wir schweifen wieder mächtig vom Thema ab ^^

So 7. Mai 2017, 13:03
Profil Website besuchen

Silas hat geschrieben:
Aber ich glaub wir schweifen wieder mächtig vom Thema ab ^^

Oh, Mist, Entschuldige!
Ich werde zukünftig besser aufpassen und Danke für Dein darauf achten!

So 7. Mai 2017, 17:41
Auf das Thema antworten   [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6