Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:00



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Gründung Hexenschule/Lernzirkel 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Gründung Hexenschule / Lernzirkel

Bild
dreamies.de

Ein „Herzliches Willkommen“ an alle, die mit der Natur leben und unseren magischen Lernzirkel kennenlernen wollen!

Problematisch ist heutzutage, daß wir Menschen uns von unseren Wurzeln und der Natur sehr weit entfernt haben. Daher benötigen wir Ideen und Philosophien, die uns helfen, wieder mit der Natur in Kontakt zu treten, denn die auf der Natur basierenden Wege sind heute von größerer Bedeutung als je zuvor.

Praktisch sollte die Sicht auf diese Welt eine Verbindung zur Natur, unseren Vorfahren, unserem Körper und unserem Geist herstellen, um sich wieder als eine Einheit mit Bäumen, Pflanzen, Tieren, Steinen, Elementen und den Geschichten unserer Vorfahren fühlen zu können.

Dieses weite Gebiet allein zu erforschen ist sehr schwer. Aus diesem Grund haben wir diesen Lernzirkel zum Austausch von Wissen und Erfahrungen unter Gleichgesinnten ins Leben gerufen.

Das erwartet Dich hier:

* Ein freundliches Gesprächs- und Lernklima
* Eine große Themenvielfalt
* Die Möglichkeit allein oder in kleinen Gruppen – eventuell auch außerhalb des Internets – gemeinsam zu lernen und zu erfahren
* Offenheit für andere Meinungen
* Einmal im Jahr ein Forentreffen zum Kennenlernen und Freundschaften schließen. Die dazugehörigen Informationen findet Ihr rechtzeitig vorher unter dem Thread „Forentreffen“ auf der Hauptseite des Forums
* Ein allgemeiner Chat und lernkreisbezogene Chatkanäle
* Ein Forennewsletter
* Ein Zertifikat nach Abschluß jedes Lernkreises

Das Ganze ist selbstverständlich kostenlos und beruht auf dem Prinzip des gegenseitigen Gebens und Nehmens, d.h. wir unterstützen uns gegenseitig und lernen mit- und voneinander.

Wenn Du im Lernzirkel Mitglied werden möchtest, mußt Du mindestens 12 Jahre alt sein. Solltest Du jünger als 18 Jahre alt sein und Du meldest Dich an, setzen wir das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten voraus.

Also: Wenn Du Dein Leben als eine großangelegte Reise betrachten lernen möchtest, dann tauche ein in die Welt der Natur und lerne ihre Magie kennen!
Weitere Informationen und zur Anmeldung im Sekretariat geht es hier: http://welt-der-hexen.de/viewforum.php?f=195

Bild
Quelle: Goethezeitportal http://www.goethezeitportal.de/index.php?id=6644

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Di 30. Aug 2016, 12:51
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Es freut mich wirklich sehr, sum, dass du nun deine eigene Hexenschule bei uns gegründet hast und leiten wirst!
Herzlichen Glückwunsch! :wavemulticolor:

Ich bin mir sicher, dass das ne gute Sache wird und das Kursangebot kann sich ja bereits sehen lassen. O_o
Auch wenn ich mit dem eigentlichen Forum schon beschäftigt bin, werde ich wie gesagt zusehen, dass ich im Lernzirkel-Forum aushelfe. Für die Hexenschule werd ich wie besprochen als Pate zur Verfügung stehen und später, wo es angemessen ist, in ein paar Bereichen auch als Co-Mentor. :)

Zitat:
Ein allgemeiner Chat und lernkreisbezogene Chatkanäle


Hier bitte ich alle noch um etwas Geduld. Ein Chat ist zwar bereits installiert ;-) aber für den Lernzirkel muss ein neues System her, damit das auch mit den privaten Kanälen geht. Könnte noch was dauern.

Zitat:
Das Ganze ist selbstverständlich kostenlos und beruht auf dem Prinzip des gegenseitigen Gebens und Nehmens, d.h. wir unterstützen uns gegenseitig und lernen mit- und voneinander.


Hier möchte ich unterstreichen, dass wir die Hexenschule nicht als eine Schule sehen, in der von oben herabgelehrt wird :fie: sondern als ein Lernkreis, in welchem die Lernenden begleitet und angeregt werden. Grade Junghexen wünschen sich ja oft, dass sie zumindest für den Anfang ihres Weges Unterstützung und Begleitung erfahren. Deshalb haben wir auch ganz bewußt die Wörter Mentor und Lernende gewählt (anstatt Lehrer und Schüler). Aber auch für alle anderen dürfte der Lernzirkel interessant sein, da er die Möglichkeit bietet, sich in vielen Bereichen zu erweitern. Und genauso wie die "Schüler" von ihren "Lehrern" lernen, können das auch die Mentoren von ihren Lernenden! :hexe3:

In diesem Sinne: Viel Erfolg und auf gutes Gelingen! :drinks:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 2. Sep 2016, 23:48
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Sum und Dennis,

Da habt ihr ja was ganz tolles aufgebaut und ich hoffe, dass ich bald die Zeit finden werde selber an einem Kurs teilzunehmen.

Aber wie besprochen helfe ich gerne als Co-Mentorin und bei Fragen aus. :-)

Auch diese (für mich) stressige Zeit wird enden, darauf freu ich mich jetzt schon. :-D

AllesLiebe und Gute für die neue Hexenschule :-D
:friends: :drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Zuletzt geändert von Rhia-Aileen am So 4. Sep 2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 3. Sep 2016, 08:36
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Viel Erfolg wünsche ich euch. :)


Sa 3. Sep 2016, 22:31
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Sorry für den Vertipper. Meinte eigentlich Mentor, nicht Moderator. (Hab das jetzt auch ersetzt). Aber als Moderator steh ich natürlich auch zur Verfügung. Hoffen wir mal, dass es zivilisiert zugehen wird. ;)

Danke Aschmudi. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 4. Sep 2016, 09:41
Profil

Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Hannover
Mit Zitat antworten
Hallo Sum und Dennis,

ich finde das wahnsinnig toll! Auch, dass es als Lernzirkel gehalten wird. Das macht es auch mehr zu einem Miteinander, finde ich, da Schulen mittlerweile mehr distanziert und "einseitig" sind. Zumindest entwickelt sich die Lehrform immer unpersönlicher und ich denke, dass das bei den Themen hier nicht förderlich wäre.

Das mit dem Zertifikat/Bestätigung/Wie auch immer finde ich ebenfalls toll, denn so etwas hat auch eine Art Erinnerungswert und ist ein schöner Nachweis, als Zusatz. Der größte Gewinn der Kurse ist natürlich die Eigenentwicklung und das Erlernte, aber das wird dadurch ja nicht kaputt gemacht, sondern ist eine nette Beigabe, auf die ich mich freue.

Liebe Grüße,
Agonie

_________________
Klick. Mein Instagram: Agnospheria


So 4. Sep 2016, 16:16
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Der Lernzirkel in der Welt der Hexen und Magier „proudly presents“ ;) zwei weitere Lernkreise – und zwar

„Rauchzeichen“ (Räuchern) - viewtopic.php?f=201&t=1097

und den

„Pfad der Geheimnisse“ (Tarot) - viewtopic.php?f=201&t=1095

Weitere Informationen findet Ihr unter den angegebenen Links :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 9. Okt 2016, 15:29
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Oh super! Ich kann mich diese Woche ja auch endlich anmelden. Nur ist die Auswahl jetzt noch schwieriger :)

Ich freu mich!

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Mo 10. Okt 2016, 10:11
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Oh da kommt ja doch noch einiges dazu. :)

Ich werde mich noch die Woche mehr mit in den Lernzirkel einbringen.
Hatte nur seit letzter Woche echt keine Nerven für andere Sachen, da ich mal wieder erkennen musste das ich niemandem wirklich vertrauen kann.

Jedenfalls freu mich auf die Schüler und hoffe das ich mich als Patin nicht allzu doof anstelle :-D

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 19. Okt 2016, 20:01
Profil

Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 3
Mit Zitat antworten
Gibt es die Hexenschule noch? Der Link zum Sekretariat führt (für mich) ins Nirgendwo...


Do 2. Nov 2017, 00:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de