Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 04:15

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 runen-wie man anfängt (thread für interessierte) 
Autor Nachricht
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 133
Alter: 26
Mit Zitat antworten
Ich glaube ich werde das auch mal ausprobieren. Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein runenbuch und der gehabt, aber kein großes Interesse daran gehabt und es nicht weiter verfolgt. In den letzten Tagen habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass algiz meine namensrune ist. Also werde ich mir das mal aufzeichnen ( auf Stein oder Holz), dann darüber meditieren und wie du vorgeschlagen hast scorpio von Neumond bis Neumond bei mir tragen. Mal gucken was geschieht :)


Do 27. Sep 2018, 07:18
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 581
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei. Kann eine sehr interesante Erfahrung werden.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 30. Sep 2018, 20:57
Profil
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 133
Alter: 26
Mit Zitat antworten
Tjaaa was ich mir da vorgenommen habe , habe ich am Ende doch nicht gemacht :D

Ich habe etwa vor nee Woche wieder angefangen mit algiz zu arbeiten und mir die eine auf die Haut gezeichnet. Ich habe dabei gefühlt wie nicht durch mein Körper strömt und mich so kraftvoll und selbstsicher gefühlt. Vor paar Tagen habe ich mir dann das Buch Ruf der runen von Igor wie auch immer bestellt und helrunar. Mit dem Ruf der runen habe ich jetzt angefangen. Am Anfang des Buches habe ich die Meditation gelesen und nicht gemacht. Beim Lesen aber hatte ich schon sehr unterschiedlich gefühlsimpulse gehabt, was mich sehr beeindruckt hat. Auf zwei Seiten sind Bilder wie man die runen körperlich ausdrückt ( runen Yoga heißt das glaube ich ). Also habe ich da algiz ja meine namensrune ist das mit algiz gemacht. Dabei kam von den Füßen unten und oben von dem Händen auf einmal so eine berauschende Kraft in den Körper, dass ich innerlich vibriert habe. Ich konnte das auch nicht lange aufrecht erhalten, weil das so starke Energie gewesen ist.


So 27. Jan 2019, 21:28
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 581
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Besser spät als nie....
Antwort bekommst du per Pn

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 7. Feb 2019, 23:04
Profil
Hexe/Druidin/Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 17:55
Beiträge: 43
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
:shocked: Ich muss euch was erzählen. Mir ist eben was passiert, das glaubt mir keiner!!!

Seit 3-4 Tagen interessiert mich plötzlich das Thema Runen. Ein Thema mit dem ich mich nie wirklich befasst habe. Ich weiß das es da verschiedene Versionen von Runen gibt etc., aber das wars auch. Ich hab vor einigen Jahren auf einem Mittelaltermarkt ein Lederbeutel mit Hornrunen gekauft, die der Verkäufer auch selber herstellte. Diese Runen fühlten sich irgendwie gut und warm an, sahen auch nicht übel aus... also nahm ich sie mit.
Eben, kam mir wie an den Tagen vorher ganz plötzlich wieder der Gedanke an die Runen, also kramte ich in meiner gr. Hokzkiste und fischte mir den Beutel raus.
Tzjoah, da wären sie nun. Und jetzt?!
Ich öffnete den Beutel um sie zu zählen, schließlich muss ich ja wissen welche "Sorte" ich besitze. Und als erstes halte ich Fehu in der Hand... cooler Zufall, dachte ich. Holte alle Runen aus dem Beutel und zählte sie durch indem ich die gezählte wieder in den Beutel legte.
Schön und warm waren sie, wie damals.
25 Stück sind es. Aha, also die älteste der bekannten 3 Varianten.
Ich Griff wieder in den Beutel um mir diesmal eine genauer anzusehen... es war: Fehu O_o
Ich bestaunte das gute Stück legte es zurück um mir eine Tasse Tee in der Küche zu kochen. Ging danach zurück auf mein Bett, setzte mich drauf.. der Beutel der auf dem Rand der Matratze lag, kippte etwas zur Seite... und was viel raus... Fehu :shocked:
"Alles klar", dacht ich mir... "was willst du Kerlchen mir damit denn nun genau sagen?!".
Gut, es ist offensichtlich das ich mich anscheinend mit ihm zuerst befassen soll, aber seht ihr da einen Grund, oder zusammenhang warum gerade Fehu sich mir fast schon so aufdrängte? :denkend_0005:

Ist schon ziemlich spooky. :ghost:
Sitze auf dem Bett, die Rune liegt vor mir, fühle mich beobachtet und etwas überfordert :shocked2:

Was nun!? :denkend_0019:


Sa 9. Feb 2019, 02:16
Profil
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 133
Alter: 26
Mit Zitat antworten
Ein klarer Fall von " Die Runen rufen dich ".
Bei mir ist das ähnlich gewesen. Habe meine damaligen Runen aber verkauft uns nicht behalten. Erst das Runenyoga und viele Gedanken an Einen brachten sie mir zurück. Habe jetzt auch ein neues Set aus Buche. In dem Thread wird ja empfohlen jede Rune mal zwei Wochen Mit sich zu tragen oder auf den Körper zu malen um zu gucken was in einen und um einen herum passiert.
Ich trage seit dem 4.02 (Neumond) die Fehu Rune mit mir rum und in den Tagen ist unglaubliches passiert.

Guck dir doch mal an was die Fehu Rune bedeutet. Dann trag diese mal zwei Wochen mit dir rum ( wie ich es ja mache) und dann guck was in und um dir herum passiert. Dann findest du bestimmt heraus was Fehu dir sagen will. Wenn es dir was anderes sagen will als das was wo niedergeschrieben ist, macht das auch nichts. Du hast dann deine Bedeutung gefunden.


Sa 9. Feb 2019, 09:44
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 581
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Walkyra hat geschrieben:
"was willst du Kerlchen mir damit denn nun genau sagen?!".
Gut, es ist offensichtlich das ich mich anscheinend mit ihm zuerst befassen soll, aber seht ihr da einen Grund, oder zusammenhang warum gerade Fehu sich mir fast schon so aufdrängte? :denkend_0005:

Ist schon ziemlich spooky. :ghost:
Sitze auf dem Bett, die Rune liegt vor mir, fühle mich beobachtet und etwas überfordert :shocked2:

Was nun!? :denkend_0019:

Moin
Erstmal http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=79&t=178

Kannst hier im Forum noch mehr finden oder erfragen.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 12. Feb 2019, 21:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de