Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:35

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Kennt jemand eine Räuchermischung für Äther 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Ähter, Quinnessens, Akasha sind einige der Namen für das 5te Element. Feuer-,Erd-,Luft- und Wasserräucherungen finde ich zu hauf, nur keine für Äther. Kennt jemand eine Räuchermischung für Ähter oder hat ein Tipp welche Räucherung man als Ersatz nehmen kann?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 12. Jan 2016, 10:49
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
hmmm, gute Frage...
spontan kommt mir Weihrauch in den Sinn... ist ja eine sehr spirituelle, klare und reinigende Räucherung...
aber ob das jetzt auch offiziell zum Äther gezählt wird (oder ob überhaupt offiziell eine Räucherung zum Äther gezählt wird, weiss ich nicht.

BB

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 12. Jan 2016, 11:47
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Hmm...gute Frage.

Am einfachsten finde ich es, wenn man sich verdeutlich was der Äther ist, nämlich die spirituelle Vereinigung der restlichen 4 Elemente. Ich würde daher empfehlen eine (4 + 1)-Räucherung zu machen. Von jedem der Elemente eine Zutat, die besonders gut das jeweilige Element symbolisiert und dazu noch Adlerholz, welches allgemein dem Äther zugeordnet wird.

Also vllt so (immer jeweils eine Zutat aussuchen):
Luft: Kampfer, Salbei, Sandelholz
Feuer: Drachenblut, Zimt, Kubebenpfeffer
Wasser: Benzoe, Myrrhe, Lotus
Erde: Styrax, Wacholder, Wermut
Äther: Adlerholz


Do 28. Jan 2016, 13:41
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Tris³ hat geschrieben:
Also vllt so (immer jeweils eine Zutat aussuchen):
Luft: Kampfer, Salbei, Sandelholz
Feuer: Drachenblut, Zimt, Kubebenpfeffer
Wasser: Benzoe, Myrrhe, Lotus
Erde: Styrax, Wacholder, Wermut
Äther: Adlerholz

Auch eine Überlegung Wert. Mein bisheriges Resultat wahr Astralreisemischung.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 29. Jan 2016, 12:03
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Tris³ hat geschrieben:
Am einfachsten finde ich es, wenn man sich verdeutlich was der Äther ist, nämlich die spirituelle Vereinigung der restlichen 4 Elemente.


So was würde ich nicht als definitive Aussage tätigen. Woher sollen wir schon wirklich wissen was der Äther ist bzw. was er alles beinhaltet? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Elemente, von denen wir nichts wissen? Ich selber sehe es auch eher gegenteilig wie du: die vier Elemente und auch alles andere werden von dem Äther durchdrungen und setzen sich durch diesen erst zusammen. In dem Sinne wären die vier Elemente eher spirituelle Veräußerungen des Äthers. Mit anderen Worten, diese könnte nicht ohne den Äther sein, aber der Äther könnte durchaus ohne die vier anderen Elemente existieren.


Zitat:
Äther: Adlerholz


Adlerholz finde ich passt gut, weil der aufsteigende Adler in der Alchemie symbolisch betrachtet auch was ätherisches hat.

Ich finde aber auch Rhia's Vorschlag von Weihrauch nicht schlecht. Der wird ja wirklich als eine sehr spirituelle Räucherung betrachtet. Wenn ich spirituell mit der Farbe Lila assoziiere könnte man auch Lavendel nehmen?

Generell sollte man aber bedenken, dass eigentlich jede Räucherung auch was ätherisches hat. Eigentlich wird doch sowieso in erster Linie mit den Räucherungen auf den Äther gewirkt, oder? Z.B. in Verbindung mit Zaubern, Wesensanrufungen, metaphysischen Reinigungen und meditativen Zuständen usw.

hollytrap hat geschrieben:
Tris³ hat geschrieben:
Also vllt so (immer jeweils eine Zutat aussuchen):
Luft: Kampfer, Salbei, Sandelholz
Feuer: Drachenblut, Zimt, Kubebenpfeffer
Wasser: Benzoe, Myrrhe, Lotus
Erde: Styrax, Wacholder, Wermut
Äther: Adlerholz


Auch eine Überlegung Wert. Mein bisheriges Resultat wahr Astralreisemischung.


Mit Tris' Zutaten oder deinen eigenen gewählten? Was hast du denn da spezifisch gewählt, holly? Ist deine eigentliches Ziel eine AKE bzw Astralreise? Da gibt es bestimmt auch abgestimmte Räucherungen für.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 30. Jan 2016, 18:16
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ich selber sehe es auch eher gegenteilig wie du: die vier Elemente und auch alles andere werden von dem Äther durchdrungen und setzen sich durch diesen erst zusammen.

Wenn du den Äther als einen Art Gottesfunken interpretierst, dann hat meine Zuordnung natürlich wenig Sinn. Ich allerdings sehe den Äther wirklich als die spirituelle Komponente und die restlichen Elemente als materielle Seite.

Allerdings fehlt mir da aber auch der Bezug, da ich nicht mit diesen Elementen arbeite.


So 31. Jan 2016, 11:59
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Tris³ hat geschrieben:
Wenn du den Äther als einen Art Gottesfunken interpretierst, dann hat meine Zuordnung natürlich wenig Sinn.


Wie kommst du auf Götterfunken? Was ich meine ist eine allesdurchdringende feinstoffliche, spirituelle Energie, die halt und grade auch die klassischen vier Elemente durchdringt. Ich denke, das hab ich auch so ausgedrückt.

Zitat:
Ich allerdings sehe den Äther wirklich als die spirituelle Komponente und die restlichen Elemente als materielle Seite.


Das ist aber was anderes als "wenn man sich verdeutlich, was der Äther ist, nämlich die spirituelle Vereinigung der restlichen 4 Elemente." .

Zitat:
Allerdings fehlt mir da aber auch der Bezug, da ich nicht mit diesen Elementen arbeite.


Was dich aber dennoch nicht davon abhält, solche Definitivaussagen wie oben zu tätigen. :scratch_one-s_head:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 5. Feb 2016, 01:41
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Wie kommst du auf Götterfunken?

Störst du dich an meiner Terminologie?

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Das ist aber was anderes als "wenn man sich verdeutlich, was der Äther ist, nämlich die spirituelle Vereinigung der restlichen 4 Elemente." .

Nicht wirklich.

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was dich aber dennoch nicht davon abhält, solche Definitivaussagen wie oben zu tätigen. :scratch_one-s_head:

Du kannst ja richtig schlagfertig sein. :good:
Nur weil ich mit etwas nicht (mehr) arbeite und mich entwickelt habe, heißt es nicht, dass ich nicht weiß wie es geht.

Oder "ad absurdum", was du ja gern magst:
Nur weil ich früher Windeln trug, heißt es nicht, dass ich heute - ohne Windeln wohl bemerkt - nicht weiß, wofür man Windeln benutzt. ;)


Fr 5. Feb 2016, 01:49
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Tris³ hat geschrieben:
Störst du dich an meiner Terminologie?


Nicht nur daran. :lol:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 5. Feb 2016, 21:58
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Der Beitrag ist schon etwas älter, aber beim durchlesen kam mir ein Gedanke. Das man dem Äther, so wie es hier beschrieben ist, durchaus eine psychoaktive Pflanze zuordnen könnte. (Bitte nicht hauen :oops: )
Denn, wenn es die spirituelle Vereinigung der 4 Elemente ist, oder alles daraus entspringt, wie aus einem Urquell, und man sich damit verbinden möchte, dann würde es Sinn machen.
Natürlich sollte man eine solche Pflanze nicht räuchern!
Aber man kann natürlich auch, sich mit dem entsprechendem Pflanzendeva verbinden und ihn bitten, seine Räucherung aufzuladen, zu segnen etc.


Di 2. Jan 2018, 10:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de