Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:15

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Runen mein Einstiegsvorschlag 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Runen....

Lange hab ich überlegt wie man den Einstieg in diese Materie macht. Zig Bücher sind zu diesem Thema geschrieben und bin eigendlich mit keinem vollständig einverstanden. Warum?
Runen sind mächtige Symbole die man besser erfährt als erlernt. Runen kennen Sakasmus, Ironie und Klarheit. Sie sind launisch zum Teil eigenwillig und sagen das was sie wollen, wie sie es wollen, was sie für richtig halten zu diesem Zeitpunkt. Jeder erfährt und erlebt sie für sich selber.
Das gebräuchlichste ist das 24er FUTHARK. Wenn beim gebrauch der Wunsch nach weiteren Runen kommt kann es an einer anderen Symbolform oder einem anderen FUTHARK liegen.

Runen sind Schrift, Yoga, Mantren, Orakel und magisches System zugleich. Somit ganzheitig gültig. Im großen wie kleinen, wie unten so oben.

Runen solltest du nicht suchen, aber folge wenn sie dich rufen! Ich erspare mir und euch das stumpfe nachgekaue das sooo viele schon geschrieben haben

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 22. Sep 2015, 11:40
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo hollytrap,

Du sprichst mir aus tiefster Seele.

Vor etwa 3 Jahren habe ich mir ein 24er Runenset gekauft, war ganz stolz und freute mich wie ein Schneekönig :) Dann legte ich den Beutel in eine Schublade und vergaß ihn mehr oder weniger.

Dann, vor fast genau einem Jahr sang ich immer "Fehu, Fehu..." vor mich hin. Gleichzeitig lernte ich meine Runenlehrerin kennen. Und dann ging das Er-fahren los :-D Die Runen hatten mich tatsächlich gerufen :thank_you:

Meine Lehrerin sagte mir, daß ich nicht unbedingt Bücher lesen muß, um die Runen kennenzulernen und zu verstehen, sondern sie bei mir tragen soll. Also trug ich 14 Tage lang Fehu bei mir, legte sie nachts unter das Kopfkissen und be-griff von Tag zu Tag ein wenig mehr. Jede Rune des 1. Aett trug ich 14 Tage lang bei mir. Dann kam das 2. Aett und auch bis Sowilo ging es im 14-Tage Rhythmus weiter. Bei Sowilo "stockten" die Er-fahrungen dann ein wenig, weil ich nicht begriff, was Sowilo mir sagen wollte. Seit dem 3. Aett benötige ich nun 3 bis 6 Wochen Zeit pro Rune. Sie haben mir so vieles mitzuteilen. Nun bin ich bei Dagaz angelangt und warte wieder einmal. Es ist eigentlich nicht zu beschreiben, was da abläuft, aber es ist eines der schönsten Dinge, die ich bisher in meinem Leben kennenlernen durfte.

Man braucht wirklich kein Wissen aus Büchern, sondern man sollte die echten Empfindungen mit den Runen und ihre Empfehlungen erfahren. Man braucht ihnen nur zu hören und sie "machen lassen" :smile:

Ich weiß, daß ich noch am Anfang stehe, aber soweit ein kleiner Erfahrungsbericht von mir :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Di 22. Sep 2015, 15:52
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Bücher könne gerade am Anfang nützlich sein. Welches du nimst ist Geschmaksfrage. Lass dich von deinem Gefühl leiten oder frag deinen Lehrer

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 22. Sep 2015, 18:40
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
7 oder 8 Bücher über Runen von diversen Autoren, die hier liegen, reichen erst einmal. Bisher schaue ich da nur hinein, wenn ich schon Antworten von den Runen erhalten habe. Das, was die Autoren schreiben, sind nicht meine, sondern deren Erfahrungen.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mi 23. Sep 2015, 16:01
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Stimmt es denn, dass es besser ist die Runen selbst herzustellen ? Oder reicht es auch wenn man sie kauft und dann weiht ?


Mi 23. Sep 2015, 18:45
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
sumviavisara hat geschrieben:
Meine Lehrerin sagte mir, daß ich nicht unbedingt Bücher lesen muß, um die Runen kennenzulernen und zu verstehen, sondern sie bei mir tragen soll. Also trug ich 14 Tage lang Fehu bei mir, legte sie nachts unter das Kopfkissen und be-griff von Tag zu Tag ein wenig mehr. Jede Rune des 1. Aett trug ich 14 Tage lang bei mir. Dann kam das 2. Aett und auch bis Sowilo ging es im 14-Tage Rhythmus weiter.


Das ist eine sehr gute Vorgehensweise, die Runen einfach mit sich zu tragen. Viele machen das aber nur tag- oder wochenweise. Also ich denke eine gesamte Woche sollte es schon sein pro Rune. Entsprachen die 14 Tage bei dir jeweils einer Mondphase? Also zunehmender oder abnehmender Mond?

Zitat:
Bei Sowilo "stockten" die Er-fahrungen dann ein wenig, weil ich nicht begriff, was Sowilo mir sagen wollte.


Hmmm. Sowilo gehört mit zu meiner Lieblingsrune. :d_sunny: Magst du beschreiben, was sie dir letztendlich sagen wollte?


Zitat:
7 oder 8 Bücher über Runen von diversen Autoren, die hier liegen, reichen erst einmal. Bisher schaue ich da nur hinein, wenn ich schon Antworten von den Runen erhalten habe. Das, was die Autoren schreiben, sind nicht meine, sondern deren Erfahrungen.


Aber das, was du in den Büchern findest, deckt sich schon zum Teil mit deinen Erfahrungen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 24. Sep 2015, 08:54
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aine hat geschrieben:
Stimmt es denn, dass es besser ist die Runen selbst herzustellen ? Oder reicht es auch wenn man sie kauft und dann weiht ?


Ich denke, dass ist jedem selbst überlassen. Wenn du sie selber machst, dann haben sie natürlich mehr persönliche Energie drin (zumindest zum Anfang). Und du würdest durch das Herstellen die Runen bereits auf eine Weise erleben, die dir sonst verwehrt wäre. Und weihen könnte man sie ja dann auch noch. Ich selber habe noch keine selber gemacht, wollte ich aber schon immer mal. Die Steine dazu hab ich mir schon vor geraumer Zeit gesammelt. Aber dann lagen sie nur rum.... :oops: Die Zeit ist wohl noch nicht reif.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 24. Sep 2015, 09:04
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Meine Runen würde ich gerne aus Holz machen. Ich halte manchmal schon Ausschau nach besonderen Ästen aber bis jetzt war keiner wirklich passend. Vielleicht war die Zeit für mich auch noch nicht da :).


Do 24. Sep 2015, 12:30
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Entsprachen die 14 Tage bei dir jeweils einer Mondphase? Also zunehmender oder abnehmender Mond?


Das ist eine sehr gute Frage. Beantworten kann ich sie leider nicht, weil ich vor lauter Begeisterung, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, gar nicht darauf geachtet habe :blush2: Aber ich hatte ohnehin beschlossen, alle Runen noch einmal zu durchlaufen sobald ich mit Othala "durch" bin, wenn denn meine Lehrerin dem zustimmt.

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Hmmm. Sowilo gehört mit zu meiner Lieblingsrune. :d_sunny: Magst du beschreiben, was sie dir letztendlich sagen wollte?


Bisher sind Isa und Berkana "meine" Runen. Sowilo hat mir folgendes gezeigt (Auszug aus meinem Runentagebuch - heute klingt es wie die ersten Schritte eines Kindes ):

"Die Sowilo-Wochen haben eine ganze Menge Kraft gekostet. Viel mehr als die vorherigen Runen zusammen, aber nun sagt Sowilo:

Wer siegen will, der muß auch selbst etwas dafür tun. Höre auf den Rat deiner inneren Stimme und handle danach. Sowilo gefällt mir sehr mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art.

- und ein paar Tage später -

Sowilo steht für einen errungenen Sieg, ein hart erkämpftes, aber letztendlich erreichtes Ziel."

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Aber das, was du in den Büchern findest, deckt sich schon zum Teil mit deinen Erfahrungen?


In den Büchern steht noch so viel mehr, daß mich das auf meiner Suche im Grunde genommen nur verwirrt. :scratch_one-s_head: : Also lasse ich es soweit möglich sein.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 24. Sep 2015, 15:29
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Aine hat geschrieben:
Meine Runen würde ich gerne aus Holz machen. Ich halte manchmal schon Ausschau nach besonderen Ästen aber bis jetzt war keiner wirklich passend. Vielleicht war die Zeit für mich auch noch nicht da :).

Wenn dich die Runen rufen(vorher macht es keinen Sinn sich damit zu beschäftigen) sind gekaufte Runen völlig ok. Die Zeit wird dann kommen das du dir eigene machst und mit deiner Entwiklung wirst du evtl. die Arbeitsweise und dann auch die Runen ändern. Bei mir ist es so das ich z.T. Runen Symbole geändert habe weil diese für mich stimmiger sind.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 25. Sep 2015, 04:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de