Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:28

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Übersicht 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Wicca, Hexen, Magieer.... Haben sooooo viele gemeinsame Themen und Pracktiken. Kann man da vieleicht mal überlegen ob all diese Rubriken nötig sind?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 13. Sep 2015, 21:29
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Holly, dabei haben wir uns schon was gedacht. Der Sinn dieses Forums ist u.a. dass zu einem die verschiedenen Magie-Richtungen unter sich sein können, zum anderen aber auch untereinander im Austausch sind. Klar gibt es verbindende Elemente und dafür haben wir extra die Kategorie "Übergreifendes" eingerichtet. Aber es gibt aber auch Unterschiede, die bewahrt werden sollten. Ich glaube z.B. kaum dass eine Anleitung zum Laboraufbau oder schamanischen Ritual was beim Hexentum zu suchen hätte, oder?

Wenn du jetzt nur explizit die Kategorien Magier und Hexen meinst, dann gibt es hier auch durchaus Differenzen. Bei Magier sehe ich z.B. eher das männliche Prinzip und Einflüsse wie Crowley, Levi, Merlin, etc während bei Hexen überwiegend das weibliche Prinzip greift und andere Einflüsse vorherrschen. Natürlich gibt es auch Hexenmeister und Magierinnen und alle dürfen sich dort einbringen, wo sie möchten.

Eine eigene Rubrik Wicca haben wir noch gar nicht, werden wir aber später vielleicht mal beim Hexentum einfügen. In der Zwischenzeit gibt es ja keinen Grund, warum Wicca-Anhänger nicht generell beim Hexentum oder auch anderen Bereichen mitwirken können...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 14. Sep 2015, 16:05
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Meine ja nur das nicht jede Diszipin eine eigene Salbenküche,Meditationsecke, Ritualkreis... braucht. Ein Alchemist stellt Essensen genau wie die Hexe her. Warum also trennen und so die möglichkeit nehmen, unterschiedliche herangehensweisen zu diskutieren? Z.B. Kamille oder Tymian beide könnten einander ersätzen, warum für und gegen 5 mal Diskutieren?
Das wird sehr schnell pasieren, ist es ja schon! Hast ja meine Herstellungsverfahren zerflückt ;) (ist nicht schlimm, so muß du jetzt in 2-3 Unterforen suchen und hast es nicht auf ein Blick)

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 18. Sep 2015, 05:27
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Meine ja nur das nicht jede Diszipin eine eigene Salbenküche,Meditationsecke, Ritualkreis... braucht.


Ist ja auch nicht so eingerichtet, oder?

Zitat:
Ein Alchemist stellt Essensen genau wie die Hexe her.


Nein, denn sie unterscheiden sich meist in ihrer Herstellungs- oder Herangehensweise. Hast du schon mal ne Hexe mit Labor gesehen?

Zitat:
Warum also trennen und so die möglichkeit nehmen, unterschiedliche herangehensweisen zu diskutieren?


Die Möglichkeit ist nicht genommen - ich hab ja bereits geschrieben, dass jeder überall kommentieren darf. Wenn man auf eine andere Magie-Richtung aufmerksam machen will, kann man ja auch quer-verlinken.

Zitat:
Z.B. Kamille oder Tymian beide könnten einander ersätzen, warum für und gegen 5 mal Diskutieren?


Warum sollte das geschehen? Ich glaube, du siehst ein Problem, wo keines ist.

Zitat:
Das wird sehr schnell pasieren, ist es ja schon! Hast ja meine Herstellungsverfahren zerflückt ;)


Nö, hab ich nicht. Ich hab nur zwei in das Forum gesteckt, wo sie thematisch am besten zu passen - Edelsteinessenz zu Edelsteinen und Alchemistische Essenzen zur Alchemie. Und in dem Ursprungsforum, wo du alle 7 gepostet hast, kann man diese immer noch sehen, weil ich ihnen einen "verschoben"-link gegeben habe (http://welt-der-hexen.de/viewforum.php?f=15). So sind sie "zerpflückt" und nicht zerpflückt. Ist doch ein fairer Kompromiss, oder?

Zitat:
(ist nicht schlimm, so muß du jetzt in 2-3 Unterforen suchen und hast es nicht auf ein Blick)


Nö, muss ich nicht und du auch nicht. Siehe Anmerkung oben.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 20. Sep 2015, 23:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de