Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2020, 10:40



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Bin wieder da... 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2596
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huhu werte Forengemeinde,
wollte nur mal ankündigen, dass ich wieder da bin. Es tut mir leid, dass ich so lange weg war! :oops: Und deshalb auch die Spambots etwas Überhand nahmen! :oops: Aber die Mods haben das ja doch ganz gut in den Griff bekommen, von daher hier auch noch mal ein Danke schön an Euch! :friends:
Auch danke an alle, die dem Forum quasi die Treue gehalten haben, trotz allem... :drinks:

Ich freu mich auch, dass in der Zeit immer noch ein fruchtbarer (?) Austausch zwischen den Usern stattgefunden hat und das Ganze am Leben geblieben ist... :) Ehrlich gesagt will ich auch genau das - dass das Forum auch unabhängig von mir existiert und existieren kann.
Mir ging es ehrlich gesagt ein bißchen auf die Nerven, dass immer wieder einige das Forum so stark mit mir assoziierten. Das wollte ich ursprünglich nie....ich wollte auch nie so "dominierend" sein. (Obwohl das für die Anfangszeit wahrscheinlich ganz gut und unvermeidlich war) Mir schwebte immer eher so was wie ne größere Community (unter positiven Kräften) vor, die auf mehrere Schultern verteilt ist und sich auch irgendwo selbst reguliert. Aber gut, das muss sich natürlich auch erstmal (zusammen)finden. Ich denke, in den letzten Jahren ist das zu einem gewissen Grad auch passiert. :)
Aber dieser Fokus auf mich war mit ein Grund, warum ich mich zurückzog. Vielleich wollte ich es auch auf die Probe stellen.
Es gab aber auch viele andere Gründe für meinen Rückzug (übrigens von allem, nicht nur das Forum), und in der Zeit kam da das eine aufs nächste. Eigentlich hatte ich nur eine Pause von ca 1,2 Monaten vor gehabt.... und das hätte wohl auch kaum einer gemerkt. Aber dann spielten immer mehr Faktoren rein, auch magische, so dass ich dem Forum halt fernblieb und ne Art Abtrennung vorherrschte.
Ich könnte da jetzt einen ellenlangen Roman schreiben, aber die Außenwelt geht das nix an. Die, die es interessiert, kann ich es gerne im Privaten erzählen. Einige hab ich ja schon privat kontaktiert und man hat sich ausgetauscht bzw. ist dabei. :) Das werde ich die nächsten Tagen weiter ausweiten.

Überhaupt privat: Im Endeffekt endete meine Auszeit mit einer gehörigen Läuterung. Und da kam ich zu der Schlußfolgerung, dass das Wichtigste (eben doch) der persönliche Kontakt und das Real Life sind. Deshalb hab ich mir vorgenommen, in diesem Jahr auch etwas rumzureisen und hier und da Leute zu treffen. Das brauche ich auch für meine persönliche Weiterentwicklung. Und wenn's für die anderen ebenfalls förderlich sein sollte, um so besser. :) Von daher wird mein Schreiben bei den Forenthemen wahrscheinlich noch arg bzw. weiterhin reduziert sein. PN- und skype-mäßig werd ich vermutlich aber ziemlich aktiv sein. Also nehmt euch in Acht. :teufel_0011: :biggrin:

Schön, wieder hier zu sein. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 26. Jan 2020, 17:29
Profil
Moderator/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10
Beiträge: 366
Alter: 30
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Welcome back, auch hier nochmal ;)

_________________
~*Mein Magieforum*~


So 26. Jan 2020, 19:23
Profil Website besuchen
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 89
Alter: 24
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis!!

Richtig schön deinen Namen unter den ungelesen Beiträgen von mir zu finden! :grin:

Fettes welcome back! Ich hoffe dir gehts alles in allem gut! :)

Viele Grüße,

Jeyva :>

_________________
᛫ ᚾᚨᛏᚢᚱᛖ ᛫ ᚲᚱᛖᚨᛏᚢᚱᛖ ᛫


So 26. Jan 2020, 19:38
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1244
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

auch wenn wir ja schon im Vorfeld Kontakt hatten: Schön dich wieder hier zu lesen. :-D

:d_sunny:
Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 26. Jan 2020, 20:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 216
Mit Zitat antworten
Willkommen zurück, Dennis,

schön, daß Du noch lebst :)


Mo 27. Jan 2020, 09:03
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 182
Mit Zitat antworten
Willkommen zurück. :)


Mo 27. Jan 2020, 22:28
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2596
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Danke Euch. :d_sunny:

Hey, schön dich mal richtig zu sehen, Aschmudi. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 1. Feb 2020, 02:50
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 00:52
Beiträge: 46
Wohnort: Solingen, NRW
Mit Zitat antworten
Ich weiß wir haben ja schon wieder richtig Kontakt aufgenommen, aber dich hier wieder zu sehen ist doch noch mal eine Erleichterung. Ich hätte im allgemeinen ja kein Problem damit, wenn du eine Auszeit brauchst, aber die Ungewissheit was aus dir geworden ist, hat schon arg an mir ganagt :?

Btw ich war ja selber lange nicht mehr hier, weil Dennis' Rückzug mich verunsichert hatte.
Aber jetzt bin ich auch wieder da und versuche das eine Weile so zu halten :)

Schön euch alle wieder zu sehen :d_sunny:

Alira Liberali

_________________
So I'll dream, until I make it real and all I see is stars
~ Dream it possible


Mi 26. Feb 2020, 11:52
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de