Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Räucherzwecke
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=78&t=269
Seite 1 von 1

Autor:  Scorpio Dennis [ Do 22. Okt 2015, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Räucherzwecke

Lucindra hatte bei Räuchermethoden schon einige Zwecke aufgeführt, wofür das Räuchern sich eignet - wie Gesundheit und Wohlbefinden, Rituale und Zeremonien oder als Schlaf- und Traumhilfe. Andere Zwecke, die mir noch einfallen, sind das Hervorrufen von Trancezuständen, vielleicht sogar Astralprojektionen. Außerdem dienen Räucherungen oft dafür, Geister, Dämonen und negative Energien zu vertreiben. Oder im Gegensatz dazu, Wesenheiten und bestimmte Energien herbeizurufen. Auch Gottheiten können damit angerufen werden. Eine sehr populäre Verwendung von Räucherwerk ist die für die metaphysische Reinigung wie z.B. von Wohnungen oder Ritualplätzen.

Fallen euch noch weitere ein? Vielleicht können wir ja nach und nach eine Liste erstellen, welches Räucherwerk für welche Zwecke sich am besten eignet. :)

Autor:  sumviavisara [ Di 10. Nov 2015, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Räucherzwecke

Hier findet Ihr

Räucherpflanzen

Räucherhölzer

Räucherharze

Weihrauch

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/