Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 08:48



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Neuer Header 

Wie findet ihr den neuen Header?
Cool! 44%  44%  [ 4 ]
Joa, in Ordnung. 11%  11%  [ 1 ]
Nee, der alte war besser. 33%  33%  [ 3 ]
Mir egal. 11%  11%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

 Neuer Header 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
So, da ich ja ursprünglich geplant hatte, Symbole in das Design zu integrieren, neben dem Header oder an den Seiten, dass aber nicht so gut ging aufgrund der verschiedenen Auflösungen usw, habe ich sie jetzt in den Header platziert. Wie gefällt euch das? Bitte stimmt ab in der Umfrage. :)

Im Vergleich der alte und der neue Header:
http://welt-der-hexen.de/images/posts/header0.jpg
http://welt-der-hexen.de/images/posts/header6a.jpg

Ich habe auch noch andere Entwürfe wo der Schriftzug schmaler ist, aber ich denke wenn er ausgestretched ist, sieht es mit den Symbolen darunter so am besten aus.

Jedes Symbol steht übrigens für eine der Magie-Richtungen, welche sage ich aber nicht. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Okt 2015, 23:45
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 465
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Finde ihn besser wie vorher, nur gefällt mir das letzte Zeichen nicht so.
Soll es das Zeichen der Mondin sein?
Da fehlt noch der Halbmond auf der anderen Seite, also der abnehmende Mond.

Ansonsten Top :good:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mo 19. Okt 2015, 10:17
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hihi, nö Lucindra. Das letzte Symbol soll die Alchemie repräsentieren, es ist das Zeichen für Platin (https://en.wikipedia.org/wiki/Platinum#European_discovery). Bzw. rechts das Sonnensymbol (Gold) und links das Mondsymbol (Silber). Und da das in der Tat Ähnlichkeit mit dem (Wicca-)Symbol für die Göttin hat (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltige_G%C3%B6ttin#Wicca_und_Popul.C3.A4rkultur), fand ich, dass es gut reinpasst. Auch wegen der Polarität. ;-)

An diejenigen, die mit nee gestimmt haben: Was genau gefällt euch denn an dem neuen header nicht? Findet ihr, dass da keine Symbole rein sollten oder vielleicht nicht so viele? Oder ein bestimmtes Symbol, dass ihr nicht mögt? Wie gesagt, jedes Symbol soll eine Magie-Richtung ansprechen...damit sich keiner ausgeschlossen fühlt. ;-) Ich schlüssel das mal auf:

Links die Triskele für das Druidentum
Dann ein Traumfänger für das Schamanentum
Dann Pentagramm für das Hexentum
Hagal für Magier (auch Heiden dürften sich angeprochen fühlen)
Und Platin bzw. Sonne/Mond für die Alchemie

Ein paar Stimmen fehlen übrigens noch - dürfte ich um Abstimmung bitten. Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 27. Okt 2015, 13:44
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ok, im Moment haben wir Patt.
Ich hab die Symbole jetzt nochmal etwas verkleinert, damit sie die Schrift nicht so drücken. -->

vorher: http://welt-der-hexen.de/images/posts/header13a.jpg

Vielleicht können sich alle damit so anfreunden? Bin auch gerne für Alternativvorschläge offen. ;) :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 5. Nov 2015, 23:22
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
So finde ich das sehr schön! :good:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Fr 6. Nov 2015, 07:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de