Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:02

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 altes Haus räuchern 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hey
Ich finds so toll hier....endlich Leute gefunden zu haben wo man einfach mal los fragen kann :biggrin:
Unser Haus ist alt und nach meinem Wissen ist die Schwester des Hausbesitzers (Stief-Schwiegervater) hier gestorben
und dies in jungen Jahren....habt ihr einen Tipp? Ich möchte sie nicht rauswerfen aber hier bleiben soll sie auch nicht! Und falls sie sich nicht lösen kann...wie sollen wir sie mi einbeziehen? Ich kenne sie nicht und weiss auch ihren Namen nicht (komplizierte Familienkonstelation)
Lg Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 6. Nov 2016, 18:09
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Wir haben in unserem 400 Jahre alten Haus diverse Geister, die wir gar nicht "loswerden" wollen, weil sie alle freundlich sind.

Auf dem Dachboden, auf dem es irgendwann einmal gebrannt hat (keiner weiß mehr so genau, wann das war. Man kann nur noch anhand der schwarzen Balken sehen, daß da mal etwas war), geht hin und wieder jemand mit schweren Schritten hin und her. Auf Fragen antwortet er nicht. Also lassen wir ihn in Ruhe gewähren.

Im Nebengebäude gibt es eine junge Frau, die sich gerne bei meinem Sohn auf's Bett setzt und sich mit ihm unterhält. Er kann sie nur leider kaum verstehen, weil sie so leise und undeutlich spricht, aber sie möchte nicht weggehen. Das wissen wir inzwischen schon. Außerdem kann man dort immer mal wieder spielende Kinder glücklich kreischen hören. Jeweils im Februar geht jemand in einen eisigen Hauch eingehüllt durch das Zimmer (über den Heuboden rein und rechts über das Dach wieder raus). Er/Sie guckt weder nach links noch nach rechts dabei, sondern wandert einfach durch.

Kein einziger dieser Gestalten stört in irgendeiner Form. Auch unsere Hunde und Katzen interessieren sich nicht dafür. Also lassen wir sie alle gewähren.

Ansonsten räuchere ich gerne mit weißem Salbei und/oder Beifuß. Man kann aber auch

Akazienblätter und -holz
Alantwurzel
Alraunwurzel
Baldrianwurzel
Basilikum
Benzoe Siam
Birkenrinde
Brennnessel
Copal, alle Sorten
Drachenblut
Opoponax
Palo Santo
Perubalsam
Rosmarin
Styrax
Stinkasant (Teufelsdreck)
Teufelskralle
Thymian
Wacholdernadeln/-beeren
Zedernholz

verwenden.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 6. Nov 2016, 21:54
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Siola :)

Also streng genommen "gehört" das Haus dem Geist der da drin wohnt. Lebende sind nur geduldete Gäste.
Solange Du nichts gegen sie unternimmst, wirst Du auch ganz gut mit ihnen klar kommen.

Wenn Du sie vertreiben oder zwangsweise ins Licht schicken willst, solltest Du an dein Karma denken und daran, dass die sich haufenweise "Verbündete" dazuholen können.

Ich würde empfehlen, mich lieber mit den Geistern zu arrangieren und eine Art WG zu führen.
Ist übrigens sehr praktisch:

Gutgelaunte Geister können einer ne Menge erklären und die beschützen dich sogar :)


Alles Liebe,

huhuwald


So 6. Nov 2016, 22:44
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Siola,

du könntest so eine Art "Schlupfloch-Räucherung" machen.

Du sagst explizit, dass du mit dieser Reinigung alle Wesen vertreiben willst, die euch gegenüber negativ eingestellt sind.
Die werden dann vertrieben, aber die "guten" Geister dürfen/ können bleiben.

Ich hatte es noch nie, dass ein Geist mit Verbündeten zurück kam... aber wenn er euch nicht stört, sehe ich auch nicht warum du ihn vertreiben willst.

Alles Liebe!
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 6. Nov 2016, 23:08
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Sumi :)

sumviavisara hat geschrieben:
Wir haben in unserem 400 Jahre alten Haus diverse Geister, die wir gar nicht "loswerden" wollen, weil sie alle freundlich sind.


Wow, Glückwunsch :)

Da würde ich mich auch wohlfühlen.

Zitat:
Auf dem Dachboden, auf dem es irgendwann einmal gebrannt hat (keiner weiß mehr so genau, wann das war. Man kann nur noch anhand der schwarzen Balken sehen, daß da mal etwas war), geht hin und wieder jemand mit schweren Schritten hin und her. Auf Fragen antwortet er nicht. Also lassen wir ihn in Ruhe gewähren.


Hatte ich auch mal. Hab ne Tasse Tee gekocht, bin hoch, hab angeklopft, ihm den Tee geweiht noch gesagt "Ich hoffe er schmeckt" den Tee getrunken, mich verneigt und bin wieder gegangen.

Drei Tage später wollte er mit mir reden :)


Geister lieben es, wenn sie zum Tee eingeladen werden.


Alles Liebe,

Sylvia


So 6. Nov 2016, 23:28
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Tipps
Sumviavisara....na das hört sich ja toll an :dance2: Öl
ist immer was los bei euch :grin:
nein vertreiben möchte ich sie eigentlich nicht, sie kann schon bleiben...aber irgendwie habe ich das Gefühl sie fühlt sich nicht wohl. Ich denke mir auch sie sucht die Nähe unserer Tochter. ?.die Katze hält in der Nacht Wache vor ihrem Zimmer!
Den direkten Kontakt hat sie auch noch nie gesucht....aber irgendwie finde ich es "komisch"
Soll ich es mal mit den Karten versuchen sie anzusprechen?
lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Mo 7. Nov 2016, 19:54
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Siola hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben
Danke für eure Tipps

Soll ich es mal mit den Karten versuchen sie anzusprechen?

lg
Siola



Wieso probierst Du es nicht mit den Tips nach denen Du gefragt und die Du bekommen hast?

_________________
Per aspera ad astra


Mo 7. Nov 2016, 20:04
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Nordrage
Weil ja praktisch alle meinten ich soll mich mit ihr arrangieren. Da ich aber keinen Kontakt herstellen kan dachte ich mir die Karten könnten helfen.
Die Idee mit dem Tee wäre allerdings eine Variante :grin:

ich bin noch sehr ungeübt und halt auch drum etwas verunsichert...bitte um etwas Geduld mit mir :cool grin:

lg Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Di 8. Nov 2016, 06:23
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Siola :)

Du kennst das sicher...

Wenn ein Geist in unserer Nähe ist, läuft uns ein kalter Schauer über den Rücken, die Haare an Armen und Beinen richten sich auf, uns wird kalt und wir fühlen uns unsicher und manchmal auch bedroht.

Mein Mentor sagte mal vor 33 Jahren:

"Fühle dich nicht bedroht. Fühle dich lieber "gestreichelt"

Und genau das ist es auch.
Diesen Schauer wirst Du immer haben, wenn ein Wesen zu dir kommt, aber mit der Zeit wirst Du das lieben, zeigt es dir doch, dass sie gerne zu dir kommen.

Tee-Weihe

Koche deinen Lieblingstee, fülle ihn in eine Lieblingstasse.

Befindet sich der Geist in einem anderen Zimmer, klopfe kurz an die Tür oder Rahmen und warte bis Du das Gefühl hast, rein zu dürfen.

Gehe zu dem Geist, dem Schatten oder bis Du diesen Schauer verspürst, halte etwa 2-3 Meter Abstand.

Sage dann:

" Ich weihe dir diesen Tee"

Geh auf die Knie, stelle den Tee auf den Boden und stelle dir nun den Geist als Person vor.
Du wirst ne ziemlich genaue Eingebung bekommen.

Stelle dir nun vor, dass der Geist eine Tasse Tee in der Hand hält.
Nimm nun die Tasse Tee, stehe auf, sage noch so etwas wie:
"Ich hoffe er schmeckt" proste kurz mit dem Tee in die Richtung des Geistes und trinke ihn aus.

Das ist wichtig, da der Geist den Tee erst trinken kann, wenn Du ihn trinkst.
Verneige dich lieb, ein liebevolles Nicken reicht schon, drehe dich um und gehe.

Viel Erfolg :)


Sylvia


Di 8. Nov 2016, 12:43
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Siola hat geschrieben:

Hallo Nordrage
Weil ja praktisch alle meinten ich soll mich mit ihr arrangieren. Da ich aber keinen Kontakt herstellen kan dachte ich mir die Karten könnten helfen.
Die Idee mit dem Tee wäre allerdings eine Variante :grin:

ich bin noch sehr ungeübt und halt auch drum etwas verunsichert...bitte um etwas Geduld mit mir :cool grin:

lg Siola



Hallo Siola ;)

Das mit dem Tee kann durchaus funktionieren!
Es kommt doch dabei nur darauf an, daß man einen Weg und Ausdruck benötigt, der ein ernsthaftes Identifikationsgefühl entstehen läßt.
Dafür gibt es im Prinzip unendlich viele Möglichkeiten.

Viele Grüße,
Nordrage.

_________________
Per aspera ad astra


Di 8. Nov 2016, 12:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de