Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:52



Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Deck - Vorstellungen 
Autor Nachricht

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
@Ketsiyah

Eine schöne Sammlung hast du da.

Der Raben Tarot ist auch schön und das Göttinnen Orakel befrage ich auch manchmal online. :-D


Do 20. Aug 2020, 16:35
Profil

Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:15
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Ich besitze ebenfalls eine Reihe an Tarot-Decks, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Ich mag die meisten davon sehr, benutze aber tatsächlich nur ein bis drei Decks regelmäßig. Dazu zählen das Crowley-Tarot, das Wild Unknown Deck und seit neuestem das Modern Witch Tarot.

Gerade das Modern Witch Tarot hat es mir sehr angetan. Es sieht aus wie das klassische Rider-Waite Tarot, nur eben mit modernen Frauen besetzt. Mit dem klassischen Rider-Waite konnte ich mich nie so richtig anfreunden, aber bei diesem hier hat es recht schnell *klick* gemacht. Ich habe es gesehen, dachte mir “naja, eigentlich eine sehr nette Idee” und dieser Gedanke hat sich dann richtig festgesetzt. Drei Tage später hat es mir meine Schwester geschenkt und das Deck und ich haben uns sofort angefreundet.

Mit dem Crowley-Tarot kommuniziere ich recht viel und forsche, was die Geisterwelt mir so zu sagen hat. Das Wild Unknown benutze ich gern für kreative Fragen in Sachen Hexenkunst und Inspirationen. Aber mit dem Modern Witch Tarot, da bin ich noch am forschen. Im Moment ist es für alle möglichen Fragen offen, aber das kann sich noch ändern.

Nebenher habe ich noch ein paar wenige Lenormand-Decks und die Moonology-Orakelkarten, die ich auch sehr hübsch finde, aber mit denen ich noch nicht so ganz warm bin.


Sa 9. Okt 2021, 10:11
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Lange Zeit hatte ich so gar nichts mehr mit Tarot am Hut und habe es erst mal komplett sein gelassen. Aber vor einer Weile habe ich dann angefangen, ab und zu für andere eine Karte als Botschaft zu ziehen (einfach um ihnen eine Freude zu machen), und habe mich so wieder darauf "eingestimmt".

Ich hatte anfangs immer gern mit dem Raider Waite gelegt, jedoch hatte ich das Deck seit meiner Teenagerzeit und es war vermutlich voll von meinen nicht sehr positiven Energien damals. Da ich mir nicht wieder exakt das selbe kaufen wollte (vor allem weil es mir irgendwie zu bunt ist mittlerweile), habe ich mir das Nightmare before Christmas Tarot gekauft. Dieses ist vom Aufbau her wie das Raider Waite, nur eben mit Motiven aus dem Film Nightmare before Christmas. Ich mag einfach das Halloween-Flair, welches das Deck hat :)

Ansonsten bin ich schnell ein großer Fan vom Druid Plant Oracle von Phillip & Stephanie Carr-Gomm geworden, nachdem ich es vorletztes Jahr zu Weihnachten bekam. Die Karten sind wunderschön gestaltet und "sprechen" ausnahmslos immer zu mir. Zumal ich viele Pflanzen die dort aufgeführt sind, in meiner Umgebung oder als Heilmittel Zuhause und im Garten habe.

Auch nutze ich gern das Krafttiere-Deck von Angela Kämper oder auch das Baumgefährten-Deck von Isabel Arends. Dann habe ich noch das Isis Oracle von Alana Fairchild, welches eher speziell ist. Bei jeder Karte ist auch ein kleineres Ritual dabei. So bekommt man zum Rat auch gleich etwas mit an die Hand, das man praktisch umsetzen kann, und dabei von der Göttin Isis begleitet wird. Da ich zu dieser Göttin einen starken Bezug habe, sprach es mich sofort an.


Sa 9. Okt 2021, 11:32

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
.
Tarot-Karten verführen zum Sammeln.
Tatsächlich verwende ich 1 Deck regelmäßig und habe es immer dabei...
Das Waite-Raider-Deck,
Das Lemonard Deck habe ich auch,benutze es aber nicht häufig.
Ein Deck von Mucha,ein Jugendstilblatt,ein Höhlenorakel,
ein tibetanisches Orakel, ein Deck der bösen Feen und ein russisches Skatset.
Am letzten knabbere ich noch ein wenig. Die Karten sind nicht so einach ,weil das Hintergrundwissen fehlt.
80% hab ich raus aber sonst..
Zum Beispiel kennzeichnen die Pikkarten die Auflösung.
Die Pik-Königin ist also Licho,das Unglück.
Der Hahn der Nacht ist die Eule.(es gibt meherer Hahnen,aber auch mehrere Eulenkarten)
Das Kreuz kennzeichnet das Element Wasser...So ist die Kreuzkönigin die Rusalka.
Die Herzkönigin ist die Baba yaga.....
Die Asse sind die einzelnden Arten der Windmühlen....
Hinzu kommen die ganzen Insektenkarten.
Ich denke,Ihr versteht das Problem.
Eigentlich kann man wie mit jeden Skatkarten Karten deuten.Nur die Bedeutung kommt tiefgründiger.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 9. Okt 2021, 13:02
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Es gibt ein "Deck der bösen Feen"? Von wem ist denn das...?


Sa 9. Okt 2021, 14:47

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Sorry,ich meinte das:
Shadows & Light-Orakel. Faszinierende Wesen aus Licht und Schatten
Hab ich gekauft der hübschen Bilder wegen...
Aber fürs ernsthafte Legen habe ich es noch nie verwendet.
Ne Tageskarte zähle ich nicht als ernsthafte Legen.
Da war ich bei den Tibetern ernsthafter dabei-und ich hasse Mathe.
Aber hey,wenn man das Glück berechnen kann startet man schon mal nen Versuch.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 9. Okt 2021, 16:33
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ach so, ja das Shadow & Light Orakel kenn ich tatsächlich, ist vom Style her aber nicht so meins. Ich suche nämlich immer noch nach einem Deck mit Naturgeistern das nicht so ganz arg verniedlichte Darstellungen hat :denkend_0005:


Sa 9. Okt 2021, 16:45

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Darum beiße ich mich ja beim Russendeck durch, da hast Du Naturgeister:
Dateianhang:
IMG_3964cvvgg.jpg
IMG_3964cvvgg.jpg [ 196.62 KiB | 2507-mal betrachtet ]

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Sa 9. Okt 2021, 16:55
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das gefällt mir von der Optik her tatsächlich ;) Aber ich wüßte glaube ich nicht, wie man das nutzt :denkend_0005:


Sa 9. Okt 2021, 17:59
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:40
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Ruhrgebiet
Mit Zitat antworten
Mein aktuelles, und auch erstes Tarot Deck ist das "Wikinger Tarot"
https://www.figuren-shop.de/de/gothic-s ... gIXwPD_BwE

Damals hat mich das nicht losgelassen. Von allen Decks die ich gesehen hatte, bin ich zu diesem hier immer zurückgekehrt und so lag es auch schon im Warenkorb. :-D
Das Gefühl hat sich auch bewährt, ich habe immer sehr aufschlussreiche Legungen mit diesem Deck.

Diese beiden finde ich von der Illustration her wirklich sehr schön:

https://www.etsy.com/de/listing/7648167 ... =related-1

https://www.etsy.com/de/listing/7203654 ... 5407&bes=1

Eines davon darf demnächst bestimmt bei mir einziehen. :)

_________________
Feel how the wind blows through your bones. See the treetops shake and
shiver. Just like the wind, we take to flight and make the grown men quiver.
☽〇☾


Mi 24. Nov 2021, 09:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de