Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:01

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Runen mein Einstiegsvorschlag 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Die Frage ist, ob insgesamt die Runen eines einzigen Futharks miteinander besser harmonieren als wenn man sie "querbeet" nimmt.

Kann ich bisher nicht feststellen. Für mich past es. Muß jeder selbst sehen. :!:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Hast du selber schon Runen-Yoga gemacht? Wenn ja, kannst du ja vielleicht ein eigenes Thema dazu aufmachen.

Hab dazu eine weitere Runentabelle zugestellt http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=79&t=178

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 27. Okt 2015, 00:00
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was hat sie dir denn bislang so aufgezeigt, Lucindra? ;)



Nun ja, Fehu sagte mir das ich mir mehr Zeit für mich nehmen muss. Das wirkt sich wohl auf meinen Gemütszustand aus.
Und sie zeigte mir, an was ich in nächster Zeit arbeiten werde.

Näher ins Detail möchte ich hier nicht gehen.
:winkextra:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 6. Nov 2015, 22:20
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Für mich ist ganz wichtig, dass man nicht zu den Runen kommt, sondern die Runen zu dir. Ob es dabei gekaufte Runen sind oder selbst hergestellte, spielt keine Rolle. Wenn es DEINE Runen sind, weißt du es.

Wenn es gekaufte Runen sind, reicht es meist nicht, sie nur zu weihen. Man sollte sie vorher rituell reinigen und dann erst weihen, denn je nachdem, was die Runen vorher waren oder wer sie in der Hand hatte, sind Energien im Spiel, die man vielleicht nicht möchte.


Mi 11. Nov 2015, 17:06
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Hast du selber schon Runen-Yoga gemacht? Wenn ja, kannst du ja vielleicht ein eigenes Thema dazu aufmachen.

Hab dazu eine weitere Runentabelle zugestellt http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=79&t=178


Und ich hab daraus ein neues Thema gemacht und es dahin verschoben. :biggrin:
Runen-Gymnastik
Danke dir, holly! :drinks:

Zitat:
Wenn es gekaufte Runen sind, reicht es meist nicht, sie nur zu weihen. Man sollte sie vorher rituell reinigen und dann erst weihen, denn je nachdem, was die Runen vorher waren oder wer sie in der Hand hatte, sind Energien im Spiel, die man vielleicht nicht möchte.


Das stimmt. Das ist wie bei Edelsteinen - die sollte man auch immer erst mal metaphysisch reinigen, bevor man sie benutzt oder auflädt. Kann man eine Rune genauso reinigen wie einen Edelstein? Z.b. in fließendes Wasser halten oder mit Räuchern? Oder meinst du, das muss auch mit einem richtigen Ritual verbunden sein?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 14. Nov 2015, 16:25
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Das ist wie bei Edelsteinen - die sollte man auch immer erst mal metaphysisch reinigen, bevor man sie benutzt oder auflädt. Kann man eine Rune genauso reinigen wie einen Edelstein? Z.b. in fließendes Wasser halten oder mit Räuchern? Oder meinst du, das muss auch mit einem richtigen Ritual verbunden sein?


Man kann Runen auf verschiedene Arten reinigen. Unter fließendem Wasser (kein Leitungswasser, weil es Chemikalen enthält, die auch für uns schädlich sind) und mit Kräutern räuchern sind die besten Methoden. Man kann sie aber auch ins Mondlicht legen.

Zum Weihen kann man sie in die Mittagssonne legen, in der Erde vergraben, durch eine Kerzenflamme ziehen oder mit Salz bestreuen oder auch alle Möglichkeiten miteinander verbinden. Mindestens die Weihe sollte mit einem Ritual verbunden sein.

Meine Runen werde ich zum Vollmond im Dezember reinigen und weihen. Bis dahin ziehe ich jeden Tag eine Rune, notiere mir alles und mache das Runen-Yoga - jeweils passend zu meiner Tagesrune. Das ist viel schöner als ein Adventskalender :d_sunny:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Sa 14. Nov 2015, 17:20
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich reinige meine Runen mit einer Reinigungsräucherung und einem kleinen Ritual. Geweiht werden sie dann mit den Elementen, ebenfalls in einem Ritual


Sa 14. Nov 2015, 19:42
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
:oops: da meine Runen aus Eiben-, Eichen- und Schlehenholz sind werde ich ein Teufel tun und sie Reinigen. Hab sie mal mit Leinenöl nachbehandelt...
:diablo: 3 Wochen hat der Satz geschmollt :diablo:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 15. Nov 2015, 01:06
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Meine Runen sind aus Eibenholz und wollten über Rauch gereinigt werden :-D

Man kann Runen bei so etwas durchaus fragen :)


So 15. Nov 2015, 11:15
Hexe

Registriert: Do 3. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 137
Mit Zitat antworten
Ich danke euch für eure Tipps in Bezug auf den Einstieg mit Runen. Ich möchte damit nämlich auch bald anfangen. Sie reizen mich schon länger und durch "Zufall" bin ich zu einem schönen kleinen Set gekommen. Irgendwann will ich mir aber auch selbst welche machen. Wäre es gut, im Vorfeld die Zeichen zu lernen? Also ohne Bedeutungen oder lernt man das mit der Zeit?


Do 3. Nov 2016, 21:38
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Foxy hat geschrieben:
Ich möchte damit nämlich auch bald anfangen. Sie reizen mich schon länger und durch "Zufall" bin ich zu einem schönen kleinen Set gekommen. Irgendwann will ich mir aber auch selbst welche machen. Wäre es gut, im Vorfeld die Zeichen zu lernen? Also ohne Bedeutungen oder lernt man das mit der Zeit?


Mein Set habe ich mir vor ein paar Jahren gekauft, weil ich die Steine einfach so wunderschön fand, daß ich sie haben mußte. Sie haben dann noch etwa 2 Jahre in einer Schublade gelegen bis es endlich soweit war und sie mich riefen.

Auf einer Runenreise, d.h. bei der Beschäftigung mit den Runen, lernt man die Zeichen von allein. Im Vorfeld habe ich da gar nichts gemacht, sondern alles auf mich zukommen lassen.

Wenn Du magst, schau Dir einfach unseren Lernzirkel an http://www.welt-der-hexen.de/viewforum.php?f=195 Vielleicht hast Du dann ja Interesse an unserer Runenreise teilzunehmen.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 3. Nov 2016, 23:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de