Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 11. Apr 2021, 20:27

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Steine als Runen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 25
Mit Zitat antworten
Hallo in der Runde,

ich war heute mit meinem Mann und unseren beiden Hunden im Wald um Kräter zu sammeln
und Steine für meine Runen.

Ich bin auch gut fündig geworden .

Zuhause angekommen schaute ich mir die Steine ganz genau an,ich wollte ja die richtigen ,ähm sagt man zu den Zeichen die ich auf die Steine schreibe
Futharks ? sorry kenne mich noch nicht so aus !

Beim genaueren betrachten vielen mir kleine Zeichen in den Struckturen der Steine auf.

Auf den Bildern könnt ihr selbst mal schauen.

Es war mir ein Bedürfnis die Steine genau so zu beschriften wie ich die Zeichen auf dem Stein sah,
ich möchte nicht das der Stein beleidigt ist wenn er mit einem falsches Zeichen markiert wird.

Bei 2 Steine hatte ich schwierigkeiten beim deuten,also habe ich ein Zeichen aus Gefühl gegeben.

Vielleicht sieht jemand von euch das passende.

L.G.Ifuewa :hexe3:


Dateianhänge:
IMG_20210307_172746.jpg
IMG_20210307_172746.jpg [ 554.1 KiB | 344-mal betrachtet ]
So 7. Mär 2021, 20:28
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 587
Alter: 46
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
zum energetischen Arbeiten sind sie bestimmt gut geeignet. Meiner Erfahrung nach wirst du wahrscheinlich bald feststellen, dass sich diese unterschiedlichen Formen und Materialien nur schlecht für Orakel eignen. Bedenke unbedinkt das dass beste Runenbuch von dir selbst geschrieben ist und dieses hat dann auch die beste Gültigkeit für Dich.
Fabe und Filzstifte halten nur schlecht und verwischen recht schnell. Wie fixirst du die gemalten Runen oder verwendest du die "gewachsenen" Steinstrukturen?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 10. Mär 2021, 20:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 25
Mit Zitat antworten
Hallo Hollytrab,
danke für deine Antwort,hm..... meinst du das die Steine besser nur rund und glatt sein sollten ?
Ich lasse mich gerne belehren ! Die Schrift mit dem Edding soll nur vorrüber gehend sein,ich dachte, das ich mir die Mühe mache und die Zeichen mit einem Schleifer graviere damit ich jede Rune sofort erkenne ohne lange nach schauen zu müssen.Muss mir aber erst einen kaufen.

L.G.Ifuewa :hexe3:


Mi 10. Mär 2021, 22:37
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 587
Alter: 46
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Bei verschiedenen Materialien neigt man dazu danach zu greifen was sich am besten anfäst. Damit verfälscht du beim blindziehen das Orakel.
Beim Runen werfen, sind runde Oberflächen von nachteil...

Lerne, erlebe und Lebe mit den Runen und es wird sich dir dein Weg offenbaren.
G v List hat seine Runen selbst erschaffen (Für mich klapt sein System garnicht).

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 12. Mär 2021, 22:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de