Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:20



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 kleine Einführung zum Pendeln 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Für alle die sich für das Pendeln interessieren, aber noch keine Ahnung haben wie sie was machen sollen, können, wollen oder müssen :)
*Die Auflistung wird vermutlich Lücken aufweisen *Nobody is perfect ^^* aber ich hoffe, für den ersten Start hilft sie euch :)


Was braucht man:
Ein Pendel. (Gut das wir das geklärt haben :D
Welches Pendel sich eignet, könnt ihr in einem anderen Thread hier lesen-dazu habe ich eine kleine Aufzählung gemacht.
>http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=71&t=721

Kann ich auch was anderes nehmen?
Klar!
Wichtig ist die Balance zwischen Gewicht des Pendels und der Kette/Schnur/Faden/Haare.
Eurer Pendel sollte nicht durch die Verbindung beeinträchtigt werden.
Bei einem Anfänger-Messingpendel ist die Verbindung oft eine Gliederkette mit einer Länge von 15 cm. Diese Länge eignet sich gut um das Pendel schwingen zu lassen, stört aber nicht die eigentliche Schwingung des Pendels durch das Gewicht oder die Starrheit der Verbindung.

Es ist auch wichtig zu unterscheiden ob ihr ein "Indoor- oder Outdoor-Pendel" nehmen müsst. Outdoor-Pendel sollten wesentlich schwerer sein (wegen dem Wind) und eine längere Verbindung haben.

Beispiele: Ein Ring und ein Faden als Verbindung, ein Stein und eine Schnür, ein Anhänger und eine feine Kette....
Die Variationen sind so zahlreich wie die Sterne am Himmel.
Es gilt was gefällt.

Ok-ich hab mein Pendel! Und jetzt?
Jetzt gehts ans Pendeln, naja nicht so schnell.
Zuerst müsst ihr lernen, mit eurem Pendel zu kommunizieren.
Das geht beispielsweise folgendermaßen:
Haltet das Ende der Verbindung (gehen wir mal von einem gekauften Pendel aus das mit einer feinen Gliederkette verbunden ist, so werdet ihr feststellen,dass am Ende der Kette eine kleine Perle o.ä. ist)- also der Perle - zwischen Daumen und Zeigefinger.
Das Pendel kann ruhig ein wenig schwingen,dass ist nicht schlimm.
Nun schaut auf das Pendel - atmet ruhig, eure Beine stehen fest auf dem Boden, eurer Pendelarm ruht mit dem Ellbogen auf dem Tisch, eure Pendelhand ist ruhig.
Dann sagt: "Pendel-zeige mir deine Bewegung für JA"
Das Pendel wird schwingen.
Hinterfragt die Antwort:"Ist das deine Bewegung für JA?"
Das Pendel wird vermutlich schwingen wie zuvor.

Nun fragt bitte noch die Bewegungen für "NEIN", "Ich weiß es nicht" und "ich möchte nichts dazu sagen" ab.
Das ist später wichtig um das Pendel auch zu verstehen, wenn es euch keine Fragen beantworten kann oder will.

Das Pendel kann diese Bewegungsrichtungen aber auch von Zeit zu Zeit ändern! Deswegen immer wieder die Bewegungsrichtungen abfragen.

Prima! Also dann kanns ja jetzt losgehen!
Fast.
Bevor ihr eurer Pendel nun benutzt, befragt es vorher ob es benutzt werden möchte.
Fragt auch, ob ihr in einer guten Verfassung für das Pendeln seid.

Manchmal werdet ihr nämlich das Bedürfnis haben, dem Pendel Fragen zu stellen, das Pendel spürt aber, ob ihr dazu wirklich in der Lage seid oder vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt pendeln solltet.


Jajajajaja....kommt noch irgendwas oder darf ich jetzt endlich?
Nein legt los ö.ö
Beginnt mit einfachen Fragen wo ihr die Antwort schon wisst um eurer Pendel kennen zu lernen.
Ihr solltet auch zunächst nur für euch selbst pendeln.
Einige pendeln sogar ausschließlich für sich selbst, weil das Pendel auch als ein Instrument gilt, mit dem man Kontakt zu seinem inneren Ich aufnehmen kann.
Andere wiederum pendeln für andere.
Ich denke da spielt Erfahrung aber auch Verantwortungsbewusstsein eine große Rolle.

Ich persönlich pendle zwar auch für Andere-aber nur wenn mir die Menschen sympathisch sind und ich keine Bedenken bezüglich ihrer Fragen habe.
Grundsätzlich pendle ich nicht über Fragen nach dem Leben (Schwangerschaft, Geburt (Mädchen/Junge what ever) und dem Tod).

Falls ihr noch Fragen habt-schreibt mir einfach!
Über Ergänzungen würde ich mich freuen :)

Lg Obsidian


Mi 9. Mär 2016, 18:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de