Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:22

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Runen-Gymnastik 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ahh, ok.....hihi, Problem ist nur, dass ich da irgendwie Grobmotoriker bin, was das Abspreizen von manchen Fingern oder Zehen angeht. Da bewegen sich andere dann immer mit.


Dann darf ich dich eben beruhigen, bei einigen Menschen sind einige Sehnen einfach mehr in Benutzung was die einzelnen Sehnen an sich betreffen.
Soll heißen einige Sehnen teilen sich die Aufgabe 50/50 zur Bewegung der Finger.
Vorallem Ringfinger und kleiner Finger.

Ansonsten kann man die selektive Fingerbeweglichkeit auch trainieren, wenn man mag, hilfreich hierbei ist Klavierspielen lernen oder vermutlich auch Akkordeon ^.^


Sa 12. Mär 2016, 22:24
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Obsidian hat geschrieben:
Ansonsten kann man die selektive Fingerbeweglichkeit auch trainieren, wenn man mag, hilfreich hierbei ist Klavierspielen lernen oder vermutlich auch Akkordeon ^.^


Ich hab für ne recht lange Zeit Keyboard gespielt. Aber da war mein Fingerspiel auch nicht das beste. :biggrin:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 16. Mär 2016, 01:45
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Mach dir die Bewegung jedes einzelnen Fingers bewust und üben. Da viele Muskeln nur unbewust benutzt werden, ist es für den Anfang schwer diese bewust einzelnd anzusteuern. :d_training:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 16. Mär 2016, 09:02
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Ich lade damit meine Runenzauber auf, indem ich die einzelnen Runen hintereinander mache. Wenn man geübt ist, sieht es wie ein Tanz aus. Ähnlich wie wenn die Waldorf-Kinder ihre Namen tanzen. :lol:

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Mi 16. Mär 2016, 23:30
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Wenn es klapt ist es ok. Und bedenke klappern gehört zum Handwerk.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 17. Mär 2016, 09:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de