Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 21:59



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 YouTube Videos 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2281
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Nach langem Rumgewurschtel hab ich jetzt eine YouTube Funktion hinzufügen können, zum Einbetten von Videos. :yahoo: Das heißt ihr braucht nicht mehr separat nach youtube zu verlinken, sondern das Video wird im Beitrag direkt sichtbar und abspielbar. :cool grin:

Ihr müsst nur den neuen youtube-Button verwenden, direkt unter "Schriftgröße". Das erzeugt den code [youtube][/youtube] und dazwischen müsst ihr nur die youtube-url einfügen. Ich hab das dann mal gebührend eingeführt in meinem David Bowie-Faden. -->
RIP David Bowie

Ihr selber könnte ja mal versuchen, eure geposteten Links in euren Musikfäden auf diese Art direkt einzubetten. ;-)

p.s.: Es kann sein, dass bei der Vorschau oder dem Beitrag einstellen es ein bißchen dauert, bis das skript geladen hat. Das ist normal. Falls es aber Probleme bei dem Einbetten oder Darstellen gibt (auf eurem tablet, handy, etc.), sagt bitte hier Bescheid.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 14. Jan 2016, 22:23
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Herzlichen Dank für diese super neue Funktion :thank_you:

Ein paar meiner Beiträge habe ich schon geändert und das hat wunderbar geklappt :d_sunny:

Den Rest werde ich in den nächsten Tagen ändern :dance2:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 14. Jan 2016, 23:02
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 473
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Wirklich klasse :) wusste gar nicht das sowas geht ^^

Danke Dennis

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 15. Jan 2016, 16:57
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Von dieser Funktion würde ich aber dringend abraten! Es sei denn, dass du reichlich Geld über hast!
Die Dinger sind teilweise urheberrechtlich geschützt!

Übrigens ist das mit den Bildern auch so. Lass es nicht zu Abmahnungen kommen!


Sa 16. Jan 2016, 16:49
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2281
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Danke für den Hinweis, AKKA. Aber darüber bin ich mir relativ bewußt. Ich denke das Forum ist durch das Impressum ganz gut abgesichert. Falls irgendwo mal Urheberrechtsverletzungen vorliegen sollten, wird das natürlich gerne entfernt. Das dies beim Einbetten von youtube-Videos der Fall sein soll bezweifle ich - denn die Verantwortung des Urheberrechts liegt bei youtube selbst. Und grade das deutsche youtube ist da ja auch nicht zimperlich - weshalb etliche Musikvideos in Deutschland blockiert sind :ireful:. Also gehe ich davon aus, dass die Videos, die auf youtube verfügbar sind, auch die Genehmigung des Urhebers haben. Und da beim Einbetten auch ganz klar das youtube-Logo zu sehen ist, welches auf die Quelle verlinkt, dürfte man hier auf der sicheren Seite sein. ;)

Schau mal hier:

BGH-Urteil: Einbetten fremder Videos ist mit dem Urheberrecht vereinbar

Urheberrecht: BGH erlaubt Einbetten freigegebener Youtube-Videos

Und was Abmahnanwälte angeht...die sollen erst Mal selber Recht respektieren. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 18. Jan 2016, 22:13
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
OK ;)


Mi 20. Jan 2016, 14:50
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de