Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 18. Dez 2018, 17:15

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Wasserfrauen 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 484
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Wasserfrauen sind ebenfalls Mischwesen, schöne Frauen mit einem Fischschwanz.
Es heißt aber auch das sie Menschengestalt annehmen können aber auch die Gestalt von Fröschen, Schwänen und anderen Tieren die auf und im Wasser leben.

Wasserfrauen sind das Gegenteil der Nixe und zeigen eher einen positiven Aspekt des sogenannten Mutterarchetypen. Sie wird als "liebende Mutter" bezeichnet.
Auch wird erzählt das die Wasserfrauen als 'Wassermutter' Leben, Segen und Schutz spendet und als 'Wasserbraut' schenkt sie ihrem menschlichen Bräutigam ihre Liebe.

In der Wasserfrau werden zwei wichtige Aspekte deutlich.
Einmal die Frau die als Spenderin und Erhalterin des Lebens gilt.
Und einmal Wasser, das man zum Leben braucht, was für jedes Lebewesen lebensnotwendig ist.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 8. Nov 2015, 18:42
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 484
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Dateianhang:
wasserfrau.jpg
wasserfrau.jpg [ 34.44 KiB | 1078-mal betrachtet ]

Dateianhang:
wasserfrau1.jpg
wasserfrau1.jpg [ 40.78 KiB | 1078-mal betrachtet ]

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 8. Nov 2015, 18:44
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2365
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Und einmal Wasser, das man zum Leben braucht, was für jedes Lebewesen lebensnotwendig ist.


Nicht jedes, aber die meisten. ;) Zumindest auf unserem Planeten...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 9. Nov 2015, 21:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de