Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:38



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Tarot für frühere Leben? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Da ja das Thema aufkam, ob es Rituale gibt, um seine vergangenen Leben zu erfahren (http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=104&t=980) kam mir die Eingabe, dass man ja auch das Tarot dafür verwenden könnte. Ich selber hatte nämlich schon mal so eine Legung gehabt (schon lange her), die da ein wenig Einblick gab. Es ging da eigentlich um mein Karma, so dass jetzt nicht ersichtlich wurde, wer spezifisch ich so alles war aber man bekam einen groben Überblick, was für Art von Leben das waren und inwiefern dass einen Einfluss auf mein jetziges Leben hat bzw. haben könnte.

Aber es müsste eigentlich auch spezifischer gehen, oder? Man könnte ja als Frage ganz einfach nehmen "wer war ich in meinem vergangenen Leben"? Oder "welches vergangene Leben hatte ich, welches den größten Einfluss auf mein jetziges hat?". Das Tarot wird einem dann zwar nicht sagen können, du warst "Hans Wurst in Erfurt" oder "Lady Smith in London" etc, aber zumindest die Art des Lebens und das wo und wann dürfte relativ gut widergespiegelt werden. Meistens bekommt man während einer Tarot-Legung ja auch ein Gespür und Gefühl, um was es sich genauer handeln könnte. Und hier könnte es auch konkrete Erinnerungen wachrufen, auch wenn diese vielleicht erst später hochkommen. Aber der Auslöser ist da.

Ich denke sowas würde sich v.a. gut für Junghexen eignen, die mehr über ihre früheren Inkarnationen erfahren wollen, aber denen eine richtige Rückschau bzw. Rückführung nicht möglich oder noch zu viel wäre. So bekäme man erste Einblicke und kann entscheiden, ob man sich noch tiefer in das Ganze reinbegeben will oder auch nicht.

Was meint ihr? Welches Tarot-Deck denkt ihr, eignet sich am besten für sowas? Gibt es vielleicht sogar spezielle Reinkarnations-Tarots?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Sep 2016, 18:54
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Das Thot-Tarot.

Ist schrecklich weil es extreme Träume und Gefühle auslösen kann und es ist wirklich "verdammt" direkt. Da kann man sich nicht mehr rausreden.

Aber das klappt am Besten wenn man ein Kartenlegungs Ritual macht.
Idealerweise die Karten in einem geweihten Tuch eingewickelt aufbewahren dass man nur dafür - als Unterlage für die Karten benutzt.

Ein bestimmter Ort für die Legung wäre auch ganz gut. Bei mir war es immer die Mitte des Wohnzimmers auf dem Fussboden.
Gerne auch mit Kerzen und Räucherwerk und man sollte sich auf die Frage schon einige Zeit vorbereiten.

Tarot-Karten sind was ungeheuer intimes. Also nicht von Anderen anfassen lassen und wer sie verleiht, kann sich im Prinzip schonmal Neue besorgen.

Für die Legung empfehle ich ein keltisches Kreuz.
Wer mit der Antwort fragen hat, kann ja noch ein I-Ging mit Münzen oder Schafgarbe Stäbchen durchführen. Das ist ebenfalls sehr direkt. Auch wenn die Antworten hierbei meist neutral sind, aber es sind ja auch nur Empfehlungen...


So 18. Sep 2016, 19:20
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja das mit den Karten funktioniert wirklich... ich hab auch damit angefangen nachzuforschen, bevor ich eine Rückführung machte.

Ich benutze allerdings Orakelkarten.. mag da sSystem einfach lieber.
und zwar das germanische Götter Orakel von Voenix.

Die sind sehr schön gestaltet und man kann unheimlich viel in ihnen entdecken. Zudem sind sie auch sehr klar und direkt.
;)

Kann sie nur empfehlen.
Ich hab meist direkt gefragt: Zeigt mir doch etwas aus eine früheren Leben. und dann 3-5 Karten gelegt...
War sehr spannend und aufschlussreich.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 19. Sep 2016, 08:55
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hy Sylvia

Sind das diese Karten?
http://www.albideuter.de/html/crowley.html

Also ich finde die sehen nicht schlecht aus. Irgendwie haben diese Muster eine seltsame Wirkung wenn man die sich eine Weile ansieht. Finde ich zumindest.

Das man seine Karten nicht von anderen anfassen lassen sollte habe ich auch zu spät kapiert. Dachte immer was wollen die denn.
Ende vom Lied; mit zwei meiner Decks kann ich nicht mehr legen.
Seitdem habe ich keinen Bezug mehr zu ihnen.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und nun gebe ich mein Universal Waite Tarot nicht her.

Hy Rhia
Hab leider nur zwei Karten gefunden. Eine davon war ausgerechnet Hel. Was für ein Zufall. :-D
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Tarot und Orakel?
Beide Varianten geben doch Einblick in die möglichen Zukunftswege.


Hy Dennis
Müsste man direkt mal ausprobieren. Karten für die Vergangenheit nutzen.
Aber das werde ich wohl noch etwas nach hinten schieben. ^^


Lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 25. Sep 2016, 18:36
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Hab die mir mal angesehen und bin jetzt richtig irritiert.
Der Gehängte, der Tod, Der Narr, Schwerter 3, sämtliche Kelche sehen alle anders aus, als die die ich mal hatte. Ähnlich ja, aber anders.

Sobald ich mal Zeit habe, versuche ich mal rauszufinden wie mein Deck jetzt genau hiess, denn es stand Thoth-Tarot drauf und war von Aleister Crowley.

Sorry,

Sylvia


So 25. Sep 2016, 19:56
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:43
Beiträge: 16
Alter: 53
Wohnort: Hagen
Mit Zitat antworten
Hallo Lucindra,

hast Du die beiden Decks noch, mit denen Du nicht mehr arbeiten kannst? Vielleicht kannst Du sie energetisch reinigen? Das mache ich mit meinen Steinen regelmäßig, weil sich da beim Arbeiten enorm viel Energie ansammelt, die nicht immer gut ist. Bei den Karten könnte Salz und/oder eine Räucherung mit Salbei funktionieren.


Sa 8. Okt 2016, 15:47
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hallo Mafalda

Ja die Decks habe ich noch. Ich habe weißen Salbei da. Werde es mal versuchen. Meine Steine reinige ich meist nur unter fließendem Wasser. Aber kann man ja mal testen. :)
Danke für den Tipp.

Hy Sylvia

oh :? Naja das ist das einzige Deck was ich gefunden habe. Aber vielleicht hattest du ein älteres, die meisten sind wohl neu illustriert, so wie meins. Gefällt mir neu auch besser wie die ältere Version.

Liebe Grüße
Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 11. Nov 2016, 15:36
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Im Internet scheint die alte Fassung zu sein, meine war wesentlich "moderner" und meiner Meinung nach, auch wesentlich "Energiereicher", schöner und ausgewogener.

Hab nur eine Seite gefunden, wo die überarbeitete Version zu sehen ist, leider kann man sie sich da nicht wirklich ansehen, nur halt "Tageskarten" ziehen.

http://www.tarot.de/tageskarte/tagC.php

Alles Liebe,

Sylvia


Fr 11. Nov 2016, 18:55
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Was mir auch gerade einfällt, damals hat mir Bonnie die Karten gelegt. Weiß leider nicht welches Deck das war.

Da fragten wir auch was ich in meinem früheren Leben war bzw. Ob es was mit Magie zu tun hatte.

Es kam raus das ich angeblich ein Magier war.
War schon interessant. Schade nur das man keine genaueren Antworten bekommt.
Da muss man dann schon eine Rückführung machen.


@huhuwald / holabosque

Achso. Trotzdem danke :)


Liebe Grüße
Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 16. Aug 2017, 19:57
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Es kam raus das ich angeblich ein Magier war.
War schon interessant. Schade nur das man keine genaueren Antworten bekommt.
Da muss man dann schon eine Rückführung machen.



Hmm, je nachdem wie man legt oder die Frage(n) stellt, könnte ich mir schon vorstellen, dass man rech genaue Antworten bekommt. Man kann ja schließlich auch mehrmals legen (aufeinander aubauend). Rhia, konntest du damals recht genaue Antworten erörtern bei deinen Legungen? Über eine Rückführung kann man natürlich prinzipiell instensiver erfahren, was früher so bei einem los war. ;-) Aber das muss auch wirklich kompetent gemacht sein und für manche kann das auch zu heftig sein, von daher ist Tarot ne gute Alternative. Oder auch ein guter Einstieg, um schonmal ein bißchen Einblick zu bekommen. Wer dann unbedingt noch mehr wissen will, bitte schön...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 17. Aug 2017, 01:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de