Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Was konntet ihr aus Büchern für euch verwenden? 
Autor Nachricht
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Ich habe mich gerade mit dem Werk von Frater VD beschäftigt, Schule der hohen Magie Band 1
Es stehen zwar ein paar Informationen und Übungen drin, aber was mache ich jetzt damit?
Was bringt mir diese Übung?

Ich bin nicht in der Lage daraus ein Ritual zu formen, es wird im großen und ganzen keine Anleitung geboten, für mich sind es nur Bruchstücke.

Ich habe sofort mit dem Kapitel Geldmagie angefangen und alle anderen übersprungen, vielleicht liegt es daran das ich keins finde, vielleicht wird vorher oder nachher genauer drauf eingegangen
Ich habe mir jedenfalls ein Beispielritul in dem Kapitel erhofft.

Hier mal eine Beispiel Übung.

ÜBUNG 40 MAGISCHES GELDTRAINING (I)
Ziehe Bilanz Deines gesamten Besitzes: Rechne möglichst genau aus, wieviel Geld Du bereits hast, indem Du jeden Gegenstand, der Dir gehört, in Geldwert umrechnest, vom Eigenheim bis zum losen Hosenknopf. Sei realistisch: Da man einzelne Hosenknöpfe in der Regel schlecht verkaufen kann, wirst Du dafür nur Pfennigbeträge ansetzen; im Zweifelsfall orientiere Dich an Flohmarktpreisen. Lasse jedoch nichts, auch nicht die geringste Kleinigkeit aus. Zähle auch geliehenes Geld bzw. Schulden dazu, denn darüber hast Du bereits verfügt. (Und wenn Du eine Million an Schulden haben solltest, bedeutet dies, daß Du irgend jemandem mindestens eine Million wert sein mußt!) Am Schluß rechnest Du alles zusammen und meditierst über Deinen gegenwärtigen objektivierten Reichtum.


Ich möchte gar nicht jeden Schrank und jede Schublade durchwühlen und jedes noch so kleine Stück Eigentum verrechnen.
Ich verstehe nicht was es heißt darüber zu Meditieren, denke ich während der Meditation an diese bestimmte Summe?

Ehrlich gesagt versteh ich Sinn und Zweck dieser Übung nicht.

Allgemein kann ich sehr viele Dinge nicht nachvollziehen, die geschrieben stehen, zum Beispiel


Wie der Magische Kelch die himmlische Speise des Magiers ist, so ist das Magische Pentakel seine irdische Speise.
Der Stab war seine göttliche Kraft, das Schwert seine menschliche Kraft.
Der Kelch ist hohl, um den Einfluß von oben zu empfangen. Das Pentakel ist flach wie die fruchtbaren

Allgemein kann ich den 4 Seiten über das Pentakel kaum etwas abgewinnen.

Laut Amazon hat das Buch 528 Seiten, meine PDF hat gerademal 319 Seiten, vielleicht fehlt bei mir etwas wichtiges.


Fr 25. Mär 2022, 13:57
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Kurz gesagt: Wenn du das Buch nicht verstehst und die Übungen und / oder Zaubersprüche oder worum es da sonst geht, klopp es in die Tonne. Nicht jedes Buch ist gut, und es ist nicht zwingend die Schuld des Lesers, wenn er den Autor nicht versteht. Buchautoren sind auch nur Menschen und nicht jeder der meint, ein Buch schreiben zu müssen, ist darin auch zwangsläufig gut.


Fr 25. Mär 2022, 15:46
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Stell Fraters Hohe schule der Magie ins Regal. Du hast intresse bekundet und vieleicht brauchst du ihn irgendwann noch mal, wenn du weist worum es geht und wie solche Bücher zu lesen/verstehen sind. Blümchen brauchen Dunk zum gedeihen, Dunk ist aber auch nicht soweit von Scheiße entfernt. Lerne erstmal laufen und danach kann man ans fliegen genken.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 26. Mär 2022, 02:08
Profil
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Ich muss meine Meinung über Frater wieder zurück nehmen, ich habe das Buch von Anfang an angefangen zu lesen, und hoffe das es weiterhin so interessant bleibt :)
Das Kapitel über Geldmagie hat mich ja nicht weitergebracht.

Kann mir jemand beantworten weshalb meine Version nur 319 Seiten enthält?
Das Buch hat über 500 Seiten.


So 27. Mär 2022, 15:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de