Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen - Zeichen und Symbole sind halt doch überall, wenn man seinen Geist dafür öffnet.
Man kann nicht nicht kommunizieren; das selbe gilt für die Schwingungen von "Höherem" (seien es Gottheiten, Universum, Seelen, etc.) & wenn man für ein Gespräch mit einer anderen Partei ist, dann hört man auch zu und achtet auf Sätze, auf welche man nicht achten würde, wenn man kein Interesse an dem Gespräch hat.
So ungefähr seh ich das auch

Besonders seit ich vor einigen Jahren mit Esoterik und Spiritualität allgemein auseinandergesetzt habe, sind mit viele Symbole aufgefallen.
Vor allem schön finde ich dabei, dass ich seit mein Sofa an einer anderen Stelle in meiner Wohnung steht, ich durch mein Fenster eine Baumreihe beobachten kann & die zwei Bäume genau in meinem Sichtbereich formen ein wunderschönes Pentagramm.
Aber auch wie du, hab ich schon einige Runen erspähen dürfen - die sehr ich zu 90% in Bäumen, auf dem Boden, in Steinen, in Mustern oder wenn ich den Augenfokus "unscharf" stell.
Wie so vieles auch eine Sache der Energie, des Fokus, des Bewusstseins und der höheren Zusammenhänge

Schönes Thema jedenfalls!