Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:59



Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Deck - Vorstellungen 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
ja genau das ist es! und die Karten sind wirklich wunderschön, aber einfach gerade nicht erschwinglich.
Aber irgendwann hol ich es mir :mrgreen: .

Ich hab es glaub ich schon mal erwähnt, aber ich lege überhaupt nicht gerne für andere Leute. Und wenn dann nur für jene, denen ich sehr nahe stehe. Und auch nur dann, wenn sie nicht aufhören mich zu nerven.
Meiner Meinung nach ist das Tarot auch eher ein Mittler zwischen dem inneren Kind und dem Bewusstsein. Also (aus meiner Sicht!) gar nicht dafür gedacht anderen zu legen.
Wie gesagt, dass ist nur mein Gefühl bei der Sache.

Das Waite Tarot ist aber auch nicht gerade das leichteste Deck.
Einfach schon weil es viele Karten sind. Und nicht alle Symbole sofort ersichtlich sind.
Auch wenn ich es echt toll finde, aber nicht wegen diesem Aspekt.
Es geht sehr tief und spricht eine gute Seite an. Also bei mir.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mi 27. Apr 2016, 21:08
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Ach tatsächlich?
Ich hatte mal gehört das das waite für Anfänger ganz gut geeignet wäre. :denkend_0019:
Hmm. Na super :roll: es ist sehr schwierig ein gutes Deck zu finden.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 28. Apr 2016, 10:41
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Also das ist natürlich nur meine persönliche Empfindung.
Es sind sehr schöne Bilder, die antworten sind differenzierter als jetzt mit Orakelkarten wie in der Art der Zigeunerkarten.
Aber allein aufgrund der Kartenmenge ist das halt schon viel zum mit auseinandersetzen und Symbolik lernen.
Mir hat das Arbeiten mit den Zigeunerkarten zum Beispiel sehr geholfen mich allein auf das Gefühl des Deutens und die Zusammenhänge zu konzentrieren, da sich die Symbolik von selbst erklärt hat.
Das geht mir beim WaiteDeck jetzt nicht so leicht von der Hand.

Aber das sind ja nur meine Eindrücke. Versuch es doch einfach mal, vielleicht ist es für dich auch ganz leicht.
Es stimmt aber schon, im Urwald aus verschiedenen Decks und Kartenarten das richtige zu finden, ist schon schwer. Ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen.
Ich hatte auch mal ein Deck mit Astrosymbolen. Da hätten auch chinesische Schriftzeichen draufstehen können, hätte ich genauso wenig verstanden. Da hatte ich auch bis zum Schluss überhaupt keinen Zugang.
Hab es dann verschenkt.

Also mein Rat, sofern ich in dem Bereich überhaupt einen geben kann, ist, probier aus (auch über einen längeren Zeitraum) meditiere über die einzelnen Karten (da kann man auch so viel lernen) und setz dich nicht unter druck. Dann findest du schon noch dein Deck.

Vielleicht hilft auch (sollte es mit dem Waite doch nicht klappen) in einen Laden zu gehen und sich die Decks vor Ort anzusehen. Da kann einem das Bauchgefühl auch gut helfen. Auch wenn es immer schwerer wird, solche Läden zu finden. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber vielleicht hast du ja Glück.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Do 28. Apr 2016, 11:52
Profil Website besuchen
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
Es stimmt aber schon, im Urwald aus verschiedenen Decks und Kartenarten das richtige zu finden, ist schon schwer. Ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen.

Ja so kann man das ausdrücken ^^

Zitat:
Ich hatte auch mal ein Deck mit Astrosymbolen. Da hätten auch chinesische Schriftzeichen draufstehen können, hätte ich genauso wenig verstanden.

Solche habe ich schonmal gesehen. Die sahen auch schön aus aber verstanden habe ich auch nichts. Ich glaube die deutet man wieder ganz anders als die üblichen Tarot- und Zigeunerkarten.

Zitat:
Also mein Rat, sofern ich in dem Bereich überhaupt einen geben kann, ist, probier aus (auch über einen längeren Zeitraum) meditiere über die einzelnen Karten (da kann man auch so viel lernen) und setz dich nicht unter druck. Dann findest du schon noch dein Deck.

Wie meinst du das denn mit dem Meditieren? Etwa das man eine zieht und dann einfach meditiert?

Zitat:
Vielleicht hilft auch (sollte es mit dem Waite doch nicht klappen) in einen Laden zu gehen und sich die Decks vor Ort anzusehen. Da kann einem das Bauchgefühl auch gut helfen. Auch wenn es immer schwerer wird, solche Läden zu finden. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber vielleicht hast du ja Glück.

Das wäre vielleicht wirklich mal gut. Naja ich glaube mir hat mal eine Bekannte gesagt, das in Leipzig ein Esoladen ist. Mal schauen ob ich den ausfindig machen kann. :)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 28. Apr 2016, 15:12
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Genau mit meditieren meinte ich genau das.
einfach über die karte und die symbolik meditieren. so bekommt man ein besseres gefühl dafür.
und wenn du sie dann ziehst ist es, als würdest du einen alten freund wieder treffen.
so ist es jedenfalls bei mir. :-D
also es kann wirklich helfen, gerade bei der kleinen Arkana. Da erschließt sich der sinn der Karte leider nicht immer sofort. Aber wenn man genau hinsieht, manchmal schon.
Mir hat auch geholfen über die karte und die bedeutung (also aus dem heftchen) zu meditieren. da ergibt sich dann die ganz eigene interpretation heraus.
kannst es ja mal versuchen.

sorry für die rechtschreibung, hab gerade nur eine hand frei :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Do 28. Apr 2016, 15:17
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Ich "scanne" Tarot-Decks und Bücher, erstmal mit meiner Hand bei geschlossenen Augen. Also ich entspanne mich und halte meine linke Hand etwa 10 cm über die Decks oder vor das Bücherregal und da wo das Gefühl in meiner Hand am intensivsten ist, bleibe ich.

Das Deck nehme ich dann, die Bücher scanne ich genauso, das heisst, ich blättere die Bücher mit der einen Hand im Schnelldurchgang und mit der anderen fühle ich genau die Seite und den Absatz heraus, der meine Frage beantwortet.

Und das ist nicht immer ein magisches Buch ;)

Das klappt sogar wenn man etwas sucht, indem man eine Landkarte scannt :)
Da fahre ich dann hin - egal wo es ist oder was es ist und manchmal, gucke ich mir das erstmal im Internet an. Die Eindrücke lasse ich dann auf mich wirken.

Und genau so "lese" ich auch Tarotkarten...

Nur so als Anregung

Alles Liebe,

huhuwald


Do 28. Apr 2016, 20:43
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hy Huhuwald

Find ich ja klasse. ^^
Kenne das eigentlich nur aus Filmen, aber das das wirklich funktioniert. Aber Energiearbeit ist ja weitgefächert. ;)
Werde ich auf jeden Fall mal testen.

@Finola
Achso ok. Ja das meditieren an sich muss und will ich sowieso mehr üben, da wäre das sicher nicht schlecht. Muss ich mal versuchen. Manchmal fallen mir die Deutungen doch etwas schwer. Wie jetzt beim Magier (ich glaube da liege ich mit meiner Deutung total daneben) oder mit der Herrscherin. Ich habe nun mal nachlesen dabei war es ja offensichtlich. :roll:
Alles nicht so einfach. ^^

Dankeschön euch beiden.


Lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 12. Mai 2016, 21:45
Profil
Hexe

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Ich habe vor ca. 6 Monaten mit Tarot angefangen. Bin also noch kein Profi sondern fuchse mich da noch so rein. :denkend_0005:
Mein Deck habe ich von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen. Sie meinte es würde wohl gut zu meiner Persönlichkeit passen. :)
Das hier ist das Deck: "The Gothic Tarot" von Anne Stokes
https://www.google.ch/search?q=anne+sto ... AQ_AUIBigB

Durch die Thematik unterscheidet es sich zwar ziemlich von "klassischen" Decks aber ich finde durch die ausdrucksstarken Motive lässt es sich sehr gut lesen.
Was die Legetechniken betrifft versuche ich mich im Augenblick am kleinen keltischen Kreuz, ansonsten ziehe ich morgens gerne eine der großen Arkana als Orakelkarte für den Tag. :-D

Das wären mal meine 50 cent zu dem Thema :-D
Schönen Abend noch , eure

Schwarze Feder


Mo 27. Jun 2016, 17:30
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Sorry, als deine Antwort kam war ich noch krank und danach - ja, ihr habt in der Zwischenzeit so vieles geschrieben, dass ich nur zufällig den einen oder anderen Beitrag finde.

Wenn Du Probleme mit dem Meditieren hast, probiere es mit der Leere

Stelle dir vor Du seist Jahrtausende alt, Du hast fast alles gesehen und erlebt. Alles ist nur noch langweilig und Banal... schaue in diesem absolut desinteressierten Zustand auf einen bestimmten Punkt. Du fühlst dich leer und gelangweilt aber fokussiere einen Punkt.

In ein par Sekunden, wirst Du die Aura deiner Möbel "sehen" (gut geeignet wenn im Treppenhaus plötzlich das Licht ausgeht) kurz darauf den weissen Nebel und dann bist Du auch schon in der Anderswelt.

Wenn Du es dann eines Tages schaffst, sowohl mit deinen Augen als auch mit deinem 3. Auge zu sehen und beide Eindrücke zu überlagern - nur Mut, das klappt nach ein par Monaten ganz gut - wirst Du dich rasant weiterentwickeln.

Für dies ist die Übung der Leere hervorragend geeignet.

Du siehst dann mit deinen Augen die reale Welt und gleichzeitig - wie in einer Art Überblendung - alles was hier gerade in der Anderswelt vorgeht.

Aber hüte dich davor, dass zu oft zu machen, da sich dieser Zustand sonst verselbstständigt und Du dann immer alles sehen wirst, was auf Dauer ziemlich ermüdend sein kann.

Alles Liebe,

huhuwald


Di 28. Jun 2016, 13:21
Profil
Hexe/Schamanin

Registriert: Di 28. Jun 2016, 18:31
Beiträge: 44
Mit Zitat antworten
Ich befrage immer die Rider Waite, Lenormand, Necronomicon, Dark Grimoire, Symbolon, Baphomet, Naturgeister, 2012, Geisterwelten und Metamorphose-Karten.


Mi 29. Jun 2016, 22:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de