Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:02



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Tarot und Astrowürfel 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 00:06
Beiträge: 6
Alter: 32
Wohnort: Nordschwarzwald
Mit Zitat antworten
Hallo Zusammen,
Ich Weiss, ich bin die Neue, doch eine Frage brennt mir auf den Nägeln.
Ich habe nun beim grossen A "Tarot würfel" oder "Astrowürfel" erstanden.
Ich dachte mir, wow, eine gute Ergänzung zum normalen Tarot Deck. Tja, leichter gedacht als angelacht, die Würfel haben 12³ verschiedene Wurfvarianten drauf O_o
Ich versuche, mich mit Kombination aus der Deutung vom Tierkreiszeichen, Haus und Aspekte über Wasser zu halten, habe aber um ehrlich zu sein nicht wirklich eine Ahnung, wie ich das mit Tarotkarten kombinieren kann.

Benutzt diese Kombination jemand und kann mir näheres dazu sagen? :pilot:

LG Siân


Mi 5. Jan 2022, 00:52
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Leider kenne ich mich damit nicht aus!
Du hast also die Möglichkeit die mitgelieferte Gebrauchanweisung zu befolgen oder folge deinem Instinkt. Beim Orakel ist das "richtig" was die rechten Resultate/Aussagen liefert.
Mein Rat: Mach es ausm Bauch raus wie es Dir richtig erscheint.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 7. Jan 2022, 20:51
Profil
Hexe

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 00:06
Beiträge: 6
Alter: 32
Wohnort: Nordschwarzwald
Mit Zitat antworten
Das ist es ja, bei den Würfeln war leider keine Anleitung dabei.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Würfel den Zeitpunkt bestimmen können oder auch als eigenständiges Orkel fungieren.


So 9. Jan 2022, 16:38
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Dann wird es wahrscheinlich nicht als Orakel gedacht sein.
Gemäss "Per Anhalter durch die Galaxis" 42 spich: DON`T PANIK
Nur weil es nicht als Orakel gedacht ist, heißt es nicht zwangsweise, das man es nicht als Orakel benutzen könnte.
Möglicherweise: eine Tarot oder Astronomie Bedeutungsanleitung verwenden (je nach Würfel).
Um heraus zu finden ob es auch klapt, ein Orakelbuch führen. Dazu schreibst du Zeitpunkt, Frage, Orakel Ergebnis in genauer reihenfolge/lage, deine Deutungsreihenfolge und die Bedeutung und tatsächliche Ereignisse.
Ob es klapt kann ich dir nicht sagen. Versuch macht klug.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 9. Jan 2022, 19:41
Profil
Hexe

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 00:06
Beiträge: 6
Alter: 32
Wohnort: Nordschwarzwald
Mit Zitat antworten
Ich mag die frische Denkweise.
Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen. Mein Ansatzpunkt war, mir möglichst viel Wissen über die Zeichen und das Verhältnis untereinander anzufressen und nach bestem Wissen und Gewissen zu deuten.....ich denke das ist der klügste Weg.


Di 11. Jan 2022, 00:15
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Siân hat geschrieben:
Mein Ansatzpunkt war, mir möglichst viel Wissen über die Zeichen und das Verhältnis untereinander anzufressen und nach bestem Wissen und Gewissen zu deuten

Personen wie Beispielsweise Gido von List haben auch Ihre Orakel selbst entwickelt/gechannelt und wer damit zurecht kommt erziehlt auch Ergebnisse...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 11. Jan 2022, 01:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de