Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:55

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Strzyga 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Abend :-)

Windkriegerin hat geschrieben:
Wenn es solche Viecher gibt, hoffe ich tatsächlich nie welche zu begegnen.

Allerdings verwirrt mich ebenfalls, warum diese ausgerechnet zwei Seelen beinhalten müssen. Damit ein Körper begehbar ist, müssen die Kanäle im Körper auch soviel Volumen haben. Sie haben zwei Herzen, aber warum nicht 2 Köpfe? Wenn zwei Herzkanäle notwendig sind, dann sollten auch zwei Hirnkanäle notwendig sein. Wären zwei Wesen in einem Köper nicht völlig überfordert, wenn sie sich gleichzeitig eine Steuerung teilen müssen?

Ich kenne das grundsätzlich so, dass wenn sich zwei Seelen einen Körper teilen einer immer in den Hintergrund treten muss. Andernfalls gibt es eine Störung, die körperlich auch zu sehen sein sollte. So wären sie gar nicht in der Lage zu überleben geschweige denn Menschen anzugreifen.

Ich bin auch noch nie mit "Personen" in Berührung gekommen, die sich als Vampire identifizieren und tatsächlich Blut trinken. (Zu meinem Glück)


Ich muss da mal was klarstellen.
Hatte nur eine Erklärung geliefert wie es sein kann dass zwei Seelen sich
einen Körper im Mutterleib teilen. Grundelgende Körperfunktionen sollten
dadurch nicht beinträchtigt werden.

Der weniger erfreuliche Teil ...
Grundsätzlich kann ein Körper mehrere Instanzen beherbergen.
Eine Person mit angeschlagener Gesundheit unter Vollnarkose (oder mit
anderen Drogen ruhig gestellt) kann mehrere Besetzungen haben.
(Sehen wir mal von Gläser rücken, Ouija Brett, Alkohol und Drogenmissbrauch
etc ... ab)
Auch hier gilt "Der stärkere gewinnt" ...

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Fr 12. Feb 2021, 20:10
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Das macht Sinn.
Kennt jemand die Mondsichel Krankheit? Das sind Menschen, deren Blutkörperchen wie ein Sichelmond aussehen. Aufgrunddessen können diese nur schlecht die nötigen Nährstoffe und Sauerstoff transportieren. Diese Menschen sehen richtig blass aus, haben weiße Haare, rötliche Augen und eine superempfindliche Haut vor UV-strahlung. Perfekte Vampire xD Hier macht sogar die Erfindung des "Blut Trinkens " Sinn, da es sich ja um eine Blutkrankheit handelt.
Damals muss das schon ziemlich Angst verbreitet haben, wenn so jemand geboren wurde. Kein Wunder dass darüber Geschichten entstanden sind.


Fr 12. Feb 2021, 20:30
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Vuifre hat geschrieben:
Guten Abend :-)

Windkriegerin hat geschrieben:
Wenn es solche Viecher gibt, hoffe ich tatsächlich nie welche zu begegnen.

Allerdings verwirrt mich ebenfalls, warum diese ausgerechnet zwei Seelen beinhalten müssen. Damit ein Körper begehbar ist, müssen die Kanäle im Körper auch soviel Volumen haben. Sie haben zwei Herzen, aber warum nicht 2 Köpfe? Wenn zwei Herzkanäle notwendig sind, dann sollten auch zwei Hirnkanäle notwendig sein. Wären zwei Wesen in einem Köper nicht völlig überfordert, wenn sie sich gleichzeitig eine Steuerung teilen müssen?

Ich kenne das grundsätzlich so, dass wenn sich zwei Seelen einen Körper teilen einer immer in den Hintergrund treten muss. Andernfalls gibt es eine Störung, die körperlich auch zu sehen sein sollte. So wären sie gar nicht in der Lage zu überleben geschweige denn Menschen anzugreifen.

Ich bin auch noch nie mit "Personen" in Berührung gekommen, die sich als Vampire identifizieren und tatsächlich Blut trinken. (Zu meinem Glück)


Ich muss da mal was klarstellen.
Hatte nur eine Erklärung geliefert wie es sein kann dass zwei Seelen sich
einen Körper im Mutterleib teilen. Grundelgende Körperfunktionen sollten
dadurch nicht beinträchtigt werden.

Der weniger erfreuliche Teil ...
Grundsätzlich kann ein Körper mehrere Instanzen beherbergen.
Eine Person mit angeschlagener Gesundheit unter Vollnarkose (oder mit
anderen Drogen ruhig gestellt) kann mehrere Besetzungen haben.
(Sehen wir mal von Gläser rücken, Ouija Brett, Alkohol und Drogenmissbrauch
etc ... ab)
Auch hier gilt "Der stärkere gewinnt" ...

Liebe Grüsse
Vuifre


Hey =)

Sie beeinträchtigen auch nicht, solange sie nicht gleichzeitig steuern wollen. Kannst du dir wie beim Autofahren vorstellen. Nur weil ein Beifahrer da ist, muss das nichts heißen. Wenn zwei aber am Lenkrad reißen, wird sich das Auto dementsprechend bewegen.
Bei dieser Vampir Geschichte stelle ich es mir vor, als gäbe es zwei Lenkräder im Auto und beide haben Kontrolle über Lenkrad und Fußpedalen.

Ja, der Stärkere gewinnt, aber den Kampf kann man ebenfalls sehen. Es sieht aus wie ein Anfall, während um die Steuerung gekämpft wird. Dieses Pech hatte ich ja schließlich auch. Und der Verlierer kann abziehen oder muss in den Hintergrund treten.
Wenn die Steuerung durch Medikamente ausgeschaltet wird, kann keiner sich an dieser bedienen.
Zumindest macht es für mich so Sinn.


Fr 12. Feb 2021, 20:59
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Windkriegerin hat geschrieben:
Das macht Sinn.
Kennt jemand die Mondsichel Krankheit? Das sind Menschen, deren Blutkörperchen wie ein Sichelmond aussehen. Aufgrund dessen können diese nur schlecht die nötigen Nährstoffe und Sauerstoff transportieren. Diese Menschen sehen richtig blass aus, haben weiße Haare, rötliche Augen und eine superempfindliche Haut vor UV-strahlung. Perfekte Vampire xD Hier macht sogar die Erfindung des "Blut Trinkens " Sinn, da es sich ja um eine Blutkrankheit handelt.
Damals muss das schon ziemlich Angst verbreitet haben, wenn so jemand geboren wurde. Kein Wunder dass darüber Geschichten entstanden sind.

Die Sichelzellanämie ist eine Krankheit die häufig bei Afrikanern auftritt.
Sie ist genetisch vererbbar. Und in der Gemischtform ein guter Überlebensmechanismus bei Malaria.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 13. Feb 2021, 07:04
Profil

Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:04
Beiträge: 36
Alter: 58
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Es gab neulich eine Meldung mit der Aussage, daß eine Schwarze Frau in den USA mit Gentechnik davon geheilt wurde.


Sa 13. Feb 2021, 20:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de