Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 13:34

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Drachen 
Autor Nachricht
Magier
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 77
Alter: 31
Wohnort: Hameln
Mit Zitat antworten
Älter als die Menschheit, laut Sagen sogar älter als unsere gute Erde, sind sie Hüter des Lichts, starke und sanftmütige wesen wenn man sie nicht reitzt, in den Legenden heisst es immer Drachen Hüten einen Schatz aus gold und vor allem Edelsteinen, das stimmt sie lieben die edelsteine, hüten sie und leben mit ihnen. Sie kennen alle Geschichten der Menschheit und sogar noch die der götter in ihren Kinderschuhen , haben sie doch auch die götter und auch wenige Menschen gelehrt. Sie Besitzen Heilende Kräfte und unbeschreibliche Weisheit. Ihr Feuer kommt aus ihrem inneren, dort tragen sie das Licht welches sie Hüten und welches wenn sie es Frei geben, alles Übel verbrennt (dazu kommt hier noch bald eine kleine Geschichte). Manch einer sagt auch dass sie die Edelsteine erst erschaffen haben, mit ihrem Feuer schufen sie diese aus Sand, Gestein, Geäst und weiteren anderen Materialien je nach Stein, am ende hauchten sie ihnen das leben ein (nach meinem Bild ist jeder Stein Beseelt) und machten sie damit auch zu Speichern ihres Wissens. Leider sind sie in der Heutigen zeit aus unserer Physischen Welt verschwunden, auf den Astralebenen allerdings sind sie noch erreichbar und man kann hier sehr gut mit ihnen kommunizieren, ihre Hilfe erbitten, mit ihnen Arbeiten oder sich die tollen Geschichten von ihnen Erzählen lassen, die sie sehr gerne immer und immer wieder erzählen.

_________________
Magie ist Wissenschaft die wir noch nicht verstehen.

Falls Interesse besteht hier meine Homepage
:-) Hilfe durch Magie


Di 22. Dez 2015, 17:13
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2358
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich denke auch, dass Steine beseelt sind (klassisch alchemistisch), allerdings glaube ich weniger, das alle Edelsteine auf Drachen zurückgehen. Dafür sind die Qualitäten zu unterschiedlich? Ich würde eher die feurigen Steine mit Drachen assoziieren und andere Steine mit anderen Wesenheiten.

Ob die Drachen auch mal physische Wesen auf der Erde waren, bin ich mir auch nicht sicher. Weil dann müsste es dementsprechend ja auch mal archäologische Funde gegeben haben. Es sei denn der ein oder andere Dinosaurier wurde fehlinterpretiert. ;) Ich glaube aber eher, dass die Drachen schon immer astrale Wesen waren und vielleicht hier und da mal sich für eine gewisse Zeit materialisierten. Schließlich gibt es ja auch die Drachenmagie, die eben astral diese Wesen einbezieht und mit ihnen arbeitet.

Interessant ist ja auch, wieso die Drachen in manchen Kulturen wesentlich präsenter sind, v.a. im ostasiatischen Raum. Ob das auch mit (Drachen-)Magie zu tun hat? Und wieso ausgerechnet dort? Gut, bei uns gibt es auch ein paar Sagen, die sich auf Drachen beziehen, die bekannteste ist sicherlich Siegfried, der den Drachen tötet (https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_der_Drachent%C3%B6ter). Aber das könnte auch rein sinnbildlich gemeint sein...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 5. Jan 2016, 17:18
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2358
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich mag ja Bilder von blauen Drachen. :) Vielleicht weil ich ein Wasserzeichen bin? Drachen sind ja nun mal mit dem Feuer verbunden, aber dennoch mag ich sie. :) Obwohl, früher war das nicht so der Fall....aber so langsam kann ich mich für sie erwärmen. haha

Bild


Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 5. Jan 2016, 17:32
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 484
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Drachen sind auch sehr schöne Gestalten.

Aber ich mag wieder nicht diese asiatischen Drachen. Mit dem Bart. Wie dein blauer Drache Dennis.

Ich mag eher die altertümlichen Überlieferungen.
So wie die hier

http://vignette1.wikia.nocookie.net/dew ... 0905095524

http://vignette2.wikia.nocookie.net/dra ... -prefix=de

Ist sicher schön wenn man mit Drachen kommunizieren kann. Vielleicht schaff ich das irgendwann auch mal.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 12. Aug 2016, 19:57
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Ist sicher schön wenn man mit Drachen kommunizieren kann. Vielleicht schaff ich das irgendwann auch mal.


Vielleicht fängst Du hiermit an und gewinnst sie so für Dich, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen ;)

Das Bundesamt für magische Wesen gibt bekannt: Drachenfütterung im Winter
http://bundesamt-magische-wesen.de/drac ... im-winter/

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Fr 12. Aug 2016, 22:15
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Hi sumviavisara :)

Tolles Wappen.

Süß die Seite. Die werden meine 5 Drachen lieben :)
Ausweise haben sie ja schon und jetzt auch noch ein Bundesamt. Also haben sie wohl doch ein Recht auf eine Taschengelderhöhung *grummel*

Ich mag auch eher "Europäische" Drachen mit Flügeln und Feuer.

Sind halt vertrauter ;)


Alles Liebe und Danke für die Links

Sylvia


Fr 12. Aug 2016, 23:11
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1186
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ich mag die europäischen Drachen auch lieber. ;)

Hatte mal lange Kontakt zu einem, der mir sehr viel geholfen hat.
Aber irgendwann meinte er es sei jetzt Zeit und ist wieder gegangen... aber manchmal besucht er mich. ;-)

Ich hoffe irgendwann kommt wieder mal ein Drache zu mir... ich find sie toll! :give_heart:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 13. Aug 2016, 10:37
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 23
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Ich habe mir schon häufiger mal Gedanken zu Drachen gemacht und ich glaube nicht, dass es nur die typischen Feuer-Drachen gab. Ich denke Drachen waren extrem weise Wesen, die mit Hilfe von Magie die Elemente generell beeinflussen konnten. Das ergibt für mich einfach mehr Sinn.
Bestimmt gab es einige, die sich auf das Feuer spezialisiert haben werden, ebenso wie es bestimmt auch andere gab, die sich andere Elemente ausgesucht hatten.

Ich denke auch, dass sie auf dieser Erde gelebt hatten, es muss ja nicht immer was übrig bleiben? Vielleicht sind sie ja gar nicht hier gestorben, sondern einfach in eine andere Dimension gegangen, als sie keine Lust mehr auf diese Erde hatten (oder die Hoffnung aufgegeben haben :-D :-D )

Wie gesagt meine Meinung :)


Sa 13. Aug 2016, 21:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de