Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 22:01



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Kummerkasten 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2281
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Im Off-Topic des Hauptforums hab ich einen Kummerkasten eingerichtet, der nur für Mitglieder ist. Hier könnt ihr euren Frust und eure Sorgen von der Seele reden - sofern ihr möchtet. Fände es schön, wenn die Gemeinschaft dabei versucht, sich gegenseitig Trost, Hilfestellung und Unterstützung zu geben. Es scheint ja doch öfter mal vorzukommen, dass Mitglieder vom "real life" und Alltagsleben überwältigt werden und auch Probleme damit haben, das mit dem Magie- und Hexenweg in Einklang zu bringen. Oder mit einem Forum wie diesen zu integrieren. Das muss aber nicht sein! Der Sinn der Magie, des Hexentums und einer Gemeinschaft besteht ja darin, dass all das grade in problematischen Zeiten Hilfe und Lösungen bieten kann. Oft sind das auch so die Tests, die einen auf solchen Wegen begleiten und durchaus zur Weiterentwicklung dienen. Lernzirkel-Kurse wie Runen, Meditation, Tarot usw können sowas natürlich gehörig ankurbeln. Die Mentoren und Paten sind aber gerne für euch da, wenn es mal etwas schwerer werden sollte, und die restliche Forengemeinschaft sicherlich auch. Also, habt Mut!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 4. Apr 2017, 02:14
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

Find ich ne schöne Idee.
Zur Zeit habe ich leider sehr wenig Zeit für magisches und das Forum, auf Grund meines Studium-Abschlusses und des bevorstehenden neuen Jobs.
Magie ist aber trotzdem immer ein Teil von mir und in mir, auch wenn ich sie nicht gerade aktiv auslebe.
Ich finde das noch wichtig. Man MUSS nicht Rituale praktizieren um Magie zu betrieben. Es ist eine innere Einstellung die einem Hilft da sLeben zu nehmen so wie es kommt.
Ich persönlich mag den Wechsel und Rhythmus des Lebens. Mal ist Zeit für die Innenschau, magisches Lernen, Ruhe und Kraft tanken, und dann ist wieder Zeit für die "Aussenwelt", Energie und Tatendrang.
Hexen sind Zaunreiterinnen... sie balancieren zwischen der realen und der magischen Welt hin und her. Mal etwas mehr in der einen, mal etwas mehr in der anderen.
Das ist normal und gehört für mich so dazu zum Weg. Es kommt alles zu seiner Zeit.

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 4. Apr 2017, 16:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de