Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Dion Fortune
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=76&t=661
Seite 1 von 1

Autor:  malka [ Fr 12. Feb 2016, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Dion Fortune

Chefin des Golden Dawn, geniale Tarotlegerin und Literatin...

Autor:  malka [ Fr 12. Feb 2016, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dion Fortune

Weiteres zu ihrer Person hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Dion_Fortune

Autor:  natmagic [ Fr 12. Feb 2016, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dion Fortune

erzähle doch bitte ein wenig mehr aus deiner persönlichen sicht - wikipedia ist nicht immer ganz zuverlässig - eigene worte können vieles besser beschreiben

Autor:  malka [ Fr 12. Feb 2016, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dion Fortune

das stimmt schon ... ich teile ihre person nicht uneingeschränkt, aber ich mag ihren schreibstil und das sie sich in okkulter praxis, in einer damals von männern dominierten welt als frau durchsetzte. weiterhin ging sie bei tarotdeutungen mit crowley in konflikt.

sie sah die magie als teil der natur und nicht in verbindung mit einem menschen und da ging ihr crowleys personenkult einfach auf den keks ... :dance:

Autor:  natmagic [ Fr 12. Feb 2016, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dion Fortune

Zitat:
sie sah die magie als teil der natur und nicht in verbindung mit einem menschen und da ging ihr crowleys personenkult einfach auf den keks ... :dance:


meine zustimmung dafür hast du - crowley war ein verrückter in meinen augen - danke :-)

Autor:  Tanzende Katze [ Fr 13. Aug 2021, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dion Fortune

Ich kann die Frau nicht ab, ihre Bücher sind sexistisch angehaucht und ihre rasistischen Ansichten lassen einem übel werden. Der Schreibstil geht in die Richtung "ich hab immer Recht." Bestimmt nix was Anfängerlesen sollten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/