Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:45

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Jagdhund schießt auf Jäger 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Jetzt weiß der Jäger mal, wie sich das anfühlt. :twisted:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/jagdhund-in-texas-schiesst-versehentlich-auf-jaeger-15869139.html

Ein Jagdhund soll in der Nähe von El Paso im Bundesstaat Texas seinen Besitzer mit dessen Flinte angeschossen und lebensgefährlich verletzt haben. Der 74 Jahre alte Jäger überlebte den Schuss in die Brust, weil er sich noch ans Mobiltelefon retten und Hilfe rufen konnte.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 2. Nov 2018, 23:08
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Krasses Karma XD

Man sollte nie aus Spaß jagen, sondern Respekt vor dem Jagen haben.


Fr 13. Dez 2019, 16:06
Profil

Registriert: Fr 12. Jan 2024, 20:43
Beiträge: 45
Mit Zitat antworten
Ich glaube, dass ist es @Windkriegerin, was vielen verloren gegangen ist.
Der Respekt vor der Kreatur ist wichtig. Da gibt es ja den Begriff der Weidgerechtigkeit. Eine Art Ehrenkodex für Jäger. Und selbst diese Zunft hat dazugelernt. Hat man vor einigen Jahren nur den Männlichen Tieren eden sogenannten "letzten Bissen" verabreicht, tut man das heute auch mit den weiblichen Tieren.
Aber leider gibt es, wie überall, auch schwarze Schafe.
Und der gut ausgebildete Jagdhund sollte dazu gehören. So lässt sich sauberes jagen auch von vorn bis hinten durchführen. Uns fehlen einfach Sinne, die dem Hund gegeben sind.


So 28. Jan 2024, 20:32
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Windkriegerin hat geschrieben:
Krasses Karma XD


Jau, toller Hund!

Also, der Hund
- lädt die Flinte durch,
- entsichert sie,
- zielt auf das Herrchen
- und drückt ab.
Toller Hund, kann man da nur sagen. (Finde den Fehler)

Ranger hat geschrieben:
Ich glaube, dass ist es @Windkriegerin, was vielen verloren gegangen ist.
Der Respekt vor der Kreatur ist wichtig. Da gibt es ja den Begriff der Weidgerechtigkeit. Eine Art Ehrenkodex für Jäger. Und selbst diese Zunft hat dazugelernt.


Ich glaub nichtmal, dass die Jäger das Problem sind. Ich glaub das Problem ist ganz woanders...

Unsere Vermieter hatten einen Hasenstall. Da waren süße possierliche Hasen drin, die haben Salatblätter und so Zeug gefressen. Die waren da aber nicht drin weil sie so süß und possierlich sind, sondern weil man sie ißt.
Und das macht man schon so seit, ich denk mal mehr als zweitausend Jahren.

Aber das ist halt ein Spannungsfeld - dass man eine Kreatur hegt und pflegt - und dann ißt. Also, wenn man dem Kind sagt, das da auf dem Teller ist das Häschen aus dem Stall, dann vergeht dem Kind möglicherweise der Appetit. Um diese Art Ambivalenzen als Teil des Lebens zu erkennen und zu akzeptieren, braucht es eine gewisse Reife.

Und damit komme ich zu dem Problem das ich sehe. 90% unserer Gesellschaft ist hysterisch. Die können nicht mit Ambivalenzen umgehen - die sind genaugenommen nie richtig erwachsen geworden (brauchen sie ja nicht mehr).
Was sie aber sehr gut können ist sich aufregen. Und da das nun leider die Mehrheit ist...


Mo 29. Jan 2024, 22:19
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Wenn auf dem Rücksitz ein geladenes ungesichertes Gewehr liegt ist das was für den Darwin-Award.
Natürliche Auslese.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 30. Jan 2024, 08:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de