Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

YouTube Videos
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=73&t=584
Seite 1 von 1

Autor:  Scorpio Dennis [ Do 14. Jan 2016, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  YouTube Videos

Nach langem Rumgewurschtel hab ich jetzt eine YouTube Funktion hinzufügen können, zum Einbetten von Videos. :yahoo: Das heißt ihr braucht nicht mehr separat nach youtube zu verlinken, sondern das Video wird im Beitrag direkt sichtbar und abspielbar. :cool grin:

Ihr müsst nur den neuen youtube-Button verwenden, direkt unter "Schriftgröße". Das erzeugt den code [youtube][/youtube] und dazwischen müsst ihr nur die youtube-url einfügen. Ich hab das dann mal gebührend eingeführt in meinem David Bowie-Faden. -->
RIP David Bowie

Ihr selber könnte ja mal versuchen, eure geposteten Links in euren Musikfäden auf diese Art direkt einzubetten. ;-)

p.s.: Es kann sein, dass bei der Vorschau oder dem Beitrag einstellen es ein bißchen dauert, bis das skript geladen hat. Das ist normal. Falls es aber Probleme bei dem Einbetten oder Darstellen gibt (auf eurem tablet, handy, etc.), sagt bitte hier Bescheid.

Autor:  sumviavisara [ Do 14. Jan 2016, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: YouTube Videos

Herzlichen Dank für diese super neue Funktion :thank_you:

Ein paar meiner Beiträge habe ich schon geändert und das hat wunderbar geklappt :d_sunny:

Den Rest werde ich in den nächsten Tagen ändern :dance2:

Autor:  Lucindra [ Fr 15. Jan 2016, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: YouTube Videos

Wirklich klasse :) wusste gar nicht das sowas geht ^^

Danke Dennis

Autor:  AKKA [ Sa 16. Jan 2016, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: YouTube Videos

Von dieser Funktion würde ich aber dringend abraten! Es sei denn, dass du reichlich Geld über hast!
Die Dinger sind teilweise urheberrechtlich geschützt!

Übrigens ist das mit den Bildern auch so. Lass es nicht zu Abmahnungen kommen!

Autor:  Scorpio Dennis [ Mo 18. Jan 2016, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: YouTube Videos

Danke für den Hinweis, AKKA. Aber darüber bin ich mir relativ bewußt. Ich denke das Forum ist durch das Impressum ganz gut abgesichert. Falls irgendwo mal Urheberrechtsverletzungen vorliegen sollten, wird das natürlich gerne entfernt. Das dies beim Einbetten von youtube-Videos der Fall sein soll bezweifle ich - denn die Verantwortung des Urheberrechts liegt bei youtube selbst. Und grade das deutsche youtube ist da ja auch nicht zimperlich - weshalb etliche Musikvideos in Deutschland blockiert sind :ireful:. Also gehe ich davon aus, dass die Videos, die auf youtube verfügbar sind, auch die Genehmigung des Urhebers haben. Und da beim Einbetten auch ganz klar das youtube-Logo zu sehen ist, welches auf die Quelle verlinkt, dürfte man hier auf der sicheren Seite sein. ;)

Schau mal hier:

BGH-Urteil: Einbetten fremder Videos ist mit dem Urheberrecht vereinbar

Urheberrecht: BGH erlaubt Einbetten freigegebener Youtube-Videos

Und was Abmahnanwälte angeht...die sollen erst Mal selber Recht respektieren. ;)

Autor:  AKKA [ Mi 20. Jan 2016, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: YouTube Videos

OK ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/