Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:33

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Selkies 
Autor Nachricht

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Da ein Teil meiner Familie der Ansicht ist, dass ich eine Selkie bin und diese Fabelwesen hier fehlen möchte ich sie euch einmal vorstellen.

Selkies sind Seehundmenschen. Sie sehen aus wie normale Seehunde, sind aber besonders neugierig wenn sie Menschen sehen. Sie kommen manchmal an Land und ziehen ihr Fell aus und dann sind sie Menschenfrauen. Ein Mann kann eine Selkie als seine Frau behalten, wenn er ihr das Fell wegnimmt. Deswegen verstecken sie es am Strand, wenn sie an Land herumlaufen möchten. Manchmal sind auch mehrere Selkies zusammen am Strand und tanzen.
Hat ein Mann ein Selkiefell und will die Frau heiraten, dann muss er es gut vor ihr verstecken, denn sobald sie es findet zieht sie es an und ist wieder ein Seehund. Solange sie es nicht findet ist sie eine sehr folgsame Frau und sie kann auch Menschenkinder bekommen, aber sie ist gefangen und egal wie er sich bemüht, sie wird nie ganz glücklich als Gefangene. Eine Selkiefrau spricht nicht viel oder gar nicht und starrt sehr oft aufs Meer hinaus. Selkies haben nämlich immer Heimweh und wollen ins Meer. Der größte Wunsch einer Selkie ist es das Fell zu finden und ins Meer zu gehen. Sie lässt ihre ganze Familie ohne zu zögern zurück und kommt nicht wieder wenn sie es schafft.

Manchmal verliebt sich aber auch eine Selkie in einen Mann der gar nicht weiss, dass sie eine ist. Dann lebt für ihn an Land solange sie es aushält. Das endet aber auch meist mit einem traurigen, verlassenen Mann. Geht aber auch schlimmer: wenn eine Selkie einen verliebten Mann mit ins Meer nimmt ertrinkt er wohl, aber wohin genau er dann verschwunden ist weiss niemand.

Die Kinder einer Selkiefrau, das können Jungen und Mädchen sein, die wissen nicht genau wohin sie gehören und haben trotzdem das Heimweh. Selkies und ihre Kinder können sehr gut schwimmen. Selkies überleben oft als einzige große Unwetter und Unglücke, weil sie kaum ertrinken können. Die Jungs werden später die besten Fischer, weil sie immer wissen wo die Fischschwärme sind. Sie sind immer ein bischen einsam und haben das Gefühl nicht in diese Welt zu gehören. Oft haben andere den selben Eindruck von ihnen und sie sind Außenseiter. Hat eine Familie Selkieblut, dann können auch noch Generationen später Selkiekinder geboren werden. Weinende Selkiekinder beruhigen sich, wenn sie das Rauschen des Meeres hören. Manche Selkies können das Fell ihrer Ahnin, der ersten Selkie in dieser Familie, anziehen und so ein Seehund werden.

In Gegenden, in denen es Selkies gibt, gilt es es schlimme Tat und zieht ganz großes Unglück an, einen Seehund zu verletzen oder gar zu töten, denn er könnte eine Selkie sein.


Do 13. Sep 2018, 15:42
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Von diesen Wesen habe ich bisher noch nie gehört. Interesant! :)


Do 13. Sep 2018, 20:40
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Ich hab schon mal von Selkies gehört, aber da wurde ein anderes Wort für diese Wesen genannt, kann mich leider nur nicht mehr entsinnen.

Wie kommt es, dann ein Teil deiner Familie dich für eine Selkie hält? :)
Glaubst du an die Existenz dieser Wesen?


Fr 14. Sep 2018, 10:15
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Zitat:
Wie kommt es, dann ein Teil deiner Familie dich für eine Selkie hält?


Es sind viele Details, die sie als Anzeichen dafür sehen. Einige passen wirklich sehr gut, andere könnten auch passen wenn sie mich für ein anderes Wesen halten würden. Im Kern ist es einfach weil ich nicht hundertprozentig so funktioniere wie man das von einem "normalen" Menschen so erwartet. Aber die beiden, denen ich ab und zu begegne, die sagen ich sei eine Selkie, die behandeln mich sehr respektvoll und ich fühle mich von ihnen eher angenommen und respektiert als Mensch, als von manchen anderen. Die deutlichsten Hinweise sind wohl, dass ich als Kind und Jugendliche große Probleme mit dem Sprechen hatte und jedesmal wenn wir am Meer ankamen sofort hinein lief, egal ob Jahreszeit und Wetter passen.

Zitat:
Glaubst du an die Existenz dieser Wesen?


Durch meine Weltsicht kann es alles geben. Ich sehe das wie Dimensionen, verschiedene Welten, die mal zusammenkommen und mal weiter voneinander entfernt sind. Solange ich also mit freundlichen Menschen zusammen bin, bei denen es Selkies gibt, die sich wohlfühlen mit ihnen und wegen den Selkies nichts tun das anderen schadet, gibt es auch für mich Selkies. Wenn es mir gefällt auch mal für mich allein. Ich kann Welten wechseln.


Sa 15. Sep 2018, 08:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Von Selkies hatte ich bislang auch noch nichts gehört, also auch von mir ein Danke, Jinx. :) Da musste ich erst mal auf Wiki gucken...und siehe da, sie entstammen v.a. aus der schottischen Mythologie. Alternativ sagt man auch "Selchies". --> https://de.wikipedia.org/wiki/Selkie

Ich kann mir schon vorstellen, dass es so was gibt. Jede Mythologie/Legende basiert meistens auf was Wahres. Und was Wesen angeht hab ich schon genug erlebt um zu schlußfolgern, dass es praktisch alles gibt.

Hab ich das also richtig verstanden, Jinx, dass du dich quasi als otherkin siehst bzw. angesehen wirst, also als "selchiekin"? Hattest du, bevor du von den beiden auf deine Selkie-Natur aufmerksam gemacht wurdest, bereits einen Bezug zu Selkies oder Seehunden? Kannst du gut schwimmen und tauchen? Bist du von Schottland fasziniert?

Zitat:
Ich kann Welten wechseln.


Mit Welten meinst du Astraldimensionen oder meinst du damit Parallelerdwelten? Ich schätze, dass eigentlich jeder solche Wechsel machen kann, oder? Und jeder es eigentlich auch tut (wenn auch nur kurz), ohne sich darüber bewußt zu sein.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 28. Sep 2018, 14:29
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Hab ich das also richtig verstanden, Jinx, dass du dich quasi als otherkin siehst bzw. angesehen wirst, also als "selchiekin"? Hattest du, bevor du von den beiden auf deine Selkie-Natur aufmerksam gemacht wurdest, bereits einen Bezug zu Selkies oder Seehunden? Kannst du gut schwimmen und tauchen? Bist du von Schottland fasziniert?


Ich weiss nicht, ob ich das bin, aber ich finde den Gedanken nett und auch passend. Das ewige nicht so ganz dazugehören kenne ich und auch den melancholischen Anteil, eines Tages im Meer zu verschwinden, finde ich bei mir wieder.

Ich nehme an zu Seehunden hatte ich keinen besonderen Bezug, bis ich von den Selkies hörte, aber Selkies sind auch keine normalen Seehunde. Also das kann ich nicht genau sagen, denn ich bin noch nie einem Seehund begegnet. Das wäre vielleicht ganz interessant.

Zum Meer hab ich ganz sicher einen besonderen Bezug, das hab ich von Anfang an geliebt.

Schwimmen konnte ich, bevor mir jemand erklärt hat, wie das geht. Ich schwimme auch mehr unter als über Wasser. Ich hab anfangs nicht verstanden wie man nicht schwimmen können kann. Selbst Tote schwimmen oben. Also ja, das kann ich ziemlich gut, wenn auch etwas anders als andere Menschen das lernen.

Schottland würde ich gern mal besuchen, Irland, Skandinavien, Neuseeland, Island, Kanada und Alaska aber auch, also das nimmt auch keinen besonderen Platz ein. In Schottland ist die Natur auch schon sehr lange total zerstört, das ist ein bischen traurig. Wälder liebe ich nämlich auch, die dürften ja eine Robbe wenig interessieren.

Zitat:
Mit Welten meinst du Astraldimensionen oder meinst du damit Parallelerdwelten? Ich schätze, dass eigentlich jeder solche Wechsel machen kann, oder? Und jeder es eigentlich auch tut (wenn auch nur kurz), ohne sich darüber bewußt zu sein.


Ich glaube dass jeder seine eigene Welt mit sich rumschleppt, jeder Mensch und jedes Tier und jede Pflanze und überhaupt alles was etwas wahrnimmt. Das sind die Wirklichkeiten in denen diese Wesen leben. Und die sind nicht starr, die bewegen sich, insbesondere bei Menschen: die versuchen immer, sie ihren Mitmenschen anzupassen, damit sie sich dort wo es überlappt treffen können. Also eine besondere Fähigkeit ist das nicht, besonders ist höchstens, dass ich das so deutlich sehe, anstatt es unbewusst zu machen, wie die meisten anderen. Außerdem kann ich nichtmenschliche Welten besuchen, das ist wohl besonders.


Fr 26. Okt 2018, 15:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de