Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 12:09



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Tarotdeck? 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Sagt mal: Was kann ich tun, um ein Tarotdeck zu bekommen, das auch wirklich bei mir bleibt?

Meine verschwinden irgendwie immer. Und versteht mich nicht falsch: ich will Euch nicht anschnorren. Ich will nur einen Tipp.

:hi:


Sa 12. Mai 2018, 08:23
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 464
Alter: 23
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Hast du diese Decks denn einfach so gekauft? Oder hattest du schon so ein Gefühl bei denen?
Tarotkarten sprechen einen an. Es ist ähnlich wie bei Heil-und Edelsteinen.
Ich schaue mir immer erst alle Karten an.http://www.albideuter.de/
Diese Seite finde ich ganz gut. Da gibt es auch eine große Auswahl an Tarotdecks.

Was du noch machen könntest wäre, das du die Karten mal über eine Räucherung hälst. Also Kräuter die reinigende Wirkungen/Eigenschaften haben verräuchern und dann die Karten durch den Rauch ziehen.

So reinigst du deine Karten von evtl negativen Einflüssen oder Anhaftungen. Es gibt viele die das grundsätzlich nach dem Kauf machen.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mo 14. Mai 2018, 13:07
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:34
Beiträge: 32
Mit Zitat antworten
Hi Gronkor,

wie gehen die Decks denn verloren, werden sie dir geklaut oder verlierst du sie völlig unbemerkt unterwegs bzw. auf Reisen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass einem das zu denken gibt, wenn das schon öfter passiert ist. Wer weiß, vielleicht haben sie einen Besitzer gefunden, für den sie gerade eine sehr wichtige Funktion zu erfüllen hatten und du warst zufällig der Mittelsmann, hmmm.

Weihst du deine Karten vor dem Gebrauch und stellst so eine Art Band zwischen dir und deinem Besitz her? Oder vielleicht hilft ein eigens dafür hergestelltes und geweihtes Aufbewahrungsbehältnis (Dose, Täschchen) für das Deck an einem schönen Plätzchen in deiner Wohnung, in dem es sich "wohl fühlt" und seinen festen Platz hat.

Aber das sind jetzt nur ein paar Gedanken...

Liebe Grüße


Mo 14. Mai 2018, 22:09
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Vielen Dank für Eure vier Cent, Lucindra und Anmara!

Mittlerweile habe ich das richtige Deck gefunden. Musste wohl nur mal die Frage erörtern.

Das letzte verlorengegangene Deck war ein zu kleines, das ich in der Klapse an eine Mitpatientin "verliehen" habe. Ich hatte es aus dem Umsonstladen.

Jetzt habe ich meiner Mutter zum Muttertag ein Osho-Zen-Tarot, das sie haben wollte, gekauft und dafür von ihr als Dauerleihgabe ein "Rider-Waite"-Tarot mit originalem Deutungsbuch bekommen, das auch "zufällig" haargenau in meine Ahninnenbox passt.

Ich finds richtig cool. Und das ist jetzt meins - gerade weil es nicht eigentlich mir gehört. Und es sieht auch noch richtig schön zerschraddelt aus.

Danke für eure Unterstützung!

... und wahrscheinlich waren die anderen Decks eh zum unters Volk bringen gedacht.


Di 15. Mai 2018, 21:15
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:34
Beiträge: 32
Mit Zitat antworten
Wer weiß, viellelicht warst du bis dahin wirklich eine Art Tarot-Bote mit der Aufgabe der Verteilung. :-D

Jedenfalls schön, dass du jetzt an ein Deck gekommen bist, das zu dir spricht. Ich wünsche dir viel Freude damit! :d_sunny:


Fr 18. Mai 2018, 00:00
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke!


Fr 18. Mai 2018, 07:45
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de