Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:38



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Tarot und Steine 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Habe mir heute zur Verstaerkung beim Tarot Steine besorgt. Kristall, Mondstein und Jade! Hat jemand Erfahrung mit Tarot und Steinen? Oder einfach ein Statement dazu.....
lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Sa 29. Okt 2016, 19:05
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hm also ich habe das jetzt noch nie wirklich kombiniert, da meine Orakelkarten so schon gut funktionieren.
Was wolltest du damit denn erreichen?

Ich sag ja immer: Im Zweifelsfall ein Bergkristall... der hilft einfach gegen/ für alles, immer und überall. ;) :-D

Mondstein ist ja für die Innensicht, das weibliche, das Mystische, das zweite Gesicht etc... also passt der sehr gut... (auch z.b. für Träume).

Und Jade hilft sehr gut gegen Stress, Unausgeglichenheit und mangelndes Selbstbewusstsein. Ein sehr beruhigender und ausgleichender Stein.

Natürlich sind das nur einige wenige "Hauptwirkungen" dieser Steine. ;) vielleicht haben sie für dich auch ne andere oder eher "unübliche" Bedeutung.
Hast du die Steine intuitiv ausgesucht oder bewusst?

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 29. Okt 2016, 19:56
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Morgen
Also bei mir sollen die Steine mich unterstützen. Ich habe meistens Mühe mich richtig zu konzentrieren. Andauernd mischen sich Bilder in meinem Kopf wenn ich mich auf etwas einstellen will. Die Idee ist, dass die Steine meine Konzentration fördern sollen.
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 30. Okt 2016, 07:07
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hmm ok.

Als Konzentrationsstein wähle ich aber oft den Amethyst.. ein super Stein gegen Konzentrationsschwäche.
Ist natürlich nicht der Einzige. ;) aber mein Liebling für Konzentration.

Bergkristall ist schon mal gut, ist halt sehr energiereich... wenn du jetzt natürlich im "geiste" schon genug "energetisiert" bist, würde ich eher den Bergrkistall weglassen , ausser du nimmst ihn noch als Schutz dazu...
Dann würd ich ihn aber ein klein wenig weiter weg platzieren.

Die Jade ist insofern gut, als dass sie dir hilft Stress abzubauen und dich auszugleichen und zu beruhigen.
und Mondstein für's 2. Gesicht find ich macht bei Tarotkarten sinn. :-D Ausserdem hat er auch eine eher ruhige Kraft...

Es könnte natürlich aber auch sein, dass die Bilder die auftauchen zu dem was du wissen willst passen! Also dass du darin schon Antworten erhälst... dann wäre es gut sie zuzulassen...
(Ist sowieso immer gut... Bilder in Ruhe zulassen, einfach vorbeiziehen lassen, evt. ne Notiz machen, wenn dir eines auffällt und dann wenn alle vorbei sind -- ja es kann lange dauern, diese Zeit muss man sich nehmen-- dann beginnen... beim zulassen kannst du dich auch auf deinen Atem konzentrieren... oder dein drittes Auge oder irgend einen Punkt im Zimmer. Unterdrückung/ Wegdrängung hilft meist nicht wirklich.)

Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 30. Okt 2016, 11:26
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Für die Konzentration im Allgemeinen habe ich mir einen Lapradorint ausgesucht! Der Kristall ist sowieso ein Begleiter wie Du auch sagst! Die Bilder die ich erhalte haben meistens nichts mit dem Thema gemein, sie sind eher störend....was habe ich vergessen zu erledigen oder was muss ich noch oder auch viel Kindheitserinnerungen (ok die haben evtl doch was damit zu tun)......

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 30. Okt 2016, 18:05
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Oh ich mag Labradorite! :-D

Und ja störende Bilder sind lästig aber durch unterdrücken wirst du die kaum los... und unterdrückst evt. auch noch was, was du eigtl. wissen willst... Die Karten sind ja nur die "Versinnbildlichung" deines inneren Wissens!

also lass sie zu.. schreib halt kurz ne Liste was du noch machen musst, sing das Lied kurz das dir durch den Kopf geht... glaub mir... das ist viel besser als "wegdrücken".

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 30. Okt 2016, 18:15
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst auf meine Sache einzugehen! Mit aufschreiben habe ich noch nie meine Karten gelegt....danke ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen.....
lg Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 30. Okt 2016, 18:37
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Kein Ding... dafür ist das Forum ja da!

Berichte wie's gelaufen ist!

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 30. Okt 2016, 18:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Vielleicht wäre es ganz gut wenn du, bevor du die Karten legst, meditierst? DAnn kannst du deine GEdanken abbauen, zur Ruhe kommen und den Fokus für das Tarot aufbauen. Die STeine kannst du beim Meditieren natürlich zur Hilfe nehmen. Prinzipiell sollte man eigentlich sowieso schauen, dass man klar und konzentriert ist, bevor man eine magische Tätigkeit begeht, v.a. Rituale. Ok, leichter gesagt als getan....aber vorher Meditieren, Yoga oder sowas ist ja kein großer Aufwand und kann eigentlich nur helfen.

p.s.: Tigerauge soll ebenfalls konzentrationsfördernd sein. Labradorit glaub ich weniger, aber es wird schon seinen Grund haben, wenn du den ausgesucht hast. Aufjedenfall ein toller Stein und gehört auch zu meinen Lieblingen. :love2:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 1. Nov 2016, 02:42
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Der Labradorit wurde mir bezüglich der Konzentration empfohlen O_o
Ja das mit der Konzentration ist wirklich für mich nicht einfach...habe andauernd tausend Sachen im Kopf die geordnet werden wollen! Zusätzlich kommen noch Bilder der Vergangenheit dazu! Yoga tut mir zwar gut, jedoch auch dort brauche ich lange bis ich mich beruhigen kann!
Gestern wollte ich mich erden....und alls es dann einigermassen gut war, streift eine wilde Katze um mein Bein :dash1:
ok gestern war eh ein durcheinander Tag....Pendel und Karten wollten einfach nicht "spuren"....

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Di 1. Nov 2016, 17:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de