Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 02:02



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 tris/zero/malka/natmagic 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
So, ein paar der Forenmitglieder hatte ich ja bereits Bescheid gesagt, aber nun möchte ich es öffentlich machen und den Rest der Gemeinde und Leser informieren. Denn sie haben ebenfalls ein Recht darauf!

Da ich mir vor ca. einer Woche die IPs näher angeschaut habe, ist zu Tage gefördert worden, dass die accounts tris³, zero, malka und natmagic etliche IP-Übereinstimmungen haben. Zu viele, um Zufall zu sein. Auch weil die Forensoftware klar anzeigt, dass die Beiträge dieser user sich aufeinander verteilen (anhand der Anzahl der Beiträge). Mit anderen Worten es handelt(e) sich entweder um ein und dieselbe Person (unwahrscheinlich) oder aber um zwei bis drei Personen, die untereinander die accounts verwendeten und von diesen posteten (wahrscheinlicher). Es war auf jeden Fall ein abgekartetes Spiel! :evil:

Da ich mich dazu genötigt fühle, einen Teil der IPs nun als Beweismittel zu veröffentlichen, auch um zukünftigen Schaden für dieses Forum abzuwenden, folgen hier nun die Screenshots von der Admin-Einsicht:

http://postimg.org/gallery/2adx3r8wo/99c28dc9/

Den ersten Ziffernblock habe ich geschwärzt. Auch wenn dynamische IPs ohne Zeitstempel nicht zu einer bestimmten Person zugeordnet werden können und damit auch keinen Datenschutz verletzen, halte ich das für angebracht. Letztendlich geht es hier ja nur darum, zu beweisen, dass die user unter einer Decke gesteckt haben und das dürfte hiermit der Fall sein. Die rot markierte IP-Adresse von natmagic findet man bei tris2a.jpg, zero2a.jpg und malka2a.jpg wieder. Natmagic habe ich nun auch gelöscht.

Zur Erinnerung:

Tris vs Zero

Tris vs Zero, Runde 2

malka vs zero vs Dux vs Forum

Wie man nun schlußfolgern kann, waren die Streitgespräche und manche Kommentare nur inszeniert, um für Unruhe zu sorgen, das Forum runterziehen und höchstwahrscheinlich User und Leser zu vergraulen. :gefuehle_0393:

Des Weiteren ist ersichtlich, dass Dux Bellorum damit weiter angegriffen werden sollte. Man mag ja über ihn denken, wie man will, aber so eine Masche abzuziehen ist einfach nur unterirdisch. Eben weil es alle anderen mitreinzieht und collateral damage erzeugt. Ich mache mir jedenfalls ein eigenes Bild von ihm - und wenn er gegen die Regeln verstößt oder Leute von ihm ebenfalls mal so eine Nummer hier abziehen sollten, werde ich das genauso handhaben und öffentlich stellen.

Und mal so am Rande: Wenn ihr so auf den Dux fixiert seid und das Bild über ihn auf diese Weise diktieren wollt, dann erreicht ihr im Endeffekt eher das Gegenteil von dem, was ihr wollt. Und wenn ihr meint dieses Forum untergraben oder gar zerstören zu können, dann werdet ihr ebenfalls nur das Gegenteil erreichen. :hexe7:

Ein paar weitere Anmerkungen:

- Kein Wunder, dass zero sich von tris so leicht zum Streit verleiten ließ. Aber sich dann dafür einsetzte, dass tris im Forum bleiben sollte, weil er " klug" und "hilfreich" sei. Ich glaube, das fällt dann unter Selbstbeweihräucherung? :roll:

- Schöner Versuch von tris, sich vor und nach seinem Rauswurf selber als Opfer dastehen zu lassen und zero als den Täter - der sich nach ihm noch weitere Opfer suchte (z.B. Rhia und malka).

- zero/natmagic: Schönes Märchen von Schottland, Nürnberg und Leipzig. Keine der IPs treffen auf diese Orte zu. Nordöstliches Baden-Württemberg dürfte wohl eher zutreffen.

- Und schönes Schauspiel von natmagic, dem Forenneuling, der von kaum was ne Peilung hatte. Aber Kritik am Admin üben konnte er bereits. :roll:

- Fast perfekte Schreibstil-Unterschiede. Der eine benutzte z.B. dauernd "..." der andere "-". Aber auch nur fast perfekt. ^^

- Schöne Masche, Themen in unpassende Rubriken zu posten, damit ich zusätzlich was zu tun habe und das Forum verwirrender wird.

- Schon ziemlich dreist, mir als Admin Kritik zuzuwerfen, wenn ihr den Mist selber inszeniert. Aber dieser perfide Versuch, mich insgesamt schlecht aussehen zu lassen, ist gescheitert. Die einzigen, die jetzt schlecht aussehen, seid ihr!

- Aber auch ein Dank soll gesagt sein. Immerhin habt ihr ja auch ein paar sachliche Infos und interessante Themen eingeworfen und damit das Forum auch ein bißchen sinnvoll aufgefüllt. Google freut sich und der Müll ist ausgelagert. :-D

Insgesamt dennoch ein trauriges Schauspiel mit Kindergartenniveau. Vor allem muss man sich fragen, ob diese Leute mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen haben..... :denkend_0019:

Zum Schluß eine kleine Warnung: Wenn ihr meint, auch zukünftig hier rumfaken zu müssen, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten. Genug Möglichkeiten gibt es. So oder so dürfte jetzt die Forengemeinde, andere Forenbetreiber und das allgemeine Publikum sensibilisiert sein und euch anhand der Kommentararten, Schreibstile und generellen Vibes erkennen können. Dieser Post ist auch - wie fast alle anderen Beiträge dieses Forums - nun öffentlich im Netz zugänglich. ^^

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 21. Feb 2016, 23:00
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 501
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Du müsstest uns aber vielleicht auch verstehen.

Dein Verhalten hier war echt unter aller Sau. Jedes zweite Thema wird hier abgebrochen weil ihr euch dauernd in den Haaren habt und soweit ich das mitbekommen habe hast du meistens angefangen. Also lass die Drohungen.
Dann bleib in deinem Doppelaxt Forum, wenn du kein echtes Interesse hieran hast. Wir wollen hier keine Zankerein sondern einen friedlichen Austausch.

Und wer das nicht akzeptiert fliegt raus!

Und was die IPs angeht, damit kenne ich mich nicht aus. Ist aber schon seltsam.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 21. Feb 2016, 23:54
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Malka jetzt damit in Verbindung zu bringen, halte ich aber echt für einen starken Tobak! Der ist sowas von echt......und würde auch nur als Malka kommen.

Dennies, wenn die Screens nach Malkas Austritt entstanden, dann kommt das eh nicht hin. So viele Beiträge, wie auf dem Bild zu sehen sind, hatte er ja gar nicht. Oder täusche ich mich da?


Mo 22. Feb 2016, 00:50
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Erst mal vorweg: Lucindra's Beitrag war an malka gerichtet, nachdem dieser sich hier wieder registriert hatte. Den hab ich aber wieder gelöscht! Denn gelöschter user ist gelöschter user, egal wie oft derjenige sich hier wieder registriert oder zu registrieren versucht. :roll: Den Benutzernamen zu sperren, auf die tolle Idee kam ich nicht natürlich nicht. Ist aber jetzt behoben. :mrgreen:

Was die IPs angeht, so denke ich, spricht das für sich.? Bei anderen usern bekommt man solche IP-Listen jedenfalls nicht zu sehen bzw gibt es da keine IP-Übereinstimmungen.

AKKA hat geschrieben:
Malka jetzt damit in Verbindung zu bringen, halte ich aber echt für einen starken Tobak! Der ist sowas von echt......und würde auch nur als Malka kommen.


Ich selber gehe davon aus, dass Malka eine echte Person ist, genauso wie tris und zero/natmagic. Und ich gehe davon aus, dass zumindest die beiden letzteren sich miteinander abgesprochen haben. Das auch tris und malka unter einer Decke stecken, kann ich mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen. Aber auf der anderen Seite kenne ich malka fast überhaupt nicht - aber sein Verhalten hier war völlig daneben. so dass ich nichts für ausgeschlossen halte. Zu mal ich auch schon genug solche Spielereien aus der Magieszene kenne... :/

Zitat:
Dennies, wenn die Screens nach Malkas Austritt entstanden, dann kommt das eh nicht hin. So viele Beiträge, wie auf dem Bild zu sehen sind, hatte er ja gar nicht. Oder täusche ich mich da?


Richtig. Aber wenn die user untereinander die accounts benutzt haben sollten, dann wäre es logisch, warum mehr Beiträge angezeigt werden, als der einzelne user eigentlich hat, oder? Die Forensoftware ist jedenfalls phpbb und ich glaube kaum, dass es sich da um einen technischen Fehler handelt. Ich will aber nicht ausschließen, dass es noch eine andere Erklärung gibt - nur dann möchte ich die gerne hören....?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 22. Feb 2016, 12:15
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Tja, dieses seltsame Phänomen kann ich dir auch nicht erklären, Dennis.
Ich wundere mich ja selbst, wenn ich nachträglich noch etwas checken muss, dass da plötzlich so viele IPs auftauchen, obwohl das Ex-Mitglied nur 5 Beiträge verfasst hatte.
Die Aufklärung wird es wohl im phpBB-Forum geben.

Zitat:
Das auch tris und malka unter einer Decke stecken, kann ich mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen.
im Leben nicht!

Lol, willkommen in der "Adminwelt" :mrgreen:


Mo 22. Feb 2016, 13:25
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
AKKA hat geschrieben:
Tja, dieses seltsame Phänomen kann ich dir auch nicht erklären, Dennis.
Ich wundere mich ja selbst, wenn ich nachträglich noch etwas checken muss, dass da plötzlich so viele IPs auftauchen, obwohl das Ex-Mitglied nur 5 Beiträge verfasst hatte.
Die Aufklärung wird es wohl im phpBB-Forum geben.


Du, es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht hätte, das erst mal zu recherchieren. Ich hab da auch die exakte Phrase "IP-Adressen, von denen aus dieser Benutzer Beiträge erstellt hat" benutzt. Auch im englischen hab ich mal geguckt. Da gab es zwar auch Rätselraten und Diskussionen darüber aber eben auch solche Schlussfolgerungen, wie ich sie gezogen habe.

Sicher ist jedenfalls, dass hinter natmagic einer von den drei anderen steckte! Weil seinen screenshot hab ich gemacht, als er noch einen aktiven account hatte. Und diese IP deckt sich laut den Listen mit vier Beiträgen der anderen. Und da ich IPs von ihm schon zu seiner aktiven Zeit nachschaute, fiel mir auf, dass die Location für seine IPs die selben kleinen Ortschaften in BW waren, wie die, die für zero angezeigt wurden. Dürfte kaum ein Zufall sein! Vermutlich ist Darkon, der angebliche Freund von zero, auch nur ein fake. Deshalb hab ich den jetzt vorsichtshalber gesperrt.

Das Tris da mit drin steckt, ist für mich ebenfalls schlüssig - auch weil er bereits bekannt dafür ist, in andern Foren solche Spielchen getrieben und Mehrfach-accounts geführt zu haben.

Malka macht deshalb Sinn für mich, weil das von den untergrabenden Kommentararten alles recht ähnlich war und alles irgendwie auf das selbe hinauszulaufen schien. Und weil alles so zeitlich beieinander lag. Falls er aber in dem Sinne unschuldig sein soll, dass er sich nicht mit denen anderen abgesprochen hat, wird sich das ja wahrscheinlich zeigen.? Ich hab dir ne PN zurückgeschrieben, AKKA. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 22. Feb 2016, 22:47
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Das Tris da mit drin steckt, ist für mich ebenfalls schlüssig - auch weil er bereits bekannt dafür ist, in andern Foren solche Spielchen getrieben und Mehrfach-accounts geführt zu haben.


Nun muss ich aber mal für "meinen alten Freund und Kupferstecher" in die Presche springen.
Für Mehrfach-Accounts ist hier eindeutig ein anderer zuständig. Und damit meine ich jetzt nicht Malka!
Wenn Tris unter einem anderen Account hier erscheinen würde, gäbe es auch einen Grund. Der gibt sich nicht für solche billigen Spielchen her. Wenn er was zu regeln hat, dann aber auf einem ganz anderen Niveau! Alleine und auch schnell erkennbar, dass er es ist.
Lol, ich hätte nie gedacht, dass ich solche Worte mal schreiben werde.

Dennis, frage dich wer etwas davon hätte, dein Forum so in Verruf zu bringen - es gar nicht erst hochkommen zu lassen, dann erhältst du auch deine Antwort!


Di 23. Feb 2016, 13:58
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Für Mehrfach-Accounts ist hier eindeutig ein anderer zuständig. Und damit meine ich jetzt nicht Malka!


Ich weiß wen du meinst und daran hab ich jetzt auch schon gedacht. Hast du Beweise?

Zitat:
Wenn Tris unter einem anderen Account hier erscheinen würde, gäbe es auch einen Grund.


Und der wäre deiner Meinung nach? Meiner Meinung nach hätte er bereits Gründe. Außerdem habe ich ja bereits gesagt, dass ich nicht ihn hinter den fake accounts von zero und natmagic sehe - aber dass die alle miteinander gemeinsame Sache machten. Was malka angeht, bin ich gerne bereit, mich zu korrigieren. Aber dafür müssen auch anderweitige Beweise ans Licht gefördert werden!

Zitat:
Der gibt sich nicht für solche billigen Spielchen her. Wenn er was zu regeln hat, dann aber auf einem ganz anderen Niveau! Alleine und auch schnell erkennbar, dass er es ist. Lol, ich hätte nie gedacht, dass ich solche Worte mal schreiben werde.


Joa, da muss ich mich doch ein bißchen wundern jetzt, AKKA. :shocked2: Aber schön für dich, wenn du meinst, ihn so gut zu kennen. Aber ich selber habe ja auch bereits eine Historie mit Tris und die war nicht gut. Der Fakt, dass er schon mehrere user accounts in einem anderen Forum hatte, auch wenn diese nicht groß verstellt waren, machen ihn in meinen Augen durchaus zu einem Kandidaten für solche Spielchen wie oben.

Zitat:
Dennis, frage dich wer etwas davon hätte, dein Forum so in Verruf zu bringen - es gar nicht erst hochkommen zu lassen, dann erhältst du auch deine Antwort!


Mag sein. Aber ich glaube, dass die Sache noch etwas komplexer ist als du denkst, AKKA. (Siehe meine vorherige PN)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 24. Feb 2016, 00:12
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 01:17
Beiträge: 146
Alter: 47
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:

Des Weiteren ist ersichtlich, dass Dux Bellorum damit weiter angegriffen werden sollte. Man mag ja über ihn denken, wie man will, aber so eine Masche abzuziehen ist einfach nur unterirdisch. Eben weil es alle anderen mitreinzieht und collateral damage erzeugt. Ich mache mir jedenfalls ein eigenes Bild von ihm


Das ist nett von Dir :drinks:

Naja mit diesen Opfern wäre ich auch retorisch alleine zurecht gekommen :beach:

Aber es ist schon richtig, das Du eingegriffen hast, denn immerhin hast du ja dieses Forum zu leiten und Du machst die Regeln hier :good:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Forum :drinks:


LG Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Mi 24. Feb 2016, 00:35
Profil Website besuchen
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Da Tris mich kontaktierte und wir darauf einen Email-Austausch hatten, werde ich fairnesshalber und in der Hoffnung, dass er danach Ruhe gibt, die relativ sachlichen und relevanten Teile seiner Email als Gegendarstellung hier reinstellen. Soll jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Zitat:
[...]

Auch das Spielchen das du mir unterstellst und öffentlich als Tatsache präsentierst ist nicht bewiesen. Ich weiß und wusste schon vor Wochen mehr über Zero als du je erfahren wirst. Das gilt übrigens auch für Dux, Malka und andere User in deinem Forum. (Du magst eine Fb-Gruppe haben, aber damit bist du kaum allein. ;) Ich habe allerdings den Vorteil dass ich den Großteil der Hexenszene kenne; auch privat.)

Ich hab keine Ahnung was du in deinen IP-Adressen gesehen haben willst, aber ich habe ausschließlich 2 Geräte und ebenfalls 2 Anschlüsse benutzt, nämlich mein PC und Handy sowie privates WLAN und Mobilfunk, beide ganz klar aus München und nein, München liegt nicht in Baden-Würtemberg. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß auch nicht was Zero geplant hat oder noch immer plant, aber ich weiß, dass ich damit nichts zu tun hatte. Dass Natmagic Zero war, war von Anfang an ersichtlich, soviel hab ich geschlussfolgert. Warum sollte ich, der gar nichts damit zu tun hat und auch keinen Kontakt zu Zero hat, etwas darüber wissen? Weißt du, Zero hat mir auch blöde PNs mit Beschimpfungen geschickt, nur habe ich mich nicht bei dir beschwert, weil du
1. nicht den Anschein gemacht hattest mir helfen zu wollen, auch wenn das deine Aufgabe als Admin gewesen wäre
2. es mich einfach nicht tangiert hat.

Übrigens hat Zero mich aus seinem Forum gelöscht, nachdem du mich gelöscht hast. Bestimmt weil wir so dicke sind. ;)
Es ist mir auch egal, was du und Zero am laufen habt und ob dabei dein Forum untergeht oder nicht.

[...]

Und um deine Frage zu beantworten, warum Zero mich zurück haben wollte...nun ja, vllt aus dem gleichen Grund, warum mich auch andere User deines Forums zurückhaben wollen: weil ich nämlich Wissen besitze. Sehr viel Wissen, auf mehreren Sprachen, wohlgemerkt. Und natürlich auch, weil ich einen unterhaltenden Faktor in das sonst triste Forum bringe.

[...]

Dann gehst du los und löschst Zero (hätte ich wohl auch getan) und Malka lässt du dir auch noch vergraulen. Das ist schon ne Leistung. Du kriegst mal qualitativ hochwertige Leute, die auch schreiben wollen und verlierst sie binnen Wochen wieder. Weißt du, für einen Austausch mit Rhia und Holly hättest du nicht gleich ein Forum aus dem Boden stampfen müssen..ne WhatsApp-Gruppe hätte völlig gereicht. ;)

Ich muss aber auch gestehen, dass ich herzlich lachen musste bei paar deiner Behauptungen, so auch dass Malka und ich zusammen mit Zero arbeiten. Ich glaube, uns 3 würden 50 Pferde nicht unter einen Hut bringen. :D Und wenn du das zwischen dir und mir schon als Historie bezeichnest, dann waren Malka und ich verheiratet. Jahrzehnte lang. :)

[...]

Grüßle aus Bayern, ned Baden-Würtemberg und Lg von deinen alten Freunden, du weißt wen ich meine. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 28. Feb 2016, 22:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de