Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 22:07



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wieder online 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2293
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Liebe Forumsgemeinschaft, liebe Leser!
Ein großes Entschuldigung, dass die Seite für über drei Wochen nicht erreichbar war!

Die Domain, die noch extern und im Gegensatz zum Hosting nicht bei 1&1 war, war abgelaufen und der bisherige Provider hatte es verschlampt, sie zu verlängern bzw mich auch zu benachrichtigen. Es fand dann ein Domainumzug zu 1&1 statt, der sich leider etwas schwieriger gestaltete, v.a. aufgrund des bereits erwähnten Providers. :dash1:
Aber nun ist es endlich vollbracht und die Seite ist wieder online! :yahoo:

In der Zwischenzweit gab es auch eine Veränderung und es war sicherlich kein Zufall, dass diese Ereignisse im gleichen Zeitraum stattgefunden haben. Und zwar habe ich den Lernzirkel geschlossen und sumviavisara gesperrt. :o Wie sich nämlich herausgestellt hat, verstieß sumvia mehrfach gegen Regel 6 - v.a. in ihren Kursen. Viele der Texte dort stammten also gar nicht von ihr selber, obwohl ein anderer Anschein erweckt wurde. :( An dieser Stelle ein Entschuldigung an alle Schüler! Und auch an alle Autoren, von denen "geborgt" wurde (auch wen die meisten wahrscheinlich nichts davon wissen). Es steckte sicherlich nichts Böses dahinter und sumvia hatte nichtsdestotrotz viel Arbeit und Mühe in die Kurse gesteckt und eigene Erfahrungswerte mit einfließen lassen. Aber in Ordnung war es natürlich trotzdem nicht und grade von einer Moderatorin und Leiterin der Hexenschule sollte man ja erwarten, dass sie die Forenregeln einhält.

Hinzu kommt, dass der Lernzirkel nicht insgesamt das war, wie ich es mir und auch einige Schüler es sich vorgestellt hatte(n). Auch sumvia schien immer mehr zu schlußfolgern, dass es insgesamt nicht mehr (zusammen)passt. Die Trennung dürfte also auf Gegenseitigkeit beruhen.

Wer weiterhin Kontakt mit sumvia oder Nordrage halten möchte, um eventuell Lerneinheiten weiterzumachen, kann die beiden unter folgenden email-Adressen erreichen:
sumviavisara@gmx.de
webblairgendwas@gmail.com

Ob es in Zukunft noch mal einen Lernzirkel oder ähnliches geben wird, ist derzeit fraglich - aber sicher nicht unmöglich. Wenn, dann wird dieser komplett anders gestaltet werden und praxisorientierter ablaufen. Wer Ideen und Interesse dazu hat, kann sich bei mir ja melden. Danke Euch!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 19. Sep 2017, 14:39
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Schön, dass wir wieder ON sind! :-D

Ich möchte noch hinzufügen, dass wir Co-Mentoren natürlich nicht wussten, dass die Texte de rLernkreise nicht von Sumviavisara stammten. :?
Ich bin sehr enttäuscht und wünsche, dass alle aus dieser Sache lernen und ihren Weg gehen.

Nichtsdestotrotz wünsche Sumviavisara (und Nordrage? ist er auch nicht mehr im Forum?) alles nur erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg.

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 19. Sep 2017, 18:30
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 308
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen
Finde es auch schön das die Seite wieder online ist
Hab euch schon ein wenig vermisst!
Was den Lernkreis angeht, von mir aus kann es schon irgendwie weiter gehen....aber halt wirklich mehr praktisch!
Mein Mann hat sich nun meiner "erbarmt" und sich bereit erklärt mir etwas zur Seite zu stehen! Aber ich würde trotzdem gerne auch Inputs von anderen erhalten!
Also...auf einen weiterhin regen Austausch :dance2:
@Dennis...kann ich irgendwie auf die Lernkreise noch zugreifen? Würde mir gerne noch ein paar Sachen ausdrucken!
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Mi 20. Sep 2017, 19:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 248
Alter: 57
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis, hallo Alle,
bin ja froh zu wissen, was los gewesen ist und dass die Seite wieder da ist. Konnte es mir überhaupt nicht erklären, warum ich immer die Navigationshilfe vorgesetzt bekam, wenn ich die Forumsseite aufgerufen hatte. :?: :?: :?: :idea:

Wie bedauerlich das Ganze um die Lernkreise! und dass Du, Dennis, ja doch auch eine Vertraute verloren haben dürftest. Zumindest habe ich Euch beide so wahr genommen. Als die beiden Hüter des Forums.

Na ja, irgendwo habe ich mal gelesen, dass jedem Anfang ein Zauber inne wohnt. In diesem Sinne ein gutes Gelingen für den Neustart! :)
Sapuchera


Mi 27. Sep 2017, 18:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 18:51
Beiträge: 61
Alter: 49
Wohnort: München
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis und an alle anderen,

auch wenn ich hier nicht so oft online bin, habe mich schon gewundert, was mit dem Forum passiert ist.

Schön, dass jetzt wieder alles online ist. Sozusagen: Auferstanden aus Ruinen... :grin:,
auch wenn's wegen den Lerngruppen ein :blackeye: gab.

Wünsche uns allen einen konstruktiven, guten und kreativen Neuanfang...

:d_sunny:
LG Rafael Chiron


Fr 29. Sep 2017, 21:34
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2293
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Schön, dass sich so nach und nach wieder Miglieder einfinden. :-D

Leider hat das Forum durch die Auszeit etwas Schaden genommen, denn Google & Co sieht es nicht gerne, wenn eine Seite off ist, v.a. so lange. Wenn die Auszeit noch ein paar Tage länger gedauert hätte, wäre das Forum ganz aus dem Index rausgenommen worden. :o Es waren sowieso nur noch ein paar Seiten auffindbar, die Haupseite bereits nicht mehr. Also es wird wohl noch ne Zeit dauern, bis das Forum und sein Ranking sich wieder erholt hat. Und dann auch wieder mehr Besucher hierher kommen. Aber das wird schon! :hexe7:


Rhia-Aileen hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz wünsche Sumviavisara (und Nordrage? ist er auch nicht mehr im Forum?) alles nur erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg.


Ich habe Nordrage vorläufig gesperrt, mit der Bitte, mir erst mal auf meine letzte email zu antworten (die schon etliche Wochen zurückliegt). Das hat er bislang nicht getan. Ich gehe nicht davon aus, dass da noch was kommt. Was viele ja nicht wissen, ist, dass Nordrage und sumvia ein Paar sind. Also ist da eine recht starke Assoziation zwischen den beiden und somit auch das Vetrauen zu Nordrage angeknackst. Es war ja eigentlich abgemacht gewesen, dass die beiden ihre Partnerschaft im Forum offenlegen würden, v.a. im Lernzirkel (Transparenz war bei uns ja von Anfang groß geschrieben) - sie taten es aber nicht, was mit so einer der Punkte war, die mich störten. Auch hab ich erfahren, dass die beiden wohl schon seit geraumer Zeit ein eigenes Forum/Lernzirkel planten, ohne uns darüber einzuweihen bzw mit uns darüber zu sprechen. Das ist auch nicht die feine Art. Ich möchte an dieser Stelle aber auch betonen, dass alle Texte von Nordrage in seinem Meditationkurs im Gegensatz zu sumvia tatsächlich von ihm stammten.

Zitat:
Hallo zusammen
Finde es auch schön das die Seite wieder online ist
Hab euch schon ein wenig vermisst!


Wir dich auch, Siola! :friends:

Siola hat geschrieben:
Was den Lernkreis angeht, von mir aus kann es schon irgendwie weiter gehen....aber halt wirklich mehr praktisch!
Mein Mann hat sich nun meiner "erbarmt" und sich bereit erklärt mir etwas zur Seite zu stehen! Aber ich würde trotzdem gerne auch Inputs von anderen erhalten!


Ja, das ist auch gut so. Man weiß ja nie, was dein Mann da so mit Baphi verzapft. :teufel_0011: :grin: Aber es ist schon sehr nett von ihm, dass er sich deiner annimmt. :) Du kannst natürlich im Forum weiterhin so viel fragen, wie du möchtest und wirst bestimmt auch Antworten bekommen. ;-)

Zitat:
Also...auf einen weiterhin regen Austausch :dance2:
@Dennis...kann ich irgendwie auf die Lernkreise noch zugreifen? Würde mir gerne noch ein paar Sachen ausdrucken!


Noch hab ich den Lernzirkel nicht gelöscht. Nur für alle unsichtbar gemacht. Ich hab grad mal versucht, dich für Hexenwege wieder freizuschalten, sag mal Bescheid, ob es geklappt hat. Falls andere noch mal Zugang zu ihrem angemeldente Kurs haben möchten, schickt mir am besten ne PN. Versprechen kann ich aber nichts! Das phpBB-System ist manchmal etwas verwirrend, ich blick da nicht immer so ganz durch, wie ich was gemacht habe und wie ich was gespert oder entsperrt habe. Manchmal komm ich mir vor wie im Lotto. :lol:

Sapuchera hat geschrieben:
Na ja, irgendwo habe ich mal gelesen, dass jedem Anfang ein Zauber inne wohnt. In diesem Sinne ein gutes Gelingen für den Neustart! :)


Auch jedem Ende? :denkend_0005:
Jedenfalls danke für die aufmunternden Worte, Sapuchera - und schön, dass du wieder hier bist. :)

Das Gleiche auch an dich, Rafael Chiron! :dance2:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 6. Okt 2017, 01:25
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 308
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis

Leider sehe ich die Hexenwege nicht... hat wohl nicht geklappt. Ist auch nicht so schlimm, wenn es nicht mehr funktioniert - musst Dir deswegen nicht die Nacht um die Ohren schlagen. Aber danke für den Versuch!!

LG
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Fr 6. Okt 2017, 11:58
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2293
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Nö, nicht die ganze Nacht. Davon ab, bin ich da sowieso auf. :hexe7: Außerdem wollen ja womöglich auch andere noch mal Zugang, also muss ich wissen, wie ich das machen kann. Ich hab grad noch mal was getüftelt und deine Berechtigungen getestet, Siola - da sehe ich den Lernkurs nun. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 7. Okt 2017, 13:46
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 308
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hey Dennis

Super - funktioniert!! Danke
LG
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Sa 7. Okt 2017, 17:39
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 173
Mit Zitat antworten
Schön, daß ihr wieder Online seit. Habe mich schon gefragt wo das Forum hin ist.
LG
Asch


Di 10. Okt 2017, 13:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de