Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:39



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Wer pendelt? 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen wer wann warum pendelt. :-D
Was für ein Pendel benutzt ihr? Ein selbstgemachtes oder ein gekauftes?

Ich benutze ein gekauftes aus Jade mit Messingkette. Früher hatte ich ein Selbstgemachtes, aber das funktionierte nicht ganz so gut.
Ich pendle nicht (mehr) so oft. Als ich anfing war es eines meiner liebsten "Orakel-Werkzeuge". Aber als dann meine Orakelkarten kamen, wurde es irgendwie abgelöst. Ich benutze es heutzutage noch für einfache Ja7 Nein-Fragen oder wenn ich etwas suche... :-D
Da funktioniert es sehr zuverlässig.

:-D
BB

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 14:46
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hallo Rhia

Ich habe auch ein Pendel. Meines ist aus Rosenquarz an einer Kette.

Gependelt habe ich noch nicht. Da kenne ich mich noch nicht so aus. Ich weiß nicht was ich fragen könnte, sofern man das machen kann.
Gesucht habe ich damit aber auch noch nichts.
Ich weiß noch das man wohl nach den Richtungen für ja und nein fragen soll.

Also hier bin ich auch noch total am Anfang. Ich hatte es mir damals gekauft weil ich es sehr schön fand. Jetzt muss ich noch lernen wie man damit umgeht. :blush2:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 7. Feb 2016, 21:08
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich? :)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 7. Feb 2016, 21:19
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Klar!
Aller Anfang ist schwer, aber auch hier... probieren geht über studieren.

Und ja erst musst du herausfinden, was für dein Pendel JA und was NEIN bedeutet.
Ich mach das immer indem ich die Augen schliesse und den Ellbogen aufstütze und den Arm (mit Pendel) entspannt und ruhig halte.
Dann frage ich erst nach JA und zwar mittels dieser Frage: Ist mein Name ...(richtigen Namen sagen)? Und ganz fest auf seinen Namen konzentrieren. nach einer Weile spürst du, dass sich das Pendel bewegt. dann hinsehen und merken wie es sich bewegt (vor/zurück //Gegen den Uhrzeigersinn// mit dem Uhrzeigersinn // links-rechts).
Das ist dann JA.
Danach die Frage zu NEIN: Ist mein Name ....(irgendeinen Namen nehmen wie man nicht heisst, am Besten wie man auf keinen Fall heissen möchte.) und wieder Augen schliessen auf Namen konzentrieren und dann warten bis sich das Pendel bewegt.
Es muss nicht zwingend die Gegenbewegung zum JA sein... kann also sein, dass JA im Uhrzeigersinn drehen ist und NEIN links-rechts- Bewegung.

Dann kannst du loslegen... erst mal mit kleinen Fragen.... Wird es morgen regnen? Wird es morgen kalt? Ist mein Hund/ Katze whatever glücklich/ zufrieden? etc.... alles mögliche... da kannst du echt ein bisschen "rumspielen".
Dann vielleicht Fragen wie: ist die Lieblingsfarbe von XY (den/ die du nicht so gut kennst, dass du es weisst) grün? rot? etc...das kannst du dann vielleicht ganz unauffällig mal nachprüfen... Sei kreativ und stelle am anfang keine zu "tiefgründigen" Fragen. :-D Viel erfolg und viel Spass!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 22:01
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Toll, vielen Dank :winkextra:
So die Richtung zu bestimmen kannte ich noch gar nicht.
Dann werde ich das die Woche mal probieren.

Danke Rhia
:)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 7. Feb 2016, 22:51
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Bitte gern geschehen! Halt mich auf dem laufenden ob es geklappt hat! :-D
Viel Erfolg!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 7. Feb 2016, 23:01
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 79
Mit Zitat antworten
Ich besitze ein Pendel aus Lapislazuli, muss aber gestehen das ich es auch nur sehr selten nutze...


Mo 8. Feb 2016, 20:05
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Dann kannst du loslegen... erst mal mit kleinen Fragen.... Wird es morgen regnen? Wird es morgen kalt? Ist mein Hund/ Katze whatever glücklich/ zufrieden? etc.... alles mögliche... da kannst du echt ein bisschen "rumspielen".
Dann vielleicht Fragen wie: ist die Lieblingsfarbe von XY (den/ die du nicht so gut kennst, dass du es weisst) grün? rot? etc...das kannst du dann vielleicht ganz unauffällig mal nachprüfen... Sei kreativ und stelle am anfang keine zu "tiefgründigen" Fragen. :-D Viel erfolg und viel Spass!


Ich dachte immer, beim Pendeln kann man nur wahrhaftige Antworten erhalten, wenn es um einen selbst geht? Weil das Unterbewußtsein die Antworten vermittelt? Woher soll dieses wissen, ob es morgen regnet oder nicht oder was die Lieblingsfarbe von XY ist? Wer oder was vermittelt hier die Antworten?

Noch was: Je nach Material des Pendels (also z.B. Rosenquarz oder Lapis Lazuli) - hat die Eigenschwingung des Steines nicht auch irgendwie eine Auswirkung auf das Pendeln? Oder vielmehr auf das eigene Bewußtsein, was wiederum das Pendeln beeinflussen kann? Ich muss zugeben, dass ich recht skeptisch bin was Pendeln angeht, weil ich der Meinung bin, dass man sich da selber oft austrickst oder sabotiert. Also z.B. die Antworten gibt, die man gerne hören möchte. Ich hatte das früher auch mal probiert, bzw. viel mehr meine Ex-Frau. Und das hatte mich nicht überzeugt.

Und was ist wenn Wesenheiten mit rein spielen? Das könnte die Antworten (ebenfalls) verfälschen. Sollte man beim Pendeln einen Schutzkreis machen? Fragen über Fragen.....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 4. Mär 2016, 11:01
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hmm ich verstehe deine Bedenken und ja man kann sich sehr leicht selbst täuschen beim Pendeln... Ich habe das aber immer gleich gespürt..

Hmm wenn ich Trancereisen mache dann bekomme ich auch antworten auf Fragen, die nicht immer mich betreffen, da könnte man ja auch argumentieren, dass es "nur" eine Reise ins eigene Unterbewusstsein ist.. und die Antworten stimmten sowohl für mich als auch für andere Personen zu oft, als dass es Zufall sein könnte.

Andere Wesehnheiten habe ich nicht gespürt.. könnte aber natürlich sein, dass wenn eines "zugegen ist", dieses da sresultat verfälschen könnte.

Ja der Stein /oder das Metall können eine Auswirkung haben, aber nur sehr gering... also nicht so, dass ich einem Rosenquarzpendel nur fragen zu Liebe und Freundschaft stellen kann... es geht mit dem vielleicht etwas einfacher..

Aber eben, so wie ich meine Bedenken zu Horoskopen habe, darfst du selbstverständlich auch deine Bedenken zum Pendeln haben. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 4. Mär 2016, 15:33
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Moin Moin 8-)

Pendeln is immer zwischen 24 und 1Uhr ganz witzig,
wenn man fragt ob Geister anwesend sind, probiert
es mal aus :cool grin:

Liebe dunkle Grüße wünscht Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Sa 5. Mär 2016, 18:34
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de