Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:55



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Wer pendelt? 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: So 6. Nov 2016, 12:49
Beiträge: 27
Alter: 58
Mit Zitat antworten
Ich pendle auch ab und zu. Mein Pendel ist ein Obsidian an einer Kette. Das Anfänger-Set mit Messinganhänger an einer Kette habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Manchmal arbeite ich mit einer Vorlage, manchmal sind es nur Ja/Nein-Fragen, je nachdem, was ich brauche (z. B. den Wohnungsschlüssel... :shocked2: )


So 6. Nov 2016, 15:58
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo zaeme
ich pendle auch noch häufig.... meistens aber auch nur ja und nein Fragen! Mein Pendel begleitet mich schon über 25 Jahre! Für konkrete Fragen benutzte ich meine Karten
lg Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 6. Nov 2016, 17:35
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lunia hat geschrieben:
Manchmal arbeite ich mit einer Vorlage, manchmal sind es nur Ja/Nein-Fragen, je nachdem, was ich brauche (z. B. den Wohnungsschlüssel... :shocked2: )


Und den findest du dann auch immer? Legst du das Pendel über eine Zeichnung deiner Wohnung? Und was ist mit verlorenen Gegenständen, die man nicht in der Wohnung verlegt hat...was macht das Pendel dann?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 7. Nov 2016, 22:02
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Na du fragst erst:
Ist Gegenstand XY in der Wohnung? (Ja/ Nein)
Falls Nein: Ist XY im Büro?
etc...
und wenn dann Ja kommt ( wenn's dann "Stadtpark oder so was grosses ist ist halt dümmer) dann machst du nen Plan davon.

oder du fragst weiter falls Wohnung ein Ja bekam:
Ist Gegenstand XY im Wohnzimmer?
Schlafzimmer? Küche? etc.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 7. Nov 2016, 22:23
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Wieso scannt ihr die Wohnung nicht gleich mit Euren Händen? Ihr seid doch Hexen, ist doch nicht so schwer :nea:

Oder geht in Gedanken 3 Schritte rückwärts und denkt dann nicht mehr dran, damit wird das Zurückspulen im Gedächtnis aktiviert.

Und wenn ihr das auch nicht könnt, na mein Gott, dann geht ihr eben drei Schritte rückwärts.


Di 8. Nov 2016, 01:10
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Na weil ich so eine Unordnung in meiner Wohnung habe, da kann ich mit dem Pendel viel genauer arbeiten.
Ich stell mich in die Mitte des Raumes und pendle... das geht bei mir viel einfacher als mit den Händen... die nehm ich dann, wenn ich die "Region im Zimmer" eingegrenzt habe.

Jeder das seine und nur weil wir ein Pendel nehmen heisst das nicht, dass wir keine Hexen sind! ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 8. Nov 2016, 07:51
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Huhuwald das mit den 3 Schritten rückwärts klapt nur wenns noch im Kurtzzeitgedächnis ist. Letzen Monat hate ich Gegenstand xy in der Hand und war mir im Weg zur Seite packen, wieder im Weg zurseite und wech... da reichen 3 Schritte nicht und es sind nur 10 Schritte gespeichert...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 8. Nov 2016, 09:56
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Rhia :)

Ich hab geschrieben:

huhuwald hat geschrieben:
Wieso scannt ihr die Wohnung nicht gleich mit Euren Händen? Ihr seid doch Hexen, ist doch nicht so schwer :nea:



Du hast geschrieben:

Rhia-Aileen hat geschrieben:
Jeder das seine und nur weil wir ein Pendel nehmen heisst das nicht, dass wir keine Hexen sind! ;)



Wo Bitte steht in meinem Text, dass ihr KEINE Hexen seid, wenn ihr Pendel nehmt?


Hi Holly :)

hollytrap hat geschrieben:
Huhuwald das mit den 3 Schritten rückwärts klapt nur wenns noch im Kurtzzeitgedächnis ist. Letzen Monat hate ich Gegenstand xy in der Hand und war mir im Weg zur Seite packen, wieder im Weg zurseite und wech... da reichen 3 Schritte nicht und es sind nur 10 Schritte gespeichert...



Nur 10 Schritte?
So genau hab ich das noch garnicht getestet.
Zur Not sage ich immer:

"Ich erinnere mich" und denke dann nicht mehr dran. Spätestens beim Kaffee, fällt mir dann ein, wo ich das hingelegt habe.

...Und wenn nicht, dann wars auch nicht so wichtig ;)


Alles Liebe Euch beiden und komm mal wieder runter Rhia.

sylvia


Di 8. Nov 2016, 12:19
Profil
Hexe

Registriert: So 30. Okt 2016, 13:58
Beiträge: 21
Mit Zitat antworten
Huhu,

ich Pendel hin und wieder auch mal. Meistens zu Ja/Nein Fragen. ;)
Nutze dazu ein Rosenquarz Pendel, den hatte ich mal geschenkt bekommen und ist auch mein einziges Pendel. Aber ich finde es toll. :)

LG
Dagda


Sa 3. Dez 2016, 01:41
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hmmm, da frag ich mich welche Edelsteine sich eigentlich am besten fürs Pendeln eignen. Rosenquarz finde ich auf den ersten Blick ne kuriose Wahl, weil das ja ein Herzstein ist. Aber ich hab grad mal geschaut, da gibt es wirklich einige Pendelanhänger mit. Und irgendwo macht das auch Sinn, da das Pendel ja meistens auf Herzhöhe schwingt. Und das Herz vom inneren her auch einiges zu wissen scheint. Allerdings lässt es sich auch leicht manipulieren und täuschen...
Bergkristall an sich soll fürs Pendeln sehr gut funktionieren.

Ansonsten sehe ich hier Anhänger mit Amethyst, Achat, Hämatit, Labradorit, Onyx, Lapis Lazuli (der macht für mich am meisten Sinn), Tigerauge, Rhodonit, andere Quarzsorten, etc....da scheinen mir alle Chakren vertreten zu sein, die oberen aber am stärksten. Sakralchakra z.B. gar nicht, aber das hat mit dem Pendeln ja auch nix groß am Hut...außer vielleicht bei Sexfragen. :cool grin: Naja, ich schätze mal im Endeffekt kommt es wieder darauf an, zu welchem Edelstein man persönlich einen starken Bezug hat. Allerdings sollte dass dann im Kontext des Pendelns sein und nicht was man sonst von dem Stein vielleicht bräuchte. Verschiedene Funktionen/Rollen wären nicht gut, oder? (Also z.B. auch mit sich tragen für Schutz, Konzentration, Erdung, usw...)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 4. Dez 2016, 13:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de