Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 03:10

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 überraschende Begegnungen 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 465
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Vor einigen Wochen ( ja leider schon etwas langer her^^), ist mir auf der Heimfahrt von der Nachtschicht, ein riesiger Greifvogel begegnet. O_o echt riesig war der. Bin total erschrocken und dachte erst es war ne Eule weil der so aufgeblustert war.
Leider weiß ich nicht so genau ob es ein Bussard oder ein Habicht war. Denke aber mal eher an ersteres.

http://falknerei.net/files/projekt/date ... G_0631.jpg

https://c1.staticflickr.com/9/8683/1654 ... be88_b.jpg



Konnte leider kein Foto machen, musste ja Auto fahren.
Ich fand es auch echt erstaunlich das der nicht weggeflogen war obwohl ich nur paar Meter an ihm vorbei war.
Aber er war wohl zu sehr mit essen beschäftigt. :biggrin:
Keine Ahnung was er sich gegrallt hatte, ich dachte mir nur so guten Appetit ^^

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 12. Mai 2016, 18:35
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 193
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Hallo Lucindra,
wir hatten auch vor kurzem hier so eine Erfahrung.
Naja, so ähnlich.
Bei uns ist ein Steinadler gegen das Wohnzimmerfenster geflogen.
Er war noch recht jung und hat wohl sein Ziel verfehlt. Ist mit den Füßen voran aufgekommen zum Glück.
Hat sich dann auf die Lehne eines Stuhles gerettet, sich kurz ausgeruht, uns tierisch beleidigt angeguckt (wenn Blicke töten könnten :mrgreen: ) und ist dann wieder abgezischt.
Mein Mann und ich waren ziemlich verblüfft. :lol:

Musste dann auch erstmal googlen was es war, war mir aufgrund der Größe nicht so sicher. Aber war ein Steinadler im kleineren Format. Deshalb tippe ich darauf, dass er einfach noch recht jung war. Würde auch das verfehlen der Beute erklären.
Früh übt sich ja bekanntlich :lol:

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Di 17. Mai 2016, 20:02
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 465
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Oh weja

So nach dem Motto was guckt ihr denn so doof. :lol:

Ich finde Greifvögel generell sehr toll, sie sind ja doch so intelligent. Gerade beim Beudefang. Ich beobachte gerne Tiere. Aber man sieht bei uns nur selten mal Rehe und noch seltener Greifvögel. Außer der Rotmilan der greißt oft mal bei uns in der Nähe.

Gerade eben, als ich nach ner Ewigkeit mal wieder im Forum bin, flog auf einmal eine Krähe recht tief und nah bei uns vorbei. Kam bisher noch nie vor.
:shock:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 10. Jun 2016, 17:47
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Wir haben hier auch zwei Krähen.
Jeden Morgen punkt 06:00 Uhr erscheinen sie über dem Hof und krähen los:
Krah-Krah-Krah bis etwa 07:00 Uhr - dann hauen sie wieder ab und garantiert jeder im Haus ist hellwach - nach denen kann man die Uhren stellen :)

Anfangs dachte ich, da hat bestimmt jemand einen Wecker mit nem originellen Wecksound - wegen der Pünktlichkeit.
Aber nee, da kreisen tatsächlich zwei riesige Krähen über unserem Hof.

Meine beste Freundin mit der ich mal WG-mäßig zusammenwohnte, hatte einen Raben als Kuscheltier, ich sagte dann immer:
"Siehste, Mama und Papa wollen sehen, obs dem Kleinen gut geht bei dir" :lol:


Fr 10. Jun 2016, 20:42
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wir haben bei uns mehrere Milane. Da ich ja direkt unterm Dachboden wohne bzw. quasi halb drin, kann ich öfters auf gleicher Augenhöhe die Milane beobachten. Das ist schon imposant wenn die ihre Kreise ziehen :o ...und dabei noch ihre Krächzrufe machen. Manchmal kreist einer auch direkt am oder über dem schrägen Dachfenster. Ich denke mir dann immer "hach ja, fliegen muss schön sein!".

Überhaupt kann ich aufgrund der Höhe öfters interessante Vögel vorbeifliegen sehen. Letztens war es ein Reiher. Vor kurzem saß der sogar auf der Tanne, welche vor dem Haus steht. Sowas hatt ich auch noch nie gesehen. O_o (das die Ästen den überhaupt tragen konnten). Hab den dann sogar extra gefilmt. Normalerweise halten die sich ja an Teichen oder Seen auf...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 21. Jun 2016, 15:26
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 465
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Hy Sylvia

So ein persönlicher Wecker ist doch auch nicht schlecht. :biggrin:

@Dennis

Ja eigentlich schon aber ich habe Reier auch schon auf Feldern gesehen. Ich glaube ihr Lebensraum wird einfach zu sehr geschädigt. Die suchen sogar in der Nähe von viel befahrenen Straßen.



Eben kam im Fernsehen ein Bericht über verschiedene Tiere. Da war sogar mein Greifvogel dabei. Wäre laut der Doku ein Turmfalke gewesen. :-D

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 10. Aug 2016, 15:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de